Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360575 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #135 on: September 27, 2017, 02:02:16 pm »
Ironischerweise hat die AFD eher in Gegenden mit wenig Flüchtlingen die meisten Stimmen erhalten, daher mag deine Argumentation zwar lang und in sich plausibel, aber nicht Realitätsbezogen sein :D

Vielleicht je nach Interpretation besonders realitätsbezogen. Die bei denen schon Flüchtlinge wohnen haben vielleicht festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist. Während die bei denen noch keine untergekommen sind eben massiv Angst davor haben.
Da hast du sicher Recht. Ich persönlich lebe in einem Stadtteil von Köln, der einen der höchsten Migrantenanteile aufweist, aber auch viele Deutsche (Insbesondere ältere Menschen) und bei uns geht es so Tiefenentspannt zu, während in meiner Heimat, auf dem Land wo es nur wenige Flüchtlinge gibt, diese immer nocn argwöhnisch beäugt werden.
+1 einen der höchsten nicht, aber alles entspannt hier in Köln.

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #136 on: September 27, 2017, 02:13:56 pm »
Argolas dein Text is echt anstrengend zu lesen du schreibst wie nen 6 jähriger. Versuch ma Struktur in deine Texte zu bringen so als Tipp.

@Fairas OK wann war das letzte mal ne ganze scheiß Stadt im Bürgerkriegs zustand wegen rechter Gewalt? Fick noch eins ich darf an meiner Uni nich sagen das ich AfD gewählt habe weil sonst irgendwelche mongos ankommen und mich umboxen wollen.
Ja es gibt rechte Gewalt, diese ist aber durch die sehr richtige Stigmatisierung marginal. Linke Gewalt wird ja meistens auch noch gefeiert, auch wenn da viele inzwischen aufwachen.

Bin auch am Handy, sry für Grammatik+Rechtschreibgore

Das Argolas nicht der eloquenteste Mensch ist wissen wir alle schon.

Die Sache bei Gewalt ist die: Linke und Rechte Gewalttäter unterscheiden sich teilweise so gut wie gar nicht. Ihre politische Einstellung ist nur Maske dafür, dass man irgendwas kaputt machen kann... und die Maske bei den Linken ist eben nicht (so) verfassungsfeindlich wie die Maske der rechten Gewalttäter. Der zweite Unterscheid ist, dass linke Gewalt wie in Hamburg komplett willkürlich ist und sie eh zu bekifft sind um iwas großes zu machen. Rechte Gewalttäter wenden gezielt Gewalt um 1. gegen diverse Gruppen zu hetzen und 2. Angst unter den Opfern zu schüren (auch genannt Terrorismus).

Hamburg konnte nur aufgrund des vollen Versagens der Polizei so ausarten. Der gewalttätige "Schwarze Block" war nicht wirklich groß und hätte von einer kompetent geplanten Polizeiaktion einfach unschädlich gemacht werden können (offizieller Nachbericht).

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #137 on: September 27, 2017, 02:20:00 pm »
Argolas dein Text is echt anstrengend zu lesen du schreibst wie nen 6 jähriger. Versuch ma Struktur in deine Texte zu bringen so als Tipp.

@Fairas OK wann war das letzte mal ne ganze scheiß Stadt im Bürgerkriegs zustand wegen rechter Gewalt? Fick noch eins ich darf an meiner Uni nich sagen das ich AfD gewählt habe weil sonst irgendwelche mongos ankommen und mich umboxen wollen.
Ja es gibt rechte Gewalt, diese ist aber durch die sehr richtige Stigmatisierung marginal. Linke Gewalt wird ja meistens auch noch gefeiert, auch wenn da viele inzwischen aufwachen.

Bin auch am Handy, sry für Grammatik+Rechtschreibgore



Das Argolas nicht der eloquenteste Mensch ist wissen wir alle schon.

Die Sache bei Gewalt ist die: Linke und Rechte Gewalttäter unterscheiden sich teilweise so gut wie gar nicht. Ihre politische Einstellung ist nur Maske dafür, dass man irgendwas kaputt machen kann... und die Maske bei den Linken ist eben nicht (so) verfassungsfeindlich wie die Maske der rechten Gewalttäter. Der zweite Unterscheid ist, dass linke Gewalt wie in Hamburg komplett willkürlich ist und sie eh zu bekifft sind um iwas großes zu machen. Rechte Gewalttäter wenden gezielt Gewalt um 1. gegen diverse Gruppen zu hetzen und 2. Angst unter den Opfern zu schüren (auch genannt Terrorismus).

Hamburg konnte nur aufgrund des vollen Versagens der Polizei so ausarten. Der gewalttätige "Schwarze Block" war nicht wirklich groß und hätte von einer kompetent geplanten Polizeiaktion einfach unschädlich gemacht werden können (offizieller Nachbericht).

Naja dass alle linken Kiffer sind ist schon ein Klischee und ich würde auch nicht sagen dass das in Hamburg "nicht wirklich groß" war. Als einer der teilnehmenden Demonstranten sieht man das vermutlich etwas anders, als jemand der das in den Nachrichten verfolgt.
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #138 on: September 27, 2017, 03:40:20 pm »
eigentlich ist nur die antifa so massivst gewalttätig.

NSU-Morde, brennende Flüchtlingsheime, immer wieder Angriffe auf der Straße gegen Menschen mit dunklerer Hautfarbe, regelmäßiges Verprügeln von Journalisten auf rechten Kundgebungen/Demos und kürzlich auf einem Konzert einen tausendfachen Hitlergruß (gut ist keine direkte Gewalt aber sehr beängstigend).

Ich frage mich schon in welcher Fantasie-Welt du lebst.

Können die Leute bitte mal auf diese NSU Morde klar kommen? Die haben sich zwischen 2000 (vor 17 Jahren) und 2006 (vor 11 Jahren) ereignet.

 Es geht darum dass die Antifa als Gruppe an Plätze geht und dort als Gruppe Gewalt ausübt und sich dafür feiert. Bei den NSU Morden waren nicht mal 100 Menschen direkt beteiligt und die Antifa ist sogar international. Das mit den Flüchtlingsheimen is kacke aber geht wieder von Einzelpersonen aus und nicht von einer großen politischen Gruppe die sich und ihre Ziele öffentliche präsentiert. Wäre die Antifa rechts- und nicht linksextrem würde jeder sie als Terrorgruppierung kennen, das ist momentan aber nicht gegeben. Mir fällt auch kein ähnlich grosses rechtes Pendant ein. Ausserdem hat Dark mir seinen Statistiken schon recht, es sei denn du kannst Gegenteiliges verlinken, dann hast du natürlich auch einen Punkt.

Dass Menschen mit dunkler Hautfarbe wegen ihrer Hautfarbe wesentlich häufiger Gewalt erfahren als Weiße ist mir fremd. Da fehlt sws die Quelle

Meinst du die rechten Journalisten die auf rechten Events von zB der Antifa verprügelt werden? Passiert regelmäßig und nicht nur in Europa...

Hitlergruße sind weder direkt noch indirekte Gewalt und haben in dieser Liste auch nix verloren. Eine schwarze Gruppe die vermummt ne Deutschland Flagge verbrennt macht mir genauso Angst
« Last Edit: September 27, 2017, 03:44:58 pm by Phoen!x »

Argolas

  • Guest
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #139 on: September 27, 2017, 03:45:36 pm »
Ironischerweise hat die AFD eher in Gegenden mit wenig Flüchtlingen die meisten Stimmen erhalten, daher mag deine Argumentation zwar lang und in sich plausibel, aber nicht Realitätsbezogen sein :D

Vielleicht je nach Interpretation besonders realitätsbezogen. Die bei denen schon Flüchtlinge wohnen haben vielleicht festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist. Während die bei denen noch keine untergekommen sind eben massiv Angst davor haben.
Da hast du sicher Recht. Ich persönlich lebe in einem Stadtteil von Köln, der einen der höchsten Migrantenanteile aufweist, aber auch viele Deutsche (Insbesondere ältere Menschen) und bei uns geht es so Tiefenentspannt zu, während in meiner Heimat, auf dem Land wo es nur wenige Flüchtlinge gibt, diese immer nocn argwöhnisch beäugt werden.
@Bergen #Gelsenkirchen Viele Flüchtlinge fast 17% für die AFD.
Es kommt auch immer auf die Stadt an. Ich mache erfahrungen aus meinem Umkreis und du aus deinem.
Bei uns dürfen oder sollten "Frauen" und "Junge Studenten" nicht mehr alleine in den Wald gehen ab 17 Uhr, da es dort schon zu Übergriffen von "Flüchtlingen" kam, ja Flüchtlingen. In den letzten 2 Jahren hat sich die "Vergewaltigungsquote" ver5facht, seitdem ein Flüchtlingsheim dort steht. Nebenbei ist dort auch die Bochumer UNI sowie Studentheime.
http://www.focus.de/regional/bochum/fahndung-in-bochum-polizei-jagt-vergewaltiger-wer-kennt-diesen-mann_id_6235108.html
" Der 31-Jährige soll für zwei Sexualdelikte im Bochumer Universitätsviertel verantwortlich sein. Bei den Opfern handelt es sich um zwei 21 und 27 Jahre alte Studentinnen aus China. Der Tatverdächtige sei Asylbewerber, stamme aus dem Irak und habe mit seiner Frau und zwei Kindern in einer Flüchtlingsunterkunft nahe den Tatorten gelebt, sagte Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann."

Ich will damit nur sagen, das sowas Gründe sind "Warum die AFD Gewählt wird". Die Leute haben einfach Angst um ihre Familien.
« Last Edit: September 27, 2017, 04:13:36 pm by Argolas »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #140 on: September 27, 2017, 03:51:43 pm »
Argolas dein Text is echt anstrengend zu lesen du schreibst wie nen 6 jähriger. Versuch ma Struktur in deine Texte zu bringen so als Tipp.

@Fairas OK wann war das letzte mal ne ganze scheiß Stadt im Bürgerkriegs zustand wegen rechter Gewalt? Fick noch eins ich darf an meiner Uni nich sagen das ich AfD gewählt habe weil sonst irgendwelche mongos ankommen und mich umboxen wollen.
Ja es gibt rechte Gewalt, diese ist aber durch die sehr richtige Stigmatisierung marginal. Linke Gewalt wird ja meistens auch noch gefeiert, auch wenn da viele inzwischen aufwachen.

Bin auch am Handy, sry für Grammatik+Rechtschreibgore

Das Argolas nicht der eloquenteste Mensch ist wissen wir alle schon.

Die Sache bei Gewalt ist die: Linke und Rechte Gewalttäter unterscheiden sich teilweise so gut wie gar nicht. Ihre politische Einstellung ist nur Maske dafür, dass man irgendwas kaputt machen kann... und die Maske bei den Linken ist eben nicht (so) verfassungsfeindlich wie die Maske der rechten Gewalttäter. Der zweite Unterscheid ist, dass linke Gewalt wie in Hamburg komplett willkürlich ist und sie eh zu bekifft sind um iwas großes zu machen. Rechte Gewalttäter wenden gezielt Gewalt um 1. gegen diverse Gruppen zu hetzen und 2. Angst unter den Opfern zu schüren (auch genannt Terrorismus).

Hamburg konnte nur aufgrund des vollen Versagens der Polizei so ausarten. Der gewalttätige "Schwarze Block" war nicht wirklich groß und hätte von einer kompetent geplanten Polizeiaktion einfach unschädlich gemacht werden können (offizieller Nachbericht).


Das linke Gewalttaten nicht verfassungsfeindlich sind macht für die Opfer was genau besser?
Extremismus in beiden Formen gehört gleichermaßen bekämpft, das Problem ist, dass momentan linke Gewaltexzesse unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und Toleranz akzeptiert werden, weil die tun das ja alle für eine bessere Welt
Die Rechten wollen auch eine bessere Welt, bloß werden diese wiederum als totalitär dargestellt, sie werden zur Feine der Meinungsfreiheit gemacht. Sind sie auch bloß sind das Linksextreme auch.

Zu deiner Aussage das rechtsextreme Terroristen sind:
Unter Terrorismus (lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) zur Erreichung eines politischen, religiösen oder ideologischen Ziels.

Was genau ist bei linksextremen anders?

Dazu empfehle ich das Video :)


Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #141 on: September 27, 2017, 03:52:15 pm »
eigentlich ist nur die antifa so massivst gewalttätig.

NSU-Morde, brennende Flüchtlingsheime, immer wieder Angriffe auf der Straße gegen Menschen mit dunklerer Hautfarbe, regelmäßiges Verprügeln von Journalisten auf rechten Kundgebungen/Demos und kürzlich auf einem Konzert einen tausendfachen Hitlergruß (gut ist keine direkte Gewalt aber sehr beängstigend).

Ich frage mich schon in welcher Fantasie-Welt du lebst.

Können die Leute bitte mal auf diese NSU Morde klar kommen? Die haben sich zwischen 2000 (vor 17 Jahren) und 2006 (vor 11 Jahren) ereignet.

 Es geht darum dass die Antifa als Gruppe an Plätze geht und dort als Gruppe Gewalt ausübt und sich dafür feiert. Bei den NSU Morden waren nicht mal 100 Menschen direkt beteiligt und die Antifa ist sogar international. Das mit den Flüchtlingsheimen is kacke aber geht wieder von Einzelpersonen aus und nicht von einer großen politischen Gruppe die sich und ihre Ziele öffentliche präsentiert. Wäre die Antifa rechts- und nicht linksextrem würde jeder sie als Terrorgruppierung kennen, das ist momentan aber nicht gegeben. Mir fällt auch kein ähnlich grosses rechtes Pendant ein. Ausserdem hat Dark mir seinen Statistiken schon recht, es sei denn du kannst Gegenteiliges verlinken, dann hast du natürlich auch einen Punkt.

Dass Menschen mit dunkler Hautfarbe wegen ihrer Hautfarbe wesentlich häufiger Gewalt erfahren als Weiße ist mir fremd. Da fehlt sws die Quelle

Meinst du die rechten Journalisten die auf rechten Events von zB der Antifa verprügelt werden? Passiert regelmäßig und nicht nur in Europa...

Hitlergruße sind weder direkt noch indirekte Gewalt und haben in dieser Liste auch nix verloren. Eine schwarze Gruppe die vermummt ne Deutschland Flagge verbrennt macht mir genauso Angst

Was für Hitlergruß hat hier nichts verloren. Also meiner Meinung nach ist das sehr schlimm. Hier wäre dein Link falls es jemanden interessiert
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #142 on: September 27, 2017, 04:06:47 pm »
Naja dass alle linken Kiffer sind ist schon ein Klischee und ich würde auch nicht sagen dass das in Hamburg "nicht wirklich groß" war. Als einer der teilnehmenden Demonstranten sieht man das vermutlich etwas anders, als jemand der das in den Nachrichten verfolgt.

Ja dat mit den Kiffern war eher ein Witz... aber die wenigsten Linken haben einen genauen Plan die Macht zu ergreifen etc. ...

Hamburg war groß. Die gewaltbereiten waren nicht so viele, wie man denkt

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #143 on: September 27, 2017, 04:09:54 pm »
@BlackTemplar

Das von dir verlinkte Video ist tatsächlich sehr sachlich, es werden Fakten aufgezeigt und was ich sehr wichtig finde: Es wird im Gegenzug der Rechtsextremismus nicht klein geredet.

Man kann nicht die eine Seite verurteilen und gleichzeitig die andere Seite kleinreden. Gewalt ist immer Scheiße, fertig!

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #144 on: September 27, 2017, 04:13:44 pm »
Gewalt ist scheiße ja. Linke Gewalt ist aus irgendeinem Grund aber gesellschaftlich akzeptierter=Mein Problem
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #145 on: September 27, 2017, 04:27:04 pm »
Das linke Gewalttaten nicht verfassungsfeindlich sind macht für die Opfer was genau besser?
Extremismus in beiden Formen gehört gleichermaßen bekämpft, das Problem ist, dass momentan linke Gewaltexzesse unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und Toleranz akzeptiert werden, weil die tun das ja alle für eine bessere Welt
Die Rechten wollen auch eine bessere Welt, bloß werden diese wiederum als totalitär dargestellt, sie werden zur Feine der Meinungsfreiheit gemacht. Sind sie auch bloß sind das Linksextreme auch.

Zu deiner Aussage das rechtsextreme Terroristen sind:
Unter Terrorismus (lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) zur Erreichung eines politischen, religiösen oder ideologischen Ziels.

Was genau ist bei linksextremen anders?

Dazu empfehle ich das Video :)

Bitte lese es dir ordentlich durch, bevor du antwortest, viele deiner Aussagen/Fragen hättest du dir dann sparen können...

Es geht mir nicht um die Gewalt, die Verfassungsfeindlich ist, sondern die Maske der Gewalt und damit die Begründung warum linksextremistischer Terrorismus als nicht so gefährlich gesehen wird und deshalb nicht so viel Aufmerksam bekommt....

Mag falsch sein. Aber wie ich es schon geschrieben habe sind Extremisten immer fast gleich, sie wollen irgendwas kaputt machen. Manche schließen sich dem IS an, manche zünden Autos an, manche fackeln Turnhallen ab und andere verschlagen gerne Karlsruhe-Fans (----> bester Extremismus!). Man sieht wie eng die Grenzen nicht nur unter den Extremen ist, bei den moderateren wechselte Ostdeutschland pltzl von Links auf Rechts, aber die Botschaft bleibt gleich: "Dör Stäät üs dööf. Isch wüll wäs ändres"

Die Maske der Rechten ist hier der Nationalsozialismus, auch sind ihre Aktionen nicht willkürlich und ungeplant (wie z.B. willkürlich Autos anziehen). Aktionen wie die NSU-Morde oder das Anzünden von Turnhallen sind geplant.

Aus diesen Gründen wird er mehr beachtet als Linksextremismus... ob das richtig ist habe ich nie gesagt



Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #146 on: September 27, 2017, 04:37:02 pm »
Linke Gewalt ist aus irgendeinem Grund aber gesellschaftlich akzeptierter

Hast du dazu irgendeine Quelle? Vielleicht eine Umfrage?

Mein Eindruck: Linke Gewalt ist offener, nennt ihrer Veranstaltungen "Welcome to Hell", somit weiß jeder woran er ist. Rechte Gewalt hingegen versteckt sich hinter einer bürgerlichen Fassade.

--------------

Aber mal weg vom Rechts vs. Links, da kommen wir eh nicht weiter.

Deswegen steigt ich mal quer mit einem neuen Thema ein:

Die AfD leugnet den Klimawandel. Deren Fakten mal auseinandergenommen sehen dann so aus:



Also Flüchtlinge hin oder her, da kann man ja schließlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber wie kann man einer Partei seine Sympathie zutragen, die einfach mal den Klimawandel abstreitet?

Ist mir absolut unbegreiflich  :o





Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #147 on: September 27, 2017, 04:47:06 pm »
Mir ist auch nicht klar, wie man ein Partei wählen kann, die dafür ist, dass jeder Waffen besitzen darf, aber gegen die Legalisierung von Marihuana ist. Und in dem Punkt was den Klimawandel angeht stimm ich Fairas absolut zu.
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #148 on: September 27, 2017, 04:49:00 pm »
Linke Gewalt ist aus irgendeinem Grund aber gesellschaftlich akzeptierter

Hast du dazu irgendeine Quelle? Vielleicht eine Umfrage?

Mein Eindruck: Linke Gewalt ist offener, nennt ihrer Veranstaltungen "Welcome to Hell", somit weiß jeder woran er ist. Rechte Gewalt hingegen versteckt sich hinter einer bürgerlichen Fassade.

--------------

Aber mal weg vom Rechts vs. Links, da kommen wir eh nicht weiter.

Deswegen steigt ich mal quer mit einem neuen Thema ein:

Die AfD leugnet den Klimawandel. Deren Fakten mal auseinandergenommen sehen dann so aus:



Also Flüchtlinge hin oder her, da kann man ja schließlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber wie kann man einer Partei seine Sympathie zutragen, die einfach mal den Klimawandel abstreitet?

Ist mir absolut unbegreiflich  :o

Ich denke das tun sie da sie sich, wie bei allem, gegen die etablierte Elite (die Wissenschafter, Reporter und Politiker weltweit) stellen wollen. Klimawandel kann nicht bewiesen oder wiederlegt werden, das ist das Problem an der Sache.
Ich hab mir das Programm nicht durchgelesen aber man kann durch wissenschaftliche Analysen den Klimawandel auch wiederlegen bzw hinterfragen was da eig wirklich dran ist. Und welcher Wissenschaft glaubst du jetzt? Die die sagt es wird schlimmer und ändere was oder die die dir sagt du kannst nichts dafür?

PS: Irgendein deutscher Nobelpreisträger hat sogar seinen Nobelpreis verloren weil er den Klimawandel nicht akzeptiert hat und in Vorlesungen erklärt hat wieso es keinen Klimawandel gibt^^

Mir ist auch nicht klar, wie man ein Partei wählen kann, die dafür ist, dass jeder Waffen besitzen darf, aber gegen die Legalisierung von Marihuana ist. Und in dem Punkt was den Klimawandel angeht stimm ich Fairas absolut zu.

Indem denen eingeredet wird er Statt kann nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren, bzw es ist besser wenn jeder sich um seine eigene Sicherheit kümmert.

Offline SwissGronkh

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 2947
  • Man with 10 Skillpoints on luck.
    • View Profile
  • Nick: 33rd_Trp_Swissy
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #149 on: September 27, 2017, 04:53:49 pm »
Mir ist auch nicht klar, wie man ein Partei wählen kann, die dafür ist, dass jeder Waffen besitzen darf, aber gegen die Legalisierung von Marihuana ist. Und in dem Punkt was den Klimawandel angeht stimm ich Fairas absolut zu.
Das mit den Waffen für jeden kann ich verstehen (Schweiz halt :P), aber Marihuana legalisieren nicht  ;) ;)
Klimawandel ist aber nunmal wirklich noch nicht bewiesen. Für jedes Argument dafür gibt es eines dagegen. Also je nach Argumentation gibt es den Klimawandel oder es gibt ihn eben nicht.

1x3 years 2Lhr,  1xVerdienstkreuz 2. Klasse, 1xKleine Gefechtsspange, 1xSilver Star,  5xBronze Star