Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356152 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2835 on: February 21, 2020, 10:04:41 am »
Ist halt nur ein Spiegel der Gesellschaft

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2836 on: February 21, 2020, 10:36:02 am »
Haha mois die 500 Verdachtsfälle wurden in einem Zeitraum von 4 Jahren vom MAD aufgenommen. Darunter sind Offiziere am größten vertreten. Setzt man das aber alles in einen vernünftigen Maßstab, so sind 500 Verdachtsfälle bei über 180.000 Soldaten über 4 Jahre deutlich unter dem Durchschnitt der Gesellschaft. Zudem kommt dazu, dass es eben nur Verdachtsfälle sind und nichts bestätigt. Das einzige Problem dieser Zahlen war die Tatsache, dass so viele Offiziere darunter waren. Ich als Offizier kann es halt nicht verstehen, wir werden so gut durch den Bund gebildet. Aber ich vermute, dass es militärischen Führer in Kampfeinheiten sind die in irgendeinem Hinterland stationiert sind, kriegt man halt langeweilie
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2837 on: February 21, 2020, 12:09:59 pm »
Wo kommt eigentlich diese Zahl 500 her? Und die Behauptung das gegen 24 KSK Soldaten ermittelt wird?
Gibs dazu iwelche Quellen?
@fairas

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2838 on: February 21, 2020, 12:13:36 pm »
Das war glaub ich eine Zahl vom MAD, von den KSK Soldaten hab ich auch nichts gehört, weiß nur, dass die extrem stumpf sein müssen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2839 on: February 21, 2020, 12:20:54 pm »
Das war glaub ich eine Zahl vom MAD, von den KSK Soldaten hab ich auch nichts gehört, weiß nur, dass die extrem stumpf sein müssen
Deshalb frag ich ja @faires was für Quellen er hat bzw jz woher er diese Zahlen hat
Übrigens kleiner spoiler die KSK Zahl kann bzw darf garnicht stimmen ^^

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2840 on: February 21, 2020, 02:46:49 pm »
Ich als Offizier kann es halt nicht verstehen, wir werden so gut durch den Bund gebildet.

Vielleicht weil man die Gesinnung oder eine entsprechende Tendenz bereits mitbringt? Oder weil es eben doch gewisse Strukturen gibt? Klar ist nur Spekulation. Aber du kennst auch nur deine persönliche Situation, also nur weil es in deiner Ausbildung, deiner Einheit etc. keine Probleme gab, lassen sich daraus ja keine Rückschlüsse auf die ganze Bundeswehr ziehen.

Hier ein etwas neuerer Artikel, da ist jetzt von 20 Verdachtsfällen die Rede, in einem etwas älteren Artikel wo ich es ursprünglich her hatte, war von zwei Dutzend (=24) die Rede:

https://www.tagesspiegel.de/politik/eliteeinheit-ksk-besonders-betroffen-zahl-rechtsextremer-verdachtsfaelle-in-der-bundeswehr-stark-angestiegen/25473850.html

Was ich zudem gehört habe ist, dass jetzt nicht die Zahl der tatsächlichen Extremisten sprunghaft angestiegen ist, sondern eher die Aufklärung. Franco A. etwa hat eine klar völkisch-rassistische Masterarbeit verfasst, nur hat das zu dem Zeitpunkt beim MAD halt keinen gejuckt.

« Last Edit: February 21, 2020, 02:49:56 pm by Fairas »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2841 on: February 21, 2020, 03:04:04 pm »
Offizieranwärter durchlaufen gemeinsam mit allen anderen Offizieranwärtern die Lehrgänge, also sollte eigentlich alles bis zum Offizierlehrgang 3 nach dem Studium gleich sein. Die Masterarbeit von Franco wurde von Professoren geprüft, kp warum die nichts gemeldet haben. Auch die Ausbildung zusammen mit ausländischen Kadetten aus dem Irak, aus Pakisten und Ländern Afrikas war extrem gut und sollte spätestens da eigentlich den Leuten zeigen, was für ein Schwachsinn Ausländerfeindlichkeit ist. Die Gesinnung mitbringen kann ist möglich, aber jeder schwört auf die freiheitlich demokratische Grundordnung und das sollte der einzige Maßstab sein.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2842 on: February 21, 2020, 04:31:43 pm »
aber jeder schwört auf die freiheitlich demokratische Grundordnung und das sollte der einzige Maßstab sein.

Und was genau würde das im Ernstfall bringen? Ein paar Soldaten planen einen Anschlag, einer so: "Kameraden, wir haben doch damals auf die freiheitlich demokratische Grundordnung einen Eid abgelegt, wir sollten das mal lassen mit dem Anschlag."

Und falls sie nach dem Anschlag gefasst werden: "Ihr bekommt Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung, ach und übrigens werdet ihr noch unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen, haha."

Da steckt mir eindeutig zu viel Naivität drinnen.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2843 on: February 21, 2020, 04:33:16 pm »
Ein Schwur ist besser als nichts oder?
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2844 on: February 21, 2020, 04:44:48 pm »
Kontrolle wäre am besten. Und nein man kann den Leuten natürlich nicht in die Köpfe schauen. Aber darüber hinaus gibt es einiges was Ermittler und Geheimdienste machen können. Scheint ja jetzt zum Glück auch langsam anzulaufen. Es verschwinden beispielsweise immer wieder Waffen und Munition, wäre z.B. gut wenn das dann jemand auffällt wenn es immer bei der selben Einheit passiert.

Lesenswert z.B:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_(Netzwerk)

Quote
Auffallend viele Bundeswehrsoldaten, die zum Hannibalnetzwerk gezählt werden, sind Fallschirmspringer. In Sicherheitskreisen wurde die Ausbildungsstätte Heeresflugplatz Altenstadt genannt, wo in den 1990er Jahren „Führergeburtstage“ gefeiert und das Horst-Wessel-Lied der NSDAP gesungen worden sein soll. Der damalige Kommandeur Fritz Zwicknagl wurde damals abgesetzt und arbeitet heute für die AfD im Bundestag. Ausbilder dort war auch Andreas Kalbitz (AfD-Bundesvorstand).

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2845 on: February 21, 2020, 05:44:37 pm »
Ich als Offizier kann es halt nicht verstehen, wir werden so gut durch den Bund gebildet.

Vielleicht weil man die Gesinnung oder eine entsprechende Tendenz bereits mitbringt? Oder weil es eben doch gewisse Strukturen gibt? Klar ist nur Spekulation. Aber du kennst auch nur deine persönliche Situation, also nur weil es in deiner Ausbildung, deiner Einheit etc. keine Probleme gab, lassen sich daraus ja keine Rückschlüsse auf die ganze Bundeswehr ziehen.

Aber aus 500 auf 184.000 lässt sich ein Rückschluss auf die anderen 183.500 ziehen? Eben nicht, wie du selber sagst: Spekulation. Ja moin, wie Cazasar sagen würde.

Davon abgesehen kann es aber nicht verwundern, dass nationale Tendenzen in Institutionen, deren Mitglieder mit ihrem Leben für den Schutz unserer NATIONALEN freiheitlich-demokratischen Grundordnung einstehen, eher auftreten als in anarchistisch orientierten Gruppen. Gerade deswegen gehört dem Rechtsextremismus genau zum Schutz dieser Grundordnung in der Bundeswehr die Stirn geboten, vom Schützen bis zum Generalinspekteur - und das passiert auch, wenn man die Bundeswehr lässt und nicht immer nur schlecht redet.

Kontrolle wäre am besten. Und nein man kann den Leuten natürlich nicht in die Köpfe schauen. Aber darüber hinaus gibt es einiges was Ermittler und Geheimdienste machen können.

Lustig dass du das sagst.




Davon abgesehen bin ich ja ganz froh, dass die shades of grey der Bundeswehruniform so langsam verschwinden. Gibt sicherlich wichtigeres, aber macht halt doch was her.
« Last Edit: February 21, 2020, 05:53:57 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2846 on: February 21, 2020, 10:35:08 pm »
Lustig dass du das sagst.

Dass die Sicherheitsbehörden in der Vergangenheit auf dem rechten Auge blind waren ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber inzwischen scheint diese Problematik sogar an oberster Stelle angekommen zu sein:

"Ich möchte betonen, dass vom Rechtsextremismus die größte Bedrohung in unserem Land ausgeht."

Zitat Horst Seehofer

Was wir brauchen ist bessere finanzielle und personelle Aufstockung und echte demokratische Aufklärung wenn mal wieder jemand (Verfassungsschutz *hust*) Mist baut. Was wir nicht brauchen sind komische Gesetze. Unsere Sicherheitsbehörden haben mehr als genug Befugnisse.

Kleiner Fun Fact dazu am Rande: Die Tatwaffe im Mordfall Walter Lübcke war legal im Umlauf, weil der Verfassungsschutz einem Gericht falsche Angaben gemacht hat. Klar wäre die Tat womöglich auch mit einer anderen Waffe durchgeführt worden, trotzdem hinterlässt sowas immer einen bitteren Nachgeschmack.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2847 on: February 22, 2020, 10:51:59 am »
Gibt es eigentlich irgendeinen logischen Grund, um Waffenbesitz zu erlauben? Ich hab mal drüber nachgedacht und mir fällt wirklich keiner ein.
Es bringt nichts positives und bringt negative Aspekte...

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2848 on: February 22, 2020, 11:17:49 am »
Gibt es eigentlich irgendeinen logischen Grund, um Waffenbesitz zu erlauben? Ich hab mal drüber nachgedacht und mir fällt wirklich keiner ein.
Es bringt nichts positives und bringt negative Aspekte...

Dann bring ich mal den ersten: Jagd
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2849 on: February 22, 2020, 11:37:18 am »
Historische Sammlungen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.