Language boards > Deutsches Forum

Der Lotse geht von Bord

(1/5) > >>

Von Bergen:

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich an die Community wenden: Knapp 8 Jahre meines Lebens habe ich damit zugebracht dieses Spiel zu spielen. In insgesamt 5 Regimentern bin ich dabei stets der Infanterie treu geblieben und habe mich von Anfang an darum bemüht, im jeweiligen Clan leitende Funktionen wahrzunehmen. Zu nennen ist da zunächst das 1ste GLR, in der alten Zeit in der auch Regimenter wie das 8.Lr noch aktiv waren. Danach das 3te Freikorps, in welchem ich zum ersten Mal Regimentsleader wurde und alle Herausforderungen kennen lernte, die damit einhergehen. Weiter ging es im GGR Nr.4, wo ich als Co Leader erlebte wie NW sich veränderte und die alten Regeln überworfen oder umgeschrieben wurden. Nach einigen Monaten Inaktivität des GGR kam ich dann schließlich ins 2.Lr und konnte dort aufgrund meiner Vorkenntnisse schnell Bataillonsleiter werden, eine Erfahrung die nochmal völlig anders ist als jene eines Regimentsleaders oder leitenden Offiziers. Schließlich habe ich dann zusammen mit meinen Männern das 23rd gegründet und zum ersten Mal mein eigenes Projekt aufgebaut. Was ich in all dieser Zeit gelernt habe, ist das diese Community unglaublich wandelbar ist. Während das Spiel, um welches es eigentlich nur sekundär geht, sich seit Jahren nur rudimentär verändert hat, ist die Community in einer ständigen Metamorphose: Angefangen als ein streng auf militärischen Roleplay ausgelegte feste Clanstruktur, wurden mit der Zeit auch lockerer zusammen geschlossene Teams häufiger. Invites, Doubleregger, Hangarounds (aka Gastspieler  ;) ), Dinge die früher als eine Frage der Ehre nicht vorkamen, wurden eher zur Regel und zu einem festen Bestandteil des Spiels. Die Community musste sich aber dahingehend anpassen, da die stagnierende/sinkende Spielerzahl stark an den bestehenden Clans zehrte. Durch all diese Veränderungen, ist die Community aber immer noch da, obwohl sie sich selbst wiederum seit Jahren für tot erklärt.

Ich möchte mich bei allen bedanken mit denen ich diese Jahre durchlaufen durfte. Dutzende Member die ich in den verschiedenen Regimentern anführen durfte, hunderte Matches die gespielt wurden. Trainings, Fun Events, interne Turniere. Es war nicht immer nur lustig und mit manchen Spielern konnte ich nicht zusammen kommen, aber es war eine gute Zeit und ich bin froh, viele Leute kennengelernt zu haben, die mir ans Herz gewachsen sind. So wie das 23rd jetzt dasteht, kann ich guten Gewissens das Zepter weiterreichen und bin froh, dass es auch noch andere aktive und mannstarke Regimenter in der Community gibt. Das es noch Wettbewerbe gibt und das diese Community einen längeren Atem hat als die meisten anderen dieser Größe. Mit dem heutigen Tag werde ich von allen meinen Ämtern zurücktreten. Dies beinhaltet die Funktion als Leiter des 23rd und als Moderator im FSE. Meine Nachfolge im 23rd weiß ich mit Wüstenfuchs, die Nachfolge im FSE mit Lightning als Global und Nightwing als Language Mod in guten Händen. Ich wünschen allen weiterhin aktiven Spielern und Regimentern nur das Beste und bin gespannt was ich sehe, wenn ich dann hin und wieder mal reinschneie.

Nosswill:
Schlechtere Personalentscheidungen als im BAPers inc.

AccursedGull:

DarkTemplar:
Wir hatten immer wieder unsere Differenzen, aber am Ende war es meistens doch ein sehr respektvoller und professioneller Umgang miteinander den ich immer geschätzt habe.
Du warst ein fester Bestandteil der Community, mit dem ich nicht gerechnet habe das er so wegbricht.

Noch Viel Spaß und Erfolg, vlt sieht man sich ja in Bannerlord ;)

gez. DarkTemplar

Mauri:

--- Quote from: AccursedGull on December 19, 2019, 09:11:50 pm ---

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version