Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359142 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1950 on: May 25, 2019, 08:13:49 am »
Was ich nicht verstehe: Was hilft es uns, wenn hier in 20 Jahren alles am Arsch ist, dass wir eine gute Wirtschaft hatten? In meinen Augen gar nichts.
Und dieses: Weil China nichts macht müssen wir auch nichts machen; das klingt für mich nach der Logik eines Kindes. Solange einer nicht mithilft einfach denjenigen als Ausrede benutzen, weil man dann doch lieber noch n paar Jahrzehnte ne schöne Zeit hatte als mal wirklich einfach alles für die wirklich wichtigen Sachen einzusetzen. Mein Vorschlag wäre, erst mal die Diäten zu senken auf das Durchschnitt Nettogehalt der Deutschen. Wer dann nicht mehr Politiker sein möchte hat es eh aus dem falschen Grund getan. Dann die Militärausgaben auf ein absolutes Minimim bringen und mit dem Geld den Umweltschutz unterstützen. Den zweiten Punkt wünsche ich mir am aller meisten von Amerika, aber ich glaub davon sind wir noch weit entfernt.

Wer weiß, villeicht verflucht man uns Wähler in der der Zukunft als die, die damals die Chance hatten etwas zu verändern bevor es zu spät ist und sie nicht genutzt haben, weil wir lieber noch zufriedene Lobbyisten haben wollten

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1951 on: May 25, 2019, 08:38:08 am »
Gave me a good laugh.

Mich würde mal interessieren, wo diese 12 oder 20 oder sonst wie viele Jahre kommen ab denen alles zu spät ist und wie diese errechnet wurde. Steht das im Grünen Mayakalender?

Und: die Sache mit China ist sehr wohl ein Argument. Diese Vorreiterrolle hat Deutschland längst nicht mehr, Politiker behaupten das zwar gern, aber man sieht uns was den Umstieg auf regenerative angeht eher als Negativbeispiel denke ich (Milliarden in den Sand gesetzt und trotzdem nichts erreicht). Auch wenn ich nach wie vor nicht endgültig überzeugt bin was CO2 angeht, vielleicht hilft eine Analogie.
Sagen wir du bist stark verschuldet und dein Konto droht gesperrt zu werden. Jetzt zahlst du 2 Geldeinheiten als Ausgleich wieder ein. Gleichzeitig nutzt aber jemand anderes das Konto und nimmt
26 Euro wieder heraus. Dann haben deine Bemühungen in der Tat nix gebracht, auch wenn du dich dann als der gute hinstellen kannst.
Sinnvoller wäre es also in Forschung und Technologie zu investieren.

Der Senkung der Diäten stimme ich voll und ganz zu, ich wüsste jetzt nicht sofort auf welchen Wert, allerdings ist der momentane in jedem Fall zu hoch.

Unsere Militärausgaben sind schon extrem niedrig. Ich weiß, dass ihr linken ein Problem mit Nationen habt, diese haben sich nun aber leider mal herausgebildet und ein Land braucht sein Militär.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1952 on: May 25, 2019, 09:43:23 am »
Mir ist schon klar, dass das mit den Diäten so eine Sache ist, aber die haben schon auch einen Zweck: Korruptionsvorbeugung. Vielleicht liege ich da falsch, aber Deutschland ist meiner Meinug nach eines der unkorruptesten Länder, die wir haben. Da jetzt den Politikern, die wirklich was machen und sich gewissen wirtschaftlichen Anregungen verweigern, mit einer Senkung in den Rücken zu fallen, würde ich problematisch finden. Schwarze Schafe gibts halt immer, aber insgesamt find ichs angemessen.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1953 on: May 25, 2019, 12:44:35 pm »
Ein weiteres wichtiges Thema: Lobbyismus



Größtes Problem: mangelnde Transparenz

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1954 on: May 25, 2019, 12:50:19 pm »
Wie eXiR62 richtigerweise geschrieben hat, werden in China fast monatlich ein neues Kohlekraftwerk errichtet. Da manche hier die Globalisierung vergessen, hier nochmal zur Erläuterung: Wenn Deutschland oder die EU etwas machen, dann hat das nicht nur Auswirkungen auf Deutschland oder die EU, sondern auf die ganzen Welt. Das beste Beispiel, was ich damals schon erwähnt habe, war die CO2 Steuer. In Deutschland werden die Preise für Kraftstoffe zwar steigen, aber bei den wirklichen Klimasündern China und den USA wird es billiger. Das ist die wirtschaftliche Globalisierung. Deutschland oder die EU können noch so geile Sachen machen wie sie wollen, um Effizient zu sein muss jeder mitmachen. Wenn wir es im Alleingang machen ist die Wirkung gleich Null oder sogar noch ineffizienter, da Verbote zu weniger Gewinnen für Unternehmen führen und diese anderswo, also in China oder den USA, wieder reinholen müssen, indem sie die Preise senken und dort mehr verbraucht wird.

Wie Ted richtiger Weise gesagt hat, ist eine hohe Bezahlung für Politiker ein Korruptionsschutz. Jedoch werden die Linken wieder mit Lobbyismus ankommen.

Die Militärausgaben auf Null zu senken zeigt mal wieder in welcher Utopie und Traumwelt die Linken leben. Seit dem Mauerfall oder der Erfindung der Atombombe kann es ja theoretisch kein Krieg mehr geben kappahd. Es stimmt zwar, dass die Kriegsgefahr im Vergleich zu 1791 gering ist, aber vor allem die letzten Jahren mit dem Aufstieg Chinas als potentielle Supermacht (und einen eventuellen Systemkampf zwischen freier Marktwirtschaft und die vom Staat überwachte Marktwirtschaft), den dauerhaften Konflikten auf der arabischen Halbinsel und die Kriege in der Ukraine, haben gezeigt, dass das Militär unabdingbar für einen Staat ist. Die Bundeswehr ist zwar offiziell dafür da Deutschland von äußerlichen Gefahren zu schützen, aber auch unser Handel wird durch militärische Einsätze geschützt. Die Aufrüstung in China (Die bauen fast jedes Jahr die gesamte Royal Navy) zeigt doch schon, dass die NATO und vor allem Deutschland sich dieser Gefahr annehmen müssen, unter Anbetracht der Tatsache, dass sowieso die neuen populistischen Führer eher auf Wirtschaftskonfrontation als auf Zusammenarbeit aus sind.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=OgBrqdb0mbA
« Last Edit: May 25, 2019, 12:58:22 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1955 on: May 25, 2019, 01:50:52 pm »
Mir ist schon klar, dass das mit den Diäten so eine Sache ist, aber die haben schon auch einen Zweck: Korruptionsvorbeugung. Vielleicht liege ich da falsch, aber Deutschland ist meiner Meinug nach eines der unkorruptesten Länder, die wir haben. Da jetzt den Politikern, die wirklich was machen und sich gewissen wirtschaftlichen Anregungen verweigern, mit einer Senkung in den Rücken zu fallen, würde ich problematisch finden. Schwarze Schafe gibts halt immer, aber insgesamt find ichs angemessen.
Danke das das mal wer versteht, sich wegen korruption beschweren und gleichzeitig denen, die ja anscheinend nur dem geld hinterher sind noch etwas davon wegnehmen ist ja voll logisch!!!

Auch die Militärgeschichte, denkst du Putin, China und die USA (die auch eher an nem Europafeindlichen kurs sind seit trump und sowieso im gesamttrend eher auf abschottung zusteuern als weiterhin wie früher weltpolizei zu spielen, gönnt euch dazu mal nen vortrag von Peter Zeihan oder direkt sein buch finde seine sichtweise da sehr interessant) denken sich "ach fuck die haben kein militär mehr aber dafür ist ihre klimapolitik voll dufte die lass ich in ruhe". So funktioniert Außenpolitik nicht.

Ob das Militär mehr geld braucht ist ein punkt wo man sich streiten kann, ich persönlich sehe den fehler eher gerade in der Politik, die der BW vorsteht, da braucht es mmn gute politiker mit Militärerfahrung oder mindestens ein stab von Bundeswehrinternen beratern statt die vetternwirtschaft die die vonderleyen aktuell betreibt. Anhand des zunehmenden rückzugs der USA aus der Nato bin ich aber ganz klar auf der seite das deutschland mehr geld für das militär bereitstellen sollte und die EU sich um eine gemeinsame Europäische Armee bemühen sollte um so EU interessen zu schützen (und evt auch ein druckmittel für EU staaten die nicht spuren wollen aka du spurst nicht kein schutz mehr für dich)

Kann mir bitte mal einer erklären wie man Lobbyismus verhindern will? Es gab noch nie eine Regierung die komplett ohne Einfluss von außen wirken konnte, ob es nun der Adel oder große firmen sind die den Einfluss besitzen ist eine frage der Machtverteilung im staat aber ich denke nicht das eine Lösung existiert wie man jeglichen externen Einfluss aus der Regierung entfernen kann.
Versucht lieber den Einfluss eurer Lobby zu stärken damit eure Interessen durchgesetzt werden statt nur zu weinen das die bösen bösen Politiker auf die leute mit der macht hören

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1956 on: May 25, 2019, 08:24:52 pm »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1957 on: May 25, 2019, 08:31:50 pm »
Kann es sein, dass du irgendwie vernarrt in diesen Schlumpf bist?
« Last Edit: May 25, 2019, 08:40:24 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1958 on: May 26, 2019, 01:18:04 pm »
An alle FDP-Wähler:


Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1959 on: May 26, 2019, 01:30:43 pm »
Ja gut bei der musste ich wirklich los  ;D

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1960 on: May 26, 2019, 02:44:28 pm »
2:30

ja die daumen hoch und das Abo für den FDP Kanal lasse ich mal  8)

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1961 on: May 26, 2019, 02:55:46 pm »
Die würde ich nach diesem Video finishen ;)
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1962 on: May 26, 2019, 05:58:27 pm »
So oder so, ich bin dermaßen gespannt, dass mir nicht mal mehr ein passender Vergleich einfällt. Haltet von der Koalition und der Union was ihr wollt, aber Manfred Weber ist wirklich ein guter, weil bodenständiger, zurückhaltender und kompetenter Kandidat. Hoffentlich geht das nicht angesichts eines Axel Voss unter.


Edit: Traurig, aber erwartbar. CSU stabil, CDU im Keller.
« Last Edit: May 26, 2019, 06:03:05 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1963 on: May 26, 2019, 06:05:45 pm »
Lisa Bombe (PARTEI) sehr wahrscheinlich im EU-Parlament  8)

-

Prognose bei den unter 30-jährigen:

Grüne 33%
Union 13%
SPD 10%
FDP 8%
PARTEI 8%
Linke 7%
AfD 6%
Tierschutz 4%
FW 2%

Quelle ZDF

-

Wo ist eigentlich Volt? Scheinbar viel Wind um nichts, weder insgesamt noch bei den jungen Wählern ein nennenswertes Ergebnis.
« Last Edit: May 26, 2019, 06:25:48 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1964 on: May 26, 2019, 08:24:07 pm »
~22 % insgesamt, über 30% Grüne

Armes Deutschland
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.