Author Topic: Der Generalstab der Deutschen Community  (Read 2900 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Skyman

  • Private
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Der Generalstab der Deutschen Community
« on: April 18, 2017, 04:27:49 pm »
Der Generalstab der deutschen Community





Der Generalstab der Deutschen Community ist ein Parlament aus den Vertretern verschiedener deutschsprachiger Regimenter. Die Idee für diesen Generalstab ist aus der Erkenntnis entstanden, dass die deutsche Community sich immer weiter voneinander entfernt. Die größeren Regimenter und Bündnisse wirken für viele junge und kleine Regimenter unnahbar, oft werden kleine Regimenter annektiert oder auseinander gerissen und auch zwischen alteingesessenen Regimenter gibt es oft Konflikte über Abwerben oder das Verbreiten von Gerüchten. Um das schlimmst mögliche, den Zerfall der deutschen Community, zu verhindern und ein angenehmes zusammenleben und Spielerlebnis für alle zu schaffen, soll der Generalstab eine Plattform schaffen, auf welcher gemeinsame Regelungen und Abmachungen getroffen werden können und Streitigkeiten auf zivilisiertem Niveau geklärt werden können

Eine Teilnahme möglichst vieler Regimenter ist wünschenswert, da die Community nur dann funktioniert, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich hoffe dass ich hier ein notwendiges Interesse wecken kann und mit dem Generalstab ein stabilisierendes Element in die Community einbringen kann





Die Satzung/ Verfassung des Generalstabes




§1 Der Generalstab der deutschen Community ist ein demokratisch gewähltes Parlament

 
§2 Die Parlamentsgewalt geht von allen Parlamentsmitgliedern aus. In Wahlen nach dem demokratischen Grundprinzip werden Vertreter und  Repräsentanten für die einzelnen Teilorgane und Aufgabenbereiche des Generalstabes bestimmt.


§3 Die Mitglieder des Parlamentes und solche Personen die von ihnen vertreten werden, erklären sich dazu bereit, die Entscheidungen, Richtlinien und Ratschläge des Parlamentes anzuerkennen und dementsprechend zu handeln.


§4 Die Regimenter, deren Vertreter dem Parlament angehören, dürfen ihre Regeln und Vorgehensweisen frei bestimmen, sofern diese nicht gegen die Mehrheitlich angenommenen Entscheidungsergebnisse des Parlaments verstoßen.


§5 Die höchste Entscheidungsgewalt im Parlament liegt der Versammlung aller ihrer Mitglieder zugrunde. Bei Entscheidungen, die zu vernachlässigende Auswirkungen auf die Community haben, kann jedoch ein Entscheidung im kleinen Plenum, also der Versammlung aller, mit einen repräsentativen Amt betrauten, Parlamentsteilnehmern erfolgen.


§6

6.1  Die Generäle werden durch das große Plenum in einer Unmittelbaren, öffentlichen Einzelwahl bestimmt. (Jeder Genralsposten wird in einer separaten Wahl besetzt) Jedes Mitglied des Parlaments, kann durch andere Vertreter für einen Generalssitz vorgeschlagen werden.  Um zum General ernennt zu werden, muss ein Kandidat 50% der abgegebenen Stimmen erhalten.

6.2  Die Ämter der Generalmajore und des Generalfeldmarschalls werden in einem vergleichbaren Prozess in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen gewählt. Beim Generalfeldmarschall ist dies das große Plenum. Beim Generalmajor ist dies seine jeweilige Fraktion.

6.3  Die Amtszeit eines Generals beträgt mindestens einen Monat, nach diesem Zeitraum, kann er auf Wunsch, der von ihm repräsentierten Regimentern, durch einen im Voraus festgelegten Kandidaten ersetzt werden, dieser muss sich jedoch wiederrum zur Abstimmung im großen Plenum stellen.

6.4  Die Amtszeit des Generalfeldmarschalls beträgt genau drei Monate (Ausnahme tritt ein, für den Fall, dass der amtierende Generalfeldmarschall sein Generalsamt verliert. In diesem Fall, wird ein neuer Generalfeldmarschall gewählt, der vom Zeitpunkt seiner Wahl an, eine Amtszeit von drei Monaten antritt)

6.5 Die Amtszeit eines Generalmajors ist nur durch seine Fraktion begrenzt, löst sich diese auf, so verliert er das Amt. Der Generalmajor kann auch durch seine Fraktion entmachtet werden, wenn diese mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist. 


§7

7.1 Die Aufgaben eines Generals sind die Arbeit in einer Fraktion des Parlamentes, wobei jeder General in maximal einer Fraktion vertreten sein sollte, sowie die Vertretung zweier Regimenter im kleinen Plenum.

7.2 Die Aufgabe eines Generalmajors ist es, einer Fraktion im Parlament vorzusitzen. Nach seiner Wahl ist er für die Handlungen seiner Fraktion verantwortlich, hat jedoch keine größeren Kompetenzen als andere Generäle.

7.3 Die Aufgabe des Generalfeldmarschalls ist es, dem kleinen, sowie dem großen Plenum und damit dem gesamten Parlament vorzusitzen. Er ist für alle Handlungen im Parlament, sowie das Verhalten seiner Mitglieder gegenüber der restlichen Community verantwortlich und repräsentiert den Generalstab nach außen.       


§8

8.1  Das große Plenum ist die Vollversammlung aller Mitglieder des Generalstabes, ihr liegt die höchste Gerichtsbarkeit zugrunde. Alle bedeutenden Entscheidungen müssen hier zur Abstimmung gestellt werden.

8.2 Das kleine Plenum ist eine Versammlung aller, die mindestens den Rang eines Generals innehaben, sie untersteht dem großen Plenum. Entscheidungen die nur vernachlässigbare Konsequenzen nach sich ziehen, können hier zur Wahl gestellt werden. Durch ein Veto des Generalfeldmarschalles, kann jedoch eine Abstimmung im großen Plenum erzwungen werden. Darüber hinaus dient dieses Organ vor allem der Schlichtung von Streitigkeiten.

8.3  Eine Fraktion im Parlament ist eine kleine Gruppe von Generälen, die sich zusammenschließen, um eine Richtlinie, eine Entscheidung oder einen Vorschlag auszuarbeiten, der im großen - oder kleinen Plenum, zur Abstimmung gestellt und bei Zustimmung, für alle Regimenter, die im Parlament vertreten sind, als gültig erklärt wird .


§9

9.1 Das große Plenum tagt einmal monatlich an einem, in der Gründungssitzung vereinbarten, Termin.

9.2 Das kleine Plenum tagt mindestens einmal monatlich und zwar vor der jeweiligen Vollversammlung, oder bei Notwendigkeit.

9.3 Die Fraktionen tagen bei Notwendigkeit, es ist keine mindestanzahl an treffen vorgegeben.



Anmeldung zur Teilnahmen

Wenn ihr mit eurem Regiment Teilnehmen möchtet, könnt ihr mich entweder bei Steam kontaktieren, oder euch auf unserem TS anmelden

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198059745511/

Unser TS: ts4.4np.de


Bei offenen Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung
« Last Edit: April 19, 2017, 06:23:42 pm by Skyman »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #1 on: April 18, 2017, 04:37:44 pm »
jagut das wirs nach meiner Einschätzung nichts...... 




Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #2 on: April 18, 2017, 05:25:06 pm »
Meiner Meinung nach ein gar nicht soooo übler Vorschlag (der btw auch seriöser aussieht als 90% der anderen Vorschläge). Doch auch wenn man nicht allzu schnell urteilen sollte, kann so ein Projekt zwar in der Theorie eine gute Figur machen, aber dann in der Praxis kläglich scheitern.

Doch wie's da auch schon stand, müssten in so einem Fall alle mitmachen; denn sonst funktioniert es nicht.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #3 on: April 19, 2017, 01:36:49 pm »
nette Idee auf jeden Fall

Offline ♘Felix♘

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 69
  • 8i
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #4 on: April 19, 2017, 03:05:03 pm »
Ich finde diese Idee recht gut, doch ist eine derartige Hierarchie zur Problemlösung in der deutschen NW Community überhaupt notwendig?

Offline 4th_Uxbrige

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 345
  • Generalstabsarzt
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Seydlitz
  • Side: Neutral
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #5 on: April 19, 2017, 03:12:18 pm »
Sowohl muss noch ein Vorsitzer und ein Vize gewählt werden. Sowohl denke ich auch das es dann in Parteien aufbrechen wird.
Aber dies wird die Zeit sehen.

Viel Glück

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #6 on: April 19, 2017, 04:28:07 pm »
Ich finde diese Idee recht gut, doch ist eine derartige Hierarchie zur Problemlösung in der deutschen NW Community überhaupt notwendig?
Ich bin der selben Meinung. Der Diskurs in der deutschen Community muss gefördert werden, aber das System der Einordnung verschiedener Regimenter in Parteien und die Vertretung dieser durch einen einzigen Abgeordneten, wie hier beschrieben, beschneidet die Entscheidungskraft der einzelnen Regimenter und macht den Prozess sehr umständlich. Ich bin der Meinung man sollte nur eine Versammlung einberufen, an der die Abgeordneten der Regimenter teilnehmen um mehr individuelle Meinungsäußerung zu bekommen. Ich denke ein Regiment ist näher an einer Partei dran als alles andere.

Es ist außerdem ein Trugschluss zu denken man hätte das "Grundprinzip der Demokratie" wahrgenommen wenn man sich dabei auf die Wahl von Abgeordneten durch Abgeordnete bezieht. Eigentlich sollten die teilnehmenden Regimenter ihrer Mannschaft die Möglichkeit geben eben diese Abgeordnete zu wählen um dann ihre Interessen in der gesamten deutschen Community vertreten zu sehen. Dies könnte man als Beitrittskriterium festlegen und den Regimenter, welche noch kein vergleichbares System installiert haben, helfen eines zu verfassen.

Ich denke nicht, dass das 72nd and so etwas teilnehmen will, so lange die Ideen nicht ausgearbeitet und überdacht sind und ich rufe alle anderen Regimenter auf es genau so zu handhaben. Ich glaube man kann daraus was machen, aber dieser "erste Entwurf" ist mehr als un zufriedenstellend.


Offline MasterTim

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 83
    • View Profile
    • 1. Niederländisches Garde-Regiment zu Fuß "Von Kühn"
  • Nick: NG_Nr1-Oberst
  • Side: Confederacy
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #7 on: April 19, 2017, 04:41:21 pm »
Ich Stimme Rommel zu.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #8 on: April 19, 2017, 05:22:46 pm »
Ich würde dasselbe über das Nr.6 sagen. Wir würden sehr gerne unseren Beitrag leisten, aber erst, wenn das System fest installiert ist.

Meiner Meinung nach sollte man das Zusammenfassen der Regimenter in wiederum einzelne Gruppen doch eher lassen, da ein "Parteivorsitzender" nicht alle Probleme erfassen und ansprechen kann - was die einzelnen Regimentsvertreter jedoch können.

Das Kernstück des "Parlaments" sollten die monatlichen Sitzungen sein; hier sollte jedes Regiment vertreten sein (ein Vertreter sollte genügen). Doch man bräuchte zusätzlich eine Art Judikative (Exekutive sind ja eigentlich die Regimenter selber^^) die letzendlich Entscheidungen im Streitfall trifft und insgesamt auch den Vorsitz übernimmt. Diese sollte von den Teilnehmern gewählt werden, damit eine gewisse Legitimation vorhanden ist.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Skyman

  • Private
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #9 on: April 19, 2017, 05:48:11 pm »
Die Angesprochene Judikative ist in jeder der Untereinheiten des Generalstabs vertreten, für die Fraktionen sind es die Generalmajore und für das Plenum ist es der Generalfeldmarschall. Die Reduzierung der Regimenter auf, um bei der Analogie zu bleiben, "Parteivorsitzende" betrifft nur die Fraktionen, also die Basis der Legislative. Diese Vereinfachung bezieht sich allerdings rein auf die Fraktionen, ein General hat im Plenum den selben Stellenwert, wie ein normaler Abgeordneter, er soll aber helfen die Arbeit in den Fraktionen zu erleichtern, da es mit weniger Teilnehmern einfacher ist, Terminplanungen umzusetzen. Die Fraktionen können Analog zu den Ministerien der deutschen Regierung angesehen werden, sie erarbeiten Richtlinien oder Vorschriften etc. die dann im großen Plenum, also mit allen Regimentsvertretern, zur Abstimmung gestellt werden Einziger Unterschied zur Bundesregierung die "Minister" und ihre Mitarbeiter werden demokratisch gewählt und nicht vom Regierungsoberhaupt bestimmt.

Offline Skyman

  • Private
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #10 on: April 19, 2017, 06:20:59 pm »
Dank der Mithilfe von Rommel, ist mir ein Formulierungsfehler im §7 Abschnitt 7.1 aufgefallen, der die Missverständnisse erklären dürfte, der entsprechende Teil wurde überarbeitet

Offline Exordus

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 108
    • View Profile
  • Nick: Noriki
  • Side: Union
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #11 on: April 22, 2017, 12:44:52 pm »
Wofür soll dies eigentlich Gut sein?

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #12 on: April 22, 2017, 05:00:42 pm »
Is jz net böse oder so, glaub mir das wird so nie funktionieren... wer die deutsche NW Community kennt sollte das wissen...

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #13 on: April 22, 2017, 09:31:29 pm »
Ich finde es eigentlich eine gute idee .. ob es jetzt funktioniert oder nicht kann man am ende nur herausfinden wenn man es versucht hat ;)
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Der Generalstab der Deutschen Community
« Reply #14 on: April 24, 2017, 11:20:34 am »
Es ist wohl eine gute Idee ja, aber das Problem liegt nicht in der deutschen Community.
Auch im internationalen Bereich werden eigenständige Regimenter sich nichts von anderen vorschreiben lassen.
Wenn es alles so einfach wäre, dann würde es für jede Fraktion nur ein Bündnis geben, welches sozusagen ähnlich wie in North&South(Dixieland Army+Union Army) funktionieren würde.
Das halte ich aber für gänzlich unrealistisch!