Author Topic: Dybbøl 1864 - B&I >200 Auftakt-Event [WIP]  (Read 1400 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Dybbøl 1864 - B&I >200 Auftakt-Event [WIP]
« on: August 09, 2017, 02:23:01 pm »
Allgemeines

Mit diesem Auftakt-Event möchte ich gerne eine mittlerweile durchwegs etablierte Möglichkeit aus Persistent World nach Napoleonic Wars/Blood&Iron transferieren: Schlachten mit mehr als 200 Spielern. Los gehts mit einem Blood&Iron Siege-Event zum Thema Deutsch-Dänischer Krieg 1864. Wahrscheinlich wird zu Testzwecken erstmal nur mit ~230 Teilnehmern gespielt - sollte alles gut laufen, wird das nächste Event mit 250 Spielern ausgetragen. Bisherige Versuche in Napoleonic Wars, Events mit mehr als 200 Spielern auszutragen, sind oftmals an mangelhafter Serverkonfiguration gescheitert. Ich hoffe, solche Probleme durch Persistent World know-how ausmerzen zu können.

Ausdrücklich hinweisen möchte ich darauf, dass es sich hierbei um ein Pilot-Projekt handelt. Ich kann daher keine Garantie für die Serverstabilität übernehmen, auch wenn Scripts und Server von PW Phoenix genutzt werden. Der Persistent-World Server EU Phoenix läuft durchwegs mit 250 Spielern, für dieses Event werde ich unseren Zweitserver zweckentfremden.

PS: Damit hatte dann @Jack auch recht und wir können alle Freunde sein.   :D







*Datum ausstehend* Dybbøl 1864


Der Sturm auf die Düppeler Schanzen markierte den Anfang vom Ende der dänischen Armee. Die Schlacht wurde oftmals verklärt, unter anderem von Theodor Fontante, und erhielt so bleibenden Einfluss auf die deutsche Nationalstaatsbildung, die 1871 mit der Errichtung des Kaiserreichs ihren Apex erreichte. Noch heute ist sie durch den "Düppel-Schanzen-Sturmmarsch" bekannt.

Ich möchte euch alle einladen, diese Begebenheit durch ein Event mit mehr als 200 Spielern nachzuerleben. Aufgrund des Pilot-Charakters des Events wird es nur für deutschsprachige Regimenter zugänglich sein.

Gespielt wird in der allseits bekannten Modifikation Blood&Iron, die leider ziemlich eingeschlafen ist. Vielleicht gelingt es uns ja, sie wiederzubeleben!

Gespielt wird Preußen gegen Frankreich, ein eigenes Skinpack, das die relevanten französischen Einheiten in dänische Truppen verwandelt, wird für das Event zur Verfügung gestellt werden. Wer Blood&Iron schon gespielt hat, der weiß, dass Artillerie und Feuerwaffen äußerst tödlich sind. In Anbetracht dieser Tatsache werden die dänischen Verteidiger aus Balance-Gründen ein sehr hohes Lebens-Limit bekommen, dafür aber auch leichte numerische Unterlegenheit.







Regeln

*coming soon*



Map Overview [*WIP*]   ---> Schanzen I - III, schützten die linke Flanke der dänischen Armee.





Ordre de Bataille





Infanterie:  (~105)

Artillerie: (~15)


Infanterie: (~90)

Artillerie: (~2*10)





Anmeldung

*coming soon*
« Last Edit: August 09, 2017, 02:34:28 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Dybbøl 1864 - B&I >200 Auftakt-Event [WIP]
« Reply #1 on: August 09, 2017, 02:25:04 pm »
Reserved
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline 4th_Uxbrige

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 345
  • Generalstabsarzt
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Seydlitz
  • Side: Neutral
Re: Dybbøl 1864 - B&I >200 Auftakt-Event [WIP]
« Reply #2 on: August 09, 2017, 03:08:25 pm »
Wunderbar, viel Glück!



Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Dybbøl 1864 - B&I >200 Auftakt-Event [WIP]
« Reply #3 on: August 11, 2017, 01:35:57 pm »
Eine sehr schöne Idee

aber die m&b enginne kann keine 200+ spieler verarbeiten

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Dybbøl 1864 - B&I >200 Auftakt-Event [WIP]
« Reply #4 on: August 11, 2017, 05:31:43 pm »
Nunja, die 250 Slot PW Server packen es auch, aber ich weiß es in North and South in die Hose ging. Glaub ich kommt stark auf den Mod an.