Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360562 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #660 on: September 13, 2018, 01:28:54 pm »
Fairas du bist arbeitslos und für Umverteilung ? Alles klar
Und die Kapitalisten sind gierig?


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #661 on: September 13, 2018, 01:33:55 pm »
@Nosswill:

Du redest zwar viel aber zu meinem letzten entscheidenden Absatz:

Quote
Aber du wolltest eine Definition: Leute die auf einer Demo Hitlergrüße zeigen und "Heil Hitler" rufen sind für mich auf jeden Fall Nazis. Auch Leute die "Frei, Sozial und National" skandieren würde ich dazurechnen.

sagst du nichts.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #662 on: September 13, 2018, 01:35:57 pm »
@Nosswill:

Du redest zwar viel aber zu meinem letzten entscheidenden Absatz:

Quote
Aber du wolltest eine Definition: Leute die auf einer Demo Hitlergrüße zeigen und "Heil Hitler" rufen sind für mich auf jeden Fall Nazis. Auch Leute die "Frei, Sozial und National" skandieren würde ich dazurechnen.

sagst du nichts.
Da diese Personen die den Hitlergruß zeigen selber wahrscheinlich wirklich null Ahnung haben von der Geschichte, von der Definition und vor allem von Politik, würde ich die als Neo-Nazis bezeichnen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #663 on: September 13, 2018, 01:38:13 pm »
Also Neo-Nazis sind dümmer als richtige Nazis?

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #664 on: September 13, 2018, 01:42:30 pm »
Spoiler
[close]
Dieser Ehrenmann für Seenotrettung im Mittelmeer, ja oder nein?


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #665 on: September 13, 2018, 01:58:54 pm »
Spoiler
[close]
Dieser Ehrenmann für Seenotrettung im Mittelmeer, ja oder nein?
Der Moment wenn es zum Politikum und Gelegenheit für Spott wird Menschen vor dem ertrinken zu retten.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #666 on: September 13, 2018, 02:08:56 pm »
Mauri und Fairas,  bin ich rechts?
In Sachen Wahlverhalten und Flüchtlingsthematik mEn ja.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #667 on: September 13, 2018, 02:20:58 pm »
Spoiler
[close]
Dieser Ehrenmann für Seenotrettung im Mittelmeer, ja oder nein?
Der Moment wenn es zum Politikum und Gelegenheit für Spott wird Menschen vor dem ertrinken zu retten.
Mfw die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge Korrelent zu der der ertrunkenen Flüchlingen ist.

Mfw es auch eine Kausalität zwischen diesen beiden Zahlen gibt.

Mfw das bedeutet, dass Leute die mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen in kauf nehmen, dass mehr ertrinken.
« Last Edit: September 13, 2018, 02:24:41 pm by Rommel »


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #668 on: September 13, 2018, 02:34:11 pm »
Also Neo-Nazis sind dümmer als richtige Nazis?
Der Nationalsozialismus umfasst eine Ideologie und Theorien, die zum größten Teil in "Mein Kampf" niedergeschrieben sind. Die damaligen Nazis, die in der Partei aktiv diese Ideologie vertreten haben, mussten diese erstmal gelesen und nachvollziehen haben. Themen wie Sozialdarwinismus, Rassenlehre nach Hitler, Volksbegriff, Arierbegriff oder der Antijudaismus mussten dementsprechend von diesen Leuten gelernt werden. Ich bezweifle das mir irgendeiner von den Neonazis dort erklären kann inwiefern Sozialismus mit Nationalismus vereinbar ist und wie Hitler dies durch eine "Volksgemeinschaft" probiert hat umzusetzen, um die "Soziale Frage" zu lösen. Ich denke man wird nur blöd angeguckt oder kriegt direkt aufs Maul.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #669 on: September 13, 2018, 02:48:50 pm »
Spoiler
[close]
Dieser Ehrenmann für Seenotrettung im Mittelmeer, ja oder nein?
Der Moment wenn es zum Politikum und Gelegenheit für Spott wird Menschen vor dem ertrinken zu retten.
Mfw die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge Korrelent zu der der ertrunkenen Flüchlingen ist.

Mfw es auch eine Kausalität zwischen diesen beiden Zahlen gibt.

Mfw das bedeutet, dass Leute die mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen in kauf nehmen, dass mehr ertrinken.
Die Flüchtlinge kommen aus eigenem Antrieb heraus. Da ist es egal wieviele Leute wir hier haben wollen und es ist was die Erfahrung zeigt den Flüchtlingen auch egal wie hoch die Hürden sind. Muss man sich nur mal angucken was regelmäßig in Ceuta los ist. Die Zahlen haben deshalb was miteinander zu tun, weil wenn generell mehr kommen, beide Zahlen steigen, die aufgenommenen und die ertrunkenen.
Das ist einfache Logik. Die Frage ob man in Seenot geratene Menschen rettet ist kein Politikum. Das ist eine Frage der Menschlichkeit und des Anstands. Dafür kann man mich gerne einen Gutmenschen nennen. Aber wenn Gutmensch in diesem Fall bedeutet Menschenleben zu retten Frage ich mich wie man hier kein Gutmensch sein kann.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #670 on: September 13, 2018, 03:11:50 pm »
@Nosswill:

Der Nationalsozialismus hat seine Urspürnge bereits in den 1880er-Jahren (Quelle Wikipedia). Also können schon mal per Definition nicht nur die Nazis sein, die Hitler nacheifern und "Mein Kampf" gelesen haben.

Scheint mir generell ein Merkmal der rechten Szene zu sein: Sich möglichst viele Argumente ausdenken warum man kein Nazi ist und sich immer auf Hitler als "das Böse" herausreden. So nach dem Motto: "Wir wollen keine Juden vergasen, also können wir auch keine Nazis sein".

Neonazi bezeichnet übrigens nicht nur die brüllenden Glatzen, sondern eigentlich jeden der erst nach 1945 dieser Ideologie angehört.

-

Wobei der Knackpunkt jetzt ja eher die Mitläufer sind. Ab wann sind diese auch als (Neo-)Nazis einzustufen? Und da bleibe ich bei dem was ich am Anfang gesagt habe, Leute die den Hitlergruß zeigen, "Heil Hitler" rufen und "Frei, Sozial und National" skandieren sind für mich Nazis.

Oder auch das was Mauri gesagt hat. Bernd Höcke ist für mich eindeutig ein Nazi. Um das jetzt mal an einer Person festzumachen.
« Last Edit: September 13, 2018, 03:15:03 pm by Fairas »

Offline Krowbar

  • Donator
  • *
  • Posts: 598
    • View Profile
    • Steamprofil
  • Nick: Brechstange
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #671 on: September 13, 2018, 03:13:08 pm »
Die Frage ob man in Seenot geratene Menschen rettet ist kein Politikum. Das ist eine Frage der Menschlichkeit und des Anstands. Dafür kann man mich gerne einen Gutmenschen nennen. Aber wenn Gutmensch in diesem Fall bedeutet Menschenleben zu retten Frage ich mich wie man hier kein Gutmensch sein kann.

Die armen Menschen die immer wieder in Seenot geraten.
Da kann man auch gar nicht mit rechnen, wenn man sich auf so eine gefährliche Reise macht...

Wenn sich Idioten aufs Meer begeben ist das ihr eigenes Risiko und wir sind weder moralisch noch gesetzlich verpflichtet jeden von ihnen zu retten.
« Last Edit: September 13, 2018, 03:14:49 pm by Krowbar »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #672 on: September 13, 2018, 03:18:01 pm »
Nach internationalem Seerecht soweit ich weiß schon.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #673 on: September 13, 2018, 03:21:26 pm »
@Nosswill:

Der Nationalsozialismus hat seine Urspürnge bereits in den 1880er-Jahren (Quelle Wikipedia). Also können schon mal per Definition nicht nur die Nazis sein, die Hitler nacheifern und "Mein Kampf" gelesen haben.

Scheint mir generell ein Merkmal der rechten Szene zu sein: Sich möglichst viele Argumente ausdenken warum man kein Nazi ist und sich immer auf Hitler als "das Böse" herausreden. So nach dem Motto: "Wir wollen keine Juden vergasen, also können wir auch keine Nazis sein".

Neonazi bezeichnet übrigens nicht nur die brüllenden Glatzen, sondern eigentlich jeden der erst nach 1945 dieser Ideologie angehört.

-

Wobei der Knackpunkt jetzt ja eher die Mitläufer sind. Ab wann sind diese auch als (Neo-)Nazis einzustufen? Und da bleibe ich bei dem was ich am Anfang gesagt habe, Leute die den Hitlergruß zeigen, "Heil Hitler" rufen und "Frei, Sozial und National" skandieren sind für mich Nazis.

Oder auch das was Mauri gesagt hat. Bernd Höcke ist für mich eindeutig ein Nazi. Um das jetzt mal an einer Person festzumachen.

Ich bin ein Nazi der Juden vergasen will. Kannst du mir jetzt erklären wie du so gierig sein kannst anderen ihr erarbeiretes Geld nehmen zu wollen?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #674 on: September 13, 2018, 03:23:52 pm »
Die Frage ob man in Seenot geratene Menschen rettet ist kein Politikum. Das ist eine Frage der Menschlichkeit und des Anstands. Dafür kann man mich gerne einen Gutmenschen nennen. Aber wenn Gutmensch in diesem Fall bedeutet Menschenleben zu retten Frage ich mich wie man hier kein Gutmensch sein kann.

Die armen Menschen die immer wieder in Seenot geraten.
Da kann man auch gar nicht mit rechnen, wenn man sich auf so eine gefährliche Reise macht...

Wenn sich Idioten aufs Meer begeben ist das ihr eigenes Risiko und wir sind weder moralisch noch gesetzlich verpflichtet jeden von ihnen zu retten.
Gesetzlich sind wir es wie Fairas sagst und wenn du ernsthaft sagst man ist moralisch nicht verpflichtet in diesem fall  ertrinkende zu retten können wir ja auch gleich den Bademeister an Stränden und im Schwimmbad abschaffen, die Leute dort haben sich ja auch selbst dazu entschlossen ins Wasser zu gehen. Ich hoffe Krowbar du bist irgendwann mal in einer Situation in der du so verzweifelt bist das du dein Leben Schleusern anvertrauen musst, dann kannst du vielleicht anders über "selbst geschaffenes Risiko" nachdenken.