Language boards > Deutsches Forum

Moderations Updates

(1/22) > >>

Von Bergen:

Obacht!
Dieser Thread soll in Zukunft dafür benutzt werden offizielle Ankündigungen seitens der Moderation zu verbreiten. Diese werden auf den weiterlaufenden Seiten des Threads geposted.
Alter ThreadReformation des deutschen FSE Boards
Das Deutsche FSE Board hat in den letzten Monaten einige tiefgreifende Veränderungen durchlaufen. Der allgemeine Ton hat sich verändert, Diskussionen wurden differenzierter, dafür oft aber auch erbitterter geführt. Dies lies in vielen Usern dieses Boards den Wunsch nach einer höheren Aktivität der Moderation, namentlich Board-Moderatoren entstehen. Die zur Erfüllung dieses Wunsches abgehaltene Wahl erfüllte diesen Wunsch in vielen allerdings nicht. Der Wahlverlauf wurde von vielen (trotz umfassender Bemühungen um eine transparente und faire Wahl) zumindest nicht als repräsentativ wahrgenommen. Auch Swissy konnte, trotz seiner aktiven Beteiligung am Wahlverfahren, seine Aktivität bedauerlicherweise nicht steigern. Wie bereits angekündigt ist dies kein Zustand der von Dauer sein soll. Deshalb soll nun ohne noch lange zu warten ein neuer Board Moderator ernannt werden, der die Arbeit der Language Moderation unterstützen kann. Dazu sollen einige Maßnahmen ergriffen werden, die dem deutschen FSE Board eine neue und bessere Struktur geben sollen. Dies alles werden im Folgenden erläutert: 

Neuer Board Moderator

So habe ich bereits vor einiger Zeit die User der Community dazu aufgefordert, sich als Board Moderator zur Verfügung zu stellen. Leider sind bisher erst eine kleine Zahl Bewerbungen eingegangen, von denen auch nicht alle schon die grundsätzliche Eignung erfüllen. Das Ziel ist es einen geeigneten Kandidaten zu finden, der der Head Moderation (Shadow) von meiner Seite empfohlen werden kann. Die Idee ist es durch das Zusammenspiel von Bewerbung aus der Community und Prüfung durch die Language Moderation einen Kandidaten zu finden der einerseits die Eignung besitzt und andererseits die Community ausreichend repräsentiert. So kann eine Unzufriedenheit wie nach der letzten Mod-Wahl vermieden werden. Ich fordere daher jeden aus der Community auf mir binnen einer Frist von 7 Tagen seine Bewerbung um das Amt als Board Moderator per PM zuzusenden. Die Bewerbung sollte die grundsätzlichen Eckdaten und eine Erklärung der persönlichen Eignung enthalten. Die bisher eingegangenen Bewerbungen müssen nicht nochmal verschickt werden. Gleichzeitig gilt der Vorbehalt, dass sollte sich niemand geeignetes bewerben, das Amt auch an einen nur von der Moderation ausgewählten Kandidaten vergeben werden kann, sofern dieser offensichtlich geeigneter ist. Nach Ablauf dieser 7 Tage werde ich Shadow meine persönliche Empfehlung für die Ernennung eines neuen Board Moderators mitteilen.
Projekte innerhalb des Boards

Im selben Zug soll die Organisation des deutschen Boards umfassender geregelt werden. So sollen alle wichtigen Threads regelmäßig durch einen auf freiwilliger Basis ausgewählten User gepflegt werden. Threads wie die Liste deutscher Regimenter, Events o.Ä. können so zu einer besseren Basis für die Verknüpfung der Community werden. Gleichzeitig sollen auch die Threads in denen am meisten diskutiert wird zumindest teilweise von Usern als "Mediatoren" betreut werden. Diese würden dabei als Bindeglied zwischen Moderation und Communtiy fungieren und so eine transparentere und für alle zufriedenstellendere Moderationsarbeit gewährleisten. All diese Ideen erfordern allerdings eine Mitarbeit der Community. Wer Interesse an diesen Projekten hat möge dies daher in diesem Thread kundtun. Abschließend sei nochmal zu betonen, dass so hoffentlich auch Regimenter und ihre Member in das deutsche Board eingebunden werden können, die sich aufgrund persönlicher Differenzen oder dem allgemeinen Ton bisher fern gehalten haben. So kann das deutsche FSE Board auf Dauer ein Knotenpunkt der Community sein.

[close]

Mauri:
Wird die Liste aller Bewerber öffentlich gemacht?

Von Bergen:
Wenn ein Bewerber möchte das die Community von seiner Bewerbung weiß, kann er dies ja kund tun :D

Argolas:
Wann werde ich Mod?

Von Bergen:
"wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt, wenn die Meere austrocknen und die Berge wie Blätter im Wind verwehen" um mit den Worten von Dany zu sprechen  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version