Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360579 times)

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #570 on: September 07, 2018, 02:29:07 pm »


Soviel zu den Grünen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #571 on: September 07, 2018, 02:33:47 pm »
Bergen, meetup wann?
O je, nicht daß sich der gesamte kölsche NW Klüngel trifft und es dann damit endet, daß einem die Flaschen um die Ohren fliegen^^

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #572 on: September 07, 2018, 02:34:29 pm »
Bergen, meetup wann?
O je, nicht daß sich der gesamte kölsche NW Klüngel trifft und es dann damit endet, daß einem die Flaschen um die Ohren fliegen^^
Dafür würde ich nach Köln fahren
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #573 on: September 07, 2018, 02:36:17 pm »
Bergen, meetup wann?
O je, nicht daß sich der gesamte kölsche NW Klüngel trifft und es dann damit endet, daß einem die Flaschen um die Ohren fliegen^^
Dafür würde ich nach Köln fahren
Dafür würde ich sogar zurück kommen.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #574 on: September 07, 2018, 02:37:07 pm »
@Rommel: Wenn politische Diskussionen mit Leuten aus dem Internet in meinem Leben eine Rolle spielen die über dieses Forum hinausgeht. Oder wenn du mich demnächst mal anschreibst und ich zufällig Zeit dafür hab. Suchs dir aus
Chill mal, nur mal n bisschen quatschen.


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #575 on: September 07, 2018, 02:39:48 pm »
@Rommel: Wenn politische Diskussionen mit Leuten aus dem Internet in meinem Leben eine Rolle spielen die über dieses Forum hinausgeht. Oder wenn du mich demnächst mal anschreibst und ich zufällig Zeit dafür hab. Suchs dir aus
Chill mal, nur mal n bisschen quatschen.
Dann wohl eher das zweite ^^

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #576 on: September 07, 2018, 03:06:29 pm »
Bergen, meetup wann?
O je, nicht daß sich der gesamte kölsche NW Klüngel trifft und es dann damit endet, daß einem die Flaschen um die Ohren fliegen^^
Dafür würde ich nach Köln fahren

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #577 on: September 07, 2018, 03:47:35 pm »
Bergen beruhig dich ja obwohl eine Frage hätte ich bin ich nen Nazi weil ich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bin?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #578 on: September 07, 2018, 04:11:25 pm »
Bergen beruhig dich ja obwohl eine Frage hätte ich bin ich nen Nazi weil ich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bin?
?

Offline Rapez

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 344
    • View Profile
  • Nick: Nr4_OLt_Rapez | 15thyrpteraps
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #579 on: September 07, 2018, 04:17:29 pm »
Bergen beruhig dich ja obwohl eine Frage hätte ich bin ich nen Nazi weil ich gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bin?
Ja

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #580 on: September 07, 2018, 04:24:17 pm »
Bergen es tut mir leid ich muss jetzt doch noch mal nachfragen: Inwiefern macht mich eine "rechte" Position (Grenzkontrollen und funktionierende Ämter sowie Abschiebungen, also eine durchsetzung des Grundgesetzes) Rechts wenn literally ALLE anderen Positionen die ich vertrete Linksliberal sind.

Und ja, es gibt "Links" "Mitte" und "Rechts", aber das kannst du nur bedingt auf Personen anwenden. Klar kann man das so allgemein erstmal sagen, aber letztendlich ist das einfach zu simpel.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #581 on: September 07, 2018, 05:04:14 pm »
Bergen es tut mir leid ich muss jetzt doch noch mal nachfragen: Inwiefern macht mich eine "rechte" Position (Grenzkontrollen und funktionierende Ämter sowie Abschiebungen, also eine durchsetzung des Grundgesetzes) Rechts wenn literally ALLE anderen Positionen die ich vertrete Linksliberal sind.

Und ja, es gibt "Links" "Mitte" und "Rechts", aber das kannst du nur bedingt auf Personen anwenden. Klar kann man das so allgemein erstmal sagen, aber letztendlich ist das einfach zu simpel.
"Durchsetzung des Grundgesetzes" Der Jurastudent in mir musste kurz lachen, du glaubst doch nicht wirklich dieses AfD Märchen das die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht nur weil ein zwei Gutachten das behauptet haben oder? Übrigens hat die Afd keinen Plan für auch nur einen deiner Punkte in der Klammer der auch nur der Überprüfung durch ein Amtsgericht standhalten würde bzw. nicht ein beispielloser Bruch geltenden Völkerrechts wäre.
Jedenfalls (und ich erkläre das gerne noch ein viertes mal): Wenn diese eine rechte Position ausreicht um deine Wahlentscheidung zugunsten einer derart rechten Partei zu beeinflussen, können deine anderen politischen Standpunkte nicht so gewichtig sein. Und wenn du tatsächlich in allen anderen Punkten auch noch linksliberal bist dann sind diese Punkte erst recht unbeachtlich wenn sie einem einzigen rechten Standpunkt weichen müssen. Und deshalb bist du in meinen Augen rechts.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #582 on: September 07, 2018, 06:17:27 pm »
Bergen es tut mir leid ich muss jetzt doch noch mal nachfragen: Inwiefern macht mich eine "rechte" Position (Grenzkontrollen und funktionierende Ämter sowie Abschiebungen, also eine durchsetzung des Grundgesetzes) Rechts wenn literally ALLE anderen Positionen die ich vertrete Linksliberal sind.

Und ja, es gibt "Links" "Mitte" und "Rechts", aber das kannst du nur bedingt auf Personen anwenden. Klar kann man das so allgemein erstmal sagen, aber letztendlich ist das einfach zu simpel.
"Durchsetzung des Grundgesetzes" Der Jurastudent in mir musste kurz lachen, du glaubst doch nicht wirklich dieses AfD Märchen das die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht nur weil ein zwei Gutachten das behauptet haben oder? Übrigens hat die Afd keinen Plan für auch nur einen deiner Punkte in der Klammer der auch nur der Überprüfung durch ein Amtsgericht standhalten würde bzw. nicht ein beispielloser Bruch geltenden Völkerrechts wäre.
Jedenfalls (und ich erkläre das gerne noch ein viertes mal): Wenn diese eine rechte Position ausreicht um deine Wahlentscheidung zugunsten einer derart rechten Partei zu beeinflussen, können deine anderen politischen Standpunkte nicht so gewichtig sein. Und wenn du tatsächlich in allen anderen Punkten auch noch linksliberal bist dann sind diese Punkte erst recht unbeachtlich wenn sie einem einzigen rechten Standpunkt weichen müssen. Und deshalb bist du in meinen Augen rechts.
Dann erläutere mir bitte inwiefern das Grundgesetzkonform ist die grenzen zu öffnen(nicht weil ich diskutieren will sondern weil es mich interessiert)

Meine anderen Standpunkte SIND mir sehr wichtig, allerdings bereits zu genüge vertreten. Bei der letzten Bundestagswahl war das Thema Migration meiner Meinung nach NICHT umfassend repräsentiert ergo wählte ich AfD. Seitdem ist genau das passiert was ich wollte: CDU/CSU sind wieder nach Rechts gerückt, FDP ebenso. Ich kann dich offensichtlich nicht überzeugen dass ich nicht Rechts bin aber ok. Bitte sei dir bewusst das ein Verhalten wie deines, wo du jeden AfD Wähler als Rechts darstellst, Wasser für die Mühlen eben jener ist. Ich weiß wirklich nicht wen oder was ich wählen soll wenn ich gegen die momentane Migrationspolitik bin, und Menschen wie mich noch weiter zu stigmatisieren wird nichts bewirken außer das man einfach nicht mehr darüber redet was man wählt. Damit nimmst du dir und allen anderen Leuten die Möglichkeit diese Wähler argumentativ zurückzugewinnen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #583 on: September 07, 2018, 08:19:59 pm »
Bergen es tut mir leid ich muss jetzt doch noch mal nachfragen: Inwiefern macht mich eine "rechte" Position (Grenzkontrollen und funktionierende Ämter sowie Abschiebungen, also eine durchsetzung des Grundgesetzes) Rechts wenn literally ALLE anderen Positionen die ich vertrete Linksliberal sind.

Und ja, es gibt "Links" "Mitte" und "Rechts", aber das kannst du nur bedingt auf Personen anwenden. Klar kann man das so allgemein erstmal sagen, aber letztendlich ist das einfach zu simpel.
"Durchsetzung des Grundgesetzes" Der Jurastudent in mir musste kurz lachen, du glaubst doch nicht wirklich dieses AfD Märchen das die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht nur weil ein zwei Gutachten das behauptet haben oder? Übrigens hat die Afd keinen Plan für auch nur einen deiner Punkte in der Klammer der auch nur der Überprüfung durch ein Amtsgericht standhalten würde bzw. nicht ein beispielloser Bruch geltenden Völkerrechts wäre.
Jedenfalls (und ich erkläre das gerne noch ein viertes mal): Wenn diese eine rechte Position ausreicht um deine Wahlentscheidung zugunsten einer derart rechten Partei zu beeinflussen, können deine anderen politischen Standpunkte nicht so gewichtig sein. Und wenn du tatsächlich in allen anderen Punkten auch noch linksliberal bist dann sind diese Punkte erst recht unbeachtlich wenn sie einem einzigen rechten Standpunkt weichen müssen. Und deshalb bist du in meinen Augen rechts.
Dann erläutere mir bitte inwiefern das Grundgesetzkonform ist die grenzen zu öffnen(nicht weil ich diskutieren will sondern weil es mich interessiert)

Meine anderen Standpunkte SIND mir sehr wichtig, allerdings bereits zu genüge vertreten. Bei der letzten Bundestagswahl war das Thema Migration meiner Meinung nach NICHT umfassend repräsentiert ergo wählte ich AfD. Seitdem ist genau das passiert was ich wollte: CDU/CSU sind wieder nach Rechts gerückt, FDP ebenso. Ich kann dich offensichtlich nicht überzeugen dass ich nicht Rechts bin aber ok. Bitte sei dir bewusst das ein Verhalten wie deines, wo du jeden AfD Wähler als Rechts darstellst, Wasser für die Mühlen eben jener ist. Ich weiß wirklich nicht wen oder was ich wählen soll wenn ich gegen die momentane Migrationspolitik bin, und Menschen wie mich noch weiter zu stigmatisieren wird nichts bewirken außer das man einfach nicht mehr darüber redet was man wählt. Damit nimmst du dir und allen anderen Leuten die Möglichkeit diese Wähler argumentativ zurückzugewinnen
Der Kanzler hat in der Ausführung seines Amtes enorme Kompetenzen. Die wichtigste davon ist davon die Leitung der Exekutive. Dafür erlässt die Regierung Rechtsnormen (die im Rang unter den Gesetzen stehen aber dazu mehr) und Verwaltungsvorschriften. Diese sind das Instrument das dafür sorgt das der nette Mann an der Grenze "den Schlagbaum aufmacht" (Geil das alle im Bereich des Schengen Abkommens ständig noch von "Grenzen auf" reden aber hey). Und diese Kompetenzen verleiht ihm das Grundgesetz.

Und Caz ich möchte das hier nochmal betonen: Ich stigmatisiere nicht alle AfD Wähler und meine Posts haben sich auch nicht auf den AfD Wähler als solches bezogen sondern einzig und allein auf dich. In meinen Augen macht dich dein politischer Standpunkt aus dem heraus du die AfD wählst rechts. Und ich betone auch nochmal das das nicht wertend gemeint ist.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #584 on: September 07, 2018, 09:08:01 pm »
Der Offizieranwärter und Wirtschaftswissenschaft Student in mir musste kurz lachen. Ich stimme Cazasar in dem Punkt zu, dass die von der Allgemeinheit benutzten Begriffe "Links" und "Rechts" extrem allgemein, undefiniert und undurchsichtig sind (Für eine genauere Erklärung bitte googeln). Muss Caz aber auch wissen, da er ja damals angefangen hat Politikwissenschaften zu studieren. Wenn Caz die AfD wählt, wählt er jedoch die komplette Partei und nicht nur ihre Punkte in der Flüchtlingskrise.
Da Caz jedoch ein schlauer junger Mann ist, wusste er bei der damaligen Wahl, dass die AfD nicht in die Regierungskoalition kommt und ist damit ein Risiko eingegangen, was ziemlich gering war. Jedoch war seine Kalkulation, die er ja schon ausführlich beschrieben hat (CDU/CSU, FDP sollen wieder konservativer werden, damit sie an einer gescheiten Flüchtlingspolitik arbeiten), zum größten Teil richtig wie man anhand der CSU in Bayern sieht. (Grenzkontrollen und Grenzpolizei) Dementsprechend hat Caz meiner Meinung nach nur kühl kalkuliert und berechnend gewählt, damit sein einziger Punkt, den die AfD seiner Meinung nach richtig hat, durch die Altparteien umgesetzt wird. (oder sie probieren es wenigstens)

Jetzt zum AfD Punkt der Grenzkontrolle: Wenn man sich bestimmte Staatstheorien/Staatsphilosophien anschaut, was Caz auch gemacht hat, möchte ich gerne kurz nur ein kleines Beispiel äußern. Der Souverän in einem Staat ist in der Pflicht seine Bürger zu schützen, denn dafür leben sie ja primär in einem solchen Staatskonstrukt. (Der nicht natürlich ist wie Äpfel am Baum) Was würden die Menschen nur machen, wenn der Staat ihnen keinen Schutz bieten und wir in Barbarei verfallen würden? Der Grenzschutz ist ein Aspekt von sehr sehr vielen unterschiedlichen Möglichkeiten das Staatsvolk zu schützen. Ich möchte hier bevor ich weiter schreibe betonen, dass ich nicht jeden Flüchtling pauschal als äußere Bedrohung ansehe. (Damit Fairas nicht wieder so einen lustigen/informativen Spruch ablässt) Die Flüchtlinge kommen nach Deutschland um Schutz zu suchen und wir sind in der Pflicht diese Menschen vor Verfolgung und Tod zu schützen. Jedoch ist es trotzdem nicht damit vereinbar, dass wir JEDE Person rein lassen und nicht kontrollieren wer oder was diese Person ist. Bei der Grenzkontrolle prüft man einfach nur zum Schutze der eigenen Bevölkerung, damit sich Situationen wie mit der Jesidin aus Schwäbisch Gmünd nicht wiederholen. Ich vergleiche das immer gerne mit einer Disco: Man prüft doch sicherlich auch vorher wer reinkommen möchte, damit später in der Disco im nachhinein nichts passiert. Diesen Anspruch auf Kontrolle beurteile ich nicht als "Rechts", sondern als Staatspflicht gegenüber seinen Bürgern.
« Last Edit: September 07, 2018, 09:46:02 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.