Author Topic: Mini-Deutsche Groupfight-Liga - 6. Saison | Überblick, Roster & Anmeldungen  (Read 14510 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Mini-Deutsche Groupfight-Liga - 6. Saison | Überblick, Roster & Anmeldungen
« Reply #165 on: February 27, 2021, 02:17:20 pm »
Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder hier, ich hatte die letzte Zeit einiges zu tun und bin ab heute wieder aktiver da.

Ich bin direkt mal wieder wegen etwas Negativem am Start. Wegen der Vorkommnisse im letzten Match entziehen wir Scrooge die Admin-Rechte, er ist also ab jetzt kein Schiedsrichter mehr. Er hat nicht in seiner Rolle als Schiedsrichter gehandelt, sondern als einfacher Spieler mit Admin-Passwort. Verhalten, dass andere in ihrer Spielfreude so sehr einschneidet und keine völlig ohne Einsicht passiert, dass man etwas falsch gemacht hat, wollen wir hier nicht fördern und nicht als Schiedsrichter tolerieren.
Und nein, es geht eher weniger um den Freeze vor Matchbeginn, sondern um die verbalen Angriffe auf das gegnerische Regiment im internen Adminchat.

Diskussionen hierzu bitte in den Diskussionsthread, das wär super aber eigentlich auch nicht notwendig, weil wir bisher einen tolle Turnierablauf hatten und den Thread dafür frei halten wollen, dass das weiter so ist.

~JJ

Zusätzlich wollen wir bei jedem Match zukünftig einen unabhängigen Schiedsrichter haben. Wir sind den Teams und den Captains entgegengekommen und haben nichts gesagt, dass ein unabhängiger Schiedsrichter benötigt wird. In der Regel ist die Arbeit eines Schiedsrichters nicht wirklich schwer und 95% ist einfach nur "go" schreiben. Um zukünftige Komplikationen zu vermeiden und die Admin Rechte ausgenutzt werden, wollen wir bei jedem Spiel, wie in den vergangenen Saisons, einen unabhängigen Schiedsrichter haben. Die Spielankündigungen werden weiterhin im Matchankündigungsthread gepostet. Hier werden auch noch die Schiedsrichter gesucht. Im äußersten Notfall gibt es noch immer den Schiedsrichter Gruppenchat.

Wir hatten kein Problem damit, dass die Teams selber die Schiedsrichter stellen, aber da keine Saison reibungslos ohne Probleme, Beleidigungen o.ä. stattfinden kann, müssen wir leider 1-2 Dinge grundlegend ändern.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Mini-Deutsche Groupfight-Liga - 6. Saison | Überblick, Roster & Anmeldungen
« Reply #166 on: February 27, 2021, 06:54:53 pm »
Changesor

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Danksagung und abschließende Worte

So, dieser Post muss auch wieder sein. Der einzige Post in dieser Saison, in dem geschleimt und sich bedankt wird.

Mit dem Finale zwischen dem 71st und dem 45thN ist auch die 6. Saison der DGL in Mini Version zu Ende. Auch noch mal hier ein herzlichen Glückwunsch an das 71st, die erneut (wenn man das 72nd einberechnet) die DGL gewonnen haben. Auf dem Podest folgen das 45thN und das Nr13. Ich denke, dass diese Art von DGL mal eine schöne Abwechslung zum Vergleich des strikten, klassischen Ligasystems war. Gerne können wir dies in Zukunft wiederholen, sofern sich genug Teams finden. Die Endplatzierungen und die Tabellen allgemein solltet ihr noch einmal hier und hier finden und nachlesen können.

Kommen wir zu den Danksagungen:

Erst einmal danke an Lukasoh und JJ, die erneut gemeinsam mit mir diese Liga auf die Beine gestellt haben. Wir denken, dass diese Liga erneut ein Erfolg war. Mit dem diesjährigen Preisgeld haben wir gehofft, dass eine gewisse neue Tryhardmentalität auftritt. Nur schade, dass sich kurz vorm Start der DGL doch einige Dinge sich grundlegend geändert haben, die nicht unbedingt positiv waren. Hierzu aber später mehr.

Ein fettes danke geht erneut an Nettelbeck und Kanade raus. Da ich in dieser Saison etwas mehr an den Spielen selber teilgenommen habe, konnte ich mir selber ein Bild machen, wie die Server mit den Scripts gelaufen sind. Letzte Saison war ich mehr Schiedsrichter als Spieler. Ohne eure Server und die Scripte hätten wir erst gar nicht spielen und letztendliche Honorierungen (am Ende des Posts) machen können. Ein fettes danke von allen Beteiligten!

Ein richtig dickes danke geht an unseren sehr geschätzten Global Moderator Lightning raus, welcher das Preisgeld im Wert von 200 (!) € bereitgestellt hat. Wir hoffen natürlich auf zukünftige und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Auch ein fettes danke geht an Noel raus, der komplett neue Grafiken für den Hauptthread gemacht hat. Krazy hat natürlich mit seinem Meisterwerk (Design und Grafiken) der letzten Saison die Messlatte sehr hoch gesetzt. Ich denke aber, dass Noel sehr gut und sehr schnell liefern konnte, weshalb ich und die anderen mehr als dankbar sind. Er hatte viele Ideen, welche auch umgesetzt wurden, sodass wir ein größeres Spektrum zum Entscheiden hatten.

Natürlich geht auch ein Dank an Lakuna raus, welcher Woche für Woche Videos und somit Content von der DGL hochgeladen hat. Nächstes Saison gerne wieder! Dazu auch danke an Maskman und Co., die das Finale mit internationaler Zuschauerschaft gestreamt haben.

Natürlich danke an alle teilnehmenden Teams und Spieler. Ohne euch wäre diese Saison erst gar nicht gestartet. Es war erneut eine Saisons, ohne wirkliche Probleme. Obwohl die Saison am Anfang, so schien es auf jedenfall, cursed wäre, hat sich doch alles zum besseren geändert. Etwas schade, dass die Insurrektion kurz vor Beginn disbanded ist. Ein Titelanwärter (meiner Meinung nach) ist ausgeschieden und die Gruppen mussten irgendwie geändert werden. Ein fetten Dank an Lama, dass er direkt ohne zögern ein B-Team angeboten hat. Mit diesem Team konnte dann auch direkt gespielt werden. Es war natürlich auch etwas schade, dass es diese Komplikationen zwischen dem 71st und dem 2Lr gab. Nichts desto trotz war ich froh, dass man sich drauf einigen konnte, dass das 2Lr trotz allem noch ein Team stellen konnte. Mit weniger Verzögerung wurde die erste Matchwoche auch innerhalb von wenigen Tagen gespielt. Generell wurden die Spiele auch schnell gespielt, ohne dass Spiele irgendwie groß verschoben werden mussten. Nur zum Ende hin hat sich alles etwas gezogen, was aber verzeihbar ist, da niemand auf die anderen Teams großartig warten musste (wegen Knock-Out-Stage, dies das).

Danke natürlich auch an alle Schiedsrichter, die in dieser Saison ihre Arbeit geleistet haben. Ich bin etwas enttäuscht von den Schiedsrichtern, die sich als solche auch beworben haben, dann aber nichts gemacht haben nur im Endeffekt Admin Rechte zu haben. Wir wollen in Zukunft wirklich nur Bewerbungen von Leuten haben, die sich manchmal Abends die Zeit nehmen und ein Match reffen (positive Beispiele sind Dave und Chri aus vergangenen Saisons) wollen.

Im Großen und Ganzen hat mir die Liga erneut sehr gefallen. Wie eben geschrieben, wurden die Spiele in ihren Zeiten gespielt, wie es eigentlich auch zu erwarten ist. Einziger Zwischenfall war beim Match zwischen dem AR_Nr1 und dem 71st. Hierzu muss ich glaube ich nichts mehr großartig sagen. Dazu wurden genug Seiten in unter anderem anderen Threads geschrieben. Ich denke, jedem ist klar was hierzu zu sagen sein sollte. Wir werden beim nächsten Turnier sehen, ob und wie wir entsprechende Teilnehmer bestrafen werden oder anderes. Ich war, rückblickend gesehen, etwas überrascht, wie einige Ergebnisse in dieser Saison zustande gekommen sind. Stockholm hat dies auch schon recht gut angemerkt "Bisschen schade das wir entweder verprügelt wurden oder selber verprügelt haben". Von den 27 Spielen hatten in vier Spielen beide Teams mindestens zehn Runden. Das heißt, dass jedes 6,75te Spiel der Verlierer mindestens zehn Runden hatte. Es muss  natürlich nichts schlimmes heißen, wenn jedes Spiel so eindeutig ist, jedoch geht auch etwas die Spannung weg. Dies ist jedoch nichts, was man selber ändern kann. Im Endeffekt liegt es immer an den Teams, die aufeinandertreffen, wie diese bereit sind zu tryharden.

Wir hoffen sehr, dass wir die ganzen Teams bei der nächsten Saison erneut sehen werden. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch eine geben wird oder eine angekündigt wird. Wir werden jetzt erst einmal eine Pause machen. Zwischendurch werden deutsche Turniere von der Organisation von DNWM und DTM gehostet, welche gerne besucht werden können. Abschließend noch einmal ein fettes dankeschön an alle, die in irgendwie involviert waren. Ob es Organisatoren, Schiedsrichter, Teilnehmer oder Medienbeauftragte waren. Bis zum nächsten Mal!



Abschließend die versprochenen Honorierungen:

Top 5 Kills und die besten aus den jeweiligen Regimentern

  • kk_IR_Nr59 Team1 - Lama mit 148 Kills
  • 45thN - Blacktham mit 128 Kills
  • 71st - DarkTemplar mit 103 Kills
  • Nr13 - Nightwing mit 93 Kills
  • kk_IR_Nr59 Team2 - Kiste mit 79 Kills
  • 92nd - James_McFarland (Andy) mit 69 Kills
  • AR_Nr1 - Monmon mit 68 Kills
  • 2Lr - Schmidt mit 62 Kills
  • 5tesKGR - Angel mit 36 Kills
  • 1teBerg - nickman mit 32 Kills
[close]
Top 5 Tode und die mit den meisten Toden aus den jeweiligen Regimentern

  • kk_IR_Nr59 Team1 - Lorenz mit 104 Toden
  • 71st - Phoenix mit 95 Toden
  • kk_IR_Nr59 Team2 - Kiste mit 88 Toden
  • 45hN - 19boboy97 mit 73 Toden
  • AR_Nr1 - Asuna mit 73 Toden
  • 1teBerg - nickman mit 65 Toden
  • 5tesKGR - EsdeathRob mit 61 Toden
  • 92nd - George_Campbell (Sief) mit 60 Toden
  • 2Lr - SirWeber mit 50 Toden
  • Nr13 - Faser mit 48 Toden
[close]
Top 5 Damage und die besten aus den jeweiligen Regimentern

  • kk_IR_Nr59 Team1 - Lama mit 8852 Damage
  • 45thN - Blacktham mit 7801 Damage
  • Nr13 - Nightwing mit 6156 Damage
  • 71st - Phoenix mit 5891 Damage
  • kk_IR_Nr59 Team2 - Kiste mit 5245 Damage
  • 92nd - James_McFarland (Andy) mit 4001 Damage
  • AR_Nr1 - Monmon mit 3919 Damage
  • 2Lr - Schmidt mit 3448 Damage
  • 1teBerg - nickman mit 2175 Damage
  • 5tesKGR - Angel mit 2085 Damage
[close]
Top 5 Damageassists und die besten aus den jeweiligen Regimentern

  • kk_IR_Nr59 Team1 - Lama mit 30 Assists
  • Nr13 - Nightwing mit 28 Assists
  • 45thN - 19boboy97 mit 27 Assists
  • kk_IR_Nr59 Team2 - Kiste mit 23 Assists
  • 71st - DunkingKong mit 19 Assists
  • 92nd - James_McFarland (Andy) mit 12 Assists
  • AR_Nr1 - Havald mit 12 Assists
  • 2Lr - Schmit mit 11 Assists
  • 5tesKGR - EsdeathRob mit 9 Assists
  • 1teBerg - nickman mit Assists
[close]
Top 5 Teamkills und die besten bzw. schlechtesten aus den jeweiligen Regimentern

  • 45hN - Mauri mit 11 Teamkills
  • Nr13 - Faser mit 8 Teamkills
  • 71st - Phoenix mit 8 Teamkills
  • kk_IR_Nr59 Team1 - Ragn4r mit 5 Teamkills
  • kk_IR_Nr59 Team1 - ChaosElite & Xela mit 5 Teamkills
  • AR_Nr1 - Monmom mit 5 Teamkills
  • 2Lr - Ipoa mit 4 Teamkills
  • 92nd - John_MacLean (Stockholm) mit 4 Teamkills
  • 5tesKGR - nataschka mit 4 Teamkills
  • 1teBerg - nickman mit 2 Teamkills
[close]
Top 5 KD und die besten aus den jeweiligen Regimentern

  • Nr13 - Nosswill mit einer 2.77 KD
  • 45thN - Blacktham mit einer 1.83 KD
  • 71st - The_Joker mit einer 1.78 KD
  • 2Lr - Backstab mit einer 1.71 KD
  • kk_IR_Nr59 Team1 - Lama mit einer 1.51 KD
  • 92nd - Baron_Hoggers (Hecke) mit einer 1.37 KD
  • 5tesKGR - Angel mit einer 1.2 KD
  • AR_Nr1 - Monmon mit einer 1.06 KD
  • kk_IR_Nr59 Team2 - Kiste mit einer 0.9 KD
  • 1teBerg - nickman mit einer 0.49 KD
[close]
« Last Edit: April 08, 2021, 10:51:42 pm by Chainsor »

Offline crazypro25.

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Netter Text ;D

Offline Walter von Ulrich

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 95
  • ~Handgemachter Spam-Walter-Das Original seit 1946~
    • View Profile
  • Nick: Obererzknecht ter
  • Side: Neutral
Faser hat mehr Teamkills als ich Gehirnzellen...

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
FASER XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Phoenix wieder nix am raffen

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Phoenix wieder nix am raffen
Deswegen wird der auch vom GF gebannt
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline 19boboy97

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 660
  • Gotta Catch 'Em All!
    • View Profile
    • FSE cat girl
  • Nick: Cat Girl Trainer
  • Side: Neutral
Vielen Dank fürs organisieren!

Mir gefallen Turniere mit Knockouts und einem Finalspiel immer besser als eine Liga, da die Spannung am Schluss deutlicher höher ist. Auch wenn wir das Finale jetzt verloren haben, sollte man dies sicher beibehalten :)

Die Komplikationen mit 2Lr/71st war evtl. vom Timing her unglücklich, spielt aber keine Rolle da es dem 71st am Ende trotzdem gereicht hat :p
Künftig müsste man vielleicht schauen dass man das Turnier zügiger gestalten könnte, damit das Turnier weniger unter potentiellen Team oder Regiment disbands leidet.
3 oder gar 4 Spiele in 14 Tagen für die Gruppenspiele fände ich möglich da alle Teams meist noch paar noch auf der Bank Reserve hätten und nicht in jedem Match zwingend das Top Lineup spielen müsste. Wenn klar ist dass man eine Begegnung klar gewinnt, verliert oder die Begegnung gar keine Rolle mehr spielt.

Könnte man evtl. fürs ganze Team Statistiken publizieren?

Für die nächste deutsche Groupfight Liga wäre ich bereit Preisgeld zur Verfügung zu stellen.

Auch wäre ich bereits fürs nächste Turnier, falls es sonst keiner machen wird einen Hypecontent zu erstellen.
Wie Captain/Spieler Interviews, NW Karriere Biographien oder Team Previews.
Ähnlich wie diese Threads:
« Last Edit: April 06, 2021, 03:07:00 pm by 19boboy97 »

Offline maskmanmarks

  • Major General
  • **
  • Posts: 4226
  • Colonel of the 45th Nottinghamshire Regiment
    • View Profile
  • Nick: 45thN_Col_Maskman_Peritz
  • Side: Neutral
GG WP thanks for a very nice smooth tournament!
So let’s just ignore someone like Maskman who knows next to nothing about leading and the capabilities of regiments performing well in a linebattle type of event.
To state that anyone on a “good day could beat the 77y/15thYR” is just a meme of its own, if that was the case why don't you beat the 77y or 15thYR then!?

Online DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Danke fürs organisieren und auch ein gg an Blacktham und das 45thN

props an Phönix als 71st MVP mit den meistem Damage, Toden und Tk's, wild.

War eine nette Abwechslung mit den Knock-Outs, vor allem da wir uns so noch den Sieg sichern konnten und es so am Ende noch mal spannend war

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Könnte man evtl. fürs ganze Team Statistiken publizieren?

Kann ich gerne die Tage mal posten.

Für die nächste deutsche Groupfight Liga wäre ich bereit Preisgeld zur Verfügung zu stellen.

Auch wäre ich bereits fürs nächste Turnier, falls es sonst keiner machen wird einen Hypecontent zu erstellen.
Wie Captain/Spieler Interviews, NW Karriere Biographien oder Team Previews.
Ähnlich wie diese Threads:

Unterstützung egal wo ist gerne gesehen. Da für die nächste Saison sowieso eine Art von Hypecontent erneut geplant war, ist Hilfe dort gerne gesehen. Man kann sich ja, sobald wieder etwas in Planung steht, zusammensetzen und bzgl. deiner genannten Ideen plaudern.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Könnte man evtl. fürs ganze Team Statistiken publizieren?

Kann ich gerne die Tage mal posten.

Wie versprochen:

Die Stats von links nach rechts: Name, K/D, Kills, Tode, Damage, Assists, Teamkills

71st

[close]

45thN

[close]

Nr13

[close]

kk_IR_Nr59 beide Teams

[close]

92nd

[close]

5tesKGR

[close]

2Lr

[close]

AR_Nr1

[close]

1teBerg


[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
2x Scrooge?
Spoiler
[close]

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
2x Scrooge?
Spoiler
[close]

Spoiler
[close]