Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359720 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #120 on: September 27, 2017, 09:36:32 am »
Musst dich nich angegriffen fühlen Bergen.

Ich habe nur gesagt dass das stupide einteilen in Klassen dem politischen Diskurs schadet. Mmn entsteht hierdurch auch die steigende Radikalisierung von Antifa mongos und co. Wobei wieso und co., eigentlich ist nur die antifa so massivst gewalttätig.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Hadhod

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1750
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Lt_John_MacKintosh
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #121 on: September 27, 2017, 10:01:42 am »
Ich bin links und habe AfD gewählt btw.
Was waren deine Gründe?

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #122 on: September 27, 2017, 10:07:40 am »
Das ich den altparteien zeigen wollte das ich mit ihrer Politik nicht einverstanden bin, vor allem in der Flüchtlings Thematik. Gender BS an den Unis muss aufhören, die SPD hat gefälligst wieder Arbeitnehmer freundliche Politik zu machen. Naja TL:Dr: AfD wählen heißt vor allem: Ich bin nicht zufrieden. Und da sie in keiner Position ist in der sie irgend nen scheiß umsetzen kann bin ich sehe zufrieden mit dem Ergebnis.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Hadhod

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1750
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Lt_John_MacKintosh
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #123 on: September 27, 2017, 11:44:58 am »
Das ich den altparteien zeigen wollte das ich mit ihrer Politik nicht einverstanden bin, vor allem in der Flüchtlings Thematik. Gender BS an den Unis muss aufhören, die SPD hat gefälligst wieder Arbeitnehmer freundliche Politik zu machen. Naja TL:Dr: AfD wählen heißt vor allem: Ich bin nicht zufrieden. Und da sie in keiner Position ist in der sie irgend nen scheiß umsetzen kann bin ich sehe zufrieden mit dem Ergebnis.
Hmm nagut finde ich persönlich nicht richtig, weil das auch mal schief gehen kann, siehe Trumps USA, aber wenn du als selbsternannter Linker meinst deine Prinzipien für einen Protest aufzugeben, worst du dir schon was dabei gedacht haben.

Bevor die frage kommt, ich hab Erststimme CDU gewählt, weil Frau Merkel bei mir ihren Wahlkreis hat und meine Zweitstimme bei der SPD gesetzt, da ich gerne einen pro-europäischen Kurs Deutschlands gesehen hätte.

AfD stand für mich nicht zur Debatte, da man unter dem Vorwand eines gemäßigten Parteiprogramms nun Leuten die in Wahrheit viel weiter rechts stehen eine Redebühne im Bundestag und somit Legitimation beschert.
Wenn man Protestwählen will gibt es genügend andere Optionen, als solche rechten Vögel die ihre Ideologie mundgerecht für den kleinen Mann verpacken.

Edit: Sorry wegen Kommas und Formatierung bin mir mit dem Handy on momentan.

Argolas

  • Guest
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #124 on: September 27, 2017, 12:18:49 pm »
Ich Persönlich hätte z.B die SPD gewählt.(bin ja erst 17) Ich komme aus dem Ruhrgebiet, wo die SPD bisher auch immer stark vertreten war/ist. Aber ich kann verstehen warum z.B in Gelsenkirchen soviele die AFD gewählt haben. Ich bin nicht rechts und habe auch nichts gegen Flüchtlinge, jedoch möchte ich sagen das es stimmt, man sieht auf den Straßen viele Flüchtlinge. Ich komme aus Bochum um dort gibt es mehrere Flüchtlingsheime. Ein Flüchtlinsgsheim ist an einem naja mehr "Bäuerlichen Gebiet" und dort ist das ganze Ackerland vermüllt z.B von den Pappbechern aus den Flüchtlingsheimen. Sowas ist noch lange kein Grund die AFD zu wählen, jedoch kann und sollten alle das auch nachvollziehen. Trotzdem bin ich der Meinung das die AFD dafür die falsche Partei ist, die SPD versucht zumindest jetzt daran etwas zu ändern und das finde ich sehr Positiv. Meiner Meinung nach sollte man die "Flüchtlinge nicht rauswerfen" sondern man sollte ihnen zeigen wie es richtig funktioniert, da sie es so nur aus ihrem Land kennen, also wie man sich in Deutschland zu verhalten hat. Eine Rechte Partei kann und wird sowas nicht machen, daher finde ich das die anderen Parteien dies genauso machen sollten wie die SPD. Das Problem in Deutschland ist einfach, wenn man nur eine kleinigkeit sagt in der Politik z.B ein Gesetz gegen Flüchtlinge macht wie zum Beispiel ein Gesetz das jeder Flüchtling einen Lebenskurs in Thema "Deutsche Kultur/Lebensweise" abzusolvieren hat. Sowas sind Gesetze die den Flüchtlingen helfen und nicht bestrafen sollen. Dann wird man in dieser Geseltschaft direkt als "Rechts" abgestempelt, ja man muss sagen das die AFD wirklich zu weit geh,  aber man sollte sich doch trotzdem nicht so Kindisch Verhalten #Grünen.  Ich bin z.B für solche Gesetze bin ich deswegen jetzt direkt rechts?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #125 on: September 27, 2017, 12:28:02 pm »
eigentlich ist nur die antifa so massivst gewalttätig.

NSU-Morde, brennende Flüchtlingsheime, immer wieder Angriffe auf der Straße gegen Menschen mit dunklerer Hautfarbe, regelmäßiges Verprügeln von Journalisten auf rechten Kundgebungen/Demos und kürzlich auf einem Konzert einen tausendfachen Hitlergruß (gut ist keine direkte Gewalt aber sehr beängstigend).

Ich frage mich schon in welcher Fantasie-Welt du lebst.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #126 on: September 27, 2017, 12:49:34 pm »
eigentlich ist nur die antifa so massivst gewalttätig.

NSU-Morde, brennende Flüchtlingsheime, immer wieder Angriffe auf der Straße gegen Menschen mit dunklerer Hautfarbe, regelmäßiges Verprügeln von Journalisten auf rechten Kundgebungen/Demos und kürzlich auf einem Konzert einen tausendfachen Hitlergruß (gut ist keine direkte Gewalt aber sehr beängstigend).

Ich frage mich schon in welcher Fantasie-Welt du lebst.
Hitlergrüße sind Drohungen und solche empfinde ich schon als aktive Gewalt, wenn auch nicht als physische.

edit: Bei welchem Konzert eigentlich?
« Last Edit: September 27, 2017, 12:51:31 pm by Mauri »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #128 on: September 27, 2017, 01:11:44 pm »
eigentlich ist nur die antifa so massivst gewalttätig.

NSU-Morde, brennende Flüchtlingsheime, immer wieder Angriffe auf der Straße gegen Menschen mit dunklerer Hautfarbe, regelmäßiges Verprügeln von Journalisten auf rechten Kundgebungen/Demos und kürzlich auf einem Konzert einen tausendfachen Hitlergruß (gut ist keine direkte Gewalt aber sehr beängstigend).

Ich frage mich schon in welcher Fantasie-Welt du lebst.


"Auffällig ist, dass das Gewaltpotenzial bei den Linksextremisten höher ist als bei den Rechtsextremisten. Im Jahr 2014 verübten Linksextremisten 995 und im Folgejahr 1.608 Gewalttaten. Die linksextreme Gewalt gegen Rechtsextremisten stieg dramatisch an. Während es im Jahr 2014 insgesamt 367 Gewalttaten gegen Rechtsextremisten gab, stieg diese Summe im Jahr 2015 auf 1.032, was einem Anstieg von 127 Prozent entspricht. Die linkextremen Gewalttaten gegen die Polizei und Sicherheitsbehörden stieg von 623 auf 1.032 und die linksextreme Gewalt gegen staatliche Einrichtungen stieg von 326 auf 572."

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/30/verfassungsschutz-starker-anstieg-von-rechts-und-linksextremen/


"Nun liegen die aktuellen Zahlen der politisch motivierten Kriminalität (PMK) für das Jahr 2015 vor. Wie gewohnt, liegen die rechten Straftaten weit über den linken. Bei der politisch motivierten Gewalt sieht es dagegen anders aus. 2246 linken Gewalttaten stehen 1485 rechte gegenüber."
« Last Edit: September 27, 2017, 01:16:04 pm by BlackTemplar »

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #129 on: September 27, 2017, 01:14:55 pm »
Argolas dein Text is echt anstrengend zu lesen du schreibst wie nen 6 jähriger. Versuch ma Struktur in deine Texte zu bringen so als Tipp.

@Fairas OK wann war das letzte mal ne ganze scheiß Stadt im Bürgerkriegs zustand wegen rechter Gewalt? Fick noch eins ich darf an meiner Uni nich sagen das ich AfD gewählt habe weil sonst irgendwelche mongos ankommen und mich umboxen wollen.
Ja es gibt rechte Gewalt, diese ist aber durch die sehr richtige Stigmatisierung marginal. Linke Gewalt wird ja meistens auch noch gefeiert, auch wenn da viele inzwischen aufwachen.

Bin auch am Handy, sry für Grammatik+Rechtschreibgore
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #130 on: September 27, 2017, 01:28:21 pm »
@BlackTemplar: Statistiken für Gewalt werden immer gerne gezückt. Hab schon für beide Seiten Statistiken gesehen, mal verüben angeblich die Linken mehr Straftaten, mal die Rechten. Sogar von offizieller Seite (Bundesregierung, ihr unterstellte Institutionen oder von ihr in Auftrag gegeben externe Studien), kann man Statistiken mit teils widersprüchlichen Informationen finden.

Als sogenannte "linke Gewalttat" zählen teilweise einfache Sitzblockaden, in denen sich regelmäßig auch Anhänger der Grünen und der SPD finden lassen. Zumindest ich habe da Schwierigkeiten die alle als Antifa zu bezeichnen.

und @Cazasar

Ich blende linke Gewalt auch nicht aus, könnte ich angesichts von G20 in Hamburg auch gar nicht. Aber ich leugne im Gegenzug auch nicht die Existenz von rechter Gewalt.

Deine erste, von mir zitierte, Aussage hat genau das impliziert. Immerhin hast du dich davon jetzt distanziert  ;)

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #131 on: September 27, 2017, 01:30:35 pm »
Ich finde die Gewalttatenstatistikdebatte ja recht sinnlos. Extremismus ist nach links und rechts hin gleich scheiße. Das beide Lager zu Gewalttaten fähig und bereit sind wissen auch auch alle.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #132 on: September 27, 2017, 01:31:34 pm »
@Argolas: Ironischerweise hat die AFD eher in Gegenden mit wenig Flüchtlingen die meisten Stimmen erhalten, daher mag deine Argumentation zwar lang und in sich plausibel, aber nicht Realitätsbezogen sein :D

@Caz: Du ich fühle mich nicnt so schnell angegriffen keine Sorge, wollte nur Missverständnissen Vorbeugen. Politische Disskusionen haben die Eigenart, das die jeweilige Moderation sehr oft ihre Arbeit als politisches Statement ausgelegt bekommt :D

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #133 on: September 27, 2017, 01:41:44 pm »
Ironischerweise hat die AFD eher in Gegenden mit wenig Flüchtlingen die meisten Stimmen erhalten, daher mag deine Argumentation zwar lang und in sich plausibel, aber nicht Realitätsbezogen sein :D

Vielleicht je nach Interpretation besonders realitätsbezogen. Die bei denen schon Flüchtlinge wohnen haben vielleicht festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist. Während die bei denen noch keine untergekommen sind eben massiv Angst davor haben.

Bei mir in Freiburg gibt es schon immer einen hohen Migrantenanteil. Kann sein man sieht im Stadtbild jetzt ein zwei Menschen mehr die wie Migranten aussehen. Ich kann allerdings nicht sagen wer von denen ein Flüchtling aus 2015 ist, wer schon länger hier lebt oder wer sogar einen deutschen Pass hat. Das sieht man den Leuten einfach nicht an.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #134 on: September 27, 2017, 02:00:24 pm »
Ironischerweise hat die AFD eher in Gegenden mit wenig Flüchtlingen die meisten Stimmen erhalten, daher mag deine Argumentation zwar lang und in sich plausibel, aber nicht Realitätsbezogen sein :D

Vielleicht je nach Interpretation besonders realitätsbezogen. Die bei denen schon Flüchtlinge wohnen haben vielleicht festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist. Während die bei denen noch keine untergekommen sind eben massiv Angst davor haben.
Da hast du sicher Recht. Ich persönlich lebe in einem Stadtteil von Köln, der einen der höchsten Migrantenanteile aufweist, aber auch viele Deutsche (Insbesondere ältere Menschen) und bei uns geht es so Tiefenentspannt zu, während in meiner Heimat, auf dem Land wo es nur wenige Flüchtlinge gibt, diese immer nocn argwöhnisch beäugt werden.