Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360575 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #105 on: September 26, 2017, 08:54:07 pm »
NetzDG selbst ist ja sogar schon durch den Bundestag und ausser der AfD hat das niemanden gejuckt
Habe 10 Neinstimmen gezählt. Selbst wenn die alle von den Linken kamen is mir das ziemlich wayne
Seems legit

Tu mir mal nen Gefallen und zähl die Menschen die rausgegangen sind um zu saufen nach der Homoehe. Dann vergleich die Sitze der Linke mit den Neinstimmen der Linke und sag mir das die Linke alles getan hat um die Kernfreiheit der Demokratie zu bewahren
Angenommen der gesamte Bundestag wäre anwesend gewesen: Die Koalition hätte dennoch die Linke überstimmt.

Außerdem war die sog. AfD nicht die einzige außerparlamentarische Partei, die gegen das NetzDG war.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #106 on: September 26, 2017, 09:02:18 pm »
Die AfD als Partei vertritt die Meinungsfreiheit. Daran wird Polemik vom Gauland der schlicht und ergreifend zu dumm ist um zu merken wie er sich selbst ins Bein schiesst oder diese Polemik absichtlich als provokatives Statement benutzt nix ändern. Gesetze wie NetzDG hingegen sind eine reale Bedrohung. NetzDG selbst ist ja sogar schon durch den Bundestag und ausser der AfD hat das niemanden gejuckt

Mir ist es egal ob es "provozierte Polemik" ist, er einfach nur dumm ist oder sein Hirn von Aliens kontrolliert wird... . Eine Partei definiert sich eben nicht daraus, welche Kommentare man von irgendwelchen repräsentativen Politikern individuell gut findet und den Rest wegwirft (Beliebtes "ich nehme nur den Teil der Wahrheit der mir als Person passt und den Rest ignoriere ich oder versuche ich klein zu reden"). Wir müssen uns alles anschauen, und ja, natürlich sehen wir riesige Kluften zwischen den innerparteilichen Meinungen... aber Spitzenkandidat bleibt Spitzenkandidat,  Vorsitzender der Jungen Alternative bleibt Vorsitzender der Jungen Alternative... und solange sie Sätze raushauen, in denen eindeutig die Meinungsfreiheit untergraben wird (nicht zu reden von der Religionsfreiheit...), ob sie es überspitzt sagen oder tot ernst meinen, Aussage bleibt Aussage. Denn es kommt bei einer Partei, die durch das Grundgesetz die Aufgabe hat politischen Willen beim Volk zu bilden, darauf ein was das Volk versteht. Natürlich denkt sich ein Großteil der Deutschen nur: "Was für ein Depp", aber andere verstehen eben: "In Anatolien entsorgen" als "in Anatolien entsorgen", was einfach nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Auch wenn der werte Gauleiterland meint:
"Ich sage das jetzt um:
   1. In die Schlagzeilen zu kommen
   2. Zu entsetzen/hetzen und Image zu pflegen
   3. Am weit rechten Rand Stimmen zu fischen"

Aber trotzdem hat er es so gesagt und so gehört es zur Identität der Partei...
Wie man sich bei der Linken über SED/Stasi Leute aufregt auch wenn es nicht alle sind...

Achso und nur weil ich jetzt sage ich bin gegen NetzDG aber trtz jedem der ner andren Meinung is n paar aufs Maul hau bin ich für Meinungsfreiheit?

Oder nur weil ich Judentum supi finde,  aber trtz gerne Kirchen anzünde, bin ich für Religionsfreiheit?

Und wenn ich noch nie Rind gegessen habe, weil mir Kühe so leid tun, aber gerne Schwein esse, weil ich Schweine hasse, bin ich Vegetarier?



Wenn es dir egal ist ob es Polemik ist oder nicht hast du nich verstanden was Polemik ist. Die Intention sollte bei der Interpretation und der anschliessenden Bewertung der Person schon ne Rolle spielen, nich? Würdest du dich mit französischer Politik zb auskennen würdest du wissen dass Polemik durchaus Verwendung findet.

Wenn du die AfD auf die dummen Sprüche von Gauland reduzierst bist du glaube ich der der mehr auslässt. Das mit der Religionsfreiheit würde mich mal interessieren denn ich tippe darauf dass du wie viele andere nicht verstehst was die konstituiert. Ausserdem is es lächerlich an ne Protestpartei die sws nix reissen wird und von der man das auch im vorhinein weiss die selben Ansprüche zu stellen als an ne Partie die de facto Chancen hat in die Regierung zu kommen und Gesetze durchzubringen.

1. Jede Partei will in die Schlagzeilen
2. Hetze ist so dermassen definitionslos dass das kein erwachsener Vorwurf mehr ist.

NetzDG selbst ist ja sogar schon durch den Bundestag und ausser der AfD hat das niemanden gejuckt
Habe 10 Neinstimmen gezählt. Selbst wenn die alle von den Linken kamen is mir das ziemlich wayne
Seems legit

Tu mir mal nen Gefallen und zähl die Menschen die rausgegangen sind um zu saufen nach der Homoehe. Dann vergleich die Sitze der Linke mit den Neinstimmen der Linke und sag mir das die Linke alles getan hat um die Kernfreiheit der Demokratie zu bewahren
Angenommen der gesamte Bundestag wäre anwesend gewesen: Die Koalition hätte dennoch die Linke überstimmt.

Außerdem war die sog. AfD nicht die einzige außerparlamentarische Partei, die gegen das NetzDG war.

Angenommen wir hätten ein Video. Die Linke hätte das locker alleine abschmettern können. Ich gebe dir Recht das die Linke nicht komplett verkackt hat, wär aber bedeutend mehr drin gewesen. Zb ein bisschen Aufregung, hat so ja keiner mitbekommen
« Last Edit: September 26, 2017, 09:06:23 pm by Phoen!x »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #107 on: September 26, 2017, 09:35:54 pm »
Was meinst du mit: "Angenommen wir hätten ein Video."?

Glaubst du ernsthaft, da wäre die gleiche Anzahl GroKo-Mitglieder da gewesen, wenn alle 64 Linke anwesend wären?



Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #108 on: September 26, 2017, 09:41:01 pm »
Was meinst du mit: "Angenommen wir hätten ein Video."?

Glaubst du ernsthaft, da wäre die gleiche Anzahl GroKo-Mitglieder da gewesen, wenn alle 64 Linke anwesend wären?

Man kann sie zumindest dazu zwingen anwesend zu sein

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #109 on: September 26, 2017, 09:46:13 pm »
NetzDG selbst ist ja sogar schon durch den Bundestag und ausser der AfD hat das niemanden gejuckt
Habe 10 Neinstimmen gezählt. Selbst wenn die alle von den Linken kamen is mir das ziemlich wayne
Seems legit
Die AFD war noch nie im Bundestag...


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #110 on: September 26, 2017, 09:47:38 pm »
NetzDG selbst ist ja sogar schon durch den Bundestag und ausser der AfD hat das niemanden gejuckt
Habe 10 Neinstimmen gezählt. Selbst wenn die alle von den Linken kamen is mir das ziemlich wayne
Seems legit
Die AFD war noch nie im Bundestag...
Was ändert das an meiner Aussage? Bzw. was ist deine Aussageabsicht?

Was meinst du mit: "Angenommen wir hätten ein Video."?

Glaubst du ernsthaft, da wäre die gleiche Anzahl GroKo-Mitglieder da gewesen, wenn alle 64 Linke anwesend wären?

Man kann sie zumindest dazu zwingen anwesend zu sein
Hätte rein symbolischen Wert, ist deshalb meiner Meinung nach bei einer Abstimmung wertlos.
« Last Edit: September 26, 2017, 09:53:01 pm by Mauri »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #111 on: September 26, 2017, 10:31:25 pm »
NetzDG selbst ist ja sogar schon durch den Bundestag und ausser der AfD hat das niemanden gejuckt
Habe 10 Neinstimmen gezählt. Selbst wenn die alle von den Linken kamen is mir das ziemlich wayne
Seems legit
Die AFD war noch nie im Bundestag...

Strohmann

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #112 on: September 26, 2017, 11:07:01 pm »
Hab Mal den Poll geeditet, ich denke das hilft der Disskusion :D

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #113 on: September 27, 2017, 12:28:09 am »
Meinst du wirklich so ein Poll hilft? xD
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #114 on: September 27, 2017, 01:15:45 am »
Vor allem wenn in der Diskussion gefühlt mindestens jeder Dritte rechts ist aber im Poll dann niemand  8)

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #115 on: September 27, 2017, 02:02:30 am »
Vor allem wenn in der Diskussion gefühlt mindestens jeder Dritte rechts ist aber im Poll dann niemand  8)

Die "rechten" bitte kurz aufzählen :)
Aber du sagst es eigentlich eh richtig, "gefühlt", alles was rechts deiner Meinung ist, ist rechts für dich

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #116 on: September 27, 2017, 02:15:48 am »
Mitte ist ein sehr dehnbarer Begriff. Jeder von soweit links das es gerade nicht für Kommunist reicht, bis stock rechtskonservativ bezeichnet sich selbst gerne als Mitte. Klingt einfach besser.

Für mich ist man so ab der Haltung der CSU in der Flüchtlingspolitik spätestens rechts. Das muss einen noch nicht zwingend zum Nazi machen  ;)
« Last Edit: September 27, 2017, 02:17:37 am by Fairas »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #117 on: September 27, 2017, 03:01:31 am »
Mitte ist ein sehr dehnbarer Begriff. Jeder von soweit links das es gerade nicht für Kommunist reicht, bis stock rechtskonservativ bezeichnet sich selbst gerne als Mitte. Klingt einfach besser.

Für mich ist man so ab der Haltung der CSU in der Flüchtlingspolitik spätestens rechts. Das muss einen noch nicht zwingend zum Nazi machen  ;)
Links und Rechts ist genauso dehnbar.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #118 on: September 27, 2017, 08:12:25 am »
Wisst ihr was echt super ist? Politik auf 3 Richtungen runter zu brechen, hilft jeder Diskussion.

Ich bin links und habe AfD gewählt btw.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #119 on: September 27, 2017, 09:31:53 am »
Wisst ihr was echt super ist? Politik auf 3 Richtungen runter zu brechen, hilft jeder Diskussion.

Ich bin links und habe AfD gewählt btw.
Ich denke du hast das falsch verstanden mein Lieber. Das soll nicht Politik darauf runterbrechen, das ist nur die grobe politische Einteilung, die jedem irgendwie bekannt ist sein. Die Frage ist ja auch nicht mehr was gewählt wurde, sondern das allgemeine politische Selbstverständnis. Das man auch links sein kann und AFD wählen scheint zunächst sonderlich, aber wenn es nicht so wäre, hätten sie keine 13%

@Phoenix: wie ich damals schon Caz sagte, keine schlechte Idee. Man könnte damit auch diese Lets Talks Wiederbeleben
« Last Edit: September 27, 2017, 09:37:35 am by VonBergen »