Author Topic: III. Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (12-jähriges Jubiläum)  (Read 47791 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #255 on: November 17, 2020, 03:25:09 am »
Startpost einigen Veränderungen unterzogen und aktualisiert.

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #256 on: November 17, 2020, 03:38:52 pm »
Sehr schön, wie immer!   :)
gezeichnet:

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #257 on: November 21, 2020, 11:24:03 pm »
Vielen Dank!:)

« Last Edit: November 25, 2020, 04:29:04 pm by Feldsau »

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #258 on: November 25, 2020, 04:38:00 pm »
Zu meinem Bedauern muss ich leider mitteilen, dass unser Oberstleutnant und ehemaliger Oberst Fairas am Montag von allen seinen Ämter zurück getreten ist. Er wird uns zwar noch auf dem Papier als Mannschaftler erhalten bleiben, ist jedoch insgesamt nicht mehr aktiv innerhalb des Regiments und an Events anzutreffen.

Wir, und ich spreche hier für unsere gesamte Truppe, danken Fairas auch an dieser Stelle nochmal für seinen unermüdlichen Dienst und seine über sechsjährige Tätigkeit als Offizier nicht nur im III. KBR, sondern auch in den meisten unserer vielen anderen Mod-Clans wie den Pappenheimer Kürassieren oder dem 69th New York. Mit ihm endet auch eine Ära, hat er das KBR entscheidend mitgeprägt und gerade in schwierigen Zeiten stets auf Kurs gehalten.

Abschließen möchte ich mit einer Impression vom montäglichen Zapfenstreich, an dem neben einigen Ehrengästen auch die anderen Mitglieder der Deutschen Legion, das 18teKPR und das 4teKBIR teilgenommen haben.


Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #259 on: November 27, 2020, 11:54:16 am »
Ich glaube, dieser Zapfenstreich war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und ein würdiger Abschied für den guten Fairas, der sich so verdient um unser Regiment gemacht hat

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #260 on: November 29, 2020, 12:34:56 pm »
Eine feste Nummer in der NW sowie der deutschen Community verlässt uns. Auch wenn wir wenig miteinander zu tun hatten ist der Name mehr als ein Begriff.
Gerne werde ich mich hier Oberst Feldsau anschließen und meine Hochachtung aussprechen. Ich kann es verstehen was es bedeutet sechs Jahre lang als Offizier zu DIENEN!
Ich danke dir für deinen Einsatz in unserer Community.
Dies ist sicher keine leichte entscheidung gewesen, war es doch eine lange Zeit ein Teil deines Lebens. Vergiss deine Waffenbrüder nicht!

Alles gute auf dem weiteren weg Fairas, lg Ipoa.
gezeichnet:

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #261 on: December 22, 2020, 04:52:27 pm »
Für alle, die nicht dabei waren, habe ich den Zapfenstreich in fast voller Länge aufgenommen:



Doch auch ich werde mich von Mount & Blade (und ähnlichen Spielen) nach etwa 8 Jahren Aktivität verabschieden. Ich habe von diesen acht Jahren etwa 7 Jahre lang mit dem KBR zusammengekämpft, sei es als Mitglied oder als Gast. Es war eine interessante Zeit und Erfahrung, doch nun werde ich weiterziehen.

Somit seht ihr folgend meinen letzten Zusammenschnitt eines Linebattles:

« Last Edit: December 22, 2020, 04:55:01 pm by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: III.Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren" (8-jähriges Jubiläum)
« Reply #262 on: December 23, 2020, 12:08:37 pm »
Warum muss uns 2020 all das Gute nehmen?  :'( Wir werden dich vermissen, Posten! Vielen Dank für die beiden tollen letzten Videos, für deine gesamte grandiose Arbeit als Videochronist des KBRs und die schönen gemeinsamen LBs und sonstigen Stunden auf dem TS (letzteres bleibt uns beiden ja hoffentlich ab und zu nochmal erhalten  :) )

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Nice, Danke!  8)

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Und wieder ist ein Jahr vorüber gegangen. Wir feiern heute unser 9-jähriges Jubiläum und ich nehme das zum Anlass, das vergangene, ereignisreiche Jahr etwas Revue passieren zu lassen.

Zum Zeitpunkt des letzten Jubiläums war noch jemand anderes auf meinem aktuellen Posten. Damals hieß der Oberst noch Fairas und ich war lediglich sein Stellvertreter. Kurz darauf wechselten wir jedoch die Positionen und bald darauf begann die Corona-Krise unser aller Leben zu beeinflussen. So kam es, dass wir im Laufe des Frühjahrs einen echten Aufschwung erlebten. Viele alte Gesichter kehrten zu ihrer früheren Wirkungsstätte zurück, aber auch diverse neue Leute ergänzten und bereicherten unsere Reihen. Natürlich liefen parallel dazu weiterhin die Mod Events, so erlebte die North and South Mod eine ungeahnte Renaissance, aber auch Deluge erfreute sich weiterhin großer Beliebtheit.
Nach der Sommerpause kehrten wir etwas langsam und unvollständig zurück. Dies ist ein Umstand der allerdings schon weit bekannt ist und uns jedes Mal nach der Sommer- bzw. Winterpause befällt. Nach anfänglichem Stottern lief allerdings der Motor des III.Königlich Baierischen Regiments wieder rund.
Im Herbst mussten wir einen herben Verlust hinnehmen. Es war ein Schritt, der sich im Laufe des Jahres immer stärker abzeichnete und unvermeidlich schien und nun im November Wirklichkeit wurde. Unser ehemaliger Oberst und in der Zwischenzeit die Position des Oberstleutnant ausfüllender Fairas, trat endgültig von allen Ämtern zurück und in die Reserve ein. Gleichzeitig mit ihm verabschiedete sich auch Vorposten, ein wahres Urgestein der deutschen Community, vom aktiven Dienst. Zwei wichtige Konstanten des III. KBRs brachen damit weg. Dennoch war es ein schönes Bild, als die gesamte Deutsche Legion zum Zapfenstreich aufmarschiert war, was, insbesondere hinsichtlich der im Jahr 2020 deutlich stärker erfolgten Zusammenarbeit mit den anderen Legionsregimentern, abschließend ein versöhnliches Bild liefert.

Zum Jahresabschluss passierte noch etwas positives. Eine Gruppe von Spielern unter der Leitung von Bene trat dem KBR bei und brachten gleich frischen Wind in das Regiment. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und stoßen mit allen neuen auf eine tolle gemeinsame Zeit an!

Abschließend kann man feststellen, dass das Jahr 2020 ein äußerst turbulentes und ereignisreiches für uns war. Wir schauen zuversichtlich auf die kommende Zeit und auf ein weiteres Jahr, damit wir 2022 endlich unser zehnjähriges Jubiläum feiern können.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Gibt es bei euch im Roster eigentlich noch OGs, die seit der Gründung Member sind und immernoch/wieder aktiv?

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Jo in der Tat. Noch aktive Gründungsmitglieder sind Loren, Carban und Pyrodar. Ich selbst bin ca. 2 Wochen nach der Gründung dazu gestoßen, ebenso wie Cutter und (bis vor kurzem zumindest noch aktiv) Fairas.

Online Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Zum Jahresabschluss passierte noch etwas positives. Eine Gruppe von Spielern unter der Leitung von Bene trat dem KBR bei und brachten gleich frischen Wind in das Regiment. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und stoßen mit allen neuen auf eine tolle gemeinsame Zeit an!

Abschließend kann man feststellen, dass das Jahr 2020 ein äußerst turbulentes und ereignisreiches für uns war. Wir schauen zuversichtlich auf die kommende Zeit und auf ein weiteres Jahr, damit wir 2022 endlich unser zehnjähriges Jubiläum feiern können.

sehe ich da ein potentielles DGL Team? ::) ;)

ne spaß bei seite, gefühlt seid ihr erst vor drei wochen 8 jahre geworden. Alles Gute!

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Jo in der Tat. Noch aktive Gründungsmitglieder sind Loren, Carban und Pyrodar. Ich selbst bin ca. 2 Wochen nach der Gründung dazu gestoßen, ebenso wie Cutter und (bis vor kurzem zumindest noch aktiv) Fairas.
nice

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Zum Jahresabschluss passierte noch etwas positives. Eine Gruppe von Spielern unter der Leitung von Bene trat dem KBR bei und brachten gleich frischen Wind in das Regiment. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und stoßen mit allen neuen auf eine tolle gemeinsame Zeit an!

Abschließend kann man feststellen, dass das Jahr 2020 ein äußerst turbulentes und ereignisreiches für uns war. Wir schauen zuversichtlich auf die kommende Zeit und auf ein weiteres Jahr, damit wir 2022 endlich unser zehnjähriges Jubiläum feiern können.

sehe ich da ein potentielles DGL Team? ::) ;)

ne spaß bei seite, gefühlt seid ihr erst vor drei wochen 8 jahre geworden. Alles Gute!

Vielen Dank!
Jaa, da ist aktuell was in Arbeit, dauert allerdings noch einen Moment:)