Author Topic: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)  (Read 105399 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #705 on: August 17, 2017, 10:15:39 pm »
Ruhm und Ehre dem 10. IR!!!

Hurra! Hurra! Hurra!

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #706 on: August 18, 2017, 09:57:46 pm »
Hallo zusammen,

wir sind immer noch im Jahre 1809 und unsere nächste Schlacht findet in der Nähe von Regensburg statt, nämlich die Schlacht bei Eggmühl. Hier nun die Ankündigung:







Und, wie immer, könnt ihr euch hier https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=23736.0 über unser Event informieren und falls ihr euch mit dem Regelwerk und unserer Art und Weise "unser" Spiel zu spielen identifizieren könnt, dann könnt ihr uns gerne hier, auf dem Event-Thread, auf unserer Homepage (http://10ir.ucoz.de/), auf unserem TS-Server oder in unserer Steam-Gruppe ansprechen!



ABER BITTE NUR, WENN IHR DIE REGELN VERSTANDEN HABT UND IHR AUCH BEREIT SEID, DIESE SO ZU AKZEPTIEREN!!!




Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #707 on: August 19, 2017, 03:44:10 pm »
Aber heut gibs ersma wieda n bißchen Übungen,
...zur heiligen Spochtschau-Zeit... :-\

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline MackTheKnife

  • Captain
  • *
  • Posts: 944
  • Made in Germany. Bodycount:307
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #708 on: August 21, 2017, 10:41:52 pm »
Ah...da steckt Frontschwein Crausewitz ja.

Hoch das Glas,auf alte Kameraden.
Die einst des Königs Rot getragen.


Spoiler
Werde nicht viel im Forum rumhängen,alter Junge.
Aber diese kleine Replik sei mir gestattet.  ;)
[close]
Der Offi so:"Ja wer sind wir denn hier,verdammt nochmal?

Darauf der Soldat so:"COLBEEERG!!!"

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #709 on: August 22, 2017, 02:08:37 pm »
Damals wars, als wir noch des Königs Schilling nahmen, heimatlos wie wir waren... ::)

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline MackTheKnife

  • Captain
  • *
  • Posts: 944
  • Made in Germany. Bodycount:307
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #710 on: August 23, 2017, 05:52:49 pm »
Nun...Deinen Heimatbegriff musste mir beizeiten mal erläutern,schätze ich.
Wir sind ja hier ebenso häufig gemeinsame wie getrennte Wege gegangen.

Heimat habe ich stets nur dort gefunden,wo man das Kriegshandwerk mit Leidenschaft und Ernsthaftigkeit betrieben hat.
Ohne dem ist,meiner Meinung nach,ein ambitionierter Soldat nicht mehr wert als ein Pimmel an einem Papst.

Aber natürlich können wir mit der Fortsetzung unseres Geplauders auch warten bis die nächste Eventankündigung durch ist. ;)

Man sieht sich irgendwo zwischen Salamanca und Borodino.

Cheers.
« Last Edit: August 23, 2017, 06:00:59 pm by MackTheKnife »
Der Offi so:"Ja wer sind wir denn hier,verdammt nochmal?

Darauf der Soldat so:"COLBEEERG!!!"

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #711 on: September 02, 2017, 04:07:27 pm »
Ja,
auch in Abwesenheit unseres hochverehrten OK hatten wir am Do ein ordentliches Formationstraining abgehalten, sogar in Zweierreihen oder ...gliedern ("Er hat GLIED gesagt...").
Nur das mit dem Rechte Schulter  und dann Links-um und das Rechts-Schwenkt um dann nach links zu schwenken, das verwirrt meinen alten Rechts-Links-schwachen Geist immer noch ein wenig :o
Aber gut, kommt Zeit, kommt Perfektion.
"Schweiß in der Ausbildung spart Blut im Kampf" (stand in meinem Regt übern GeZi-Eingang).

In diesem Sinne, Prost!

Bis heut Abend (zur gebenedeiten Spochtschau-Zeit...aber heut gehts ja)

Gem vCrausewitz

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #712 on: September 13, 2017, 07:47:09 pm »
Hallo zusammen,

ich möchte es nicht versäumen, unser nächstes Event auch hier anzukündigen.

Hier ist es nun:





Und, wie immer, könnt ihr euch hier https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=23736.0 über unser Event informieren und falls ihr euch mit dem Regelwerk und unserer Art und Weise "unser" Spiel zu spielen identifizieren könnt, dann könnt ihr uns gerne hier, auf dem Event-Thread, auf unserer Homepage (http://10ir.ucoz.de/), auf unserem TS-Server oder in unserer Steam-Gruppe ansprechen!


ABER BITTE NUR, WENN IHR DIE REGELN VERSTANDEN HABT UND IHR AUCH BEREIT SEID, DIESE SO ZU AKZEPTIEREN!!!



Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10




Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #713 on: September 13, 2017, 08:50:22 pm »
Ist jetzt für eine längere Zeit Russland dran?
Wo ist die neue Kampagne einzuordnen?
Freuen uns schon.

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #714 on: September 26, 2017, 06:36:13 pm »
Hallo zusammen,

nach der letzten Schlacht befinden sich die Franzosen auf dem Rückzug und sollen daran gehindert werden, nach St. Petersburg zu marschieren. Sayn-Wittgenstein nahm die Verfolgung auf, um den Rückzug zu beschleunigen und auszuweiten. Bei dem Dorf Polozk ist nun unsere nächste Schlacht.
Hier nun die Ankündigung:








Und, wie immer, könnt ihr euch hier https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=23736.0 über unser Event informieren und falls ihr euch mit dem Regelwerk und unserer Art und Weise "unser" Spiel zu spielen identifizieren könnt, dann könnt ihr uns gerne hier, auf dem Event-Thread, auf unserer Homepage (http://10ir.ucoz.de/), auf unserem TS-Server oder in unserer Steam-Gruppe ansprechen!


ABER BITTE NUR, WENN IHR DIE REGELN VERSTANDEN HABT UND IHR AUCH BEREIT SEID, DIESE SO ZU AKZEPTIEREN!!!





Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

Offline MackTheKnife

  • Captain
  • *
  • Posts: 944
  • Made in Germany. Bodycount:307
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #715 on: October 01, 2017, 01:28:12 pm »
Hm..

Das heißt dann wohl lange Unterwäsche und wahlweise ein blauer oder grüner Rock.

Naja,solange ein Bajonett dranhängt soll es mir recht sein.

Denn mal auf ein feines Event.

So wie letzten Sonntag wäre klasse.

Lange nicht mehr ein so gutes Zusammenspiel aller beteiligten Regimenter beider Seiten gesehen. :)

Der Offi so:"Ja wer sind wir denn hier,verdammt nochmal?

Darauf der Soldat so:"COLBEEERG!!!"

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #716 on: October 11, 2017, 08:16:37 pm »
Hallo zusammen,

diesen Sonntag ist wieder "Line-Only-Linebattle" des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10. Und, wie gewohnt, möchte ich die Ankündigung auch in unseren Regiments-Thread stellen, um auch allen Regimentern die Chance zu bieten, an diesem Event teilhaben zu können.
Hier nun die Ankündigung:





Und, wie immer, könnt ihr euch hier https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=23736.0 über unser Event informieren und falls ihr euch mit dem Regelwerk und unserer Art und Weise "unser" Spiel zu spielen identifizieren könnt, dann könnt ihr uns gerne hier, auf dem Event-Thread, auf unserer Homepage (http://10ir.ucoz.de/), auf unserem TS-Server oder in unserer Steam-Gruppe ansprechen!



ABER BITTE NUR, WENN IHR DIE REGELN VERSTANDEN HABT UND IHR AUCH BEREIT SEID, DIESE SO ZU AKZEPTIEREN!!!



Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Last Edit: October 11, 2017, 08:18:22 pm by Nordmanntonne »

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #717 on: October 31, 2017, 05:12:21 pm »
Oupsieeh!!!

Hier wurde gar nicht auf unser tolles LB am vergangenen Sonntag aufmerksam gemacht. Haben wir wohl vergessen zu bumpen.
Ich ersuche untertänigst um Entschuldigung dafür.

Abgesehen davon wars ein tolles Event, Formationstanz auf höchster Ebene, ohne daß man in Gefahr gerät, die schön formierten GLIEDER :P durch Kanonenkugeln durcheinander zu bringen.

Leider ließ unsere Anwesenheit etwas zu wünschen übrig... (sagt der, der das Samstags-Training auch mal gern für die Spochtschau ausfallen läßt, je nachdem wie die glorreiche, verdammte, vergötterte Hertha "gespielt" hat - dafür geh ich dann außer Dienst auch mal so einfach aufn Groupfight und lass mich windelweich prügeln).
Doch trotzdem wars sehr unterhaltsam, wie immer. Ich freue mich aufs Nächste... (was für ne Überleitung...)

Kameradschaftliche Grüße!

vCrausewitz, Gem.

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #718 on: November 01, 2017, 09:23:50 am »
Hallo zusammen,

nein, es wurde nicht vergessen, die Ankündigung wurde fertiggestellt und liegt griffbereit in meinen Akten, nur konnte ich nicht posten, weil ich sonst einen Mehrfachpost getätigt hatte und aus diesem Grund schon mehrfach vom Administrator gerügt worden bin.
Im Regiment habe ich schon mannigfach darauf hingewiesen, doch bitte in den Threads zu posten, damit ich wieder posten kann und jetzt bin ich es einfach leid, im Regiment betteln zu müssen, dass jemand in UNSEREN Threads postet, damit wir UNSER Event ankündigen können!
Wenn niemand sonst aus dem Regiment Interesse daran hat, dass UNSER Event in der Öffentlichkeit steht, dann eben nicht!

Max Dron

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« Reply #719 on: November 01, 2017, 09:43:42 am »
Hallo zusammen,

nein, es wurde nicht vergessen, die Ankündigung wurde fertiggestellt und liegt griffbereit in meinen Akten, nur konnte ich nicht posten, weil ich sonst einen Mehrfachpost getätigt hatte und aus diesem Grund schon mehrfach vom Administrator gerügt worden bin.
Im Regiment habe ich schon mannigfach darauf hingewiesen, doch bitte in den Threads zu posten, damit ich wieder posten kann und jetzt bin ich es einfach leid, im Regiment betteln zu müssen, dass jemand in UNSEREN Threads postet, damit wir UNSER Event ankündigen können!
Wenn niemand sonst aus dem Regiment Interesse daran hat, dass UNSER Event in der Öffentlichkeit steht, dann eben nicht!

Max Dron

Ich poste doch gerne für euch ^^