Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360578 times)

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #495 on: September 05, 2018, 05:58:35 pm »
Die Migrationspolitik ist eigentlich auch nicht mehr links. Ich geh ja noch mit wenn man das alle reinlassen von 2015/16 als links bezeichnet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #496 on: September 05, 2018, 05:59:29 pm »
Phoenix ich sage nicht wer Merkels Migrationspolitik ablehnt ist rechts. Ich halte sie auch für menschlich richtig aber in der Sache fatal falsch ausgeführt. Aber ich sage wer die AfD wegen ihrer Flüchtlingspolitik wählt, ist rechts. Er äußert in diesem Moment mit dem Instrument das Wahlen ihm geben seine Meinung. Und die ist dann rechts.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #497 on: September 05, 2018, 06:01:38 pm »
Phoenix ich sage nicht wer Merkels Migrationspolitik ablehnt ist rechts. Ich halte sie auch für menschlich richtig aber in der Sache fatal falsch ausgeführt. Aber ich sage wer die AfD wegen ihrer Flüchtlingspolitik wählt, ist rechts. Er äußert in diesem Moment mit dem Instrument das Wahlen ihm geben seine Meinung. Und die ist dann rechts.

Es gibt also keine Mitte? Oder willst du mir sagen Merkel war Mitte?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #498 on: September 05, 2018, 06:09:54 pm »
Ich denke der Merkel-Teil der CDU sieht sich selbst als Mitte. Da sich scheinbar jeder da sieht wo er sein möchte, wäre das dann so.


Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #499 on: September 05, 2018, 06:11:49 pm »
Ich wähle FDP, bin ich dann automatisch Reich? Es gibt einfach Leute die Parteien temporär wählen, weil die jeweilige Partei zu dem bestimmten Zeitpunkt einen guten Ansatz für den Wähler hat. Klar es gibt auch die wirklich linken, rechten bzw. Erzkonservative die egal was die Partei im Programm stehen hat, sie konsequent wählen. Gegen beide Formen ist nichts einzuwenden. Ich persönlich würde normalerweise CDU wählen weil ich die politische Mitte bevorzuge. Aber in meinem Beispiel hat zurzeit FDP sehr vorteilhafte Ansätze in ihrem Programm (Mittelstand stärken als Beispiel). Deswegen tendiere ich mal temporär zur FDP. Ein AfD Wähler ist für mich nicht gleich ein rechter und ein Linker Wähler nicht gleich ein Kommunist. Kann zwar sein, muss es aber nicht.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #500 on: September 05, 2018, 06:18:16 pm »
Ich denke der Merkel-Teil der CDU sieht sich selbst als Mitte. Da sich scheinbar jeder da sieht wo er sein möchte, wäre das dann so.

Ist mir, sowie Millionen Deutschen die Merkel bei der letzten Wahl abgestraft haben, scheiss egal wie super Merkel sich selbst findet. Ihre Politik war nicht moderat, soe war stark links bei dem Thema
« Last Edit: September 05, 2018, 06:25:30 pm by Phoen!x »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #501 on: September 05, 2018, 06:32:17 pm »
Phoenix ich sage nicht wer Merkels Migrationspolitik ablehnt ist rechts. Ich halte sie auch für menschlich richtig aber in der Sache fatal falsch ausgeführt. Aber ich sage wer die AfD wegen ihrer Flüchtlingspolitik wählt, ist rechts. Er äußert in diesem Moment mit dem Instrument das Wahlen ihm geben seine Meinung. Und die ist dann rechts.

Es gibt also keine Mitte? Oder willst du mir sagen Merkel war Mitte?
Ich will sagen das wer die Afd wählt nicht die Mitte wählt oder vertritt oder das als seine politische Einstellung reklamieren kann.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #502 on: September 05, 2018, 06:43:42 pm »
Fairas sei bitte leise mit Waffenexporten, das ist eine der sinnlosesten Diskussionen die ich kenne. TBA
« Last Edit: September 05, 2018, 06:45:25 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #503 on: September 05, 2018, 06:46:51 pm »
Wieso ist die Diskussion sinnlos? Weil die Beschränkung von Waffenexporten Arbeitsplätze gefährdet?

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #504 on: September 05, 2018, 06:50:17 pm »
Fairas sei bitte leise mit Waffenexporten



MEEPMEEP


Wieso ist die Diskussion sinnlos? Weil die Beschränkung von Waffenexporten Arbeitsplätze gefährdet?

Waffenindustrie ist heutzutage ein rein wirtschaftliches Projekt, keine nationale Sache mehr. Die "deutsche" Waffenindustrie könnte auch jederzeit in andere Länder auswandern, in denen sie noch weniger reguliert wird - hilft NIEMANDEM.


Davon abgesehen: Was haben eigtl so viele Leute gegen die CSU? Bayern baut die meisten Sozialwohnungen + Wohnungen für Beamte, zahlt zusätzliches Kindergeld und andere Geldleistungen an die Bürger, hat einen wunderbaren Finanzhaushalt, eine sehr gute Sicherheitslage und effiziente Justiz auf Landesebene, kurze Dienstwege und - VOR ALLEM - eine sehr effiziente Verwaltung im Vergleich zu Berlin gewissen anderen Bundesländern.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #505 on: September 05, 2018, 06:53:34 pm »
Dann mal alle Flüchtlinge nach Bayern umsiedeln weil die kommen damit noch am besten klar. Dann gewinnt auch wieder die CDU in Sachsen und alles ist super  :)

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #506 on: September 05, 2018, 06:56:49 pm »
Dann mal alle Flüchtlinge nach Bayern umsiedeln weil die kommen damit noch am besten klar. Dann gewinnt auch wieder die CDU in Sachsen und alles ist super  :)

Das ist mit Abstand eine der unkonstruktivsten Aussagen, die dieser Thread bisher hervorgebracht hat. Da hättest du jetzt als Linke-Wähler mal die Chance, dich argumentativ mit der CSU auseinanderzusetzen, und dann kommt das.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #507 on: September 05, 2018, 07:00:58 pm »
CSU heißt für mich Seehofer, Dobrindt, Söder und Scheuer. Tauscht die aus, dann reden wir über Argumente.

Irgend so ein NoName von Euch will jetzt EU-Kommissionspräsident werden, was kann der?

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #508 on: September 05, 2018, 07:09:38 pm »
Irgend so ein NoName von Euch will jetzt EU-Kommissionspräsident werden, was kann der?

Manfred Weber ist seit 2014 Fraktionsvorsitzender der EVP im Europaparlament, der mit Abstand größten Europa-Partei und davon abgesehen ein - so weit ich das aus meiner kurzen, aber doch vorhandenen persönlichen Bekanntschaft mit ihm beurteilen kann - äußerst kompetenter und absolut nicht-parteilinientreuer Mensch, der aus eigener Überzeugung für das eintritt, was er tut. So jemanden als NoName zu bezeichnen, zeugt schon von durchaus hinterfragungswürdiger Ignoranz der europäischen Politik. Soll mir das jetzt sagen, dass du dich nie wirklich damit befasst hat, wie die Europäische Union funktioniert?

CSU heißt für mich Seehofer, Dobrindt, Söder und Scheuer. Tauscht die aus, dann reden wir über Argumente.

Dann erkläre mir, was an Seehofer als Innenminister jetzt so furchtbar ist. Einfach mal irgendwas hinzuschmeißen mit dem Nachsatz "tauscht aus, dann reden wir über Argumente" hat eher was von beleidigter Leberwurst und weniger von sozialkompetentem kollektivitätsorientierten Individuum, als das sich die Linke doch so gerne feiert.
« Last Edit: September 05, 2018, 07:13:13 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #509 on: September 05, 2018, 07:13:30 pm »
Willst du jetzt Niveau ins FSE bringen? Dafür bist du paar Jahre zu spät dran und die falsche Person  :P

-

Ich kannte diesen Manfred Weber nicht, stehe da wohl auch nicht so ganz alleine da:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/manfred-weber-im-portraet-csu-vize-will-europa-fuehren-a-1226661.html

Als Innenminister hat Seehofer jetzt noch gar nicht so viel gemacht außer die Regierung für Wochen lahmzulegen. Ich beurteile ihn da eher schon über einen längeren Zeitraum.