Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Von Bergen

Pages: 1 ... 4 5 6
76
Off Topic / Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« on: August 04, 2015, 12:05:09 am »
Die Hauptdisskusion über den Zustand der Community ist ja mehr oder weniger ergebnislos verebbt. Trotzdem lese ich immer wieder in verschiedenen Threads als nebensatz dies oder jenes sei schlecht an der Deutschen Community.

Ich persönlich Frage mich allerdings immer: Die Leute führen verschiedene Kritikpunkt an (Fehlender Support für kleine Regis, zu viele kleine Regis, zu viel rumgebitche, zu wenig Events, Inkompetente offis, insgesamt Kein Zusammenhalt).
Ist all das in der internationalen Community besser? Ich glaube nicht. Ich denke das einfach die internationale Community so eine riesige Masse von verschiedenen Regis und Spielern enthält, das uns die positiven deutlicher herausstechen. Die Deutsche Community ist kleiner und man kennt sich insgesamt mehr. So nehme ich das zumindest wahr.
 Ich habe bisher auch größtenteils gute Erfahrungen gemacht:
1. Jahrelange Arbeit im 1steGLR/3teFK haben mich viele gute Kooperationen mit anderen Regimentern erleben lassen
2. Reindeutsche Events waren meist fair und ohne rumheulen wenn man verloren hat
3. Mein eigen organisiertes Melee Tunier wurde sehr positiv angenommen und während des Events sauber ausgeführt

Sicher es gibt des öfteren Putsche und Regimenter der Community zerfallen, aber das betrifft eher die aus der dritten Reihe. Die großen Regimenter der dt. Community bestehen zumeist schon seit Jahren als kleine Communitys, zwischen denen oft ein Austausch oder eben ein Wettkampf stattfindet.
Ich bitte daher jeden der mir da nicht zustimmt, mal mit Beispielen belegt, seine Meinung darzulegen :)

Gez. Leutnant Wilhelm von Bergen

Ps: Das hier richtet sich sowohl an die Spammer unter euch, wie auch an die die mehr beobachten als schreiben :D

77
Off Topic / Bilder Battle auf Deutsch ;)
« on: May 30, 2015, 06:36:52 pm »
Wie auch im Internationalen Bereich, würde ich hier gerne ein Forum Spiel einführen, das sich in unserem Forum großer Beliebtheit erfreute: Bilder Battle.
Es ist ganz einfach: Man postet ein Bild von etwas, und der nächste Postet ein Bild von etwas, welches das vorherige "besiegt".
Ich fange einfach mal an:
Wer besiegt meinen Musketier?
[/size]

78
Forum Games / Picture Battle
« on: May 30, 2015, 06:32:37 pm »
I would like to start a Forum Game, which we played a lot in our Forum:
Picture Battle.
Its quite simple: You post a picture of something and the next one posts a Picture of something that defeats yours.
So i am gonna Start with this:

Who defeats my Musketeer


79
Off Topic / Saufgelage
« on: May 22, 2015, 02:19:15 pm »
Erzählt doch mal eure lustigste Geschichte unter Einfluss von Alkoho. (Oder anderen Substanzen).
Ich persönlich habe folgende zu bieten.

Ich war total besoffen auf einer Hausparty die eskalierte bis die Polizei kam. Ich sage zu meinem Kumpel "wer hat denn jetzg die sch*** bullen gerufen". Ende vom lied: ich diskutiere lallend mit der Polizistin ob es mein verffassungsmäßiges Recht sei "scheiss" und "Bullen" in einem Satz zu sagen. Die haben mich dann seeehr freundlich gebeten nach Hause zu gehen :D :D

80
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Deutsche Regimentsführer
« on: May 21, 2015, 03:53:05 pm »
Wie viele von euch vielleicht wissen, gibt es auf Steam die Gruppe "Napoleonic Wars: Deutsche Regimentsführer". Ich denke das dies eine sehr gute Idee darstellt. So eine Gruppe ist ähnlich wie das FSE gut dafür geeignet die Zusammenarbeit unter den Regimentern zu erleichtern. Nun hat diese Gruppe ein Problem: Sie hat 125 Mitglieder von denen ein beachtlicher Teil zur Zeit keine leitende Funktion in einem deutschen Regiment inne hat. Viele der Mitglieder waren sogar nur mal Unteroffiziere in irgendeinem Regiment, da die Mitgliedschaft auf Einladung jedes Mitglieds möglich ist.
Ich würde daher also vorschlagen eine neue Gruppe unter der gleichen Idee aufzumachen, wenn es den ursprünglichen Administrator nicht zu sehr vor den Kopf stößt, sogar unter dem gleichen Namen.
Man könnte ja anhand der Regimentsliste der deutschen Community zur Kontrolle verwenden
:)

Nun wollte ich eure Meinung hören bevor ich entsprechendes in die Wege leite.  8) Ich bitte darum das sich nur Leute in entsprechender Position zu Wort melden  ;D

81
Moin Leute. Es geht mir um folgendes:
In meiner langen Zeit mit NW ist so einer der Sprüche die ich am öftesten gehört habe: "Ich finde den Server nicht"
Welcher leader kennt nicht die Aufregung wenn man bei einem Event nur die Hälfte der Leute bringen kann die im ts sind weil der Rest den Server nicht findet.
Ich  persönlich bin aufgrund meines scheiss Internet
( danke Obama) auch lange ein Teil des Problems gewesen, bis mein lieber und treuer Lorenz Bob mich gerettet hat:

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield-VPN_30200785.html

Das ist ein Ip changer ( davon gibt es jede Menge aber der hier ist ganz gut), mit einer amerikanischen IP findet man nämlich kurioserweise jeden Server. Also nehmt das nicht als Werbung sondern als Hinweis wie man ein kleines aber nerviges Problem beseitigen kann :D
( Und falls das hier schon mal zur sprache kam entschuldige ich mich)

82
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Flaggenpack
« on: March 30, 2015, 02:29:13 pm »

Habe keine Ahnung ob das schonmal angesprochen wurde, könnte es mir aber gut vorstellen, falls ja einfach übersehen.


Mir ist über die Jahre aufgefallen das so ziemlich die meisten Regimenter in der deutschen und auch in der Internationalen Community ein eigenes Banner designt haben, das von ihren Männern getragen wird. Im Event führt das aber manchmal zur Verwirrung da die überschrieben der Originalversion oft die gleichen sind.
Warum sammeln wir nicht einfach mal die TexturePacks der wichtigsten Regimenter und gestalten ein Einheitliches auf das man auf dem Schlachtfeld weiß wem man gegenübersteht :)



Pages: 1 ... 4 5 6