Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360575 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #675 on: September 13, 2018, 03:29:09 pm »
Die Frage ob man in Seenot geratene Menschen rettet ist kein Politikum. Das ist eine Frage der Menschlichkeit und des Anstands. Dafür kann man mich gerne einen Gutmenschen nennen. Aber wenn Gutmensch in diesem Fall bedeutet Menschenleben zu retten Frage ich mich wie man hier kein Gutmensch sein kann.

Die armen Menschen die immer wieder in Seenot geraten.
Da kann man auch gar nicht mit rechnen, wenn man sich auf so eine gefährliche Reise macht...

Wenn sich Idioten aufs Meer begeben ist das ihr eigenes Risiko und wir sind weder moralisch noch gesetzlich verpflichtet jeden von ihnen zu retten.
Gesetzlich sind wir es wie Fairas sagst und wenn du ernsthaft sagst man ist moralisch nicht verpflichtet in diesem fall  ertrinkende zu retten können wir ja auch gleich den Bademeister an Stränden und im Schwimmbad abschaffen, die Leute dort haben sich ja auch selbst dazu entschlossen ins Wasser zu gehen. Ich hoffe Krowbar du bist irgendwann mal in einer Situation in der du so verzweifelt bist das du dein Leben Schleusern anvertrauen musst, dann kannst du vielleicht anders über "selbst geschaffenes Risiko" nachdenken.

Gesetzlich hängt das von der Position ab. Die meisten ertrinken näher an der lybischen als an der italienischen Küste. Aber dass gesetzliche Verpflichtungen von Ländern letzendlich trotzdem auch Freiwillikeit basiert sollte längst etabliert sein

Am besten wäre das australische System. Vor der lybischen Küste abfangen und ab zurück nach Lybien

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #676 on: September 13, 2018, 03:31:30 pm »
Die Australier bringen die Flüchtlinge nicht zum Ausgangsort ihrer Reise, sondern auf irgendwelche Inseln die nicht zum Staatsgebiet Australiens gehören.

Kennst du irgendwelche Inseln im Mittelmeer die nicht zu Europa gehören?

Mag dir nicht gefallen aber die geografische Lage kann man selbst mit Wählerstimmen nur minimal bis gar nicht beeinflussen.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #677 on: September 13, 2018, 03:33:04 pm »
Die Australier bringen die Flüchtlinge nicht zum Ausgangsort ihrer Reise, sondern auf irgendwelche Inseln die nicht zum Staatsgebiet Australiens gehören.

Kennst du irgendwelche Inseln im Mittelmeer die nicht zu Europa gehören?

Mag dir nicht gefallen aber die geografische Lage kann man selbst mit Wählerstimmen nur minimal bis gar nicht beeinflussen.

Das Prinzip hab ich damit gemeint. Retten und umschiffen. In unserem Fall Länder wie Lybien

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #678 on: September 13, 2018, 03:35:51 pm »
Australien hat mit den Staaten dieser Inseln auch entsprechende Abkommen. Einfach so an die libysche Küste fahren und die Menschen rauswerfen verstößt wieder gegen alle möglichen Rechte. Wir könnten so ein Rücknahmeabkommen wie wir es mit der Türkei geschlossen haben, theoretisch auch mit Libyen abschließen. Am besten rufst du mal bei der EU an und sagst ihnen wer da in Libyen der richtige Ansprechpartner für ist, ich glaube das ist nicht ganz klar.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #679 on: September 13, 2018, 03:38:40 pm »
Kennst du irgendwelche Inseln im Mittelmeer die nicht zu Europa gehören?
Spoiler
[close]


Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #680 on: September 13, 2018, 03:41:21 pm »
Australien hat mit den Staaten dieser Inseln auch entsprechende Abkommen. Einfach so an die libysche Küste fahren und die Menschen rauswerfen verstößt wieder gegen alle möglichen Rechte. Wir könnten so ein Rücknahmeabkommen wie wir es mit der Türkei geschlossen haben, theoretisch auch mit Libyen abschließen. Am besten rufst du mal bei der EU an und sagst ihnen wer da in Libyen der richtige Ansprechpartner für ist, ich glaube das ist nicht ganz klar.


Italien hat solche Rückführungen schon vollzogen. Ich bezweifle dass es an solchen Abkommen scheitern wird. So oder oder so kann Italien auch einfach nicht machen wenn sich das Ertrinken vor Lybiens Küste abspielt. Ich glaub du weisst nicht was eine politische Forderung ist, wenn ich das schreibe was ich schreibe hab ich das was du achreibst vorweggenommen. Ich schlage nicht vor diese Länder zu anektieren
« Last Edit: September 13, 2018, 03:43:36 pm by Phoen!x »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #681 on: September 13, 2018, 03:44:41 pm »
@Rommel

Toll gemacht, jetzt musst du nur noch Tunesien davon überzeugen alle aus Seenot Geretteten aufzunehmen  ;D

@Phoenix

Wer hat denn was von annektieren gesagt?  ???

-

Generell reden wir über ein Problem welches maßgeblich der Vergangenheit angehört, die Zahl der Menschen die übers Mittelmeer kommen (bzw. dort ertrinken) ist zurückgegangen, da sie häufig jetzt schon auf dem afrikanischen Kontinent an ihrer Flucht nach Europa gehindert werden.
« Last Edit: September 13, 2018, 03:49:49 pm by Fairas »

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #682 on: September 13, 2018, 03:48:57 pm »
@Rommel

Toll gemacht, jetzt musst du nur noch Tunesien davon überzeugen alle aus Seenot Geretteten aufzunehmen  ;D

@Phoenix

Wer hat denn was von annektieren gesagt?  ???

Btw diese nächstgelegenen sicheren Häfen sind an dasselbe Seerecht gebunden wie wir

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #683 on: September 13, 2018, 04:18:18 pm »
Hey Mauri mit der Aussage gehe ich sogar konform. Aber das ist für mich auch was anderes als mich generell als rechten zu bezeichnen.


@Bergen wieso erzählt man eigentlich immer das die Leute so verzweifelt sind? Die Leute die flüchten können sind die reicheren aus dem jeweiligen Land. Die wollen ins goldene Europa, die fliehen eher selten vor Krieg.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #684 on: September 13, 2018, 04:20:28 pm »
Ich würde sagen es sind die Menschen die in ihrer Heimat keine Perspektive sehen aber noch in der Lage sind eine solche Reise anzutreten.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #685 on: September 13, 2018, 05:14:56 pm »
Ich würde sagen es sind die Menschen die in ihrer Heimat keine Perspektive sehen aber noch in der Lage sind eine solche Reise anzutreten.
Oder sie sind nicht in der Lage, das sind dann die die auf dem Weg verenden.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #686 on: September 13, 2018, 05:16:43 pm »
Im Augenblick des Losgehens sehen sich wahrscheinlich dazu in der Lager aber das ist zugegeben jetzt sehr spitzfindig  ;)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #687 on: September 13, 2018, 05:26:24 pm »
@Bergen wieso erzählt man eigentlich immer das die Leute so verzweifelt sind? Die Leute die flüchten können sind die reicheren aus dem jeweiligen Land. Die wollen ins goldene Europa, die fliehen eher selten vor Krieg.
Unabhängig davon das ich diese Vorstellung für höchst falsch halte: Wenn jemand mehrere tausend Euro dafür bezahlt von einem Schlepper in Lybien in ein überfülltes und/oder nicht seetaugliches Boot zu steigen um damit über das Mittelmeer zu fahren, dann muss er verzweifelt sein, sonst würde er nämlich nicht vorschnell sein Leben riskieren.
Mal abgesehen von der Tatsache das spätestens wenn sie im Seenot sind sie auf jeden Fall verzweifelt sind und Rettung verdienen. So wie jeder der in Seenot gerät.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #688 on: September 13, 2018, 05:36:48 pm »
Ich habe nicht gegen Seenotrettung persé argumentiert bitte legt mir keine Worte in den Mund. Ich verstehe nur nicht warum gerettete nicht in den nächsten Hafen sondern nach Europa gebracht werden
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #689 on: September 13, 2018, 05:54:08 pm »
Ich habe nicht gegen Seenotrettung persé argumentiert bitte legt mir keine Worte in den Mund. Ich verstehe nur nicht warum gerettete nicht in den nächsten Hafen sondern nach Europa gebracht werden
Ich wollte auch nur nochmal betonen wie sehr wir in meinem Augen doch moralisch verpflichtet sind diese Leute zu retten.

Man bringt diese Leute nicht in den nächstgelegenen Hafen weil die Regierungen der arabischen Länder das nicht zulassen und warum man sie im speziellen nicht direkt nach Lybien weil Lybien ein Bürgerkriegsland ist in dem die anerkannte Regierung nur einen Bruchteil ihres Staatsgebiets kontrolliert und der Recht von Milizen beherrscht wird die nicht grade für menschenrechtsgetreuen Umgang mit Flüchtlingen bekannt sind. Lies dir mal ein paar Artikel zum Thema Menschenhandel in Lybien durch dann wirst du sehen worauf ich abspiele. Man hätte in Lybien genauso wie in Syrien viel früher militärisch eingreifen müssen, dann wäre es nicht so weit gekommen, aber selbst das hätte die Flüchtlingswelle wahrscheinlich nur bedingt aufgehalten.

Ich persönlich, um nochmal allgemeiner zu werden, verstehe jeden der sein Land verlässt weil er sich ein besseres Leben erhofft. Als Kriegsflüchtling sowieso, aber auch jeden der aus anderen Gründen herkommt. Als deutsche die in einem stabilen und prosperierendem Staat Leben ist es einfach zu sagen diese Leute wären feige oder unpatriotisch oder was weiß ich weil sie nicht in ihrem Land bleiben und die Probleme dort lösen. Aber wenn ich mir die Top 4 Herkunftsländer angucke (Syrien, Irak, Nigeria, Afghanistan (laut meiner Google Recherche)), dann würde ich auch wenn ich da geboren wäre, in keinem dieser Länder weiter leben wollen.