Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360573 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #240 on: October 12, 2017, 06:58:22 pm »
sondern das Schwesterparteien wie CDU/CSU im Zuge einer Regierungsbildung Kompromisse finden müssen.

Wo steht das? Nur weil das die letzten 50 Jahre (hab jetzt nicht nachgeschaut, bevor wieder ein Klugscheißer um die Ecke kommt), so war, muss das nicht zwingend für immer so sein.
Äh weil die das wollen?


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #241 on: October 12, 2017, 07:18:38 pm »
Den Unterschied zwischen wollen und müssen kennst du?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #242 on: October 12, 2017, 07:27:40 pm »
Den Unterschied zwischen wollen und müssen kennst du?

Ich fürchte der Denkfehler liegt hier bei dir. CDU und CSU müssen sich auf Kompromisse einigen weil sie Zusammenarbeiten wollen.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #243 on: October 13, 2017, 01:44:22 pm »
An dieser stelle muss noch mal festgestellt werden dass die Obergrenze keine Obergrenze ist sondern ein verzweifelter Versuch der CSU bei den Wahlen in Bayer nich zu verkacken
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #244 on: October 13, 2017, 03:27:59 pm »
An dieser stelle muss noch mal festgestellt werden dass die Obergrenze keine Obergrenze ist sondern ein verzweifelter Versuch der CSU bei den Wahlen in Bayer nich zu verkacken
Besser eine lockere Obergrenze, in Form eines Zieles, als eine absolute. Will jemand wirklich, daß Menschen vor den Grenzen stehen und sterben, während ein Deutschland in der Tagesschau entspannt aus der Wohlfühloase heraus den verschuldeten Tod anderer Menschen genießt? "So, heute schon wieder dafür gesorgt, daß Menschen sterben, man fühl ich mich gut." :o


Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #245 on: October 13, 2017, 06:31:20 pm »
An dieser stelle muss noch mal festgestellt werden dass die Obergrenze keine Obergrenze ist sondern ein verzweifelter Versuch der CSU bei den Wahlen in Bayer nich zu verkacken
Besser eine lockere Obergrenze, in Form eines Zieles, als eine absolute. Will jemand wirklich, daß Menschen vor den Grenzen stehen und sterben, während ein Deutschland in der Tagesschau entspannt aus der Wohlfühloase heraus den verschuldeten Tod anderer Menschen genießt? "So, heute schon wieder dafür gesorgt, daß Menschen sterben, man fühl ich mich gut." :o
*snip* Niemand fühlt sich gut wenn Menschen sterben. Die meisten Flüchtlinge sterben aber nicht in ihren Heimatländern oder an unserer Grenze. Flüchtlinge, die aus einem Kriegsgebiet kommen, die in ihrem Heimatland wirklich in Gefahr sind, müssen wir aus einer Moralischen Verpflichtung heraus versorgen. Das trifft aber nur auf einen kleinen Teil der Flüchtlinge zu. Eine Obergrenze lässt uns selektiver werden und den Schaden, den diese mehrheitlich demokratiefeindlichen Menschen in unserem Land anrichten begrenzen. Deine aussage trifft auf keinen Menschen zu den ich mir Vorstellen kann. Du greifst einen Strohmann an, deine Aussage ist höhst populistisch.
« Last Edit: October 16, 2017, 08:50:05 am by VonBergen »


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #246 on: October 13, 2017, 06:51:12 pm »
Flüchtlinge, die aus einem Kriegsgebiet kommen, die in ihrem Heimatland wirklich in Gefahr sind, müssen wir aus einer Moralischen Verpflichtung heraus versorgen. Das trifft aber nur auf einen kleinen Teil der Flüchtlinge zu.

Gut bei der großen Welle 2015 waren das zwar fast alle aber...

Wobei es immer drauf ankommt woher man seine Quellen bezieht.
« Last Edit: October 13, 2017, 08:11:06 pm by Fairas »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #247 on: October 13, 2017, 08:03:46 pm »
An dieser stelle muss noch mal festgestellt werden dass die Obergrenze keine Obergrenze ist sondern ein verzweifelter Versuch der CSU bei den Wahlen in Bayer nich zu verkacken
Besser eine lockere Obergrenze, in Form eines Zieles, als eine absolute. Will jemand wirklich, daß Menschen vor den Grenzen stehen und sterben, während ein Deutschland in der Tagesschau entspannt aus der Wohlfühloase heraus den verschuldeten Tod anderer Menschen genießt? "So, heute schon wieder dafür gesorgt, daß Menschen sterben, man fühl ich mich gut." :o
*snip* Niemand fühlt sich gut wenn Menschen sterben. Die meisten Flüchtlinge sterben aber nicht in ihren Heimatländern oder an unserer Grenze. Flüchtlinge, die aus einem Kriegsgebiet kommen, die in ihrem Heimatland wirklich in Gefahr sind, müssen wir aus einer Moralischen Verpflichtung heraus versorgen. Das trifft aber nur auf einen kleinen Teil der Flüchtlinge zu. Eine Obergrenze lässt uns selektiver werden und den Schaden, den diese mehrheitlich demokratiefeindlichen Menschen in unserem Land anrichten begrenzen. Deine aussage trifft auf keinen Menschen zu den ich mir Vorstellen kann. Du greifst einen Strohmann an, deine Aussage ist höhst populistisch.
Ich dachte in meiner Aussage war deutlich, daß es diesen Jemand nicht gibt. Letztendlich bin ich auf die Andeutung eingegangen, daß die beschlossene Obergrenze der Union zu lasch für eine "richtige" Obergrenze sei. Die Obergrenze, die dann aber eine Obergrenze wäre, würde wohl, auch wenn es keiner will, eine absolute Ausgrenzung nach sich ziehen. Deswegen ist das doch völlig ok wenn man auch über die Obergrenze hinaus gehen kann, wenn es nötig wäre. Ich glaube du hast meinen Text falsch verstanden, hab mich wahrscheinlich aber auch versehentlich missverständlich ausgedrückt.
« Last Edit: October 16, 2017, 08:50:25 am by VonBergen »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #248 on: October 14, 2017, 01:03:32 am »
Flüchtlinge, die aus einem Kriegsgebiet kommen, die in ihrem Heimatland wirklich in Gefahr sind, müssen wir aus einer Moralischen Verpflichtung heraus versorgen. Das trifft aber nur auf einen kleinen Teil der Flüchtlinge zu.

Gut bei der großen Welle 2015 waren das zwar fast alle aber...

Wobei es immer drauf ankommt woher man seine Quellen bezieht.

Fast alle beziehst du aus welcher Quelle?
Mal ganz abgesehen davon das österreichische Behörden ziemlich schnell draufgekommen sind das es 4/5 Flüchtlingen sind die in keinem Land gelebt haben wo Krieg herrscht
Wenn die nämlich kein syrisch kontnen sondern afghanisch war das relativ schnell klar woher die kamen...


Desweiteren werden wir die "Flüchtlingskrise" nicht unter Kontrolle bringen können solange wir weiterhin sagen wir nehmen alle auf.
« Last Edit: October 14, 2017, 01:08:48 am by BlackTemplar »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #249 on: October 14, 2017, 01:33:59 am »
Fast alle beziehst du aus welcher Quelle?

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendischeBevolkerung/Tabellen/Geschlecht.html

Stand Ende 2016: 600.000 Syrer, 200.000 Iraker und 200.000 Afghanen.

Es dürfen natürlich Zweifel angebracht werden, ob die alle ihre richtige Staatsangehörigkeit angegeben haben. Dennoch sind das erstmal die offiziellen Zahlen.

solange wir weiterhin sagen wir nehmen alle auf.

Wer ist hier "wir"?
« Last Edit: October 14, 2017, 01:44:35 am by Fairas »

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #250 on: October 14, 2017, 11:39:20 am »
Afrikaner spielen hier auch eine Rolle. Fast alle kann ich hier nicht sehen. Außerdem wird ja auch immer darüber geredet, dass man Fluchtursachen bekämpfen will. Wenn wir anfangen Flüchtlinge sofort zurückzustellen dann Flüchten auch keiner mehr. Es bringt ja nichts. Deswegen brauchen wir Flüchtlingslager in Afrika und dem nahen Osten.

Diese Leute sind mehrheitlich Demokratiefeindlich eingestellt, wir wollen sie nicht hier haben, auch du nicht Fairas, auch wenn du warscheinlich was anderes sagen wirst. Aber wenn dir wirklich was an unserer liberalen wehrhaften Demokratie liegt, dann willst su diese Menschen nicht hier haben. Wenn du noch beweise brauchst, dass diese Leute größtenteils komplett illiberal eingestellt sind und die Integration von diesen Menschen größtenteils unmöglich ist, kann ich sie dir gerne liefern.


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #251 on: October 14, 2017, 12:48:24 pm »
Die meisten Menschen kommen hier her, weil sie sich ein besseres Leben in Form von Arbeit und Sicherheit erhoffen. Und nicht weil sie unsere Demokratie abschaffen und unsere Frauen vergewaltigen wollen.

Die Frauen vergewaltigen wir selber, dazu gibt es genug Statistiken und vor wem ich zu Zeit am meisten Sorge habe er könnte mal unsere Demokratie abschaffen, sollte eigentlich klar sein (kleiner Tipp, es ist eine Partei die erst kürzlich in den Bundestag eingezogen ist und ich meine nicht die FDP).

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #252 on: October 14, 2017, 01:15:18 pm »
Die meisten Menschen kommen hier her, weil sie sich ein besseres Leben in Form von Arbeit und Sicherheit erhoffen. Und nicht weil sie unsere Demokratie abschaffen und unsere Frauen vergewaltigen wollen.

Die Frauen vergewaltigen wir selber, dazu gibt es genug Statistiken und vor wem ich zu Zeit am meisten Sorge habe er könnte mal unsere Demokratie abschaffen, sollte eigentlich klar sein (kleiner Tipp, es ist eine Partei die erst kürzlich in den Bundestag eingezogen ist und ich meine nicht die FDP).
Warum denkst du die AFD will unsere Demokratie abschaffen? xD
*snip*
« Last Edit: October 16, 2017, 08:54:05 am by VonBergen »


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #253 on: October 14, 2017, 01:54:44 pm »
Straftaten der Flüchtlinge mit Straftaten der Gesamtbevölkerung zu vergleichen macht wenig Sinn.

Wenn der Kern der Flüchtlinge junge Männer (zwischen sagen wir mal 16 und 30 Jahren) sind, dann müsste man die Zahl ihrer Straftaten mit jungen deutschen Männern der gleichen Altersgruppe vergleichen.

Aber mal eine Zahl aus der Kriminalstatistik der Polizei:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung

2012: insgesamt 8.031 Fälle
2016: insgesamt 7.919 Fälle

Also unabhängig davon wer die Täter sind, ein Anstieg von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung findet schlicht nicht statt.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #254 on: October 14, 2017, 02:15:40 pm »
Straftaten der Flüchtlinge mit Straftaten der Gesamtbevölkerung zu vergleichen macht wenig Sinn.

Wenn der Kern der Flüchtlinge junge Männer (zwischen sagen wir mal 16 und 30 Jahren) sind, dann müsste man die Zahl ihrer Straftaten mit jungen deutschen Männern der gleichen Altersgruppe vergleichen.

Aber mal eine Zahl aus der Kriminalstatistik der Polizei:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung

2012: insgesamt 8.031 Fälle
2016: insgesamt 7.919 Fälle

Also unabhängig davon wer die Täter sind, ein Anstieg von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung findet schlicht nicht statt.
Kann sein aber die Anzahl der in dieser Sache straffällig gewordenen Flüchtlinge ist rapide gestiegen. Irgendeine Stellung deinerseits gegenüber den anderen Statistiken? Außerdem:

selbe Quelle.
« Last Edit: October 14, 2017, 02:19:02 pm by Rommel »