Author Topic: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)  (Read 13424 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

~Posh~

  • Guest
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #60 on: February 17, 2018, 02:07:08 pm »
"Die Liste wurde von einigen deutschsprachigen Spielern mit Berücksichtigung auf die Liste von Sir Folkas erstellt."

Dürfte man erfahren wer unter einigen zu verstehen ist?

Gab es darauf eigentlich schon eine Antwort?

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #61 on: February 17, 2018, 02:10:29 pm »
"Die Liste wurde von einigen deutschsprachigen Spielern mit Berücksichtigung auf die Liste von Sir Folkas erstellt."

Dürfte man erfahren wer unter einigen zu verstehen ist?

Gab es darauf eigentlich schon eine Antwort?

Nein

Argolas

  • Guest
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #62 on: February 17, 2018, 02:35:33 pm »
Morddrohungen über Steam, damit ihr in der Liste aufsteigt oder auf die Liste draufkommt? Wird es jetzt nicht etwas zu verrückt?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #63 on: February 17, 2018, 02:46:32 pm »
Nochmal zur Anmerkung:
Warnings dienen neben ihrer offensichtlichen Sanktionsfunktion primär als Hinweis, dass ein bestimmtes Verhalten von der Moderation nicht gewünscht ist. Dieses Verhalten dann unmittelbar fortzuführen, dabei sich damit zu brüsten das man sanktioniert wurde und schließlich auch noch einzelne Moderatoren persönlich anzugreifen, ist in Anbetracht dessen also inakzeptabel.

Ich empfehle den Erstellern dieses Threads sich nun endlich einer konstruktiven Diskussion über diese Liste zu stellen, damit der Großteil der anderen User nicht mehr nur mit Saltyness deren Aufmerksamkeit bekommt.  :D

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #64 on: February 17, 2018, 02:57:23 pm »
Morddrohungen über Steam, damit ihr in der Liste aufsteigt oder auf die Liste draufkommt? Wird es jetzt nicht etwas zu verrückt?
Wtf

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #65 on: February 17, 2018, 03:13:49 pm »
Morddrohungen über Steam, damit ihr in der Liste aufsteigt oder auf die Liste draufkommt? Wird es jetzt nicht etwas zu verrückt?
Wtf
alter sowas passiert mir nichma in csgoxD krass das ist nen fuckin game leuts

Offline HaBlaB

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 148
  • Best spy in NW
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #66 on: February 17, 2018, 03:14:03 pm »
Morddrohungen über Steam, damit ihr in der Liste aufsteigt oder auf die Liste draufkommt? Wird es jetzt nicht etwas zu verrückt?
Ich finde ja die Saltyness über diese Liste selber recht amüsant, aber wer hat es denn so nötig auf eine Community-Liste in einem Videospiel zu kommen?


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #67 on: February 17, 2018, 03:34:02 pm »
Morddrohungen über Steam, damit ihr in der Liste aufsteigt oder auf die Liste draufkommt? Wird es jetzt nicht etwas zu verrückt?
Ich finde ja die Saltyness über diese Liste selber recht amüsant, aber wer hat es denn so nötig auf eine Community-Liste in einem Videospiel zu kommen?
Ich bin jemand, der solche Zahlen durchaus gut findet, ich guck mir auch nach jeder Session World Of Tanks ausführlich meine Statistiken an^^ Leider ist diese Liste natürlich etwas random.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #68 on: February 17, 2018, 04:15:54 pm »
Leider ist diese Liste natürlich etwas random.

Meiner Meinung nach etwas zu random

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #69 on: February 17, 2018, 05:01:46 pm »
Das ist im Moment so eine Seuche in dieser Community, dass man meint, nachdem man Leute ankackt könne man noch nettes Verhalten von ihnen zurück VERLANGEN. Sagt dem Kerl doch einfach ganz normal was nicht stimmt und macht einen Verbesserungsvorschlag. Per PN wenn ihr nicht wollt dass ihr wiederum angekackt werdet

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #70 on: February 17, 2018, 05:12:33 pm »
Das ist im Moment so eine Seuche in dieser Community, dass man meint, nachdem man Leute ankackt könne man noch nettes Verhalten von ihnen zurück VERLANGEN. Sagt dem Kerl doch einfach ganz normal was nicht stimmt und macht einen Verbesserungsvorschlag. Per PN wenn ihr nicht wollt dass ihr wiederum angekackt werdet

hatte ich schnonmal und dan ist das gekommen.. außerdem sollte das getrolle offensichtlich sein

aber general haste recht Brot (nicht wegen Aktion komplett jemanden veruteilen finde ich auch falsch sowas)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #71 on: February 17, 2018, 05:29:59 pm »
Das ist im Moment so eine Seuche in dieser Community, dass man meint, nachdem man Leute ankackt könne man noch nettes Verhalten von ihnen zurück VERLANGEN. Sagt dem Kerl doch einfach ganz normal was nicht stimmt und macht einen Verbesserungsvorschlag. Per PN wenn ihr nicht wollt dass ihr wiederum angekackt werdet
Es wurde mehrfach gefragt, wer denn die Liste erstellt und nach welchen Kriterien man die Spieler eingeordnet hat. Keine Antwort. Wenn man eine solche Liste erstellt, diese aber total bodenlos und unbegründet einfach hinklatscht, dann ist zu erwarten, dass vermehrt Kritik geäußert wird. Ich verurteile nicht, dass man überhaupt eine Liste macht. Jedoch sollte diese wenigstens eine Erklärung haben wie man die Spieler eingeordnet hat. Wie ich auch schon gesagt habe, basiert die Liste von Ledger beispielsweise auf Turniersiege in der ganzen Zeit von NW. An Argolas stelle würde ich die ganze Liste überarbeiten und Kriterien einführen, die bestimmen, wer wo auf der Liste wiederzufinden ist. Es kann nicht sein, dass hier Kritik geäußert wird und dennoch nicht reagiert wird. Um eine umfassende Liste zu erstellen braucht es schon relativ viel Arbeit und nicht nur gefühlt eine halbe Stunde alle Spieler die einem einfallen zu listen und dann aus dem Kopf heraus zu beurteilen.

Und jetzt gezielte Kritikpunkte für die beiden Listen 2017 und Alltime, damit das auch klar und deutlich wird:

2017

-Es gibt keine Bewertungskriterien wie man die Spieler eingeordnet hat
-Spieler die inaktiv sind findet man auf der Liste vor
-Man weiß nicht wer die Liste erstellt hat
-Die Liste ist an sich an vielen Stellen von der Punktzahl der jeweiligen Spieler falsch (Beispiel SilentPain) (zum Teil auch wegen den fehlenden Bewertungskriterien)
-Ich vermute das man sich nicht genug Zeit genommen hat
-Das Schicken von Scores auf den GF Server führt zu einer höheren Punktzahl, was schwachsinnig ist

Alltime

-Eine Alltime Liste gibt es schon von Ledger, woraus sich auch die besten deutschen Spieler ableiten lassen
-Manche Spieler gehören nicht zu den besten deutschen Spielern aller Zeiten (richtig von Dusan angemerkt)
-Ich weiß zwar nicht wer die Liste erstellt hat, aber für eine Alltime Liste braucht man Leute, die auch schon sehr lange dabei sind, um eine bessere Beurteilung abgeben zu können (Spieler wie Vampyr, Robby oder Jackie sind vielen nicht mehr bekannt)

Verbesserungsvorschläge

-Man sollte das Kriterium Turniererfolg und Siege in GFs etc. benutzen anstatt Kills auf den GF
-Alltime Liste steht schon fest ( https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35853.0 )
-Eine Einteilung in verschiedene Spielertypen (wird wahrscheinlich aber zu umfassend/ zeitaufwendig sein)
-Mehr Leute in den ganzen Prozess mit einbinden (vorzugsweise Spieler, die schon länger als 2015 dabei sind)
-Auf Kritik antworten und diese nicht ignorieren

Sollte ich was vergessen haben, bitte Bescheid sagen

Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #72 on: February 17, 2018, 05:38:33 pm »
Das ist im Moment so eine Seuche in dieser Community, dass man meint, nachdem man Leute ankackt könne man noch nettes Verhalten von ihnen zurück VERLANGEN. Sagt dem Kerl doch einfach ganz normal was nicht stimmt und macht einen Verbesserungsvorschlag. Per PN wenn ihr nicht wollt dass ihr wiederum angekackt werdet
Es wurde mehrfach gefragt, wer denn die Liste erstellt und nach welchen Kriterien man die Spieler eingeordnet hat. Keine Antwort. Wenn man eine solche Liste erstellt, diese aber total bodenlos und unbegründet einfach hinklatscht, dann ist zu erwarten, dass vermehrt Kritik geäußert wird. Ich verurteile nicht, dass man überhaupt eine Liste macht. Jedoch sollte diese wenigstens eine Erklärung haben wie man die Spieler eingeordnet hat. Wie ich auch schon gesagt habe, basiert die Liste von Ledger beispielsweise auf Turniersiege in der ganzen Zeit von NW. An Argolas stelle würde ich die ganze Liste überarbeiten und Kriterien einführen, die bestimmen, wer wo auf der Liste wiederzufinden ist. Es kann nicht sein, dass hier Kritik geäußert wird und dennoch nicht reagiert wird. Um eine umfassende Liste zu erstellen braucht es schon relativ viel Arbeit und nicht nur gefühlt eine halbe Stunde alle Spieler die einem einfallen zu listen und dann aus dem Kopf heraus zu beurteilen.

Und jetzt gezielte Kritikpunkte für die beiden Listen 2017 und Alltime, damit das auch klar und deutlich wird:

2017

-Es gibt keine Bewertungskriterien wie man die Spieler eingeordnet hat
-Spieler die inaktiv sind findet man auf der Liste vor
-Man weiß nicht wer die Liste erstellt hat
-Die Liste ist an sich an vielen Stellen von der Punktzahl der jeweiligen Spieler falsch (Beispiel SilentPain) (zum Teil auch wegen den fehlenden Bewertungskriterien)
-Ich vermute das man sich nicht genug Zeit genommen hat
-Das Schicken von Scores auf den GF Server führt zu einer höheren Punktzahl, was schwachsinnig ist

Alltime

-Eine Alltime Liste gibt es schon von Ledger, woraus sich auch die besten deutschen Spieler ableiten lassen
-Manche Spieler gehören nicht zu den besten deutschen Spielern aller Zeiten (richtig von Dusan angemerkt)
-Ich weiß zwar nicht wer die Liste erstellt hat, aber für eine Alltime Liste braucht man Leute, die auch schon sehr lange dabei sind, um eine bessere Beurteilung abgeben zu können (Spieler wie Vampyr, Robby oder Jackie sind vielen nicht mehr bekannt)

Verbesserungsvorschläge

-Man sollte das Kriterium Turniererfolg und Siege in GFs etc. benutzen anstatt Kills auf den GF
-Alltime Liste steht schon fest ( https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35853.0 )
-Eine Einteilung in verschiedene Spielertypen (wird wahrscheinlich aber zu umfassend/ zeitaufwendig sein)
-Mehr Leute in den ganzen Prozess mit einbinden (vorzugsweise Spieler, die schon länger als 2015 dabei sind)
-Auf Kritik antworten und diese nicht ignorieren

Sollte ich was vergessen haben, bitte Bescheid sagen

vielleicht auch einfach tl;dr
versteh mich nicht falsch, ich habs gelesen, aber du weißt sicher was ich meine

Argolas

  • Guest
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #73 on: February 17, 2018, 11:20:22 pm »
Nosswill hat eine Sinnvolle Kritik geäußert, diese wird von uns natürlich zur Kenntnis genommen, für die 2018 Liste. Ich bitte mehr so Kommentare zu äußern, anstatt Salty rumzusalzen. Der Grund für das "nicht" reagieren ist der:
Wir Ersteller der Liste haben uns Zeit genommen für diese Liste und natürlich auch andere Spieler um Rat gefragt, sowohl im deutschen Board, aber wie auch im Internationalen. Ein Kriterium war zum Beispiel der duell Skill, ob man im NWWC Team war, wie man sich bei Tunieren geschlagen hat und natürlich Meinungen anderer Spieler.

Wir haben uns Mühe gegeben und es kommt direkt Salz, sowas sehen wir nicht ein. Sowas wie von Nosswill ist wirklich gut, aber was da manch andere abgeliefert haben, nunja. Für Fragen stehen wir euch per FSE pm oder über Steam zur Verfügung.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #74 on: February 17, 2018, 11:45:33 pm »
Beantworte die Fragen doch öffentlich. Die Antworten interessieren wahrscheinlich mehrere Leute. Ist ja unnötig wenn jetzt jeder die gleiche Frage per PN schicken soll.