Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360553 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #345 on: November 15, 2017, 04:33:27 pm »

von der winzigen Sache die sich Lobbyismus nennt Mal für einen Moment abgesehen

Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich in meinen Augen leider komplett Bergen, den Lobbismus als "winzige Sache" zu benennen...  :o

Meine Fresse, wann hat das eigentlich angefangen das hier jeder meint sich herausnehmen zu müssen zu entscheiden was der wissenschaftliche Standard für Diskussionen im FSE ist?  :D
Du. Du hast damit angefangen. lel
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Argolas

  • Guest
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #346 on: November 15, 2017, 04:40:39 pm »

von der winzigen Sache die sich Lobbyismus nennt Mal für einen Moment abgesehen

Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich in meinen Augen leider komplett Bergen, den Lobbismus als "winzige Sache" zu benennen...  :o

Meine Fresse, wann hat das eigentlich angefangen das hier jeder meint sich herausnehmen zu müssen zu entscheiden was der wissenschaftliche Standard für Diskussionen im FSE ist?  :D
Wenn man sich mit jemandem Face to Face über Politik unterhält, führt man doch auch keine 20 Minütigen Monologe über jedes Detail, nur um das Thema so detailliert und korrekt wie möglich darzustellen. Ich wollte mit dieser Aussage einfach nur zum Ausdruck bringen, das "Reiche Menschen" keinen unmittelbaren Einfluss auf die Haushaltspolitik des Bundes haben, aber in einem leicht sarkastisch formulierten Nebensatz der Tatsache gerecht werden, das dies durch Lobbyismus eben mittelbar doch der Fall ist. Tat nur grade für den konkreten Diskussionsstrang nichts zur Sache. Ich denke so viel Transferleistung kann man bezogen auf diesen Fall und auch allgemein erwarten.  ???

Da ich auf einer Wirtschaftschule meine allgemeine Hochschulreife  mache, kann ich zu dem Thema auch mal etwas beisteuern, da wir teilweise solche Themen auch im Unterricht durchgehen #Volkswirtschaft.

Eine Steuer für Reiche oder sowas in der Art wäre für UNS, also die "Mittelschicht", ein großer Vorteil. Trotzdem muss man einfach sagen, dass die "Reichen" ihr Geld ganz legal verdient haben, wie jeder andere auch aus der "Mittelschicht". Deshalb bin ich auch der Meinung, dass jeder der Reichen dies für sich selbst entscheiden sollte.

Seit diesem Jahr beginnt die Besteuerung bei einem Einkommen von mindestens 7835 Euro. Der Eingangssteuersatz liegt bei 14 Prozent. Die SPD will den Eingangssteuersatz auf rund zehn Prozent reduzieren. Dafür sollen die Steuersätze stärker steigen. Davon würden nach Parteiangaben 24,6 Millionen Menschen mit niedrigen und mittleren Einkommen profitieren.
Quelle Daran kann man dann sehen, dass sich da auch schon etwas tut.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #347 on: November 15, 2017, 05:03:10 pm »
Steuern gibt es grundsätzlich auch für Reiche schon einige, das Problem ist eher Steuervermeidung (legal) und Steuerflucht (weniger legal).

Würde man z.B. alle legalen Lücken schließen würden einige wohl in die Illegalität abwandern aber unterm Strich würde mehr bei rumkommen.

Beim Thema Steuern kann man teilweise aber ohne eine solide Zusammenarbeit auf internationaler oder wenigstens europäischer Ebene leider kaum was erreichen.

Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)

Argolas

  • Guest
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #348 on: November 15, 2017, 05:13:05 pm »


Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)

Das ist das Problem >:(

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #349 on: November 15, 2017, 05:18:35 pm »
Steuern gibt es grundsätzlich auch für Reiche schon einige, das Problem ist eher Steuervermeidung (legal) und Steuerflucht (weniger legal).

Würde man z.B. alle legalen Lücken schließen würden einige wohl in die Illegalität abwandern aber unterm Strich würde mehr bei rumkommen.

Beim Thema Steuern kann man teilweise aber ohne eine solide Zusammenarbeit auf internationaler oder wenigstens europäischer Ebene leider kaum was erreichen.

Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)
Steuervermeidung und Steuerflucht sind auf jeden Fall zu vermeiden.


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #350 on: November 15, 2017, 05:24:45 pm »
Steuern gibt es grundsätzlich auch für Reiche schon einige, das Problem ist eher Steuervermeidung (legal) und Steuerflucht (weniger legal).

Würde man z.B. alle legalen Lücken schließen würden einige wohl in die Illegalität abwandern aber unterm Strich würde mehr bei rumkommen.

Beim Thema Steuern kann man teilweise aber ohne eine solide Zusammenarbeit auf internationaler oder wenigstens europäischer Ebene leider kaum was erreichen.

Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)
Steuervermeidung und Steuerflucht sind auf jeden Fall zu vermeiden.
+
Da bräuchte man allerdings entsprechend gewählte Politiker, die daran auch daran etwas mehr interessiert wären. Witzig wird es aber vor allem, wenn ein Staat anscheinend garkeine Steuern möchte, man erinnere sich an den Fall mit Irland und Apple.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #351 on: November 15, 2017, 05:47:02 pm »
Steuern gibt es grundsätzlich auch für Reiche schon einige, das Problem ist eher Steuervermeidung (legal) und Steuerflucht (weniger legal).

Würde man z.B. alle legalen Lücken schließen würden einige wohl in die Illegalität abwandern aber unterm Strich würde mehr bei rumkommen.

Beim Thema Steuern kann man teilweise aber ohne eine solide Zusammenarbeit auf internationaler oder wenigstens europäischer Ebene leider kaum was erreichen.

Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)
Steuervermeidung und Steuerflucht sind auf jeden Fall zu vermeiden.
+
Da bräuchte man allerdings entsprechend gewählte Politiker, die daran auch daran etwas mehr interessiert wären. Witzig wird es aber vor allem, wenn ein Staat anscheinend garkeine Steuern möchte, man erinnere sich an den Fall mit Irland und Apple.
Ich glaube da stellst du dir internationales Wirtschaftsrecht ein bisschen zu einfach vor  ???

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #352 on: November 15, 2017, 06:51:02 pm »
Steuern gibt es grundsätzlich auch für Reiche schon einige, das Problem ist eher Steuervermeidung (legal) und Steuerflucht (weniger legal).

Würde man z.B. alle legalen Lücken schließen würden einige wohl in die Illegalität abwandern aber unterm Strich würde mehr bei rumkommen.

Beim Thema Steuern kann man teilweise aber ohne eine solide Zusammenarbeit auf internationaler oder wenigstens europäischer Ebene leider kaum was erreichen.

Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)
Steuervermeidung und Steuerflucht sind auf jeden Fall zu vermeiden.
+
Da bräuchte man allerdings entsprechend gewählte Politiker, die daran auch daran etwas mehr interessiert wären. Witzig wird es aber vor allem, wenn ein Staat anscheinend garkeine Steuern möchte, man erinnere sich an den Fall mit Irland und Apple.
Ich glaube da stellst du dir internationales Wirtschaftsrecht ein bisschen zu einfach vor  ???

Ich hab mir garnichts vorgestellt. Mit Leuten die was tun wollen, kann man auch was tun. Das ist allgemein so und darum geht es mir.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #353 on: November 15, 2017, 07:27:07 pm »
Nur ein Ständestaat verspricht noch Rettung!

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #354 on: November 15, 2017, 10:23:23 pm »


Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)

Das ist das Problem >:(

Leider? Was besseres hätte kaum passieren können. Zwei große Parteien AFD und SPD in der Opposition, aller Wahrscheinlichkeit nach drei in der Regierung die sich auch nur mit ewigem Diskurs einigen können. Da wird Bundestags-Debatten-Ansehen mal endlich wieder spannend, und vor allem werden ALLE da sein.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #355 on: November 15, 2017, 10:33:39 pm »
Steuern gibt es grundsätzlich auch für Reiche schon einige, das Problem ist eher Steuervermeidung (legal) und Steuerflucht (weniger legal).

Würde man z.B. alle legalen Lücken schließen würden einige wohl in die Illegalität abwandern aber unterm Strich würde mehr bei rumkommen.

Beim Thema Steuern kann man teilweise aber ohne eine solide Zusammenarbeit auf internationaler oder wenigstens europäischer Ebene leider kaum was erreichen.

Was die SPD will ist derzeit komplett egal, weil die sitzt in der Opposition.  8)
Steuervermeidung und Steuerflucht sind auf jeden Fall zu vermeiden.
+
Da bräuchte man allerdings entsprechend gewählte Politiker, die daran auch daran etwas mehr interessiert wären. Witzig wird es aber vor allem, wenn ein Staat anscheinend garkeine Steuern möchte, man erinnere sich an den Fall mit Irland und Apple.
Ich glaube da stellst du dir internationales Wirtschaftsrecht ein bisschen zu einfach vor  ???

Nix für ungut, es müssten sich nur alle zusammensetzen
Einen Unternehmenssteuersatz weltweit gleich machen, ez Problem gelöst

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #356 on: November 15, 2017, 10:45:32 pm »
Manche in diesem Thread glauben, dass die AFD keine Partei ist sondern ein Nazi-Syndikat ist. Was nämlich wenige heutzutage wenige wissen ist, dass die AFD Parteispitze einfach NSDAP Funktionäre, die mit Hilfe einer Zeitmaschine ins 21. Jahrhundert gekommen sind und dann die AFD gegründet haben. Björn Höcke ist eingendlich Hitler mit Maske!!!


Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #357 on: November 15, 2017, 10:46:19 pm »
Manche in diesem Thread glauben, dass die AFD keine Partei ist sondern ein Nazi-Syndikat ist. Was nämlich wenige heutzutage wenige wissen ist, dass die AFD Parteispitze einfach NSDAP Funktionäre, die mit Hilfe einer Zeitmaschine ins 21. Jahrhundert gekommen sind und dann die AFD gegründet haben. Björn Höcke ist eingendlich Hitler mit Maske!!!
Oh warte die Parteien mit den Ex Nazis waren ja die alt Parteien whoopsie
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #358 on: November 15, 2017, 11:16:22 pm »
Warum haut ihr jetzt die Nazikeule raus? Wtf...

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #359 on: November 15, 2017, 11:27:06 pm »
Die NSDAP war doch auch eine Partei, wer streitet denn ab die AfD sei eine Partei?  ???
« Last Edit: November 15, 2017, 11:30:05 pm by Fairas »