Author Topic: Hilfe für neue und junge Regimenter  (Read 9389 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline shyN

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #30 on: March 12, 2014, 04:14:10 pm »
Ich finde auch das es gar keinen Sinn macht hier noch ein Regiment aufzubauen es gibt eh kaum deutsche Spieler und die die es gibt sind schon in einem Regiment....
1.-> 8.Leibregiment, shyNo_OPENG
2.-> Altpreußisches Infanterieregiment No. 7, Hans_von_Sachsen
3.-> 17e Régiment d'Infanterie de Ligne, (Robert_Lallemand)
4.-> 92nd Gorden Highlander (Robert_MacFie)

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #31 on: March 12, 2014, 09:00:57 pm »
Aber immer wieder versuchen Leute mit kaum Ahnung von irgendwas ein Regiment aufzumachen.
Damit schrecken sie die paar neuen Leute die zufällig diesen Regimentern beitreten gleich wieder ab.

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #32 on: March 13, 2014, 02:02:09 pm »
Generell gebe ich euch Recht, es ist sehr unwahrscheinlich heute noch erfolgreich ein NW-Regiment zu gründen, welches wächst und den Anschluss an die Spitze der Community schafft und auch halten kann.

Unmöglich ist aber so ein Wort, das ich nicht gerne verwende.
Zwar sollte man unbedingt davor Erfahrung gemacht haben, sich in der Community auskennen und auch in der Lage sein genug Zeit, Abstand und Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen, jedoch reicht auch das noch nicht aus. Kaum ein Regiment dass sich "im Bösen" abspaltet, wird langfristig erfolgreich. (es sei denn die Separation erfolgte aufgrund legitimer Gründe, ich rede jetzt eher von einer Mob-gesteuerten Revolution)
Wenn man aber einen Kern von ca 10-15 aktiven, geskillten Mann am Anfang hinter sich weiß und zusätzlich (das hatte Cooper angesprochen) die Möglichkeit hat über YouTube oder was auch immer mind.: 3-4 Rekruten pro Woche zu bekommen, dann hat man durchaus Chancen sich aufzubauen.

Fazit: Es ist nicht leicht, aber es ist möglich. Trotzdem denke ich, dass es mehr Sinn macht sich einem bestehenden Regiment anzuschließen, da somit einfach die bestehenden Strukturen gefestigt werden und man weitere wertvolle Erfahrung sammeln kann.

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #33 on: March 13, 2014, 04:38:07 pm »
... Kaum ein Regiment dass sich "im Bösen" abspaltet, wird langfristig erfolgreich. (es sei denn die Separation erfolgte aufgrund legitimer Gründe, ich rede jetzt eher von einer Mob-gesteuerten Revolution)...

- 3tesIR (jetzt Nr7) hat sich von der 1.Garde abgespalten
- HB Korps hat sich von der 1.Garde abgespalten
- 6te Garde hat sich vom 18tenKPR abgespalten

Alles Regimenter die immer noch recht erfolgreich sind, ob die Gründe legitim waren oder nicht. ^^

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1307
  • Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper/Cuprum
  • Side: Union
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #34 on: March 13, 2014, 06:02:05 pm »
... Kaum ein Regiment dass sich "im Bösen" abspaltet, wird langfristig erfolgreich. (es sei denn die Separation erfolgte aufgrund legitimer Gründe, ich rede jetzt eher von einer Mob-gesteuerten Revolution)...

- 3tesIR (jetzt Nr7) hat sich von der 1.Garde abgespalten
- HB Korps hat sich von der 1.Garde abgespalten
- 6te Garde hat sich vom 18tenKPR abgespalten

Alles Regimenter die immer noch recht erfolgreich sind, ob die Gründe legitim waren oder nicht. ^^

Ich denke, Pilo redet über die heutige (nicht die vor 1-2 Jahren) Situation.... Du hast 2Lhr vergessen :P
Retired Clanleader, Cavalry, Student

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #35 on: March 13, 2014, 06:07:24 pm »
Wieso sollte ein Regiment, das sich aus Leuten gründet, die geschlossen aus einem anderem austreten, weniger Erfolgschancen haben als andere?
Gründe für den Austritt hin oder her.
Es scheint mir eher eine selbstverliebte Beschreibung dessen zu sein, was damals im 2Lhr passiert ist ;)
Kleiner Edit: Getrolle und kindisches Verhalten nach der Trennung mag zwar dem Erfolg nicht zuträglich sein, hat aber nicht direkt mit der Trennung zu tun, sondern ist getrennt zu behandeln.

Regimenter können sich aus verschiedenen Gründen auflösen und das muss nicht automatisch das Scheitern sein (heißt, nicht mehr genug Member zu haben).

3-4 Rekruten pro Woche anzuwerben sichert ganz gewiss den Fortbestand eines Regimentes, ist aber weder notwendig, noch bei den meisten Regimentern gegeben.

Zugute halten muss man vor Allem dir, dass du viele Leute anwirbst, welche ohne deine Videos wahrscheinlich gar nicht den Weg zu NW finden würden. Und neue Leute braucht die deutsche Community, ganz egal in welchem Regiment sie sind.
« Last Edit: March 13, 2014, 06:15:32 pm by Kanade Tachibana »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1307
  • Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper/Cuprum
  • Side: Union
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #36 on: March 13, 2014, 06:29:07 pm »
Ich glaube Pilo gings eher um den Mob, als um die Revolution. D.h.: Erfahrungsgemäß passiert bei diesem Mob-Verhalten folgendes: 1-2 'Revolutionsführer', die mit ihrem momentanen Stand, aus irgendeinem Grund, unzufrieden sind, suchen sich jeden nur möglichen Grund das System des momentanen Regiments bei anderen Mitgliedern des Regiments schlecht zumachen und eine Art Gruppe im Regiment zu bilden, die 'mit der Gesamtsituation unzufrieden sind'. Dabei entsteht eine Art Ingroup - Outgroup Verhalten, bei dem vor allem die Regimentsführung als klarer Feind betrachtet wird und sich die Gruppe enger zusammenschweißt (während dieser Phase fliegen auch evtl. ein paar Forderungen ein). Wenn die Gruppe sich gut genug vertraut kommt es dann früher oder später zur Abspaltung, welche meist nicht sehr friedlich vonstatten geht.
Dann hat man ein eigenes Regiment, aber trotzdem ein Problem, nämlich den  Mangel an Membernachschub: Es kann sehr demotivierend sein, wenn man niemand neues hinzubekommt, vor allem, wenn die Gruppe dann langsam auseinander driftet, weil das Ingroup / Outgroup Verhalten durch die Distanz zum Mutterregiment langsam nachlässt.

btw. Die meisten Regimenter wurden trotzdem auf Grund von zu geringen Memberzahlen aufgelöst, wobei ich dir Recht geben muss: Man braucht keine 3-4 Member mehr pro Woche, aber es muss für einen Selbst ein gewisser Prozess des Wachsens, oder zumindest Gleichbleibens (wenn man genug hat) erkennbar sein, ansonsten ist es demotivierend.
Retired Clanleader, Cavalry, Student

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #37 on: March 13, 2014, 06:46:41 pm »
Nungut, um ehrlich zu sein, was genau damals im 2Lhr passiert ist, weiß ich nicht,
aber als sich das abgespaltete Regiment auflöste, hatte es immer noch genug aktive Member, denn obwohl es sich wie "prophezeit" nach ca. 2 Monaten auflöste, so hatte das mit der Trennung nichts zu tun.

Und du darfst nicht vergessen, dass Regimentsleiter die verschiedensten Ziele, bzw Motivationen haben. Nicht jeder strebt ein immer größeres Regiment, neue Bataillone etc. an. Wenn die Absicht also nicht der "Erfolg" ist, sondern nur, dass man seinen Mitgliedern zumindest genug Leute am Abend zum zocken gibt, dann muss eine Stagnation der Mitgliederzahl (mal kommen neue (meist aus anderen Regimentern), mal gehen welche) nicht zwangsläufig demotivieren.


Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1307
  • Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper/Cuprum
  • Side: Union
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #38 on: March 13, 2014, 06:56:07 pm »
Nungut, um ehrlich zu sein, was genau damals im 2Lhr passiert ist, weiß ich nicht,
aber als sich das abgespaltete Regiment auflöste, hatte es immer noch genug aktive Member, denn obwohl es sich wie "prophezeit" nach ca. 2 Monaten auflöste, so hatte das mit der Trennung nichts zu tun.

Nun ja, nicht direkt, das gebe ich zu, aber die 2e war nicht das einzige Regiment, oder die einzige Gruppe, die sich von uns abspaltete.


Und du darfst nicht vergessen, dass Regimentsleiter die verschiedensten Ziele, bzw Motivationen haben. Nicht jeder strebt ein immer größeres Regiment, neue Bataillone etc. an. Wenn die Absicht also nicht der "Erfolg" ist, sondern nur, dass man seinen Mitgliedern zumindest genug Leute am Abend zum zocken gibt, dann muss eine Stagnation der Mitgliederzahl (mal kommen neue (meist aus anderen Regimentern), mal gehen welche) nicht zwangsläufig demotivieren.


Kompetitive Regimenter, welche auch einen thread hier haben, haben auch dementsprechende Ziele; und selbst die, die keine sehr ehrgeizigen Zeile hegen, müssen doch ein gewisses Mindestmaß an Leuten bringen können, um bei einem Lb mitzumachen. Wenn du viel zu lange Zeit darum kämpfen musst, deinen 8ten Mann aufzutreiben( um beim Lb mitmachen zu können), hast du irgendwann keine Lust mehr drauf ( Ich spreche aus Erfahrung.)
Retired Clanleader, Cavalry, Student

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #39 on: March 13, 2014, 06:57:22 pm »
... Kaum ein Regiment dass sich "im Bösen" abspaltet, wird langfristig erfolgreich. (es sei denn die Separation erfolgte aufgrund legitimer Gründe, ich rede jetzt eher von einer Mob-gesteuerten Revolution)...

- 3tesIR (jetzt Nr7) hat sich von der 1.Garde abgespalten
- HB Korps hat sich von der 1.Garde abgespalten
- 6te Garde hat sich vom 18tenKPR abgespalten

Alles Regimenter die immer noch recht erfolgreich sind, ob die Gründe legitim waren oder nicht. ^^

Dass diese Regimenter sich aus Abspaltungen entwickelt haben, ist mir bekannt. Ich wollte damit auch nicht jenen Regimentern quasi ihre "Gründungslegitimation" absprechen. Das 2Lhr selbst hat sich aus einem Bataillon der 6ten Garde entwickelt. Ich wollte, und das hat Cooper ja auch schon gesagt, lediglich einen Unterschied machen in der Absicht/Motivation die zur Abspaltung führte.

Ich erlaube mir mal hier jetzt auf alle folgenden Posts zu antworten:
Es ist denke ich essentiell für den Fortbestand eines Regiments, dass sich die Intention hinter der Abspaltung in einem klaren Anspruch ausdrückt, der nicht bloß einen Gegenentwurf nur um des Dagegen-Sein's Willen gegenüber den Strukturen des alten Regiments darstellt, sondern einen eigenen Wunsch hat, also mehr Skill, nur Elite oder zB Demokratie. Das heißt ich unterscheide zwischen "Scheingründen" die von den Revolutions-Führern als Vorwand erdacht werden und die nicht lange halten und klaren Beweggründen, deren Umsetzung auch förderlich für den erfolgreichen Betrieb eines Regiments ist.
Bei zweiterem sind es für mich die in meinem ersten Post genannte "legitime Gründe".

Was die Revos im 2Lhr, die nun schon lange her sind und alle gescheitert sind, angeht, kann ich Kanade Tachibana nur erwiedern, dass das Scheitern dieser indirekt schon etwas mit den "Intentionen" zu tun hatte, eben weil diese nur ein Vorwand zur Verwirklichung von Phantasien und zur Bewältigung von Enttäuschungen waren. Das war Cooper und mir damals schon klar und deswegen haben wir das auch prophezeit.

Was das Wachstum betrifft, hängt es vom Einzelnen ab, ob er dieses braucht oder nicht, die menschliche Psyche und insbesondere unser Wirtschaftssystem unterstützen aber in immensem Maße die von Cooper beschriebene Entwicklung.


« Last Edit: March 13, 2014, 06:59:02 pm by Pilophas »

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #40 on: March 13, 2014, 07:12:44 pm »
Was die anderen Abspaltungen angeht, davon weiß ich nichts, dürften sich wohl keinen Namen gemacht haben.

Ob das 2e länger Bestand gehabt hätte, das weiß ich nicht, dafür war ich zu kurz Mitglied. Aufgelöst hat es sich aber von heute auf morgen, weil der Leader sein Reallive gefunden hat und plötzlich verschwunden war^^
Zumindest, dass die meisten Mitglieder immer wieder zueinander fanden spricht für sich. Ohne dieses eine Ereignis also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das 2e noch Bestand haben könnte, und wenn nicht, dann nicht wegen der Trennung vom 2Lhr.

Wobei deine Ausführungen bezüglich des Ingroup / Outgroup Verhaltens auch für das 2e sehr treffend sind, aber eben nur auf den einen Leader (nicht der von oben) bezogen, der ja einige Zeit später von der Gruppe abgestoßen wurde. Die Gruppe selber aber kommt weiterhin gut miteinander aus und auch das Trollverhalten wurde den meisten aus den Knochen geprügelt (hähähä)

Edit:
Quote
eben weil diese nur ein Vorwand zur Verwirklichung von Phantasien und zur Bewältigung von Enttäuschungen waren. Das war Cooper und mir damals schon klar und deswegen haben wir das auch prophezeit.
Na und eben dem widerspreche ich vehement, auch wenn wohl zu Anfang heftig getrollt wurde und das wohl das wichtigste Ziel war, nach 2 Monaten war das 2e eine aktive Gruppe von Leuten, die gut miteinander zocken konnte, die Bedingungen waren andere als im 2Lhr und entsprachen so den Vorstellungen der "Revos".
Das einzige was mich damals störte war das immer wiederkehrende Thema "Pilophas", womit man im Grunde in der Absicht der Missachtung, seinem "gehaßtem Feinde" seine Aufmerksamkeit schenkte. Aber auch das hat sich gelegt und hätte sich sicher auch im 2e.
« Last Edit: March 13, 2014, 07:21:22 pm by Kanade Tachibana »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #41 on: March 13, 2014, 07:26:31 pm »
Nunja,
das Alles ist sowieso reine Spekulation. Eine Frage aber bleibt: Wenn ihr eine so aktive, ernsthafte und enge Community wart, wieso habt ihr nach dem Rücktritt eures Obersts nicht einfach weitergemacht?

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #42 on: March 13, 2014, 07:33:21 pm »
Haha, blöde Frage^^

Nur weil eine Gruppe gut miteinander zocken kann, heißt das nicht, dass sich auch jeder jedem unterstellen würde, das Problem sollte bekannt sein.
Da aber in 2 Tagen 2 Leader gegangen sind und der neue Co-Leader nicht mehr wollte, war niemand mehr da, den alle akzeptiert hätten.
Das mag vielleicht ein 40 Mann Regiment überstehen, weil wenn da 10-20 gehen das Regiment noch steht, aber ein Kav-regiment was gerade genug Member hat, kann sich so nicht halten. Daran ist nichts ungewöhnliches.
So sehr du dir den Misserfolg auch zurechtlegen willst, bzw es dich zufriedenstellt. Die Realität sieht dann doch anders aus.
Oder um es anders zu formulieren: auch ohne Mutters Brust, kann ich an was anderem Sterben als am Hunger ;)
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #43 on: March 13, 2014, 07:40:50 pm »
Ich finde nur weil kein direkter Kausalzusammenhang besteht hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass ein Faktor keine Rolle gespielt hat.
Um es in deiner Metaphorik zu beschreiben:
Wer Mutters Brust nicht bekommt, kann auch an dem Kummer darüber sterben. Oder (längerfristig gesehen) eine Neurose darüber entwickeln, die ihn in den Selbstmord treibt.

Du warst im 2Lhr nicht dabei, daher frage ich mich wie du das besser einschätzen kannst als wir?

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Hilfe für neue und junge Regimenter
« Reply #44 on: March 13, 2014, 07:43:51 pm »
Ehm, weil ich im 2e war auch danach mit den Leuten Kontakt hatte.
Wieso kannst du das besser beurteilen, warum das 2e scheiterte, du warst im 2e nicht dabei^^

Mein Satz war zur Auflockerung gedacht, es sollte kein Vergleich zum weiter spinnen sein.
Seehofer schafft das Heer ab.