Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 358329 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1680 on: March 21, 2019, 03:50:23 pm »
Gar nicht erst Aussteigen und uns Kohle unabhängig zu machen wäre das sinnvollste gewesen. Eine Kombination aus Grüner und Atomenergie hätte uns das Ganze jetzt erspart.

Word 🙌🏻
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1681 on: March 21, 2019, 07:14:24 pm »
Warum Schwachsinn? Außer der Endlagerung und ggf. Gefahrenpotenzial (wobei ja in beiden Großen Fällen menschliches Versagen der Auslöser war) sehe ich was Atomkraft angeht nur Vorteile.

Die Nachteile überwiegend eindeutig. Selbst wenn kein weiteres Kraftwerk mehr in die Luft fliegt.
Solange es keine Technologie gibt die radioaktiven Abfälle irgendwie zu neutralisieren, ist es einfach unverantwortlich immer mehr davon anzuhäufen.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1682 on: March 21, 2019, 07:33:32 pm »
Das Endlager Problem kann auf verschiedene Weisen gelöst werden. Zunächst könnte man ein Investition anstreben um ein Endlager zu bauen (aus Granit als Beispiel). Ähnlich tun das zB. die Finnen oder andere Länder die auf Atomenergie setzen. Man könnte sofern das hier nicht möglich ist auch unseren Atommüll in Endlager anderer Staaten bringen, kostet wahrscheinlich relativ viel ist aber immer noch besser als Kohle.

Investitionen in die Kernforschung ist ein anderes Mittel. Ist zwar auf kurze Sicht her gesehen noch nicht wirklich möglich aber die Kernfusion und andere technische Innovationen in diesem Bereich könnte das Atommüll Problem erstens eliminieren und dabei sogar eine sich regenerierende Energiequelle schaffen. Es soll eben möglich sein den Atommüll direkt weiter zu verwenden und so Endlager auf lange Sicht obsolet machen.

Selbst bei einer Anhäufung von Atommüll, einen Kompromiss den wir zunächst eingehen müssten ist es doch die deutlich bessere Alternative zu Kohle, da es eben keine Emissionen ausstößt und einen sehr hohen Grad an Energieeffizienz besitzt.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1683 on: March 21, 2019, 07:52:35 pm »
Kernfusion ist was ganz anderes, die finde ich auch gut. Zumindest in der Theorie, ob sie was taugt wird sich zeigen.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1684 on: March 21, 2019, 09:07:49 pm »
Warum Schwachsinn? Außer der Endlagerung und ggf. Gefahrenpotenzial (wobei ja in beiden Großen Fällen menschliches Versagen der Auslöser war) sehe ich was Atomkraft angeht nur Vorteile.

Die Nachteile überwiegend eindeutig. Selbst wenn kein weiteres Kraftwerk mehr in die Luft fliegt.
Solange es keine Technologie gibt die radioaktiven Abfälle irgendwie zu neutralisieren, ist es einfach unverantwortlich immer mehr davon anzuhäufen.

Na dann zähl mal auf, welche Nachteile das sind. Außer besagter Endlagerung, die sich aber sicher lösen ließe, würde man ähnliches Geld wie in den momentanen Wandel investieren...
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1685 on: March 21, 2019, 09:22:38 pm »
Wie ließe sich die Endlagerung denn lösen? Bisher gibt es dafür keine schlüssigen Konzepte. Das Zeug einfach in andere Länder karren zählt nicht.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1686 on: March 21, 2019, 09:26:35 pm »


Kurzes Video

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1687 on: March 21, 2019, 09:31:10 pm »
Wenn mir jemand sagt er kann etwas für die nächsten 100.000 Jahre sicher lagern, sind berechtigte Zweifel angebracht.

Einfach mal die Welt von heute mit der Welt von vor 100.000 Jahren vergleichen  ;)

Zumal es ja bereits eine gewisse Menge Atommüll gibt. Weiterhin Kernenergie zu betreiben, gar auszubauen, führt dann zu immer mehr Atommüll.

Selbst wenn es erstmal genügend geeignete Böden gibt, irgendwann sind auch diese aufgebraucht...

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1688 on: March 21, 2019, 09:40:40 pm »
Wie ließe sich die Endlagerung denn lösen? Bisher gibt es dafür keine schlüssigen Konzepte. Das Zeug einfach in andere Länder karren zählt nicht.

Liest du, was andere schreiben?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1689 on: March 21, 2019, 09:45:34 pm »
Habe ich irgendwas relevantes übersehen?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1690 on: March 26, 2019, 03:38:28 pm »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1691 on: March 26, 2019, 03:50:39 pm »
Ich werde dafür jetzt wahrscheinlich auseinander genommen, aber ich bin tatsächlich für diese Reform. Das Internet hat sich seit seiner Entwicklung zum heutigen Stand zu einem rechtsfreien Raum zum Thema Urheberrecht entwickelt und das musste man beenden. Und wenn das derzeit nur über Uploadfilter geht, dann müssen Milliarden Dollar Firmen wie Google und FB eben in der Lage sein eine andere Technik zu erfinden die keine Gefahr für die Arbeit der Creator auf ihrer Plattform ist. Und wenn das nicht geht (was ich für Blödsinn halte) dann sind diese Creator eben das Opfer das für einen funktionierenden Rechtsstaat im Internet bezahlt werden muss. Wir sind es alle gewohnt das man im Internet fremden Content benutzen kann wie man will, aber es geht ja auch keiner in den Buchladen oder die Kunstgalerie und macht dort dasselbe. Ich glaube langfristig werden grade weil diese Reform das jetzt mehr oder weniger zwingend macht Technik erfunden werden die den Urheberschutz garantiert und die kreative Freiheut ermöglicht.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1692 on: March 26, 2019, 03:52:27 pm »
GABRIELE PREUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1693 on: March 26, 2019, 04:57:50 pm »
Eigentlich könnte die CDU doch gleich ihre Wählerstimmen an die AfD oder Linke verschenken
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1694 on: March 26, 2019, 05:05:07 pm »
GABRIELE PREUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Und Winkler (nicht der Drache) der Ehrenmann



Ich werde dafür jetzt wahrscheinlich auseinander genommen, aber ich bin tatsächlich für diese Reform. Das Internet hat sich seit seiner Entwicklung zum heutigen Stand zu einem rechtsfreien Raum zum Thema Urheberrecht entwickelt und das musste man beenden. Und wenn das derzeit nur über Uploadfilter geht, dann müssen Milliarden Dollar Firmen wie Google und FB eben in der Lage sein eine andere Technik zu erfinden die keine Gefahr für die Arbeit der Creator auf ihrer Plattform ist. Und wenn das nicht geht (was ich für Blödsinn halte) dann sind diese Creator eben das Opfer das für einen funktionierenden Rechtsstaat im Internet bezahlt werden muss. Wir sind es alle gewohnt das man im Internet fremden Content benutzen kann wie man will, aber es geht ja auch keiner in den Buchladen oder die Kunstgalerie und macht dort dasselbe. Ich glaube langfristig werden grade weil diese Reform das jetzt mehr oder weniger zwingend macht Technik erfunden werden die den Urheberschutz garantiert und die kreative Freiheut ermöglicht.
Sicher braucht es eine Urheberrechtsreform für das Internet, da sagt auch kaum einer etwas gegen.
Problem an den Uploadfiltern ist ja, dass die Gefahr besteht legalen Content durch Fehlfunktion (bspw. Zitatrecht) nicht hochladen zu können.
Die Allgemeinlizenzen sind auch nicht zwangsläufig eine optimale Lösung, da nicht klar ist, wie das für kleinere und(!) ältere Plattformen finanzierbar sein soll, wenn sie nicht unter die Ausnahmen fallen und trotzdem zu wenig Profit machen.

Facebook und Google zu ärgern ist eine Sache, das FSE zu ärgern find ich aber doof, das Forum existiert schließlich länger als 3 Jahre und fällt damit aus der Ausnahmenregelung raus.