Poll

Ben abwählen und Neuwahl?

Abwählen und Neuwahl!
Ben als Moderator belassen!
Abwählen, keine Neuwahl!

Author Topic: Ab- und Neuwahl Ben als Mod  (Read 9702 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« on: June 03, 2018, 07:12:28 pm »
Aufgrund auffallender Inaktivität, ohne angegebener Begründung, plädiere ich für eine Abwahl Bens und einer Neuwahl für seinen Posten als Board Moderator.

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2013
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #1 on: June 03, 2018, 07:19:12 pm »
Aufgrund auffallender Inaktivität
Wie kommst du darauf? Und woran wird dies festgemacht?

ohne angegebener Begründung
Wo soll eine solche denn angegeben werden?
Ben befindet sich tatsächlich seit 1-2 Wochen auf einer Art Lehrgang beim Bund und ist temporär weniger aktiv, ich wüßte nicht wie daraus ein Problem entstehen sollte. Er ist wunderbar zu erreichen und loggt sich auch regelmäßig im Forum ein. Es stimmt tatsächlich, daß er nicht überall im Forum rumspammt. Aber ich glaube das ist keine Voraussetzung für die Festlegung der Aktivität.

Er hat sogar für die Zeit seine Aufgaben im Kaiserlichen Heer in andere Hände gelegt, kann seine freie Zeit also nutzen um auf z.B. eine Kontaktaufnahme, die ihn unbedingt benötigt, zu reagieren.
« Last Edit: June 03, 2018, 07:21:55 pm by Kanade Tachibana »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #2 on: June 03, 2018, 07:25:27 pm »
Ein inaktiver Mod wird eher so semi benötigt.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #3 on: June 03, 2018, 07:26:17 pm »
Aufgrund auffallender Inaktivität
Wie kommst du darauf? Und woran wird dies festgemacht?
Ganz einfach, er schreibt nichts. Dazu hat er in seiner Amtszeit bisher nicht die Rolle eines Mods eingenommen.
ohne angegebener Begründung
Wo soll eine solche denn angegeben werden?
Ben befindet sich tatsächlich seit 1-2 Wochen auf einer Art Lehrgang beim Bund und ist temporär weniger aktiv, ich wüßte nicht wie daraus ein Problem entstehen sollte. Er ist wunderbar zu erreichen und loggt sich auch regelmäßig im Forum ein. Es stimmt tatsächlich, daß er nicht überall im Forum rumspammt. Aber ich glaube das ist keine Voraussetzung für die Festlegung der Aktivität.
Da fehlt die Kommunikation. Bergen ist auch nicht immer der allerschnellste und braucht in manchen seltenen Fällen auch ein paar Tage alles durchzuarbeiten, selbst da ist er nicht in Erscheinung getreten.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #4 on: June 03, 2018, 08:40:45 pm »
"Ja also es ist schon war dass der die Threads, die er moderieren soll nicht liest, aber nicht aktiv zu sein hat ja nix mit Aktivität zu tun."

Hier ein Transskript dessen was du gesagt hast, Kanade. Er soll nicht einfach nur erreichbar sein, er soll auch selbst aktiv Threads und Posts überprüfen, denn ob man Bergen jetzt mit seiner Moderation jetzt recht gibt oder nicht, ich bezweifle, dass auch nur die Hälfte seiner Arbeit eine bloße Reaktion auf Beschwerden anderer User ist. Er macht seine Arbeit da schon selbst.
« Last Edit: June 03, 2018, 08:44:05 pm by Phoen!x »

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #5 on: June 03, 2018, 09:08:57 pm »
Aufgrund auffallender Inaktivität
Wie kommst du darauf? Und woran wird dies festgemacht?

ohne angegebener Begründung
Wo soll eine solche denn angegeben werden?
Ben befindet sich tatsächlich seit 1-2 Wochen auf einer Art Lehrgang beim Bund und ist temporär weniger aktiv, ich wüßte nicht wie daraus ein Problem entstehen sollte. Er ist wunderbar zu erreichen und loggt sich auch regelmäßig im Forum ein. Es stimmt tatsächlich, daß er nicht überall im Forum rumspammt. Aber ich glaube das ist keine Voraussetzung für die Festlegung der Aktivität.

Er hat sogar für die Zeit seine Aufgaben im Kaiserlichen Heer in andere Hände gelegt, kann seine freie Zeit also nutzen um auf z.B. eine Kontaktaufnahme, die ihn unbedingt benötigt, zu reagieren.
Wieso sprichst du dann für ihn?
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #6 on: June 03, 2018, 10:24:20 pm »
Bin tbh dafür. Aktuell sieht man ja nur Bergen im deutschen Forum. Und es ist ja nicht erst seit 1-2 Wochen auffallend.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #7 on: June 03, 2018, 11:52:16 pm »
Dass Ben nach außen hin mehr als inaktiv ist, ist absolut offensichtlich. Als Moderator oder Administrator allgemein sollte man meiner Meinung nach nicht nur zum Feuer löschen kömmen, sondern auch aktiv auf der Plattform sein, die man moderiert. Das hier ist eben nicht das Kaiserliche Heer und auch nicht NW, sondern die deutsche Sektion des FSE. Die Doppelbelastung Kaiserliches Heer und FSE ist dann anscheinend zu viel, jedenfalls davon ausgehend, dass er ja laut Kanade nur noch für die allerwichtigsten Dinge im KH zur Verfügung steht... würde mch freuen, wenn sich Ben dazu selber äußern könnte.

PS: Sein letzter Post war am 10. Mai, um anzukündigen, dass er bis Ende Juli für das KH nicht mehr zur Verfügung steht. Kein Wort zum FSE allgemein.
« Last Edit: June 04, 2018, 12:08:10 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #8 on: June 04, 2018, 12:30:46 am »
Macht mich zum Mod, fertig
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #9 on: June 04, 2018, 06:31:43 am »
Vielleicht sollte man nicht nur Ben absetzen oder anpranger stellen für seine Inaktivität sondern unsern swissi nicht vergessen

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #10 on: June 04, 2018, 11:49:43 am »
sondern unsern swissi nicht vergessen

Das ist der Knackpunkt. Da ist ein Mod von dem man seit Jahren nichts liest oder hört und dann wollt ihr einen abwählen der mal paar Wochen nicht aktiv ist  ::)

Und theoretisch könnte es noch eine interne Kommunikation der Moderation geben von der ihr nichts wisst. Also nur weil einer mal nichts schreibt... Vielleicht hat sich Ben bei Bergen abgemeldet?

Typisch deutsche Brüllaffen-Mentalität  :'(

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #11 on: June 04, 2018, 12:08:47 pm »
sondern unsern swissi nicht vergessen

Das ist der Knackpunkt. Da ist ein Mod von dem man seit Jahren nichts liest oder hört und dann wollt ihr einen abwählen der mal paar Wochen nicht aktiv ist  ::)

Und theoretisch könnte es noch eine interne Kommunikation der Moderation geben von der ihr nichts wisst. Also nur weil einer mal nichts schreibt... Vielleicht hat sich Ben bei Bergen abgemeldet?

Typisch deutsche Brüllaffen-Mentalität  :'(
Es heißt Moderator und nicht Schiedsrichter. Da sollte man auch mit der Community reden.

Swissy hab ich nicht eingebunden in diesen Thread, da er schon Mod war bevor ich ins FSE kam und ich keine Hintergründe zur Abwesenheit habe.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #12 on: June 04, 2018, 12:13:11 pm »
Der Hintergrund hinter seiner Abwesenheit ist das er kein NW mehr spielt. Bergen ist der einzige aktive Mod hier.

Und ihr newfags könnt mir eins glauben: Bergen ist mit Abstand der erste Mod den ich nicht abgrundtief verachte, Bever und Vorposten waren ne ganz andere Liga.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #13 on: June 04, 2018, 12:52:32 pm »
Ich bin für Neuwahlen ausgenommen ist natürlich unser  bergen

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Ab- und Neuwahl Ben als Mod
« Reply #14 on: June 04, 2018, 12:59:54 pm »
Bringt einfach Vorposten, tukki und Friedrich zurück. Die 3 waren gute mods. Aber ihr newfegs kennt die nicht richtig ( nur vielleicht vorposten etwas)