Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 177443 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1186 on: January 12, 2021, 01:34:07 am »
kleine videoempfehlung

https://www.youtube.com/watch?v=WA75oqVc8ok&ab_channel=PolytoxopamDrogenaufkl%C3%A4rungundErfahrungen
Holy....
also ich finde jeder kann sich gönnen was er will, solange er keinem schadet, und dazu zählt er selbst. Aber wer sich so kräftig zudröhnt... Ich weiß auch nicht. Das klingt für mich stark danach, als würden da ne Menge Leute drauf hängen bleiben. Keine Frage, einige stecken das bestimmt toll weg. Ich bin selbst nicht abgneigt, irgendwann mal was in der Richtung auszuprobieren, sowas schreckt dann aber kräftig ab. So hart wie der die Kontrolle über 12h verloren hat. Oof

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1187 on: January 12, 2021, 07:53:01 am »
also als jemand, der so etwas schon gelegntlich konsumiert hat, kann ich aber auch nur sagen, dass der dude krass overdosed hat.
1/10 davon ist halt i.d.R. schon ne echt starke dosis  ::)
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1188 on: January 12, 2021, 09:02:19 am »
Kleine Fallberichtszusammenfassung aus der Neurologie, Psychiatrie und auch allen anderen beteiligten Fachbereichen. Ich erlaube mir mal, an dieser Stelle für die Neurologie und Notfallmedizin zu sprechen.

Verzichtet auf den scheiß, denn der liebe "Polytoxopam" vergisst, dass man während dieses so geistig erquickenden Konsums gerne auch im Kreislaufchaos oder Krampfanfall landet. Alternativ auch komplettes Durchknallen mit polizeilicher Verbringung in die Geschlossene.
"Ja nun hab dich nicht so, macht ja jeder für sich und blablabla" - ja, nur wenn ihr einmal erlebt habt, wie ein erstmaliger LSD-Konsument frontal in einen (fahrenden) LKW reingelaufen ist (der noch bremsen konnte), weil das toll erweiterte "Bewusstsein" das wohl für eine krasse Erfahrung hielt, ist die Entspannung nicht mehr so präsent. Davon abgesehen ist es ein Irrglaube, den Zustand für "erweitertes Bewusstsein" zu halten. Die Leute sind alles, nur nicht bei vollem Bewusstsein. Ist ja kein netter Zufall, dass man unter den Umständen regulär unzurechnungsfähig ist. "Alles um mich herum war Energie" joa. Stromleitung abdecken! (Das meine ich unironisch ernst, nicht, weil ich das Gefühl hinterfrage, das für die Leute ja durchaus real ist. Sondern die Gefährdung kenne.)
Funfact: Wer mit schlechter Laune in den Trip reingeht, kommt regelhaft mit einem Horrotrip raus, und springt gerne mal "erweitert bewusst" aus Fenstern oder zerlegt die komplette Wohnung. Schaut dann auch aus wie nach dem Urknall. Der Witz ist, dass er das zwischen den Zeilen auch anklingen lässt. Interessiert nur die Kommentarspalte wenig. Orthographie war auch aus.
"Ja aaaaaaaaber, ich hab da jemanden dabei, und der passt auf, und...." Hahahaha. Hab ich schon oft gesehen. Und was macht der dann, wenn der Konsument ihn für eine Killerameise hält oder sich geradewegs in den Krampfanfall begibt? Ach ja, erschreckend wenig. Weil am Ende könnte man ihm ja sagen, dass jemand, der solche Ermunterung für freundschaftliches Verhalten hält, alles ist, nur kein guter Freund. Ihr würdet doch auch nicht auf die Idee kommen, bei einem Freund eine Narkose zur Operation überwachen zu wollen.





« Last Edit: January 12, 2021, 01:03:10 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1189 on: January 12, 2021, 10:04:44 am »
stimme da vielen von dir genannten punktenzu. allerdings muss man natürlich auch erkennen, dass du in deinem Fall nur mit den negativ Beispielen kontakt hast. Bei LSD kommt es halt viel stärker als bei allen anderen Drogen auf Set und Setting an. Viele Leute unterschätzen das komplett bei ihren ersten Selbstversuchen. Ist halt keine Droge, die dir automatisch gute Laune macht. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es eine sehr bereichernde Erfahrung sein kann, wenn man alle Safer-use Regeln beachtet. Klar gibt es wie bei allen anderern Drogen, egal ob legal oder nicht, ein gewisses Restrisiko, auch bei Einhaltung aller "Regeln", jedoch tritt das meiner Kenntnis nach nur bei einem sehr kleinen Anteil der Konsumenten ein
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1190 on: January 12, 2021, 10:58:27 am »
stimme da vielen von dir genannten punktenzu. allerdings muss man natürlich auch erkennen, dass du in deinem Fall nur mit den negativ Beispielen kontakt hast. Bei LSD kommt es halt viel stärker als bei allen anderen Drogen auf Set und Setting an. Viele Leute unterschätzen das komplett bei ihren ersten Selbstversuchen. Ist halt keine Droge, die dir automatisch gute Laune macht. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es eine sehr bereichernde Erfahrung sein kann, wenn man alle Safer-use Regeln beachtet. Klar gibt es wie bei allen anderern Drogen, egal ob legal oder nicht, ein gewisses Restrisiko, auch bei Einhaltung aller "Regeln", jedoch tritt das meiner Kenntnis nach nur bei einem sehr kleinen Anteil der Konsumenten ein

Stimmt. Der Typ in dem Video gibt aber - wie von einigen anderen hier auch schon festgestellt - eine irrsinnige Dosierung an, besonders für Erstgebrauch, und beschreibt so nebenher, wie er sich alles runterreißt. Blöd, dass die Leute dann halt nicht unbedingt ins Bett, sondern gerne auch vor die Tür gehen. Im Winter. Genau solche Berichte führen zur Unterschätzung des Gefahrenpotentials mMn, und deswegen wehre ich mich auch mit Händen und Füßen gegen Begrifflichkeiten wie "erweitertes Bewusstsein". Das ist es einfach nicht. Was im einen Bereich der Wahrnehmung und Verarbeitung verstärkt wird, verliert man an Leistung in anderen Bereichen.
Und wie gesagt, gerade diese Illusion der Sicherheit, dass ja jemand anderes dabei sitzt, gehört auch deutlich eingeschränkt mMn.

Ihr würdet doch auch nicht auf die Idee kommen, bei einem Freund eine Narkose zur Operation überwachen zu wollen.
« Last Edit: January 12, 2021, 11:13:40 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1191 on: January 12, 2021, 11:35:43 am »
Kleine Fallberichtszusammenfassung aus der Neurologie, Psychiatrie und auch allen anderen beteiligten Fachbereichen. Ich erlaube mir mal, an dieser Stelle für die Neurologie und Notfallmedizin zu sprechen.

Verzichtet auf den scheiß, denn der liebe "Polytoxopam" vergisst, dass man während dieses so geistig erquickenden Konsums gerne auch im Kreislaufchaos oder Krampfanfall landet. Alternativ auch komplettes Durchknallen mit polizeilicher Verbringung in die Geschlossene.
"Ja nun hab dich nicht so, macht ja jeder für sich und blablabla" - ja, nur wenn ihr einmal erlebt habt, wie ein erstmaliger LSD-Konsument frontal in einen (fahrenden) LKW reingelaufen ist (der noch bremsen konnte), weil das toll erweiterte "Bewusstsein" das wohl für eine krasse Erfahrung hielt, ist die Entspannung nicht mehr so präsent. Davon abgesehen ist es ein Irrglaube, den Zustand für "erweitertes Bewusstsein" zu halten. Die Leute sind alles, nur nicht bei vollem Bewusstsein. Ist ja kein netter Zufall, dass man unter den Umständen regulär unzurechnungsfähig ist. "Alles um mich herum war Energie" joa. Stromleitung abdecken! (Das meine ich unironisch ernst, nicht, weil ich das Gefühl hinterfrage, das für die Leute ja durchaus real ist. Sondern die Gefährdung kenne.)
Funfact: Wer mit schlechter Laune in den Trip reingeht, kommt regelhaft mit einem Horrotrip raus, und springt gerne mal "erweitert bewusst" aus Fenstern oder zerlegt die komplette Wohnung. Schaut dann auch aus wie nach dem Urknall. Der Witz ist, dass er das zwischen den Zeilen auch anklingen lässt. Interessiert nur die Kommentarspalte wenig. Orthographie war auch aus.
"Ja aaaaaaaaber, ich hab da jemanden dabei, und der passt auf, und...." Hahahaha. Hab ich schon oft gesehen. Und was macht der dann, wenn der Konsument ihn für eine Killerameise hält oder sich geradewegs in den Krampfanfall begibt? Ach ja, erschreckend wenig. Weil am Ende könnte man ihm ja sagen, dass jemand, der solche Ermunterung für freundschaftliches Verhalten hält, alles ist, nur kein guter Freund. Ihr würdet doch auch nicht auf die Idee kommen, bei einem Freund eine Narkose zur Operation überwachen zu wollen.

Was für ein Idiot.





Ich muss ehrlich sagen, dein Schreibstil nimmt deiner Aussage ein wenig die Ernsthaftigkeit, dafür ist er der wohl unterhaltsamste "Nehmt keine Drogen" Vortrag den ich jemals gelesen habe.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1192 on: January 12, 2021, 02:05:07 pm »
Kleine Fallberichtszusammenfassung aus der Neurologie, Psychiatrie und auch allen anderen beteiligten Fachbereichen. Ich erlaube mir mal, an dieser Stelle für die Neurologie und Notfallmedizin zu sprechen.

Verzichtet auf den scheiß, denn der liebe "Polytoxopam" vergisst, dass man während dieses so geistig erquickenden Konsums gerne auch im Kreislaufchaos oder Krampfanfall landet. Alternativ auch komplettes Durchknallen mit polizeilicher Verbringung in die Geschlossene.
"Ja nun hab dich nicht so, macht ja jeder für sich und blablabla" - ja, nur wenn ihr einmal erlebt habt, wie ein erstmaliger LSD-Konsument frontal in einen (fahrenden) LKW reingelaufen ist (der noch bremsen konnte), weil das toll erweiterte "Bewusstsein" das wohl für eine krasse Erfahrung hielt, ist die Entspannung nicht mehr so präsent. Davon abgesehen ist es ein Irrglaube, den Zustand für "erweitertes Bewusstsein" zu halten. Die Leute sind alles, nur nicht bei vollem Bewusstsein. Ist ja kein netter Zufall, dass man unter den Umständen regulär unzurechnungsfähig ist. "Alles um mich herum war Energie" joa. Stromleitung abdecken! (Das meine ich unironisch ernst, nicht, weil ich das Gefühl hinterfrage, das für die Leute ja durchaus real ist. Sondern die Gefährdung kenne.)
Funfact: Wer mit schlechter Laune in den Trip reingeht, kommt regelhaft mit einem Horrotrip raus, und springt gerne mal "erweitert bewusst" aus Fenstern oder zerlegt die komplette Wohnung. Schaut dann auch aus wie nach dem Urknall. Der Witz ist, dass er das zwischen den Zeilen auch anklingen lässt. Interessiert nur die Kommentarspalte wenig. Orthographie war auch aus.
"Ja aaaaaaaaber, ich hab da jemanden dabei, und der passt auf, und...." Hahahaha. Hab ich schon oft gesehen. Und was macht der dann, wenn der Konsument ihn für eine Killerameise hält oder sich geradewegs in den Krampfanfall begibt? Ach ja, erschreckend wenig. Weil am Ende könnte man ihm ja sagen, dass jemand, der solche Ermunterung für freundschaftliches Verhalten hält, alles ist, nur kein guter Freund. Ihr würdet doch auch nicht auf die Idee kommen, bei einem Freund eine Narkose zur Operation überwachen zu wollen.






Kann Ted hier zu 100% verstehen. Nicht falsch verstehen, ich bin politisch komplett für legalisierung bzw. entkriminalisierung, der War on Drugs ist gescheitert.

Persönlich kann ich aber denke ich aber keine Drogen jedweger Art jemals wieder konsumieren (auch Alkohol). Dazu habe ich jetzt einfach zu viele negativbeispiele verschiedenster Extreme gesehen.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1193 on: January 12, 2021, 02:29:03 pm »
Finde solche Tripberichte immer ultra interessant.
Dass man gute Laune haben sollte(oder muss?) um einen guten Trip zu haben hat mich aber bisher davon abgehalten das mal selber auszuprobieren.




Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1194 on: January 12, 2021, 02:32:59 pm »
Finde solche Tripberichte immer ultra interessant.
Dass man gute Laune haben sollte(oder muss?) um einen guten Trip zu haben hat mich aber bisher davon abgehalten das mal selber auszuprobieren.
willst du drüber reden Mauri
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1195 on: January 12, 2021, 02:39:06 pm »
Finde solche Tripberichte immer ultra interessant.
Dass man gute Laune haben sollte(oder muss?) um einen guten Trip zu haben hat mich aber bisher davon abgehalten das mal selber auszuprobieren.
willst du drüber reden Mauri
ne, alles gut :D
Hab halt immer dann Lust sowas auszuprobieren wenn ich schlecht gelaunt bin. Wenn ich besser drauf bin, hab ich da nicht so das Bedürfnis nach.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1196 on: January 12, 2021, 03:04:10 pm »
Ich muss ehrlich sagen, dein Schreibstil nimmt deiner Aussage ein wenig die Ernsthaftigkeit, dafür ist er der wohl unterhaltsamste "Nehmt keine Drogen" Vortrag den ich jemals gelesen habe.

Nehm ich mal als Kompliment. Wie gesagt, für Neurologie, Psychiatrie und Notfallmedizin ist das tägliches Brot. Da entwickelt jeder einen eigenen Stil.

Kann Ted hier zu 100% verstehen. Nicht falsch verstehen, ich bin politisch komplett für legalisierung bzw. entkriminalisierung, der War on Drugs ist gescheitert.

Interessanter Punkt, besonders von dir. Mmn ist die komplette Legalisierung, auch die vollständige Entkriminalisierung, aber falsch.
Der War on Drugs wird das Problem der Drogenexistenz niemals beseitigen. Er bringt auch uns allen bekannte Nachteile. Aber da liegt auch ein Fehler in der Kommunikation und im Verständnis. Es kann nicht um die Ausrottung gehen, denn diese ist unmöglich. Deshalb sind ja auch manche Drogen, wie Alkohol, prinzipiell legal. Ich fröhne ja auch der niederbayerischen Sozialkultur. Alle Kulturen, die wir kennen, haben wohl auf irgendeinem Weg Drogenabusus betrieben. Aber das, was heute zur Verfügung steht, kann das Wahrnehmen, Denken und Verhalten des Menschen auf ganz basaler Hirnebene massiv verändern und kann auch ausgenutzt werden, um solche Veränderungen gezielt herbeizuführen. So etwas stand niemals zuvor zur Verfügung und kann außer Kontrolle komplette Gesellschaften zerstören.
Es geht bei der Nicht-Legalisierung um die Aufrechterhaltung eines Schutzwalls für die Gesellschaft. Viele Drogen sind ein viel zu scharfes Schwert, als dass man es frei schwingen dürfen sollte. Sich wegzudröhnen löst keine Probleme, es schafft nur mehr, und wurde und wird als Machtmittel genutzt. Ich sag da mal nur Opiumkriege. In gewissem Umfang dient es sicherlich als Ventil zum Abbau gewisser Spannungen und ist menschlich. Das will ich gar nicht verneinen, das macht das Leben manchmal einfach erträglicher. Aber dafür gibt es einen klar definierten legalen Rahmen. Die Kriminalisierung bringt die Möglichkeit, bei Individuen mit Zwang psychiatrisch tätig zu werden und die Gesellschaft selbst vor Einflussnahme zu schützen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das ohne ein gewissens Maß an Zwang nicht funktionieren kann. Auch wenn man Gelder von Sicherheit + Justiz ins Sozial- und Gesundheitswesen umverlagert. Dafür gehts unseren Gehirnen viel zu sehr um einfache Befriedigung basaler Bedürfnisse.
Das Leben ist nicht immer schön. Aber wenn man sich dem nicht mehr stellt, was bei vielen Drogen eben extrem schnell passiert, ist das katastrophal. Der fürchterliche Punkt ist und bleibt, dass der Betroffene das nicht mehr merkt oder nicht mehr schafft. Der schüttet für sich ja trotzdem "Glücksbotenstoffe" aus. Und deshalb muss man ihn im Zweifel dazu zwingen, sich dem wieder zu entziehen, und ihn so gut wie möglich daran hindern, sich dem überhaupt auszusetzen.
« Last Edit: January 12, 2021, 03:10:15 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1197 on: January 12, 2021, 04:04:18 pm »
Bei den Spielen die Schalke abgeliefert hat kann ich dich gut verstehen Mauri

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1198 on: January 12, 2021, 04:34:02 pm »
Bei den Spielen die Schalke abgeliefert hat kann ich dich gut verstehen Mauri
Gleich haben wir hier ein größeres Problem.


Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1199 on: January 13, 2021, 11:16:34 am »
ich finde unser Bannerlord Subboard ist viel besser als das vom Taleworlds Forum