Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Von Bergen

Pages: 1 2 3 4 ... 289
17
Deutsche Groupfight-Liga / Re: DGL Diskussionsthread
« on: April 28, 2020, 07:30:23 pm »
Oh Jungs jetzt ist Bergen kurz aus der Kushhöhle mit der Vespa gefahren um hier mal aufzuräumen

Danke Beatz 5:5 gegen GrenLG

Wenn man 5 Monate raus aus dem Shit ist und die Kiddos immer noch versuchen nachzutreten, ist das doch ein Amüsement, das man sich nicht entgehen lassen kann  ;)

18
Deutsches Forum / Re: Der Lotse geht von Bord
« on: January 23, 2020, 06:42:28 pm »
Späte Antwort von mir, aus zeitlichen Gründen. Dennoch:

Auch wenn wir nicht sehr viel aktiv gemeinsam unternommen haben, ist man sich in all den Jahren häufiger mal über den Weg gelaufen. Vielleicht kreuzt sich dieser ja wieder zu einem späteren Zeitpunkt, wer weiß.

Du kannst sicher mit dem guten Gefühl die Community verlassen, deinen Abdruck hinterlassen zu haben. Für manche ist das ein negativ belasteter, für andere ein positiver. So ist das nun mal im Leben, und besonders in der NW Community tummeln sich so viele verschiedene Persönlichkeiten herum, dass man einfach unmöglich allen gerecht werden kann. Das geht nicht. Weder im FSE Forum, noch im eigenen Regiment, oder auch im internationalen Raum. Je größer die Gruppe, desto mehr Widerstand erfährt man normalerweise, logisch. 

Mir persönlich aber - als Verfasser dieses Texts teile ich dir meine Ansicht mit - bist du als engagierter Regimentsleiter in Erinnerung, mit dem eine angenehme Zusammenarbeit durch gegenseitigen Respekt gut möglich war. Aus vielen Konfliktsituationen der letzten Jahre, in denen du dich verwickelt fandest, konnte ich mich raushalten, weshalb diese meinen persönlichen Eindruck nicht sonderlich beeinflussen.

Daher bleibe ich dabei: Du warst eine wichtige Person, vor allem in der deutschen Community. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg und einen angenehmen NW-Ruhestand. Mittlerweile wirds ja richtig voll im Senioren-Partybus der Community.

GG und gl hf
Danke für diese ehrlichen und netten Worte!

Uff Lightning als global mod? Hast es ja unbedingt nötig deine karriere mit noch einer fehlentscheidung zu beenden nachdem du mich irgendwie zum second gemacht hast

War nett mit dir bruder

Kann ich nur so zurück geben mein bre

19
Schön die neue Ausgabe zu sehen!  :)

20
Mit Freude kann ich verkünden, dass die derzeitige Ausgabe doch nicht die letzte war! Mit DarkTemplar führt ein erfahrenes und kompetentes Mitglied der Community das Projekt fort.

21
The Mess Hall / Re: How famous is the person above you? Mk. 2
« on: December 25, 2019, 03:40:15 pm »
Essence of the Mess Hall

22
Deutsches Forum / Re: Der Lotse geht von Bord
« on: December 25, 2019, 02:00:36 pm »
Danke an alle und frohe Weihnachten Frünne  :D

23
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: December 25, 2019, 01:54:21 am »

24
Die finale Ausgabe meine Freunde!

25
Deutsches Forum / Der Lotse geht von Bord
« on: December 19, 2019, 08:40:40 pm »




Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich an die Community wenden: Knapp 8 Jahre meines Lebens habe ich damit zugebracht dieses Spiel zu spielen. In insgesamt 5 Regimentern bin ich dabei stets der Infanterie treu geblieben und habe mich von Anfang an darum bemüht, im jeweiligen Clan leitende Funktionen wahrzunehmen. Zu nennen ist da zunächst das 1ste GLR, in der alten Zeit in der auch Regimenter wie das 8.Lr noch aktiv waren. Danach das 3te Freikorps, in welchem ich zum ersten Mal Regimentsleader wurde und alle Herausforderungen kennen lernte, die damit einhergehen. Weiter ging es im GGR Nr.4, wo ich als Co Leader erlebte wie NW sich veränderte und die alten Regeln überworfen oder umgeschrieben wurden. Nach einigen Monaten Inaktivität des GGR kam ich dann schließlich ins 2.Lr und konnte dort aufgrund meiner Vorkenntnisse schnell Bataillonsleiter werden, eine Erfahrung die nochmal völlig anders ist als jene eines Regimentsleaders oder leitenden Offiziers. Schließlich habe ich dann zusammen mit meinen Männern das 23rd gegründet und zum ersten Mal mein eigenes Projekt aufgebaut. Was ich in all dieser Zeit gelernt habe, ist das diese Community unglaublich wandelbar ist. Während das Spiel, um welches es eigentlich nur sekundär geht, sich seit Jahren nur rudimentär verändert hat, ist die Community in einer ständigen Metamorphose: Angefangen als ein streng auf militärischen Roleplay ausgelegte feste Clanstruktur, wurden mit der Zeit auch lockerer zusammen geschlossene Teams häufiger. Invites, Doubleregger, Hangarounds (aka Gastspieler  ;) ), Dinge die früher als eine Frage der Ehre nicht vorkamen, wurden eher zur Regel und zu einem festen Bestandteil des Spiels. Die Community musste sich aber dahingehend anpassen, da die stagnierende/sinkende Spielerzahl stark an den bestehenden Clans zehrte. Durch all diese Veränderungen, ist die Community aber immer noch da, obwohl sie sich selbst wiederum seit Jahren für tot erklärt.

Ich möchte mich bei allen bedanken mit denen ich diese Jahre durchlaufen durfte. Dutzende Member die ich in den verschiedenen Regimentern anführen durfte, hunderte Matches die gespielt wurden. Trainings, Fun Events, interne Turniere. Es war nicht immer nur lustig und mit manchen Spielern konnte ich nicht zusammen kommen, aber es war eine gute Zeit und ich bin froh, viele Leute kennengelernt zu haben, die mir ans Herz gewachsen sind. So wie das 23rd jetzt dasteht, kann ich guten Gewissens das Zepter weiterreichen und bin froh, dass es auch noch andere aktive und mannstarke Regimenter in der Community gibt. Das es noch Wettbewerbe gibt und das diese Community einen längeren Atem hat als die meisten anderen dieser Größe. Mit dem heutigen Tag werde ich von allen meinen Ämtern zurücktreten. Dies beinhaltet die Funktion als Leiter des 23rd und als Moderator im FSE. Meine Nachfolge im 23rd weiß ich mit Wüstenfuchs, die Nachfolge im FSE mit Lightning als Global und Nightwing als Language Mod in guten Händen. Ich wünschen allen weiterhin aktiven Spielern und Regimentern nur das Beste und bin gespannt was ich sehe, wenn ich dann hin und wieder mal reinschneie.

26
Regimenter / Re: 23rd Regimentsthread
« on: December 19, 2019, 08:40:01 pm »




Abtritt der Regimentsleitung



Am heutigen Abend ist der Colonel des 23rd Regiment of Foot, Wilhelm von Bergen, von Rang und Posten zurückgetreten. Da die Zeit für den Ruhestand reif und das Regiment in der besten Verfassung seit seiner Gründung ist, kann das Zepter nun an einen Nachfolger weitergereicht werden. Dabei handelt es sich um den bisherigen Co-Leiter des Regiments, Lieutenant Wüstenfuchs, welcher am heutigen Abend zum Colonel befördert wurde. Er wird damit den Weg fortführen, den Von Bergen und das 23rd seit der Gründung gegangen sind. Dem Colonel steht dabei weiterhin ein kompetentes Unteroffizierskorps zur Verfügung, welches namentlich mit Nosswill, Blacktham, Tenshi und Gerher über gute Männer für die Bereiche 1vs1, GF-Match, GF
Team verfügt.

Folglich verkündet das Regiment folgende Beförderungen:


Colonel Wüstenfuchs*
Corporal Nosswill
Corporal Gerher
Corporal Tenshi
Corporal Blacktham




Mit dem endgültigen Abschluss der Saison kann das 23rd nun auch offiziell stolz seinen Sieg in der vierten Saison der deutschen Groupfighting Liga verkünden. Waren wir als Titelverteidiger mit einer Favoritenrolle ins Turnier gegangen, stellte sich diese Saison doch deutlich anspruchsvoller als die letzte heraus. Obwohl wir dieses mal aus allen Begegnungen ungeschlagen rausgehen konnten, waren die gegnerischen Teams doch fast durch die Bank weg in der Lage uns einige Runden abzuringen. Das 23rd bedankt sich bei allen gegnerischen Teams und bei seinen Männern für die starke Leistung!
23rd Regiment of Foot[15] vs. [1]Infanterieregiment Nr.13 [DGL]
23rd Regiment of Foot[15] vs. [9]Infanterie Regiment Nummero 59 [DGL]
23rd Regiment of Foot[15] vs. [0]2te Ostpreußische Landwehr [DGL]
23rd Regiment of Foot[15] vs. [10]2. Leibregiment [DGL]
23rd Regiment of Foot[15] vs. [5]2te Garde-Artillerie-Regiment (heute Nr.13) [DGL]
23rd Regiment of Foot[15] vs. [9]NotSwedish GF-Team [DGL]




Am heutigen Abend haben wir außerdem einen wichtigen Schritt zu einem weiteren möglichen Titel gemacht. Mit dem heutigen Sieg gegen das 98° Reggiemento de Parma haben wir die Gruppenphase des Grand Linebattle Tournament, der diesjährigen Adaption des EIC, ungeschlagen abgeschlossen. Nun geht es in die Final Stage, in welcher wir insbesondere Regimenter wie das 96y schlagen und uns vielleicht sogar dem 15th stellen müssen, um den Turniersieg zu erringen.
23rd Regiment of Foot[10] vs. [0]20 Pułk Piechoty Brytyjskiej [GLBT]
23rd Regiment of Foot[10] vs. [0]50th Regiment of Foot [GLBT]
23rd Regiment of Foot[10] vs. [6]98° Reggiemento de Parma [GLBT]



27
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Re: crazypro25's Meme Sammlung
« on: December 19, 2019, 06:50:32 pm »

28
Vielen Dank fürs Ausrichten und an die Teilnehmer für alle Begegnungen. Glückwunsch auch an das 2Lr und an NotSwedish!

29
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Re: crazypro25's Video Sammlung
« on: December 15, 2019, 06:38:39 pm »
Einer meiner liebsten NW Momente inklusive Kichern vorm Stimmbruch:



30
Regimenter / Re: 23rd Regimentsthread
« on: December 14, 2019, 05:46:31 pm »

Pages: 1 2 3 4 ... 289