Author Topic: [FWK] Diskussions-Thread  (Read 19951 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #150 on: April 25, 2019, 12:34:47 pm »
Ist lustig, denn ich würde auch slayen in dieser Situation. Ich mache es nicht weil es nicht gewünscht wird vom Hoster aber genau diese Situation ist in meinen Augen schon strafbar, wenigstens ne Warnung muss kommen. Aber wie ich bereits sagte, es wird nicht alles so ernst genommen und lieber Mal ein Auge zugedrückt was ich sehr schade finde.
Im ersten Match wo ich ref war, allstars gegen nr13, habe ich das genau so gehandhabt.
gezeichnet:

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #151 on: April 25, 2019, 12:40:03 pm »
Es gibt glaub ich ein Unterschied zwischen "nicht gewünscht vom Hoster" und Turnierregeln. Wenn der Schiedsrichter nicht nach den Regeln slayed, dann ist es Wettbewerbsverzerrung auch unter der Berücksichtigung, dass ich bis jetzt noch nie solch eine strenge und zumeist unnötige Slaybereitschaft eines Admins gesehen habe, was bei den ganzen anderen Refs nicht der Fall ist.

Allein schon die Tatsache, dass das Spiel komplett anders verlaufen wäre, in Bezug auf die Schiedsrichterleistung, bei jedem anderen Ref, ist doch schon eine Verzerrung.
« Last Edit: April 25, 2019, 12:41:46 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #152 on: April 25, 2019, 12:47:36 pm »
Ist lustig, denn ich würde auch slayen in dieser Situation. Ich mache es nicht weil es nicht gewünscht wird vom Hoster aber genau diese Situation ist in meinen Augen schon strafbar, wenigstens ne Warnung muss kommen. Aber wie ich bereits sagte, es wird nicht alles so ernst genommen und lieber Mal ein Auge zugedrückt was ich sehr schade finde.
Im ersten Match wo ich ref war, allstars gegen nr13, habe ich das genau so gehandhabt.

Lustig, warum hast du dann beim letzten Match wo du das 2teGFR gerefft hast nicht mal so Sachen wie FiC oder FooF geslayt, sondern einfach ein Auge zugedrückt, obwohl du das selber so Schade findest? Außerdem ist es wie gesagt kein Regelverstoß zu schießen vor dem Aufrücken, weil siehe Regeln.

Aber gerne, slayt einfach jeden direkt bei der kleinsten Kleinigkeit. Weil wir wissen ja alle, dass das:
Im Vordergrund soll der Spielspaß stehen, das Zusammenwachsen der Regimenter durch selbigen erhoffen wir uns ebenso.
unwichtig ist. Hauptsache alles direkt wegslayen, damit man richtig Bock hat auf dieses Turnier hat.

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #153 on: April 25, 2019, 01:18:49 pm »
Clownfiesta ala 1teMB:
Szene 1:
"ich würd mir nicht so gern wünschen, dass es länger geht als 21 uhr" Wie wärs mit von Beginn an normal refen?
Szene 1.1:
*Zenon läuft während einer Salve vom 2ndHess nach links und rechts und dreht sich dann um, um so ans ende Der Linie zu gelangen*.
 Aus Taktischen Gründen im Charge ist das doch Nachvollziehbar oder? Die Hälfte der Linie ist Zickzack gelaufen und Zenon konnte keine Schüsse dodgen wenn er hinter seinen Leuten läuft. Demnach ist die Verwarnung meiner Meinung nach ungerechtfertigt.
Szene 2:
Zenon shaked nach links und rechts(nichtmal n halben Meter) -> "laufen außerhalb der Linie"
"Das seh ich nicht so" Idk welcher Admin
"ich aber schon" Stanislav
"Eigenermessung des Admins"
Willst du mich eigentlich flexen?
Okay also wenn ihr 10 cm gaps hast ist das für einen Admin zu viel. Weil der Admin hat ja Eigenermessung der Regeln.
Szene 3:
"Ich hab ihm auch geschrieben wieso ich ihn Verwarnt hab."
Wo? in deinem Kopf? Also im Adminchat nicht.
Szene 4: *restliches Spiel*
Dafür keine Kritik, das war im Vergleich zu allem davor 'gut' gerefft.


dust in a nutshell


Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #154 on: April 25, 2019, 02:12:39 pm »

Szene 1.1:
*Zenon läuft während einer Salve vom 2ndHess nach links und rechts und dreht sich dann um, um so ans ende Der Linie zu gelangen*.
 Aus Taktischen Gründen im Charge ist das doch Nachvollziehbar oder? Die Hälfte der Linie ist Zickzack gelaufen und Zenon konnte keine Schüsse dodgen wenn er hinter seinen Leuten läuft. Demnach ist die Verwarnung meiner Meinung nach ungerechtfertigt.
Szene 2:
Zenon shaked nach links und rechts(nichtmal n halben Meter) -> "laufen außerhalb der Linie"
"Das seh ich nicht so" Idk welcher Admin
"ich aber schon" Stanislav
"Eigenermessung des Admins"
Willst du mich eigentlich flexen?
Okay also wenn ihr 10 cm gaps hast ist das für einen Admin zu viel. Weil der Admin hat ja Eigenermessung der Regeln.
Szene 3:
"Ich hab ihm auch geschrieben wieso ich ihn Verwarnt hab."
Wo? in deinem Kopf? Also im Adminchat nicht.
ka ob ich da zu viel reininterpretiere oder so aber könnt da noch was persönliches hinterstecken? so wies hier beschrieben ist ist das nicht nur übermäßig harte auslegung der regeln sondern gezielte schikane von einzelnen spielern
Ich mein in welchem LB oder 1v1 irgendwo wird verwarnt wenn mal wer aus der Line austritt? da hat wer den beamtendeutschen ausgepackt und einmal fett auf den tisch geknallt. Gibts das vid dazu schon hab das nirgends gefunden?

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #155 on: April 25, 2019, 02:19:58 pm »

Szene 1.1:
*Zenon läuft während einer Salve vom 2ndHess nach links und rechts und dreht sich dann um, um so ans ende Der Linie zu gelangen*.
 Aus Taktischen Gründen im Charge ist das doch Nachvollziehbar oder? Die Hälfte der Linie ist Zickzack gelaufen und Zenon konnte keine Schüsse dodgen wenn er hinter seinen Leuten läuft. Demnach ist die Verwarnung meiner Meinung nach ungerechtfertigt.
Szene 2:
Zenon shaked nach links und rechts(nichtmal n halben Meter) -> "laufen außerhalb der Linie"
"Das seh ich nicht so" Idk welcher Admin
"ich aber schon" Stanislav
"Eigenermessung des Admins"
Willst du mich eigentlich flexen?
Okay also wenn ihr 10 cm gaps hast ist das für einen Admin zu viel. Weil der Admin hat ja Eigenermessung der Regeln.
Szene 3:
"Ich hab ihm auch geschrieben wieso ich ihn Verwarnt hab."
Wo? in deinem Kopf? Also im Adminchat nicht.
ka ob ich da zu viel reininterpretiere oder so aber könnt da noch was persönliches hinterstecken? so wies hier beschrieben ist ist das nicht nur übermäßig harte auslegung der regeln sondern gezielte schikane von einzelnen spielern
Ich mein in welchem LB oder 1v1 irgendwo wird verwarnt wenn mal wer aus der Line austritt? da hat wer den beamtendeutschen ausgepackt und einmal fett auf den tisch geknallt. Gibts das vid dazu schon hab das nirgends gefunden?
Wenn du es dir unbedingt geben willst: https://www.twitch.tv/videos/415342149

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #156 on: April 25, 2019, 06:09:37 pm »

Szene 1.1:
*Zenon läuft während einer Salve vom 2ndHess nach links und rechts und dreht sich dann um, um so ans ende Der Linie zu gelangen*.
 Aus Taktischen Gründen im Charge ist das doch Nachvollziehbar oder? Die Hälfte der Linie ist Zickzack gelaufen und Zenon konnte keine Schüsse dodgen wenn er hinter seinen Leuten läuft. Demnach ist die Verwarnung meiner Meinung nach ungerechtfertigt.
Szene 2:
Zenon shaked nach links und rechts(nichtmal n halben Meter) -> "laufen außerhalb der Linie"
"Das seh ich nicht so" Idk welcher Admin
"ich aber schon" Stanislav
"Eigenermessung des Admins"
Willst du mich eigentlich flexen?
Okay also wenn ihr 10 cm gaps hast ist das für einen Admin zu viel. Weil der Admin hat ja Eigenermessung der Regeln.
Szene 3:
"Ich hab ihm auch geschrieben wieso ich ihn Verwarnt hab."
Wo? in deinem Kopf? Also im Adminchat nicht.
ka ob ich da zu viel reininterpretiere oder so aber könnt da noch was persönliches hinterstecken? so wies hier beschrieben ist ist das nicht nur übermäßig harte auslegung der regeln sondern gezielte schikane von einzelnen spielern
Ich mein in welchem LB oder 1v1 irgendwo wird verwarnt wenn mal wer aus der Line austritt? da hat wer den beamtendeutschen ausgepackt und einmal fett auf den tisch geknallt. Gibts das vid dazu schon hab das nirgends gefunden?
Wäre meine Vermutung tho


Ergänzung Szene 5: *Kasai regt sich im FSE drüber auf*
dust in a nutshell


Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #157 on: April 25, 2019, 09:19:40 pm »
Also ich muss sagen daß es langsam lächerlich wird.
1. Hat das 2nd Hess eindeutig (und verdient) gewonnen, wozu also das große Tohuwabohu? Ich stimmte einer runden Wiederholung zu (bzw habe diese aus freien Stücken angeboten) damit die Sache auch ruhen kann also lasst es bitte auch ruhen. Man ist nicht verpflichtet einen ref zu akzeptieren sondern man sucht ihn sich aus und in Zukunft wird das bei euch nicht Stanislav sein und Fertig -.- Das ganze hier ist dem 2ndHess nicht würdig, denkt doch Mal nach ob das wirklich das Bild sein soll das man hier erzeugen will! Ich dachte für den Kindergarten waren andere zuständig.....

2. Ich würde sagen das Stanislav maximal SEHR hart gerefft hat aber nicht unfair und auch hatte ich nicht das Gefühl das er irgendetwas nicht im Griff hätte. Er hat viel verwarnt aber aber solange es "nur" eine Verwarnung, also ein Hinweis, ist kann man sehr gut damit leben! Wir haben beide diese härte zu spüren bekommen was das Match auf einem strengen hohen Level dennoch fair machte. Ich für meinen Teil kann sagen daß es sehr gut war so etwas zu erfahren und ich Stanislav sehr gerne als Ref wieder sehen würde weil ich so meinen Leuten auch zeigen kann warum wir 3 Mal die Woche trainieren Und warum das wichtig ist! Es ist schade wenn der "kompetitive Teil" und die "guten Leute" das Spiel leider abwerten in dem sie die Regeln nicht ganz so erst nehmen Und öfters Mal ein Auge zudrücken (zu Gunsten des spielflußes wie man immer sagt, was nicht wirklich stimmt denn der fluß kann auch so gegeben sein!). Für mich ist ein Sieg dann etwas wert wenn er hart erkämpft wurde und dazu gehört sich auch an die strengen Regeln zu halten. Daher danke an Stanislav für die strenge die du gezeigt hast wenn sie mich auch erst hart überrascht hat und darauf niemand vorbereitet war.


+1

Offline Señor Noel

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 129
    • View Profile
  • Nick: Señor Noel
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #158 on: April 25, 2019, 10:31:01 pm »
Jetzt äußer ich mich auch noch ein letztes mal als Colonel zu dem ganzen Geschehen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze Geflame hier, vor Allem auch von meinem Regiment schon verstehen kann. Mal abgesehen vom Ergebnis hatten wir absolut das Gefühl, dass seit Runde 1 maximal gegen uns gerefft wird. Wir sind immer bereit ein faires Spiel zu spielen und auch mit einem strengen Admin, das war allerdings zu viel. Dennoch gebe ich Ipoa vollkommen recht, dass das hier zum Kindergarten wird. Wir haben unserem Ärger und unserer Frustration jetzt gut Luft gemacht, das Leben muss aber auch mal weitergehen. Stanislav wird nie wieder ein 2ndHess Match reffen und damit hat sich jetzt denke alles geklärt. Also kommen wir doch jetzt mal alle wieder runter und zumindest von 2ndHess Seiten belassen wirs jetzt auch dabei. Lasst einfach wieder das 72nd flamen gehen Kappa ;).

gez. Colonel Noel
« Last Edit: April 25, 2019, 10:33:09 pm by [2ndHess] Nozel »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #159 on: April 26, 2019, 01:18:35 am »
Verwarnung an Noel
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #160 on: April 26, 2019, 11:57:40 am »
Hast du den Grund genannt?
dust in a nutshell


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #161 on: April 26, 2019, 12:06:36 pm »
Die Lücke zwischen Text und Unterschrift ist zu breit
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #162 on: April 26, 2019, 12:07:59 pm »
Das ist Eigenermessung des Moderators
dust in a nutshell


Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #163 on: April 26, 2019, 01:22:45 pm »
Von Regimentern die:
1. Schwitzig genug sind alles zu reklamieren und
2. nicht gut genug um alle Regeln einzuhalten,
ist diese Art von Diskussion immer zu erwarten. Trotzdem sehr ermüdend.

Spoiler
Ich versuchs dann mal auch mit sowas^^


[close]
Und dieses Meme ist absolut schrecklich, ich bin zum Mond und zurück gecringed als ich gesehen habe, dass jemand unironisch den Memegenerator benutzt, wtf...

Spoiler
[close]

« Last Edit: April 26, 2019, 01:31:15 pm by Rommel »


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #164 on: April 26, 2019, 01:31:32 pm »
Hätte gerne das 72nd bei so nem Ref gesehen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.