Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - [OP Lw]SchokoladenTorte

Pages: 1
1
Regimenter / Ostpreußische Landwehr "Rekrutiert"
« on: October 09, 2015, 11:36:25 pm »
Über uns:

Die virtuelle Community der Ostpreußischen Landwehr gibt es nun schon seit stolzen drei Jahren. Wir hatten viele angenehme Zeiten, aber auch uns ging es nicht immer gut. Der Name ist zwar immer der selbe geblieben, dennoch sind wir nicht mehr das gleiche Regiment wie vor drei Jahren. Mit der Zeit haben sich wichtige Leute verabschiedet und neue sind dazu gekommen. Geleitet wird das Regiment heute von Oberst Blade und den verwaltenden Offizieren und Unteroffizieren Oberstleutnant SchokoladenTorte, Unteroffizier schedo und Korporal lemoid66.

Du hast noch nicht weggeklickt? Das heißt wohl das du interresse hast oder was? Okay, dann ist das jetzt der wichtige Teil. Es ist eigentlich kein Problem uns beizutreten. Wir suchen immer nach neuen Rekruten, von Wohlgedienten, die schon einige Gefechte hinter sich gebracht haben, bis zu totalen Frischlingen in Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars, dennoch erwarten wir einige kleine einfach zubewältigende Voraussetzungen:
  • Du besitzt eine legale Version des Spieles Mount & Blade Warband und das dazu gehörige DLC Napoleonic Wars.
  • Du besitzt das Kommunikationsprogramm Teamspeak 3.
  • Du besitzt ein funktionierendes Headset.
  • Du bist der deutschen Sprache soweit mächtig, dass du mit uns auf höherem Level kommunizieren kannst.
  • Spaß und Motivation trotz eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten beim spielen
Nun musst du nur noch auf Steam GrafBlade oder [OP Lw]SchokoladenTorte[69th NY] adden.


Historisches:

Nachdem Yorck die Aufstellung des Ostpreußischen National-Kavallerie-Regiments befohlen hatte, rief Graf Dohna die ost- und westpreußischen Landstände zusammen. Die 64 Delegierten kamen am 5. Februar 1813 in der Ostpreußischen Generallandschaftsdirektion zusammen. Zwei Tage später wurde die von Clausewitz, Dohna und Yorck aufgestellte Landwehrordnung vom Landtag einstimmig angenommen. Mit 20.000 Mann wurden ab März 1813 neunzehn Landwehr-Bataillone, drei Landwehr-Kavallerie-Regimenter, vier Landwehr-Feldbatterien und zwei Landwehr-Train-Bataillone aufgestellt. Ein Kavallerie-Regiment wurde der Nordarmee des Kronprinzen von Schweden zugeteilt. Die drei in Königsberg aufgestellten Landwehr-Bataillone wurden zum Königsberger Landwehr-Regiment formiert und unter dem Befehl von Karl Friedrich Friccius ebenfalls der Nordarmee zugeteilt. Das Königsberger Regiment kämpfte mit großer Tapferkeit in den Schlachten bei Großbeeren und Dennewitz, nahm an der Völkerschlacht bei Leipzig teil und erstürmte am 9. Oktober 1813 das Grimmaische Tor, wodurch die Verteidigung Leipzigs zusammenbrach. Der schweren Verluste wegen erhielt das Regiment im November Ersatz von der Ostfriesischen Landwehr. 1814 nahm es am Winterfeldzug in den Niederlanden teil.Alle anderen ostpreußischen Einheiten bildeten die Landwehr-Division unter Graf Ludwig von Dohna, die an der Belagerung von Danzig teilnahm. Von ihren etwa 9.000 Mann fielen 2.500 oder starben an Krankheiten. Sie sollte die einzige Division der deutschen Geschichte bleiben, in der alle Offiziere gewählt wurden. Als einzige Provinz stellte Ostpreußen Landwehr-Artillerie und Landwehr-Train-Formationen auf.

Kontakt:

Oberst GrafBlade

Oberstleutnant[OP Lw]SchokoladenTorte[69th NY]

Events:

Freitag 20 Uhr: Siege Event bei der 65y

Sonntag 20 Uhr: Linebattle bei der 1Rhein


Mitglieder:
Oberst Blade             
Oberstleutnant SchokoladenTorte               
                         
Adjutant lemoid66
Unteroffizier schedo                         
Füsilier Arn~De~Gothia
Grenadier DarkPanda
Premier Musketier Magnoraider
Premier Musketier Gonsar
Musketier NexusofDoom
Musketier Friedhelm
Musketier Killama
Musketier Krevem
Musketier Kiba
Musketier Mighty Tom
Musketier Brattle90
Musketier japiwe
Musketier Kumpelblase
Gemeiner MCToka
Gemeiner schatten666
Gemeiner Schatten
Gemeiner ~oz
Rekrut Beathomen
Rekrut General
Rekrut zockerTV
Rekrut Evil
Rekrut ✪Tobias || ezskinz.org
Rekrut RepTix
                               

Pages: 1