Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Fairas

Pages: 1
1
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Falls ihr mal einen Server nicht findet...
« on: December 07, 2019, 09:49:28 pm »
Da der Thread von EuroDave leider schon geschlossen ist, hier noch ein Tipp der helfen kann:

C:\Users\User\Documents\Mount&Blade Warband

rgl_config

max_number_of_connections = bisschen mit dem Wert spielen kann helfen

Bringt natürlich nur was wenn ihr einzelne Server nicht findet, findet ihr gar keine habt ihr ein anderes Problem.

2
Events / Irgendwelche tollen Events diese Woche?
« on: January 02, 2017, 03:00:36 pm »
Frohes Neues zusammen  :)

Mein Regiment ist eigentlich noch in der Winterpause aber gibt es diese Woche (unter der Woche -> heute bis Donnerstag immer so um 20 Uhr) irgendwelche Events die man unbedingt nicht verpassen sollte?

Wir würden gerne Arty, Kav oder Jäger/Leichte spielen und irgendwas zwischen 5 und 15 Mann stellen.


3
Off Topic / Enderal (Skyrim-Mod)
« on: June 26, 2016, 05:41:54 pm »
Ich will gar nicht groß drum rum reden. Wer mit Skyrim, Mods dafür oder allgemein Rollenspielen nichts anfangen kann ist hier falsch.

Nächstes Wochenende erscheint Enderal, eine komplette Neuerschaffung in deutscher Sprache, mit vertonten Dialogen, eigener Handlung und Spielwelt und auch einer abgeänderten Charakterenwicklung.

Hierzu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:



Soll keiner sagen ich hätte ihn nicht vorgewarnt: Enderal wird der Oberhammer!  8)

4
Guten Tag zusammen,

wir, dass III. Königlich Bayrische Regiment, suchen ein regelmäßiges LB für Freitags 20 Uhr, wo wir als Leichte Infanterie spielen können.

Bisher haben wir beim Freitags-Event des 2ndHess mitgemacht, das Event findet leider nicht mehr statt.

Unsere Anzahl schwankt in der Regel so zwischen 5-15 Mann.

Wer ein Angebot für uns hat, entweder hier im Forum schreiben oder mich direkt in Steam anschreiben: Fairas

Das Event muss nicht aus der deutschen Community sein, wir spielen gerne auch bei einem internationalen Event mit.

5
Whigs & Tories / More Banners for Regiments?
« on: August 26, 2015, 01:41:33 am »
Hi,

would you add more banners in upcoming updates?

If so, regiments could show their desired Banner here.

+++++++++++++++++++++++++++

For example:

3. Waldeckisches Infanterieregiment


6
Whigs & Tories / Official Server
« on: August 24, 2015, 02:34:33 pm »
Hi,

i have a suggestion for the Official Server:

Please

- set round time limit to 15 minutes (900)
- set automtic beacon on last player
- allow polls (Kick+Map Change) when no admin there

7
M&B: Warband - Napoleonic Wars / The Deluge - Modvorstellung
« on: May 01, 2015, 01:17:15 pm »


Es gibt viele gute Mods, von denen jedoch nur wenige bekannt sind oder aktiv gespielt werden. Daher möchte ich Euch heute ein ganz besonderes Glanzstück vorstellen: The Deluge

Die Mod ist zeitlich etwa im frühen 17. Jahrhundert angesiedelt und an das Addon "With Fire and Sword" angelehnt. Jedoch viel besser, viel schöner und weit umfangreicher.

Ich will auch gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern präsentiere Euch im Folgenden die Features, sowie einige Screenshots.

The Deluge befindet sich aktuell in der Version 1.010, alle weiteren Informationen und den Download findet ihr >>> HIER <<<


Fraktionen

Kingdom of Sweden
Polish-Lithuanian Commonwealth
Ottoman Empire
Tsardom of Moscow
Crimean Khanate
Holy Roman Empire
Cossack Hetmate

Spielmodi (Auswahl)

Battle
Siege
Invasion (Spieler gegen Bots)
Galleon Wars (Seeschlachten, mit Kanonen und zerstörbaren Schiffen!)

Besondere Features

Musketen/Pistolen können fehlzünden
Piken/Lanzen/Schwerter können brechen
Reiter können vom Pferd fallen wenn sie beschossen oder von einer Pike gestoppt werden
Waffen können aus der Hand fallen wenn man umgeritten wird
aufstellbare Piken zur Abwehr von Reitern
wunderbare Kanonen (viel besser als in NW!)
fahrbare Wagen/Boote/Fähren
Wetter, Tages- und Jahreszeiten (einstellbar oder zufällig)
Flaggenträger mit Regimentsbanner (das Banner über Eurem Kopf, auf der Fahne eures Flaggenträgers)
zwei Fraktionen pro Seite möglich

Und hier noch ein paar Bilder:

Ein Musketier
[close]
Die selbe Szene zweimal

[close]
Eine Szene wo man sehr gut die schönen Kartenränder sehen kann.
[close]
Ein schwedischer Flaggenträger
[close]
Ein Pionier bringt den Nachschub
[close]
Eine Galeone
[close]
Ein polnischer Husar
[close]
Türkische Infanterie
[close]

Fazit

An alle die noch nicht überzeugt sind: Deluge kann man nicht beschreiben, Deluge muss man genießen!

Ich würde mich freuen Euch und am besten Euer Regiment auf dem Schlachtfeld zu sehen.  ;)

8
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Diskussion – No Rules Linebattle
« on: September 23, 2014, 08:05:50 pm »
Da es sich um eine Idee zur Diskussion und nicht um ein bestehendes Event handelt, habe ich diesen Thread hier im allgemeinen Bereich eröffnet.

No Rules Linebattle

Ein Linebattle (fast) ohne Regeln:

Die Idee ist: Viele Regeln verursachen viel Ärger. In fast jedem mir bekannten LB gibt es in irgendeiner Form Ärger weil mal wieder jemand im Charge geschossen hat oder ein Offizier getötet wurde. Nebenbei ziehen sich viele LB's in meinen Augen oftmals unnötig in die Länge, da die Maps zu groß sind, eine Seite nur campt oder ähnliches. Ich respektiere jeden der diese Spielweise gerne hat, doch frage ich mich ob ich Gleichgesinnte finde, die mal eine lockerere Spielweise bevorzugen würden.

Ganz ohne Regeln geht es natürlich nicht, es soll sich immer noch als Event abheben und kein organisiertes Random-Zocken sein. Im Folgenden habe ich meine Gedanken zu den Regeln in Textform zusammengefasst, die genauen Regeln sind im Anschluss aufgelistet.

Ramboing ist grundsätzlich verboten. Es darf überall und jederzeit nachgeladen und auf jeden beliebigen Feind geschossen werden. Es gibt keine direkte Beschränkung für eine Klasse. Jedoch wird die Menge an starken Einheiten wie Kavallerie im Sinne des Balancings angepasst.


Einstellungen:

Map: Random Plains, Steppe, Desert (Medium) oder vergleichbare vorgefertigte Karten (mittlere Größe, wenig Berge, Wald, Häuser und klares Wetter)

Build points: 40

Regeln:

Allgemein

Die minimale Größe einer Einheit beträgt Fünf (5).
  • Ausnahme: Rifleman oder Artillery unterliegen keiner Mindestgröße.

Fällt eine Einheit unter ihre minimale Größe, so muss sie sich einer verbündeten intakten Einheit anschließen oder zur Stellung der verbündeten Artillerie zurückziehen.

Alle Einheiten, mit Ausnahme der Riflemen, müssen in Gruppen agieren. Dies meint im allgemein üblichen Sprachgebrauch: Ramboing ist nicht erlaubt. Es besteht kein Zwang zur geschlossenen Linienformation.

Klassen

Infantry

Riflemen unterliegen keinen Regeln, dürfen sich frei über die Karte bewegen und ihre Feinde angreifen.

Cavalry

Wer sein Pferd verliert und in der unmittelbaren Umgebung keinen Ersatz findet scheidet aus der Kavallerie-Einheit aus und muss sich gemäß den Regeln einer verbündeten intakten Einheit anschließen oder zur Stellung der verbündeten Artillerie zurückziehen.

Specialists

Engineers dürfen von der Artillery gewählt werden.
  • Objekte dürfen nicht übereinander platziert werden.
  • Explosive Crates sind nicht erlaubt.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Mich interessiert abschließend Eure Meinung. Findet ihr die Idee gut oder schlecht, habt ihr Verbesserungsvorschläge, würdet ihr Euch an der Organisation eines solchen Events beteiligen oder als Leader oder Member mit Eurem Regiment gerne daran teilnehmen?

Selbstverständlich gilt: Das Ganze ist/wäre eine Experiment und nicht zwingend im ersten Anlauf erfolgreich.

9
Diese Frage treibt mich schon etwas länger um.

In nahezu jedem LB taucht ständig die Frage nach der Anzahl der verbleibende Runde auf.

Denn Sinn dahinter kann ich mir nicht erschließen.

Ich sehe grob drei Optionen:

1. Das LB macht Spaß und ich habe Zeit bis zum Ende mitzumachen, egal wie viele Runden.

2. Ich habe einen nächsten Termin, dann gehe ich egal welche Runde läuft.

3. Das LB ist scheiße, dann gehe ich am besten sofort, es ist wiederum egal wie viele Runden noch kommen.

Also warum bitte fragen alle dauernd nach noch zu spielenden Runden?

10
In den anderen Spielmodi geht das einwandfrei, an der Tastatureinstellung kann es nicht liegen, am Modus oder Server auch nicht, da ich andere Spieler sehe die crouchen. Kann mir da jemand weiterhelfen? An was liegt das?

11
Archiv / Commander Battle
« on: July 31, 2013, 11:57:12 pm »
Gibt sicher schon irgendwo Infos aber mein Englisch ist sehr beschränkt.

Jedenfalls...

Wird es einen Patch geben der Commander Battle wieder spielbar macht?

Pages: 1