Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359324 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3705 on: October 14, 2021, 03:14:58 pm »
Anderes Thema: Schön, dass wir mit dem heutigen Abschlussappell die Bundeswehr wirklich wieder mal in die Mitte der Gesellschaft stellen. Würde mir noch viel mehr Berichterstattung darüber wünschen, das sollte jetzt auch der medial Blind- und Taubeste noch mitbekommen.

https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2021/10/211013-Wuerdigung-Afghanistan-Einsatz.html

Spoiler
Dass wir weiterhin politische Änderungen brauchen ist mir schon auch klar. Möchte hieraus jetzt aber keinen Streitpost machen.
[close]

Aber Wehrmacht einfach in Twittertrends wegen der Fackeln. So richtig "Mitte der Gesellschaft" ist das nicht leider

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3706 on: October 14, 2021, 04:51:34 pm »
Anderes Thema: Schön, dass wir mit dem heutigen Abschlussappell die Bundeswehr wirklich wieder mal in die Mitte der Gesellschaft stellen. Würde mir noch viel mehr Berichterstattung darüber wünschen, das sollte jetzt auch der medial Blind- und Taubeste noch mitbekommen.

https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2021/10/211013-Wuerdigung-Afghanistan-Einsatz.html

Spoiler
Dass wir weiterhin politische Änderungen brauchen ist mir schon auch klar. Möchte hieraus jetzt aber keinen Streitpost machen.
[close]

Aber Wehrmacht einfach in Twittertrends wegen der Fackeln. So richtig "Mitte der Gesellschaft" ist das nicht leider
ja schon etwas unüberlegt lel.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3707 on: October 14, 2021, 08:09:29 pm »
junge unüberlegt XDDD
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3708 on: October 15, 2021, 04:01:51 am »
Fand den Zapfenstreich äußerst gelungen, versteh tbh nicht die Kritik. Vergleiche mit der Wehrmacht sind schon ziemlich Fehl am Platz.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3709 on: October 15, 2021, 11:53:27 am »
Ich finde es schon krass wie wenige Leute das Konzept von positiver Freiheit bei einer Impfpflicht sprechen. Der Zwang den wir den Impfskeptikern antun würden steht ja nicht im luftleeren Raum und er ist auch nicht für ihr eigenes Wohlbefinden. Ungeimpfte verbreiten das Virus unnötig in der Gesellschaft und wenn dadurch dann zum Beispiel Überfülllung kommt stellt sich schon die Frage ob wir Menschen die unsolidarisch zu diesem Problem beitragen danach dann solidarisch helfen. Privatkrankenhäuser sind ja immer noch auf für jeden zahlenden Kunden. Wir wiegen die negative Freiheit der Skeptiker nicht zu einer Impfung gezwungen zu werden gegen die positive Freiheit der Gesellschaft auf, nicht in einer verseuchten Welt zu leben. Von alleine geht das Virus und damit das Problem ja nicht weg (deswegen wird es über lange Sicht auch zu einer Pflicht zumindest "durch die Hintertür" kommen müssen). Ich persönlich sehe momentan keine moralische Legitimation mehr dafür, dass wir Leuten ihre Existenzen zerstören dadurch dass wir ihnen verbieten ihr Geschäft profitabel oder überhaupt zu betreiben, Menschen Lebensqualität rauben, dadurch, dass sehr vieles noch verboten oder zumindest Auflagen unterliegt oder Menschen sogar medizinisch schaden weil wir ihre Operationen verschieben oder Sie in überfüllte Krankenhäuser schicken wenn dies nicht mehr unvermeidbar ist. Man muss sich nicht nur vor dem rechtfertigen der die Spritze nicht haben will sondern auch vor all den anderen Opfern dieser Krise. Ironischerweise waren es ja auch gerade die Skeptiker die die Schäden der Massnahmen als viel höher bemessen haben als die meisten anderen politischen Abzweigungen.
« Last Edit: October 15, 2021, 03:01:58 pm by Phoen!x »

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3710 on: October 21, 2021, 06:09:56 pm »
Meine Gewichtung liegt auf einem Lösungsvorschlag für das Problem im Horrordorf Emskirchen

Die Justiz hat uns erhört.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3711 on: October 21, 2021, 06:56:10 pm »
DAS GIBT ES DOCH NICHT. DIE GERECHTIGKEIT SIEGT ZULETZT, ER WURDE BESIEGT AUF EWIG ( 2 JAHRE) HAHAHAHAHAHA
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3712 on: October 22, 2021, 08:40:46 pm »
Ich glaube nicht dass dieser Mann den Haftantritt hinkriegt
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3713 on: November 04, 2021, 08:38:38 pm »
0,0% für die PdF. Statement wann?
Wahlbetrug

Haben über 3200 Stimmen bei der ersten Wahlteilnahme überhaupt (bei Teilnahme in nur einem BL) bekommen. Wir sind mehr als zufrieden   :)

Fun Fact: Unser Wahlkampfbudget belief sich auf circa 1500 Euro. Das macht weniger als einen Euro pro gewonnener Stimme, können andere nicht von sich behaupten  :D
« Last Edit: November 04, 2021, 08:41:40 pm by Von Bergen »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3714 on: November 15, 2021, 07:59:07 pm »
ohoh

Nach dem heutigem Treffen mit
@DmytroKuleba bekräftigten @HeikoMaas und @JY_LeDrian
die entschlossene Deutsch-Französische Unterstützung für die Unabhängigkeit, Souveränität und terr. Integrität der #Ukraine. Versuche, diese zu untergraben, hätten schwerwiegende Folgen.

Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3715 on: January 03, 2022, 02:56:19 pm »
Bin gerückt, als vom Bund kommuniziert wurde, die EU wäre über die Atomenergie als "grüne Energie" gespalten. Ganz unabhängig davon, was man nun von Atomenergie hält: Nur Österreich, Dänemark, Luxemburg und Deutschland sind mWn dagegen. 4 von 27. Da von einer "Spaltung" zu reden, ist schon hart verblendeter Egozentrismus und wird auch so im Ausland registriert. Noch lustiger, wenn man gleichzeitig den fossilen Energieträger Erdgas als "grün" tituliert.
Willkommen in der Ampel-Außenpolitik. "Kommt, wir verändern die Politik!"- die Geister die man rief...  ::)


Spoiler
Ein paar der außenpolitischen Dinge, die nicht mehr passieren, wenn man Ampel wählt
(...oder die halt einfach totgeschwiegen und in manchen Teilen sogar schlimmer werden, weil das neue Personal vollkommen ahnungslos mit der Realität kollidiert):

...Menschen missbrauchen das Einwanderungs- und Asylrecht
...Entwicklungshilfe wird von ideologisierter Gewalt zunichte gemacht
...Menschen ertrinken im Mittelmeer und Ärmelkanal
...Terroristen und Verbrecher eskalieren in Afrika
...Militärputsche und Terrorherrschaft im pazifischen Raum
...KATALONIEN (ja, hat fast jeder vergessen!)
...Erdogan fährt die Türkei gegen die Wand
...Weißrussland missbraucht Menschen als Waffen
...Saudi-Arabien, Iran und Anrainer ignorieren Menschenrechte
...Israeli und Palästinenser bekriegen einander
...Polen und Ungarn fahren in Richtung Autoritarismus
...Brexit gefährdet irischen Friedensprozess
...Serben zündeln in Bosnien-Herzegowina (Funfact: Das wurde bisher von Christian Schmidt, einem CSU-Mann als Hoher Repräsentant für Bosnien und Herzegowina, unterbunden. Mal schauen wie lange noch.)
...Türken und Griechen streiten um Zypern
...Russische Flugzeuge dringen in NATO-Luftraum ein
...USA fliegen Drohnenangriffe
...China ignoriert Menschenrechte, schottet sich ideologisch immer weiter ab, und fährt aggressive Rhetorik und Aktion gegen Taiwan und Japan
...Demokratiebewegungen in Venezuela und Hong Kong werden gewaltsam niedergeschlagen
...in der Ukraine herrscht Bürgerkrieg
...fossile Energieträger werden nicht sofort voll abgestellt


Aber keine Sorge, Frau Baerbock ist ja Außenministerin und endlich keiner dieser bösen republikanischen (wait, hat er da Deutschland als Staat bezeichnet?!?!?!) Unionsmenschen mehr in der Regierung, also wird das alles gut.

Mark my words, see you in four years.
[close]
« Last Edit: January 03, 2022, 03:01:37 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3716 on: January 03, 2022, 06:16:07 pm »
Atomkraft als grün zu bezeichnen ist auf den gesamten Lebenszyklus gesehen schwierig.. während der normalen Laufzeit natürlich schon, (De-)Konstruktion ist allerdings sehr ressourcenintensiv.
Imo wäre es trotzdem für den Übergang sehr wichtig gewesen, die AKW am Netz zu haben, so hätte man die Residuallast recht einfach abdecken können.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3717 on: January 03, 2022, 06:24:29 pm »
Atomkraft als grün zu bezeichnen ist auf den gesamten Lebenszyklus gesehen schwierig.. während der normalen Laufzeit natürlich schon, (De-)Konstruktion ist allerdings sehr ressourcenintensiv.
Imo wäre es trotzdem für den Übergang sehr wichtig gewesen, die AKW am Netz zu haben, so hätte man die Residuallast recht einfach abdecken können.
Ich finds super dass wir teuer Strom importieren und die Wirtschaften unserer Nachbarn so super dadurch unterstützen!!!

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3718 on: January 03, 2022, 06:49:41 pm »
Atomkraft als grün zu bezeichnen ist auf den gesamten Lebenszyklus gesehen schwierig.. während der normalen Laufzeit natürlich schon, (De-)Konstruktion ist allerdings sehr ressourcenintensiv.
Imo wäre es trotzdem für den Übergang sehr wichtig gewesen, die AKW am Netz zu haben, so hätte man die Residuallast recht einfach abdecken können.
Ich finds super dass wir teuer Strom importieren und die Wirtschaften unserer Nachbarn so super dadurch unterstützen!!!
funfact noch importieren wir nichts es ist natürlich nicht vermeidbar bei einen Energie wechsel auszugleichen durch import wobei wir gespannt sein dürfen wie sich die kosten jz machen
(auch wenn vorher die cdu beim Strom sowieso verkackt hat troz Kohle&Atom-Strom)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3719 on: January 03, 2022, 08:16:29 pm »
Tun wir nicht?
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.