Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360200 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1230 on: October 18, 2018, 04:52:47 pm »
Da steht "Projekte gegen Linksextremismus werden in Hessen nicht abgerufen". Da würde mich jetzt der Kontext interessieren. Wenn da tatsächlich bisher Geld im Topf lag aber nicht ausgegeben wurde, würde es nicht viel Sinn machen dort nicht noch mehr Geld hineinzupumpen. Aber da fehlt mir jetzt das nötige Hintergrundwissen.


Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1231 on: October 18, 2018, 04:56:08 pm »
Einer der größten Witze in diesem Land ist die mietpreisbremse, völlig sinnlos, entgegen allem was wir unter freiem Markt verstehen und ineffektiv.

Achja die Mär vom alles regelnden freien Markt, der immer effizient arbeitet. In Sachen Miete muss der Staat eingreifen, da es ansonsten weiterhin zu unverhätlnismäßig steigenden Wohnkosten in Ballungsräumen kommt. Dass diese dämliche Mietpreisbremse da aber nicht wirklich funktioniert ist aber hinlänglich bekannt. Es müssen andere Konzepte her und vorallem mehr sozialer Wohnungsbau.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1232 on: October 18, 2018, 05:17:20 pm »
Ist finde es ebenfalls amüsant das in der Begründungder Linken Linksextremismus extra in Anführungszeichen steht. Generell, egal ob das Geld nicht genutzt wird ist das eine klare Positionierung. Linksextremismus ist für sie entweder nicht vorhanden, oder gar kein Problem. Zumindest deute ich das daraus. Aber eigentlich weiß jeder das die Linke mit der Antfia teilweise zusammenarbeitet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1233 on: October 18, 2018, 05:21:52 pm »
Immerhin ist die Linke ehrlich. Die Afd zeigt häufig Nähe zu Rechtsextremen Gruppen und sagt damit nicht die Wahrheit, wenn sie dann nicht gegen eine Förderung von Projekten Gegen rechtsextremisten sind

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1234 on: October 18, 2018, 06:36:07 pm »
Einer der größten Witze in diesem Land ist die mietpreisbremse, völlig sinnlos, entgegen allem was wir unter freiem Markt verstehen und ineffektiv.
Wieso?
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1235 on: October 18, 2018, 06:40:50 pm »
Einer der größten Witze in diesem Land ist die mietpreisbremse, völlig sinnlos, entgegen allem was wir unter freiem Markt verstehen und ineffektiv.
Wieso?
Es hilft den Leuten mit wenig Geld.
das würde mich auch aufregen wenn ich reich wäre
dust in a nutshell


Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1236 on: October 18, 2018, 06:47:50 pm »
Spoiler
Einer der größten Witze in diesem Land ist die mietpreisbremse, völlig sinnlos, entgegen allem was wir unter freiem Markt verstehen und ineffektiv.
Wieso?
Es hilft den Leuten mit wenig Geld.
das würde mich auch aufregen wenn ich reich wäre
[close]
In Zeiten in denen sich in manchen deutschen Großstädten (s. Hamburg, München, Frankfurt etc) die Quadratmeterpreise über kurze Zeit fast verdoppeln ist eine Regulierung meiner Meinung nach nur notwendig. 10% über dem Durchschnittspreis ist für's erste völlig in Ordnung. Ineffektiv war es vor etwa einem Jahr, aber aktuell fängt es an, sich positiv auszuwirken.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1237 on: October 18, 2018, 06:52:38 pm »
Immerhin ist die Linke ehrlich. Die Afd zeigt häufig Nähe zu Rechtsextremen Gruppen und sagt damit nicht die Wahrheit, wenn sie dann nicht gegen eine Förderung von Projekten Gegen rechtsextremisten sind

Naja die Linke streitet es teilweise immer noch ab die Antifa finanziell unterstützt zu haben, obwohl es direkte Beweise gibt. Die Nähe zu Extremisten, ja das ist ebenfalls nicht richtig, aber sie zu unterstützen ist da mMn noch viel verwerflicher. Mir geht es einfach nur darum das keine Partei irgendwas extremistisches unterstützen sollte, und zumindest die Parteien versuchen sollten zusammen gegen Extremismus vorzugehen.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1238 on: October 18, 2018, 06:54:21 pm »
Die Mietpreise in Städten wie München und nahem Umland sind ohne Vollzeitjob quasi unbezahlbar, ohne Mietpreisbremse könnten sie direkt die Unis schließen (Außer für die, die ihren Eltern auf der Tasche liegen und sich darüber aufregen, dass andere das beim Staat tun, Bayern eben ;))

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1239 on: October 18, 2018, 07:58:15 pm »
Einer der größten Witze in diesem Land ist die mietpreisbremse, völlig sinnlos, entgegen allem was wir unter freiem Markt verstehen und ineffektiv.
Wieso?
Es hilft den Leuten mit wenig Geld.
das würde mich auch aufregen wenn ich reich wäre

Erstmal unterstellen ist immer cool. Hab die längste Zeit (bis ich 13 war) auch unter nicht allzu guten Umständen gelebt etc. und hab da auch Neid auf Gleichaltrige und Ähnliches an mir selber erlebt, sowas muss man aber trennen von Tatsachen, fällt halt leider schwer. Also unterstellt nix. Und auf der Tasche liege ich auch niemandem :).

Zu den MPBremsen kann ich nur die beiden Videos empfehlen. Mehr will ich da gar nicht sagen..



Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1240 on: October 18, 2018, 11:07:23 pm »
Ja, klar, dass neu bauen auch hilft, Angebot-Nachfrage und so. Wo ist denn nun das Problem beides zu machen, so wie es auch gemacht wird? Mehr Geld reininvestieren wäre natürlich eine Möglichkeit, das ist allerdings die Lösung von sehr vielen Problemen und in alle Bereiche gleichzeitig hoch investieren geht auch nicht. Mehr Wohnungen sind sicher die beste Lösung, Mietpreisbremse aber die billigere.
Das Argument mit der Investorenangst vor SPD und Grünen verstehe ich auch nicht recht. Wenn ein Investor ein Haus gebaut hat und dort Wohnungen für einen höheren Preis vermietet als die schon überteuerte (gleich gute) Nachbarwohnung, dann wird da ja niemand einziehen, an die aktuelle Lage wird sich der Vermieter so oder so orientieren, dann ist diese Lage optimalerweise möglichst gering durch die Bremse.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1241 on: October 20, 2018, 11:12:56 am »
Bei uns in Wien wurde die Mietpreise auch diskutiert, aber die Politik ist, zum Glück, draufgekommen, dass die nutzlos ist.

Gesetzte dem Falle man setzte die Mietpreis bremse ein, dann werden einfach nur mehr Eigentumswohnungen gebaut, deren Preis explodiert, weil das der einzige Wohnraum ist den man bekommen kann.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1242 on: October 21, 2018, 10:43:31 am »
Bei uns in Wien wurde die Mietpreise auch diskutiert, aber die Politik ist, zum Glück, draufgekommen, dass die nutzlos ist.

Gesetzte dem Falle man setzte die Mietpreis bremse ein, dann werden einfach nur mehr Eigentumswohnungen gebaut, deren Preis explodiert, weil das der einzige Wohnraum ist den man bekommen kann.

Und Vorallem löst es ja das Problem der momentan schon zu hohen Preise nicht. Ergo ist bauen die einzige Lösung.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1243 on: October 21, 2018, 10:53:51 am »
Was ist mit den ganzen leerstehenden Wohnungen? Da gibt es teilweise sogar Gesetze die das verbieten. In Hamburg darf eine Wohnung soweit ich weiß, etwa nicht länger als drei Monate leerstehen. Juckt natürlich keinen...

Bin bei den Zahlen jetzt nicht ganz aktuell aber es gibt in Deutschland über 300.000 leerstehende Wohnungen. Und das sind jetzt nicht alles Bruchbuden oder Häuser in Regionen wo keiner wohnen will. Die meisten dieser Wohnungen befinden sich in den Großstädten und werden einfach nicht vermietet.

Übrigens nicht alleine ein deutsches Problem, auch in Städten wie London stehen Tausende von Wohnungen leer.
« Last Edit: October 21, 2018, 11:36:36 am by Fairas »

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1244 on: October 21, 2018, 11:52:27 am »
Einer der größten Witze in diesem Land ist die mietpreisbremse, völlig sinnlos, entgegen allem was wir unter freiem Markt verstehen und ineffektiv.
Wieso?
Es hilft den Leuten mit wenig Geld.
das würde mich auch aufregen wenn ich reich wäre

Erstmal unterstellen ist immer cool. Hab die längste Zeit (bis ich 13 war) auch unter nicht allzu guten Umständen gelebt etc. und hab da auch Neid auf Gleichaltrige und Ähnliches an mir selber erlebt, sowas muss man aber trennen von Tatsachen, fällt halt leider schwer. Also unterstellt nix. Und auf der Tasche liege ich auch niemandem :).

Wenn du sowas erlebt hast würdest du doch anderen eigentlich nicht das Gleiche wünschen oder? (Nein ich sag nicht,dass du das tust aber ich wills wissen xd)
dust in a nutshell