Author Topic: Politische Lage auf der Welt  (Read 46395 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #90 on: January 01, 2015, 11:38:46 am »
Natürlich war ein Friedensvertrag möglich und zwar mit der Regierung Dönitz. Aber man hätte Deutschland aufgrund der Grenzen von 1939 behandeln müssen und das war natürlich nicht im Interesse der Alliierten.
Da die Regierung Dönitz aus Kriegsverbrechern bestand, war eine Verhandlung mit ihnen ja auch gar nicht nötig oder möglich. Spätere Nachforschungen haben ergeben dass Dönitz als verurteilter Kriegsverbrecher zurecht verurteilt worden war, da er Kriegsverbrechen begrüßt hat und überzeugter Nationalsozialist war. Er verzichtete auf eine Gegendarstellung.
Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk sah auch seine Verurteilung als Kriegsverbrecher in den Nürnberger Prozessen als, ich zitiere: "gerechte Sühne für eine auf ganz anderer Ebene liegende Schuld, eben für die Schuld des abgestumpften und eingeschläferten Gewissens".
Außerdem behandelten die Alliierten auch nach der Berliner Erklärung Deutschland (als Gesamtnationalstaat) in den völkerrechtlich anerkannten Grenzen von 1937. Das ist auch richtig so, die Grenzen von 1939 waren völkerrechtswidrig, deshalb ist auch eine Verhandlung auf deren Basis gar nicht möglich gewesen. Die Gebietsverluste Deutschlands im Zuge der Teilung sind auch nur auf Stalin zurückzuführen.



Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #91 on: January 01, 2015, 01:23:11 pm »
Churchill hat auch Kriegsverbrechen begrüßt; und Stalin auch. Trotzdem haben die Verträge abschließen können.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #92 on: January 01, 2015, 10:00:07 pm »
Stalin war nun mal auf Seiten der Siegermächte. Der Sieger schreibt Geschichte. Ich habe nicht bestritten, dass er am besten gleich zu Göring in eine Zelle gehört hätte. Aber schon wieder zeigst du auf andere: "Ja aber der hat..." ja und? Dann hat der halt! Weil der eine dumme Sachen macht, darf der andere dann auch? Was ist das bitte für ne Logik?
Konzentrier dich lieber aufs Thema. Wir waren bei der Regierung Dönitz. Fakt dazu: Kriegsverbrecher. Und nu? Meinst du das qualifiziert sie zum verhandeln? Stalin war dazu auch nicht qualifiziert, aber er hats eben getan, weil er dazu in der Position war.
Und so ganz nebenbei: Churchill wurde demokratisch gewählt. Und eben auch während der Potsdamer Konferenz demokratisch abgewählt. Ich glaube nicht dass man ihn als Kriegsverbrecher bezeichnen kann, wenn müsste da eine Kollektivschuld des britischen Volkes vorliegen, da sie ihn nach 10 Downing Street gewählt haben.



Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #93 on: January 01, 2015, 10:33:06 pm »
Wenn ich in deinen Augen "auf andere zeige", dann stelle ich dar, dass häufig mit zweierlei Maß gemessen wird. Damals wie heutzutage.

Es geht mir darum, dass man der Reichsregierung auf Augenhöhe hätte begegnen müssen, wenn einem nur ein wenig an einer dauerhaften Völkerverständigung in Europa gelegen hätte.
Aber es war natürlich verlockender, den größten Konkurrenten der Angelsachsen zu einer Kolonie zu erheben.
Bei Italien war so etwas gar nicht nötig, da ein Teil der Italiener bereits vor Kriegsende zur Kollaboration bereit war und man sich um den Rest keine großen Sorgen zu machen brauchte. Italien war nie eine besorgniserregende Großmacht gewesen, mit der man sich hat messen müssen.

Und natürlich war Churchill ein Kriegsverbrecher. Aber wieso sollte man die Gesamtheit der Briten dafür verantwortlich machen? Hitler genoss auch die Unterstützung des deutschen Volkes. Und liegt da eine Kollektivschuld vor? Natürlich nicht. Du kannst nicht Menschen für die Taten anderer verantwortlich machen, egal wie viel Zustimmung sie diesen geben.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #94 on: January 01, 2015, 11:07:28 pm »
Es geht mir darum, dass man der Reichsregierung auf Augenhöhe hätte begegnen müssen, wenn einem nur ein wenig an einer dauerhaften Völkerverständigung in Europa gelegen hätte.
Aber es war natürlich verlockender, den größten Konkurrenten der Angelsachsen zu einer Kolonie zu erheben.

Nun gut. Schon allein dieser Satz zeigt meiner Meinung nach, dass dein Wissen über britische Geschichte doch eher begrenzt ist. Oder du dieses zumindest nicht verwendest. Du sprichst von Angelsachsen im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg - an sich als Vereinfachung/Lächerlichkeit ja vlt noch akzeptabel, aber in diesem Zusammenhang unangebracht. Wir sprechen schon ab 1066 nicht mehr von Angelsachsen - sollte dir eh klar sein, also bitte bei so einem Thema nicht so offensichtlich unangebrachte Versuche, England lächerlich zu machen.
Ansonsten finde ich es ziemlich bedauernswert, dass du dermaßen auf den nicht erfolgten Friedensverhandlungen mit dem Deutschen Reich rumreitest. Immer wieder amüsant, wie du Geschenisse des letzten Jahrhunderts komplett aus dem Kontext reißt und versuchst, auf deren Grundlage deine Meinung zu vertreten.
Jedem seine Meinung, aber wie du wahrscheinlich schon weißt, sehe ich in Sätzen wie diesen vor allem eins: Den Versuch, sich wissend aufzuspielen, um zu überdecken, dass man eigtl überhaupt gar keine Ahnung hat wovon man redet. Ich gedenke da nur mal der Tatsache, dass du auf dem TS mit Avataren eines Großdeutschen Reiches rumrennst, gleichzeitig den TS-Channel "Ministerium für Staatssicherheit" gründest, und dann auch noch mit dem Wappen der Stasi als Avatarbild rumrennst. Tut mir leid, aber für mich zeugt das vor Allem - und ich bin mir sicher dass mir so mancher hier zustimmt - von Dummheit

Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #95 on: January 01, 2015, 11:12:48 pm »
Bei Lybien haben wir es versäumt, unsere "Verbündeten" darauf hinzuweisen, dass es Unrecht ist, ein souveränes Land zu bombardieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaerschlaege-gegen-libyen-tarnkappenjets-bombardieren-gaddafis-truppen-a-752063.html

In Palästina unterstützen wir den Staatsterrorismus aktiv, indem wir Kriegsmaterial an Israel liefern.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruestungsexporte-deutschland-beliefert-israel-massiv-mit-waffen/7455254.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/u-boot-fuer-israel-bundesregierung-genehmigt-heiklen-export-a-981289.html

Und den restlichen nahen Osten beliefern wir ebenso mit Waffen, wie z.B. die Kurden oder auch Saudi-Arabien, wo der Großteil der ISIS-Kämpfer ausgebildet wurde. Auch in Syrien werden von den USA Bombenangriffe geflogen, was einen Völkerrechtsbruch darstellt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-nordirak-bundeswehr-waffen-fuer-die-kurden-peschmerga-a-989237.html
http://www.stern.de/politik/ausland/ruestungsexporte-deutschland-liefert-waffen-an-saudi-arabien-und-katar-2142830.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/extremisten-vormarsch-im-irak-bagdad-wirft-saudi-arabien-unterstuetzung-der-isis-kaempfer-vor-1.2003922

Und hier zur Brutkastenlüge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge


Ich hätte nicht erwartet, dass ich für so was Quellen angeben müsste, das ist eigentlich weitgehend bekannt. Aber wie ihr seht kann man es auch schön in der Springerpresse abgedruckt finden.

Das hier ist mir gerade noch ins Auge gefallen. Du bezeichnets den Spiegel immer als unseriöse Quelle, der man keinen Glauben schenken kann. Genauso wie den Großteil der natüüüürlich zu 100% parteiischen "Westmedien". Irgendwie lustig, dass du genau die jetzt als Beweis bringst für deine Thesen. Ich möchte ja nicht behaupten dass das was du da geschrieben hast nicht der Wahrheit entspricht. Aber Turin ich bitte dich.... erst etwas als unseriös beschimpfen und dann damit seine Aussagen belegen wollen? Tut mir Leid, aber das ist dann irgendwie doch erbärmlich. Na ja, vielleicht sind meine Ansprüche an die Vertretung seiner Meinung auch zu hoch: Aber du, der du doch so viel Wert auf deine heilige und unantastbare Meinung legst, widerlegst diese selber...... da hätte ich nun doch etwas mehr von dir erwartet.
« Last Edit: January 01, 2015, 11:21:15 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #96 on: January 02, 2015, 12:30:41 am »
Ted, bitte ... ich bitte dich inständig darum, bevor du dich noch weiter lächerlich machst: Lies den Thread zuerst weiter, bevor du irgendwelche unqualifizierten Kommentare in den Raum wirfst.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #97 on: January 02, 2015, 11:42:44 am »
Ich mache mich lächerlich? Na dann  ;D Wie du bereits weißt, ist es mitlerweile nicht mehr meine Intention, hier inhaltlich iwas zu bringen (da du das eh immer ignorierst) oder dir inhaltlich zu widersprechen, sondern, Argumentationslücken zu zeigen. Und wenn ich deine Reaktion so sehe denke ich dass mir das gelungen ist :)  Aber wenn du meinst....  Agumentier halt ruhig weiter und widerleg deine Meinungen selber, ich setze mich dann in den Hintergrund und amüsier mich :)
« Last Edit: January 02, 2015, 11:44:16 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #98 on: January 02, 2015, 12:01:04 pm »
Wenn ich in deinen Augen "auf andere zeige", dann stelle ich dar, dass häufig mit zweierlei Maß gemessen wird. Damals wie heutzutage.

Es geht mir darum, dass man der Reichsregierung auf Augenhöhe hätte begegnen müssen, wenn einem nur ein wenig an einer dauerhaften Völkerverständigung in Europa gelegen hätte.
Aber es war natürlich verlockender, den größten Konkurrenten der Angelsachsen zu einer Kolonie zu erheben.
Bei Italien war so etwas gar nicht nötig, da ein Teil der Italiener bereits vor Kriegsende zur Kollaboration bereit war und man sich um den Rest keine großen Sorgen zu machen brauchte. Italien war nie eine besorgniserregende Großmacht gewesen, mit der man sich hat messen müssen.

Und natürlich war Churchill ein Kriegsverbrecher. Aber wieso sollte man die Gesamtheit der Briten dafür verantwortlich machen? Hitler genoss auch die Unterstützung des deutschen Volkes. Und liegt da eine Kollektivschuld vor? Natürlich nicht. Du kannst nicht Menschen für die Taten anderer verantwortlich machen, egal wie viel Zustimmung sie diesen geben.
Jo da hast du Recht. Putins völkerrechtswidrige Annexion der Krim und de facto Kolonialisierung der Volksrepublik Donezk, Süd-Ossetiens, Absachiens, Transsinistrien auf fremden Staatsgebiet wird von den sogenannten "Putinverstehern" auch immer Rechtens angesehen, da angeblich die USA ja auch fremde Staaten kolonisieren würde. Xaxaxaxa! Schlussakte von Helsinki ist das Stichwort.
Zweierlei Maß, geb ich dir Recht!

Man kann nicht mit Kriegsverbrechern auf Augenhöhe begegnen, besonders wenn sie nicht vom Volk bestätigt wurden. Adolf Hitler kam das letzte mal 1933 mit demokratischen Mitteln an die Macht. Die Verfassung der sogenannten Weimarer Republik sah aber nach 4 Jahren Neuwahlen vor. Durch die Notstandsgesetzgebung hebelte Hitler undemokratisch diese aus. Bis 1945. Damit war er de facto ab 1937 kein demokratisch gewählter Volksvertreter. Damit ist seine Ernennung der Regierung Dönitz auch Verfassungswidrig. So eine Regierung kann also nicht anerkannt werden.
Im Gegensatz zu Churchill. Churchill war durchweg durch beide Amtszeiten verfassungskonform demokratisch vom Volk gewählt. Und verfassungskonform auch abgewählt. Die Unterschiede von beiden Politischen Systemen war: Hitlers Machtapparat verzichtete auf Beteiligung durch das Volk, Churchills nicht.
Die Größe des italienischen Volkes liegt darin, dass sie ihren Diktator und dessen Machtapparat abgesetzt haben. Hätten wir besser auch tun sollen.
Und natürlich kann man vielen eine Mitschuld an den Taten weniger geben, wenn diese von jenen an die Macht gebracht wurden. Es ist die Pflicht eines jeden Bürgers, dass Ungerechtigkeiten zu beseitigen sind.

Und es ist nicht der Diskussion dienlich, wenn du andere hier als "lächerlich" oder "unqualifiziert" diffamierst. Ich bitte dies zu unterlassen. Sollte jemand deiner Meinung nach seine Meinung nicht hinreichend genug dargelegt haben, wäre es von dir qualifizierter, ihn darauf hinzuweisen. Es steht dir auch frei dies gleichzeitig mit Gegenargumenten zu entkräften. Nur so funktioniert eine Diskussion!



Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #99 on: January 02, 2015, 12:27:20 pm »
Über die Krim möchte ich mit dir gar nicht erst reden. Ich kenne deine Meinung und du kennst meine Argumente. Da keiner von uns seinen Standpunkt ändern wird, ist es müßig, darüber zu reden.

Ich sollte mir vielleicht so einen Ring zulegen: http://www.putinversteher.ru/

Deinen Aussagen zu Hitler und Churchill stimme ich zu. Ich wollte eigentlich nur deine Behauptung, das britische Volk sei für Churchills Kriegsverbrechen verantwortlich, widerlegen. Natürlich haben die Briten ihn gewählt, aber er hat ja nicht mit dem Kram Wahlwerbung gemacht.

Bzgl. Lächerlichkeit: Da Ted in seinem letzten Post offen zugegeben hat, dass er nur trollt und sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich mehr als einen Post in diesem Thread anzusehen, sehe ich mich nicht in der Zuständigkeit, darauf angemessen zu antworten.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #100 on: January 02, 2015, 12:56:54 pm »
Über die Krim möchte ich mit dir gar nicht erst reden. Ich kenne deine Meinung und du kennst meine Argumente. Da keiner von uns seinen Standpunkt ändern wird, ist es müßig, darüber zu reden.

Ich sollte mir vielleicht so einen Ring zulegen: http://www.putinversteher.ru/

Deinen Aussagen zu Hitler und Churchill stimme ich zu. Ich wollte eigentlich nur deine Behauptung, das britische Volk sei für Churchills Kriegsverbrechen verantwortlich, widerlegen. Natürlich haben die Briten ihn gewählt, aber er hat ja nicht mit dem Kram Wahlwerbung gemacht.

Bzgl. Lächerlichkeit: Da Ted in seinem letzten Post offen zugegeben hat, dass er nur trollt und sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich mehr als einen Post in diesem Thread anzusehen, sehe ich mich nicht in der Zuständigkeit, darauf angemessen zu antworten.
Ich wollte auch nicht darüber sprechen. ich wollte einfach nur deine Argumente mit meinen untermauern. Auch wenn sie dir nicht ganz so passen mögen...

Doch, Churchill machte 1945 Wahlwerbung für die Fortführung des Krieges gegen Japan. Aber Deutschland war besiegt und Japan so fern... Er bekam dafür die Quittung.

Dann ist deine Antwort aber genauso unqualifiziert wie die von Ted. Kannst dich auf weiteres "Trollen" einstellen. Die Quittung wirst du also auch noch erhalten.



Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #101 on: January 02, 2015, 04:37:56 pm »
Ich mache mich lächerlich? Na dann  ;D Wie du bereits weißt, ist es mitlerweile nicht mehr meine Intention, hier inhaltlich iwas zu bringen (da du das eh immer ignorierst) oder dir inhaltlich zu widersprechen, sondern, Argumentationslücken zu zeigen. Und wenn ich deine Reaktion so sehe denke ich dass mir das gelungen ist :)  Aber wenn du meinst....  Agumentier halt ruhig weiter und widerleg deine Meinungen selber, ich setze mich dann in den Hintergrund und amüsier mich :)


Bzgl. Lächerlichkeit: Da Ted in seinem letzten Post offen zugegeben hat, dass er nur trollt und sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich mehr als einen Post in diesem Thread anzusehen, sehe ich mich nicht in der Zuständigkeit, darauf angemessen zu antworten.


Hmm.... Schade nur dass ich nirgendwo geschrieben habe dass ich die Beiträge nicht gelesen haben. Genau aus diesem Grund mache ich mich über die Art und Weise deiner Argumentation lustig :)
Außerdem ist es irgendwie lustig dass du schreibst du würdest nicht antworten, es aber doch tust.




(An die anderen: Ich habe mir angewohnt auf Turins Aussagen mit Humor zu antworten, da er jegliche inhaltliche Argumentation meinerseits ignoriert - vielleicht schaffe ich es ja ihm so mal zu zeigen dass seine Argumentationen recht einfach zerlegt werden können)
« Last Edit: January 02, 2015, 04:43:08 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #102 on: January 07, 2015, 01:34:26 pm »
Hat in letzter Zeit mal jemand versucht, folgende Seiten zu besuchen? :D

www.bundeskanzlerin.de
www.bundestag.de
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1307
  • Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper/Cuprum
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #103 on: January 07, 2015, 02:11:43 pm »
ne
Retired Clanleader, Cavalry, Student

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #104 on: January 07, 2015, 02:15:51 pm »
Findest du das toll Turin?
Seehofer schafft das Heer ab.