Author Topic: Neues competitives Turnier  (Read 9398 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #15 on: October 26, 2018, 11:21:58 pm »
Ich glaube das event findet mangels Interesse in der Community nicht statt. Eventuell auch aufgrund der Tatsache, dass es kaum competitive Regimenter aus den jeweiligen Ländern gibt. Mir fallen nur die Türkei, Deutschland, Frankreich, Russland und vill noch Tschechien ein mit competitive ausgerichteten Regimentern
Warum müssen es denn eigentlich Regimenter sein. Man könnte es doch eigentlich auch zu einem internationalen regimentsübergreifenden Länderduell im 1vs1 machen. Also z.B. alle interessierten Deutschen gegen die interessierten anderer Nationen, also quasi wie beim NWWC in größer und als 1vs1 statt GF.
Überlege aufgrund der veränderten Situation tatsächlich das zu organisieren. Aber nach RGL und DGL.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #16 on: October 27, 2018, 12:44:49 pm »
Ich glaube das event findet mangels Interesse in der Community nicht statt. Eventuell auch aufgrund der Tatsache, dass es kaum competitive Regimenter aus den jeweiligen Ländern gibt. Mir fallen nur die Türkei, Deutschland, Frankreich, Russland und vill noch Tschechien ein mit competitive ausgerichteten Regimentern
Warum müssen es denn eigentlich Regimenter sein. Man könnte es doch eigentlich auch zu einem internationalen regimentsübergreifenden Länderduell im 1vs1 machen. Also z.B. alle interessierten Deutschen gegen die interessierten anderer Nationen, also quasi wie beim NWWC in größer und als 1vs1 statt GF.
Überlege aufgrund der veränderten Situation tatsächlich das zu organisieren. Aber nach RGL und DGL.
Klingt nach einer guten Sache, vor allem um die Community einen Schritt näher aneinanderzubringen.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #17 on: October 27, 2018, 01:54:03 pm »
Ich glaube das event findet mangels Interesse in der Community nicht statt. Eventuell auch aufgrund der Tatsache, dass es kaum competitive Regimenter aus den jeweiligen Ländern gibt. Mir fallen nur die Türkei, Deutschland, Frankreich, Russland und vill noch Tschechien ein mit competitive ausgerichteten Regimentern
Warum müssen es denn eigentlich Regimenter sein. Man könnte es doch eigentlich auch zu einem internationalen regimentsübergreifenden Länderduell im 1vs1 machen. Also z.B. alle interessierten Deutschen gegen die interessierten anderer Nationen, also quasi wie beim NWWC in größer und als 1vs1 statt GF.
Überlege aufgrund der veränderten Situation tatsächlich das zu organisieren. Aber nach RGL und DGL.
Klingt nach einer guten Sache, vor allem um die Community einen Schritt näher aneinanderzubringen.

Oft versucht, nie geklappt Mauri

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #18 on: October 27, 2018, 04:22:20 pm »
Ich glaube das event findet mangels Interesse in der Community nicht statt. Eventuell auch aufgrund der Tatsache, dass es kaum competitive Regimenter aus den jeweiligen Ländern gibt. Mir fallen nur die Türkei, Deutschland, Frankreich, Russland und vill noch Tschechien ein mit competitive ausgerichteten Regimentern
Warum müssen es denn eigentlich Regimenter sein. Man könnte es doch eigentlich auch zu einem internationalen regimentsübergreifenden Länderduell im 1vs1 machen. Also z.B. alle interessierten Deutschen gegen die interessierten anderer Nationen, also quasi wie beim NWWC in größer und als 1vs1 statt GF.
Überlege aufgrund der veränderten Situation tatsächlich das zu organisieren. Aber nach RGL und DGL.
Klingt nach einer guten Sache, vor allem um die Community einen Schritt näher aneinanderzubringen.

Oft versucht, nie geklappt Mauri
An den Mannschaften oder Uffzen wird es wohl kaum scheitern, lass Bergen das doch versuchen und vlt überwindet sich ja mal der ein oder andere Internetbabo dazu sich unterzuordnen ;)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #19 on: October 28, 2018, 11:59:40 am »
Das Problem war ja jetzt auch nicht die Motivation, sondern eher die Rumdumsituation. :D

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #20 on: October 29, 2018, 10:15:47 pm »
Ich bin für Wursti als Captain mit Herakles als 2nd in Command.


Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #21 on: October 29, 2018, 10:40:21 pm »
Ich bin für Wursti als Captain mit Herakles als 2nd in Command.

oooffffffff

Offline Crain

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 208
    • View Profile
  • Nick: Zenon
  • Side: Neutral
Re: DNWC - Duo Napoleonic World Cup
« Reply #22 on: October 30, 2018, 01:13:27 pm »
Ich bin für Wursti als Captain mit Herakles als 2nd in Command.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Neues competitives Turnier
« Reply #23 on: November 05, 2018, 03:12:47 pm »
Ich würde diesen Thread gerne nutzen um für das neue competitive Event Ideen aus der Community zu sammeln. Wenn irgendjemand also Ideen für Regeln, Turnierorganisation oder ähnliches hat möge er sie bitte hier drunter posten. Grade die Regimenter die ihre Absicht erklärt haben an dem Turnier teilzunehmen können hier ihre Meinung wie das Turnier sein sollte zum Ausdruck bringen.


Offline Rikkert

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 5818
  • Zout!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Neues competitives Turnier
« Reply #24 on: November 05, 2018, 03:21:28 pm »
15v15 sapper event bitte :)

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Neues competitives Turnier
« Reply #25 on: November 05, 2018, 04:07:36 pm »

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Neues competitives Turnier
« Reply #26 on: November 05, 2018, 04:16:30 pm »
15v15 sapper event bitte :)

Kann man sich da schon als Schiri anmelden?

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Neues competitives Turnier
« Reply #27 on: November 05, 2018, 04:33:41 pm »
Vor einigen Monaten fand in der internationalen Community mal wieder das "Melee Depletion Tournament" statt. Diese besondere Art von GF Turnier baut wie der Name schon verrät auf immer kleiner werdende Teams aufbaut und dabei ist es für Spieler jeder "Skillkategorie" eine willkommene Abwechslung. Habe ebenfalls selbst dran teil genommen und fand es sehr erfrischend und spaßig.

Hier zum Konzept: 32 Spieler in einem Team treten gegen 32 Spieler auf einer großen GF Map an. Die Teams sind dabei stets zufällig zusammengemischt. Pro Team gibt es dann einen gewählten Team Captain, der die Rolle des Callers übernimmt. Es wird ein einziges Match zwischen den beiden Teams gespielt, und das Verliererteam ist raus. Dann Gewinnerteam hingegen wird dann wieder geteilt in zwei Teams (also 16vs16), so staffelt sich das ganze runter bis am Ende zwei Spieler übrig bleiben (die GF Kartengröße wird dann entsprechend runterskaliert).

Das ganze Konzept bietet also Spielern der gesamten Community etwas, außerdem bringt dies die Community etwas näher zusammen da ja die Teams zufällig sind und dadurch das zB. 23rd Spieler mit einigen Leuten aus dem KK oder dem 2ndHess zusammen spielen. Es kristallisieren sich dabei natürlich die erfahrenen GF Spieler raus, aber es wird natürlich sehr viel Teamplay benötigt um die Runden als Team zu überstehen.

Das ganze war in der internationalen Community wie bereits gesagt ziemlich spaßig, ich persönlich kam sogar bis zum 4vs4 und lernte dabei einige sehr freundliche Spieler verschiedenster Regimenter und Nationalitäten kennen.

Hier mal Videos von Herishey und Tiberias dazu:


« Last Edit: November 05, 2018, 04:38:19 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Neues competitives Turnier
« Reply #28 on: November 05, 2018, 04:37:18 pm »
Naja schöne Idee Connor aber es wurde doch eigentlich schon gesagt das man eine neue Fehde haben möchte? Deshalb fehlen (da das Konzept ja schon steht) ja eigentlich nur eventuell angepasste regeln und fertig oder?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Neues competitives Turnier
« Reply #29 on: November 05, 2018, 04:44:10 pm »
@Connor
Top, klingt spaßig

@Freestyler
Was hat das denn damit zu tun, die Fehde ist doch was ganz anderes?