Author Topic: DGL Diskussionsthread  (Read 22836 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #135 on: April 28, 2020, 08:06:16 pm »
Mal angenommen, Spieler 1 tritt Regiment B in der zweiten  Woche bei, verpasst also die beiden ersten Spiele. Dann muss er zwei wochen warten,verpasst also nochmal 1 bis 2 Spiele. Somit kommt er, bei einer Teilnehmerzahl von maximal 6 Regimentern (und danach sieht es im Moment aus) auf maximal 3 Spiele, vielleicht sogar 2.
Das klingt für mich nach viel Aufwand. Keinem Neuling in einem Regiment wird es all zu sehr wehtun, wenn er nicht in einem bereits gestartetem Turnier mitspielen darf.
Man kann ja auch Spieler, die nur einmal pro Monat da sind, anmelden. So hat man die inaktiven schon mal mit drin und muss sie nicht erst wenn sie wieder bisschen aktiver sind nachträglich anmelden. Das liegt dann im Aufgabenbereich der jeweiligen Leiter sich vorher klar machen, wen man dabei haben möchte.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #136 on: April 28, 2020, 08:30:54 pm »
Mal angenommen, Spieler 1 tritt Regiment B in der zweiten  Woche bei, verpasst also die beiden ersten Spiele. Dann muss er zwei wochen warten,verpasst also nochmal 1 bis 2 Spiele. Somit kommt er, bei einer Teilnehmerzahl von maximal 6 Regimentern (und danach sieht es im Moment aus) auf maximal 3 Spiele, vielleicht sogar 2.
Das klingt für mich nach viel Aufwand. Keinem Neuling in einem Regiment wird es all zu sehr wehtun, wenn er nicht in einem bereits gestartetem Turnier mitspielen darf.
Man kann ja auch Spieler, die nur einmal pro Monat da sind, anmelden. So hat man die inaktiven schon mal mit drin und muss sie nicht erst wenn sie wieder bisschen aktiver sind nachträglich anmelden. Das liegt dann im Aufgabenbereich der jeweiligen Leiter sich vorher klar machen, wen man dabei haben möchte.

Oder eine Obergrenze des Rosters bei einer matchweek wartezeit

Also verpasst ein guter Spieler dann mind 2 matches, und wenn der dann nur vlt kommt wird sich vlt ein Leader zweimal überlegen ob es das wert ist


Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #137 on: April 28, 2020, 09:26:28 pm »
Mal angenommen, Spieler 1 tritt Regiment B in der zweiten  Woche bei, verpasst also die beiden ersten Spiele. Dann muss er zwei wochen warten,verpasst also nochmal 1 bis 2 Spiele. Somit kommt er, bei einer Teilnehmerzahl von maximal 6 Regimentern (und danach sieht es im Moment aus) auf maximal 3 Spiele, vielleicht sogar 2.
Das klingt für mich nach viel Aufwand. Keinem Neuling in einem Regiment wird es all zu sehr wehtun, wenn er nicht in einem bereits gestartetem Turnier mitspielen darf.
Man kann ja auch Spieler, die nur einmal pro Monat da sind, anmelden. So hat man die inaktiven schon mal mit drin und muss sie nicht erst wenn sie wieder bisschen aktiver sind nachträglich anmelden. Das liegt dann im Aufgabenbereich der jeweiligen Leiter sich vorher klar machen, wen man dabei haben möchte.
Ich hoffe mal, dass das dann nicht dazu führt, dass mehr Matches geschoben werden. Also absichtlich in einer Woche später verschieben, damit die Neuen spielen können.
Dem könnte man wieder entgegenwirken, wenn man sich nach der Matchwoche orientiert und nicht nach der Kalenderwoche.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #138 on: April 28, 2020, 09:37:48 pm »
1. Denke das Problem mit Invs wird dieses Jahr sehr gering sein (wie ich schon beschrieben habe), einzige Problem seh ich nur bei inaktiven die "auf einmal" wieder ankommen (da gefällt mir die Regel mit dem zweiwöchigem Puffer sehr gut)

2. Wenn Leute Matches nach hinten verschieben wollen, kann man doch ganz easy sagen, dass die Matchweek bsp für 3 Tage oder so verlängert werden kann (man dann aber dementsprechend zwei Matches in der Woche spielen muss). In dieser Verlängerung darf der neue (bzw die neuen) dann halt auch net spielen. Man orientiert sich dann also an der Matchweek

3. Sowas wie man muss in dem Reg zwei Wochen aktiv gespielt haben geht eh net, weil man das als organisier kaum überprüfen kann

Alles meine Meinung, keine Ahnung ob ich noch irgendwas vergessen habe

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #139 on: April 28, 2020, 09:52:13 pm »
Deswegen ist man in der Bundesliga zB. auch für Spiele und nicht für Wochen gesperrt. Simple Formulierungsänderung aber effektiv

Wursti

  • Guest
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #140 on: April 28, 2020, 10:34:41 pm »
Tbf könnte sogar verstehen wenn z.b. Igel, Tigere und Tenshi beim kk spielen würden

Denke auch dass das größere Problem bei den Inaktiven sein würde

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #141 on: April 29, 2020, 01:16:48 am »
JA dann ist die wirkungsvollste Idee die für 2 spiele zu sperren

Frage ist nur, ab wann gilt die Regel?
Ab jetzt, also jeder der jetzt joint, oder nach der ersten matchweek
oder nachdem brackets announced wurden?

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #142 on: April 30, 2020, 09:24:33 pm »
wasn hier los

Wursti

  • Guest
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #143 on: May 01, 2020, 01:24:16 am »
zu wild hrrr

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #144 on: May 05, 2020, 12:26:02 am »
Sachliche ernste Frage: Ist die Idee schon wieder tot und der Hype vorbei oder wird nur fleißig im privaten geplant?


Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #145 on: May 05, 2020, 01:27:32 am »
Sachliche ernste Frage: Ist die Idee schon wieder tot und der Hype vorbei oder wird nur fleißig im privaten geplant?

Hier steht die folgende Frage im Raum, die ich nicht alleine beantworten will:

JA dann ist die wirkungsvollste Idee die für 2 spiele zu sperren

Frage ist nur, ab wann gilt die Regel?
Ab jetzt, also jeder der jetzt joint, oder nach der ersten matchweek
oder nachdem brackets announced wurden?

Und ansonsten ist doch die Ansage klar, meldet euch an, das haben bisher nur 2Lr und 2ndHess geschafft. Es geht eh erst los, wenn die DFL vorbei ist, da hab ich keine Ahnung von, wann das ist, im Thread kann ich das nicht erkennen oder bin zu lesefaul, als dass ich es sehen könnte.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #146 on: May 05, 2020, 03:38:01 pm »
Die DFL ist vorbei, aber aus meiner Sicht müssten sich mindestens 2Lr (vill 2 Teams?), Nr13, 2ndHess und kk (2 Teams?) anmelden. Damit hätte man immerhin 4-6 Teams. Das wäre ja fast eine Liga.
Aber was ist denn mit mit Regimentern wie dem 3KBR oder dem 18ten? Gibt es noch Regimenter, die nicht im FSE unterwegs sind, zu denen man Kontakt hat?

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #147 on: May 05, 2020, 03:51:30 pm »
Wir könnten in der Theorie auch zwei Teams stellen, nur ist es halt nicht so motivierend gegen mehrere Teams (vor allem dann noch gegen das Eigene) des gleichen Regiments zu spielen. Denke mal wir wären dabei wenn sich noch ein paar weitere Regimenter finden lassen. Die Resurrektion der Insurrektion ist da schon mal ein guter Anfang.
« Last Edit: May 05, 2020, 03:54:57 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #148 on: May 05, 2020, 04:01:33 pm »
also wir würden 2 Teams stellen

Sogar sehr gerne, weil dann haben die nicht so guten eine Trainingsmöglichkeit

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #149 on: May 05, 2020, 04:54:24 pm »
Die Resurrektion der Insurrektion ist da schon mal Erektion.