Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360567 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #690 on: September 13, 2018, 05:57:21 pm »
Ich glaube hier ist noemand dagegen die Leute in Seenot zu retten, das wäre ja unmenschlich. Die Debatte dreht sich darum dass viele nicht einsehen warum die dann trotz der Vergangenen Bemühungen nach Europa gebracht werden sollen. Viele , darunter auch ich, sind der Auffassung dass Länder wie Deutschland, Italien und Griechenland ihren Sold erfüllt haben. Wir sind in keinster Weise dazu verpflichtet Gerettete in die reichsten Länder der Welt zu verfrachten. Das ist schlicht nicht korrekt

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #691 on: September 13, 2018, 06:04:33 pm »
Ich glaube hier ist noemand dagegen die Leute in Seenot zu retten, das wäre ja unmenschlich. Die Debatte dreht sich darum dass viele nicht einsehen warum die dann trotz der Vergangenen Bemühungen nach Europa gebracht werden sollen. Viele , darunter auch ich, sind der Auffassung dass Länder wie Deutschland, Italien und Griechenland ihren Sold erfüllt haben. Wir sind in keinster Weise dazu verpflichtet Gerettete in die reichsten Länder der Welt zu verfrachten. Das ist schlicht nicht korrekt

Es wurde hier durchaus vertreten diese Leute nicht zu retten:
Die Frage ob man in Seenot geratene Menschen rettet ist kein Politikum. Das ist eine Frage der Menschlichkeit und des Anstands. Dafür kann man mich gerne einen Gutmenschen nennen. Aber wenn Gutmensch in diesem Fall bedeutet Menschenleben zu retten Frage ich mich wie man hier kein Gutmensch sein kann.

Die armen Menschen die immer wieder in Seenot geraten.
Da kann man auch gar nicht mit rechnen, wenn man sich auf so eine gefährliche Reise macht...

Wenn sich Idioten aufs Meer begeben ist das ihr eigenes Risiko und wir sind weder moralisch noch gesetzlich verpflichtet jeden von ihnen zu retten.

Phoenix verstehe mich nicht falsch. So sehr ich auch auf der moralischen Seite davon überzeugt bin Flüchtlinge im Mittelmeer zu retten, so sehr sehe ich auch das es auf der operativen Ebene falsch angegangen wird. Es kann nicht sein das die Anrainerstaaten wie Italien, Spanien, Griechenland so sehr belastet werden und es kann auch nicht sein das Deutschland zur Hochzeit der Krise eine Million Menschen aufnehmen muss weil sie sonst keiner haben will. Das ist aber alles nicht die Schuld der Flüchtlinge, es ist ein Versagen der Europäischen Politik und dementsprechend sollte man darauf abzielen eine bessere Lösung zu finden, und sich nicht der Vorstellung hingeben man könnte verhindern das Flüchtlinge zu uns kommen. Sie sind da. Und weil sie da sind ist es nunmal unsere Aufgabe das Problem in die Hand zu nehmen.

Offline Caps

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 507
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #692 on: September 13, 2018, 06:05:44 pm »
Ich glaube hier ist noemand dagegen die Leute in Seenot zu retten, das wäre ja unmenschlich. Die Debatte dreht sich darum dass viele nicht einsehen warum die dann trotz der Vergangenen Bemühungen nach Europa gebracht werden sollen. Viele , darunter auch ich, sind der Auffassung dass Länder wie Deutschland, Italien und Griechenland ihren Sold erfüllt haben. Wir sind in keinster Weise dazu verpflichtet Gerettete in die reichsten Länder der Welt zu verfrachten. Das ist schlicht nicht korrekt

weil die linke glaubt die fehler des 2ten weltkrieges  wieder gut machen zu müssen

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #693 on: September 13, 2018, 06:14:46 pm »
Jetzt sind die Linken auch noch am WK2 schuld  :(

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #694 on: September 13, 2018, 06:39:56 pm »
Du bist wirklich nicht klug.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #695 on: September 13, 2018, 07:53:02 pm »
Ich glaube hier ist noemand dagegen die Leute in Seenot zu retten, das wäre ja unmenschlich. Die Debatte dreht sich darum dass viele nicht einsehen warum die dann trotz der Vergangenen Bemühungen nach Europa gebracht werden sollen. Viele , darunter auch ich, sind der Auffassung dass Länder wie Deutschland, Italien und Griechenland ihren Sold erfüllt haben. Wir sind in keinster Weise dazu verpflichtet Gerettete in die reichsten Länder der Welt zu verfrachten. Das ist schlicht nicht korrekt

weil die linke glaubt die fehler des 2ten weltkrieges  wieder gut machen zu müssen
Jetzt sind die Linken auch noch am WK2 schuld  :(
???

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #696 on: September 13, 2018, 11:27:30 pm »
Ich dachte wir sind hier bei Einzeilern... ::)

Was Nazi in seiner Reinform bedeutet kann man googlen. Im alltäglichen Sprachgebrauch ist es eher ein Kampfbegriff. Genauso wie Leute die nur leicht nach links schielen von ihren Gegnern gerne direkt als Kommunist, rote Socke, Zecke oder sonstwas bezeichnet werden. So nennen man eben auch gerne alles was einem zu rechts ist, pauschal erstmal Nazi.

Die meisten Leute auf die dieses Wort angewandt wird, sind also keine absoluten Nazis, sondern beispielsweise "nur" Rassisten. Oder Nationalisten, was per se nicht mal was Schlechtes sein muss. Viele Linke assozieren es aber so.

Aber du wolltest eine Definition: Leute die auf einer Demo Hitlergrüße zeigen und "Heil Hitler" rufen sind für mich auf jeden Fall Nazis. Auch Leute die "Frei, Sozial und National" skandieren würde ich dazurechnen.

Nichts davon habe ich gemacht, alles davon verurteile ich. Und mein Deutsch ist besser als es deins je sein wird, nur verschwende ich nicht meine Zeit, komplexer zu schreiben, wenn du es dann nicht verstehst.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #697 on: September 13, 2018, 11:35:52 pm »
Wer behauptet du hättest sowas gemacht?

Was ich im Vorfeld gesagt habe, ist dass ich es kritisch sehe mit solchen Personengruppen an der selben Demonstration teilzunehmen.
Du sagst die waren quasi nicht da oder stark in der Minderheit. Ich kenne nur die Bilder aus dem Fernsehen. Allerdings aus verschiedenen Quellen, auch solche die weder zum Mainstream noch dem linken Lager angehören wie RT Deutsch. Nirgends waren Bilder zu sehen die deiner Darstellung entsprechen. Deshalb kann sie trotzdem richtig sein. Nur gibt es hierfür aus meiner Sicht keine Anhaltspunkte.

Sollte ich jemals von Migranten ermordet werden und müsste dann sehen wie ein Haufen Nazis meine Trauerfeier missbraucht, Junge ich würde mich aber dermaßen oft im Grab umdrehen. Wer bei sowas mitläuft ist genau das, ein Mitläufer.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #698 on: September 13, 2018, 11:38:04 pm »
Immerhin bin ich kein Nazi und kann relativ gut Deutsch  8)

Das war wohl nicht an mich gerichtet?

Just saying: ich stand extra weg von allen, weil ich mich eben weder Links noch Rechts zuordnen lassen will. Wenn ich sehe was du jetzt schreibst weiß ich auch warum.
Und ich habe nie gesagt, dass der klassische Phänotyp des Nazis nicht in großer Zahl vertreten war, im Gegenteil, es waren erschreckend viele.
Ich hab auch von Anfang an gesagt, dass man sich zu distanzieren hat, wenn dort entsprechende Symbole und Aussagen genutzt werden.
« Last Edit: September 13, 2018, 11:44:25 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #699 on: September 13, 2018, 11:46:16 pm »
Vielleicht solltest du dir nochmal den Zusammenhang anschauen, wie der Satz den du von mir zitiert hast, zustande gekommen ist  ;)
« Last Edit: September 13, 2018, 11:48:06 pm by Fairas »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #700 on: September 14, 2018, 12:30:41 am »
JUNGS WER JETZT HIER WAS REINSCHREIBT IST EIN NAZI
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #701 on: September 14, 2018, 12:49:10 am »
*snip*
« Last Edit: September 14, 2018, 01:37:53 am by VonBergen »

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #702 on: September 14, 2018, 06:52:47 am »
Oof phoenix, da hat Bergen die AWP rausgeholt

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #703 on: September 14, 2018, 11:24:32 am »
Vielleicht solltest du dir nochmal den Zusammenhang anschauen, wie der Satz den du von mir zitiert hast, zustande gekommen ist  ;)

Vielleicht solltest du mal deinen Kopf anschalten
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline HaBlaB

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 148
  • Best spy in NW
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #704 on: September 14, 2018, 11:40:49 am »
Vielleicht solltest du dir nochmal den Zusammenhang anschauen, wie der Satz den du von mir zitiert hast, zustande gekommen ist  ;)

Vielleicht solltest du mal deinen Kopf anschalten