Author Topic: Alternate Europe/Alternatives Europa [2. Kampagne: Der Letzte Kreuzzug]  (Read 4092 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Von Regimentsseite war das Event wohl als erfolgreich zu beurteilen. Meine Männer haben mir gesagt sie wurden abgeschlachtet, aber dafür sind sie ja auch da als Infanterie :D

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
So ein conquest Event ist, ähnlich wie Siege, in solch einem Szenario und auf 40 min Länge als Gemetzel geplant und so findet es auch statt. Es herrscht kaum Organisation und jeder versucht voran zu kommen. Dabei werden leider die regeln gerne "gedehnt". Da dies auf beiden Seiten geschieht herrscht aber eine ausgleichende Gerechtigkeit. Ich hoffe das die Leute auf ihren Spaß kommen (kamen) und sich ordentlich Schnetzeln konnten 😉
Ich war als Admin tätig und konnte nur zusehen wie die Österreicher den Strand im Sturm eroberten. Gerne hätte ich eingegriffen doch als Unparteiischer halte ich mich da stets raus.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden Regimenter und ein WP an das KK!
Beste Grüße
« Last Edit: June 08, 2018, 10:32:18 am by Ipoa »
gezeichnet:

Offline G.I.C.Augustus

  • Private
  • *
  • Posts: 31
  • Roma aeterna est.
    • View Profile
  • Side: Neutral
Das Conquest-Event war trotz der "Dehnung" von Regeln doch ausgeglichen, solange bis alle Strandflaggen erobert worden waren. Somit hoffe auch ich, daß die Leute Spaß an dem Event hatten.

Vielen Dank an die teilnehmenden Regimenter und auch an der Ersteller der Karte.

Hochachtungsvoll,
General-Major Augustus,
Stellv. Leiter des Kaiserlichen Heeres


Libenter homines id, quod volunt, credunt.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Die Regeln warn cancer af

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Zurück zum ersten Post



Nach der Eroberung des Paulusgefängnisses und der Sicherung des Nachschubs durch das Kaiserliche Heer, zieht das Heer die Küste entlang nach Norden, um die bedeutende Kreuzfahrerfestung Akkon zu erobern.
Die Festung ist von den Arabern in den letzten Jahrzehnten heruntergewirtschaftet worden und gleicht mehr einem Fischerdorf. Die symbolische Eroberung Akkons will der Kaiser nutzen um christliche Siedler aus ganz Europa anzulocken und die Festung zu einer blühenden europäischen Handelsstadt und einem Zentrum des österreichischen Machteinflusses im Nahen Osten auszubauen.

Währenddessen belagert Napleon weiterhin die ägyptische Provinz Kairo.





Schlacht 8:
01.07.2018, Sonntag, 20 Uhr mitteleuropäische Zeit
Die versprengten französischen und mamelukischen Truppen erreichen Akkon erschöpft, aber vor den Österreichern. Akkons Befestigungen sind zerfallen und nutzlos, deswegen stellen sich die Franzosen in einer offenen Feldschlacht. Sie hoffen auf rechzeitige Verstärkung durch frische Truppen aus Ägypten.
--> 1. Runde spielen die Franzosen mit Ausdauerskript
Es werden 3 Runden im Battlemodus gespielt.

Ziel:
Szenario A: Österreich gewinnt alle 3 Runden. Österreich erobert Akkon. Die Franzosen erleiden heftige Verluste. --> Napoleon muß weitere Verstärkungen in Ägypten freimachen. In der nächsten Schlacht hat Frankreich nur 15 (anstatt 20) Kavallerieeinheiten.

Szenario B: Österreich gewinnt 2 Runden. Österreich erobert Akkon. Das französische Heer bleibt aber intakt. --> Keine weiteren Folgen

Szenario C: Frankreich gewinnt 2 Runden. Österreich wird zurückgeschlagen. Akkon bleibt in Mamelukenhand --> Keine weiteren Folgen

Szenario D: Frankreich gewinnt alle 3 Runden. Österreich zieht sich unorganisiert zurück. Akkon bleibt in Mamelukenhand --> Österreich muß seine Artillerie zurücklassen. Österreich spielt nächste Schlacht ohne Artillerie.


Ausgang:
noch unbekannt


Anwesend:
noch unbekannt


Schlachtkarte:
Danke an BubiZipfel für das Erstellen der Karte (Screenshot folgt)


Kampagnenkarte vor der Schlacht:




Zurück zum ersten Post
« Last Edit: June 14, 2018, 05:51:48 pm by Kanade Tachibana »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline BubiZipfel

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 67
  • "The first will be the last?"Alright: About face!"
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_OJag(Reserve)_BubiZipfel
  • Side: Neutral
Ja, jammerschade ist‘s, dass die Kaiserlichen Truppen und das „Nahost“Expeditionskorps der Franzosen, nun wohl oder übel 2 Wochen in der Wüste feststecken, ohne auch nur irgendetwas machen zu können. Na ja, etwas Gutes hat die Sache ja; die Vorräte können aufgestockt werden und man hat Zeit den Sand aus den Schuhen zu klopfen. ... Ähm?, F-Füß ... Füße-Ball! Ein Vöglein zwitscherte mir, dieses sei der Grund für die Verlegung der Schlacht bei Akkon auf einen anderen Tag. „Was soll bitte „Füße-Ball“ sein, eine Krankheit?!“, fragte ich. Die Antwort fiel genauso plump aus: „Na ja ... Es gibt einen Ball, um den dreht sich eigentlich alles. Ein Meute verfolgt das runde Ding. Ziel ist es, den Ball irgendwo einzulochen, aber fragen Sie bitte nicht was das wieder nun bedeutet!? Der Baba-Ball darf nur mit den Füßen gespielt werden! Alles andere wäre ein „Faulspiel“. ... Das Spiel ist äußerst brutal und wissen Sie, das "Füße-Ball ursprünglich aus England stammt!“, und meine Antwort darauf war: „Ach, was Sie nicht sagen! Undundund, ... war dieses Fuße-Ball nicht im Mittelalter verboten?!“ "Ja, war den Länderoberhäuptern zu brutal, vermute ich. Vernachlässigung von ... Ähm? ... Tote hat's nämlich auch zu Dutzenden gegeben!" "Ein Kampfspiel also?!" "Wenn Sie es so nennen wollen?" "Ahh! Dann bleiben die Männer fit und es ist es eine gute Vorbereitung auf die kommende Schlacht, oder?!" "Sie sagen es!"

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
 :o ;D +1
gezeichnet: