Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360551 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #225 on: October 09, 2017, 03:55:28 pm »
In der Privatwirtschaft als Angestellter: Harte Arbeit->Kompetenz wird erkannt->Beförderung->mehr Geld->sehr harte Arbeit->sehr Kompetent->Führungsriege
Selbstständiger: Steckt 18h am Tag Arbeit in sein Unternehmen(vor allem am Anfang)->bekommt irgendwann viel Geld

Leute die viel Geld verdienen, haben Zeit ihres Lebens hart gearbeitet und viel Verantwortung übernehmen müssen


Über das wer wie was, kann man dabei natürlich unterschiedlicher Auffassung sein. In meinen Augen leistet ein Erzieher oder Pfleger einen wertvolleren Beitrag als ein Banker (oder zumindest mal den selben). Ein Erzieher macht mit seiner Arbeit den Werdegang eines Bankers erst möglich und gewährt ihm eine erfüllte Kindheit. Der Pfleger pflegt ihm am Ende seines Lebens dann quasi als Belohnung für seine Dienste an der Gesellschaft .

Da hast du recht bloß muss ein Banker, wenn man mal den Banker hernimmt den du meinst mit seinen 8000 im Monat und dem Porsche, eine wesentlich anstrengendere Arbeit verrichten, körperlich vlt nicht, aber geistig, ein Banker muss analytisch denken können, sich lange konzentrieren können und mehr Stunden in der Woche arbeiten als eine Erzieherin.Noch dazu, Kindergartenpädagogik bekommt jeder Vollidiot hin. Glaub mir, ich weiß es :D


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #226 on: October 09, 2017, 04:08:05 pm »
Noch dazu, Kindergartenpädagogik bekommt jeder Vollidiot hin. Glaub mir, ich weiß es :D

Gut das ich bereits in diesem Bereich gearbeitet habe  ;)

Es ist tatsächlich eher so, dass Banker jeder Vollidiot hinbekommt. Da gab es sogar mal eine Studie wo Affen und Investmentbanker verglichen wurden. Die Investmentbanker haben nach ihrem Können investiert und die Affen durch wild auf irgendwelche Knöpfe drücken. Dreimal darfst du raten wer am Ende die höhere Rendite erzielt hatte  8)

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #227 on: October 09, 2017, 04:41:53 pm »
Gleiche Bezahlung muss nicht gleicher Lohn für alle heißen. Könnte auch gleiche Bezahlung für gleiche Leistung heißen. Wer den größten Beitrag  für unsere Gesellschaft (die Wirtschaft ist ein Teil der Gesellschaft), leistet, bekommt die höchste Bezahlung.

Über das wer wie was, kann man dabei natürlich unterschiedlicher Auffassung sein. In meinen Augen leistet ein Erzieher oder Pfleger einen wertvolleren Beitrag als ein Banker (oder zumindest mal den selben). Ein Erzieher macht mit seiner Arbeit den Werdegang eines Bankers erst möglich und gewährt ihm eine erfüllte Kindheit. Der Pfleger pflegt ihm am Ende seines Lebens dann quasi als Belohnung für seine Dienste an der Gesellschaft .
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Sollte jetzt vom Staat das Gehalt von Bankern eingeschränkt werden oder das Gehalt eines Erziehers an das eines durchschnittlichen Bankers angeglichen werden?

Es ist tatsächlich eher so, dass Banker jeder Vollidiot hinbekommt. Da gab es sogar mal eine Studie wo Affen und Investmentbanker verglichen wurden. Die Investmentbanker haben nach ihrem Können investiert und die Affen durch wild auf irgendwelche Knöpfe drücken. Dreimal darfst du raten wer am Ende die höhere Rendite erzielt hatte  8)
Es gab da mal eine Studie...
Wenn ich jetzt sage es gab da keine Studie, hab ich genau so recht wie du.


Das macht von sich aus schon keinen Sinn oder? Sonst würden sich die Banken ja die Leute direkt von der Hauptschule holen, tun sie aber nicht, die nehmen akademisch ausgebildete Leute. Das ist das schöne an der freien Wirtschaft. Wäre es möglich nur Idioten einzustellen, dann würden die das tun, weil Idioten sind billiger als Fachkräfte... Deine ausgedachte Studie hat keinen Wert.
« Last Edit: October 09, 2017, 04:47:46 pm by Rommel »


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #228 on: October 09, 2017, 04:58:22 pm »
Ausgedacht ist die Studie nicht.

Hab bereits vor ein paar Jahren davon gehört und deshalb die Inhalte nicht ganz richtig wiedergegeben.

Aber nach einer Minute googlen einen Artikel dazu gefunden:

https://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-mehr-Gewinne-als-Investoren.html

Die grundlegende Erkenntnis ist: Auf gut Glück einfach irgendwie zu investieren bringt mehr Rendite als den Markt zu analysieren. Und das über einen Testzeitraum der 43 Jahren entspricht.

------

EDIT

Ich empfehle mal sich mit Richard Thaler auseinanderzusetzen, der eben gerade den Wirtschafts-Nobelpreis gewonnen hat ;)

Im Grunde gehen seine Studien grob in die selbe Richtung, nämlich das Menschen unbewusst oft irrationale Entscheidungen treffen und so ein schlechteres Ergebnis erzielen als eigentlich möglich wäre.
« Last Edit: October 09, 2017, 07:44:34 pm by Fairas »

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #229 on: October 11, 2017, 02:36:14 pm »


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #230 on: October 12, 2017, 02:28:51 pm »
Wie finden es eigentlich die AfDler hier wenn Merkel ihr Wort bricht und dabei gleichzeitig eine AfD freundliche Forderung erfüllt?

Für Leute die nicht so komplex denken können: Die Obergrenze kommt!

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #231 on: October 12, 2017, 02:44:05 pm »
Wie finden es eigentlich die AfDler hier wenn Merkel ihr Wort bricht und dabei gleichzeitig eine AfD freundliche Forderung erfüllt?

Für Leute die nicht so komplex denken können: Die Obergrenze kommt!
Das reicht uns nicht


Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #232 on: October 12, 2017, 04:35:05 pm »
Remigration <3

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #233 on: October 12, 2017, 04:36:43 pm »
smiley
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #234 on: October 12, 2017, 05:17:01 pm »
Das reicht uns nicht

Soll sie jetzt öfter ihr Wort brechen oder AfD nahe Positionen unterstützen?

-

Off Topic: Hallo Wolff, haben dich im KBR vermisst  ;)

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #235 on: October 12, 2017, 06:22:09 pm »
Das reicht uns nicht

Soll sie jetzt öfter ihr Wort brechen oder AfD nahe Positionen unterstützen?

-

Off Topic: Hallo Wolff, haben dich im KBR vermisst  ;)
1. Es ist egal, dass sie jetzt AFD nahe Positionen unterstützt, sie hat ja schon viel zu viele rein gelassen.
2. Sie hat nicht ihr Wort gebrochen, weil sie jetzt AFD nahe Positionen unterstützt, sie hat ihr Wort gebrochen, weil sie unrealistisches versprochen hat.


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #236 on: October 12, 2017, 06:23:54 pm »
Das reicht uns nicht

Soll sie jetzt öfter ihr Wort brechen oder AfD nahe Positionen unterstützen?

-

Off Topic: Hallo Wolff, haben dich im KBR vermisst  ;)
Warum versteht eigentlich niemand, das man im Rahmen der Politik nicht einfach normale Soziologische Maßstäbe Ansetzen kann. Nur weil Merkel Mal gesagt hat, das es eine Obergrenze mit ihr nicht geben wird, heißt das nicht das sie "ihr Wort gebrochen hat".

1. Sind Aussagen von Politikern angesichts in dem Moment aktueller Umstände niemals in Stein gemeißelt. Was wäre das denn für eine Politik, die sich nicht an Wiederrum aktuellere Umstände anpasst?

2. Hat sie vielleicht eine Forderung erfüllt, die den politischen Forderungen der AFD nahe kommt, sondern eine Forderung der CSU (ohne die die CDU nicht reagieren kann). Das liegt nicht daran das die AFD jetzt erfolgreich Merkel beeinflusst hat, sondern das Schwesterparteien wie CDU/CSU im Zuge einer Regierungsbildung Kompromisse finden müssen.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #237 on: October 12, 2017, 06:27:32 pm »
Naja, sie ist schon dran schuld, weil sie die Situation im lande durch ihre Politik zu verantworten hat und jetzt rudert sie halt zurück


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #238 on: October 12, 2017, 06:36:42 pm »
Naja, sie ist schon dran schuld, weil sie die Situation im lande durch ihre Politik zu verantworten hat und jetzt rudert sie halt zurück
Ich finde nicht, dass es was zurück rudern zu tun hat wenn sie jetzt wieder einer Begrenzung zustimmt. Jetzt sind ja auch keine Hunderttausende mehr an der Ungarisch-Österreichischen Grenze gestrandet, so wie damals.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #239 on: October 12, 2017, 06:40:54 pm »
sondern das Schwesterparteien wie CDU/CSU im Zuge einer Regierungsbildung Kompromisse finden müssen.

Wo steht das? Nur weil das die letzten 50 Jahre (hab jetzt nicht nachgeschaut, bevor wieder ein Klugscheißer um die Ecke kommt), so war, muss das nicht zwingend für immer so sein.