Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Melerion

Pages: 1 ... 8 9 10
136
Regimenter / Re: Das 2nd Maine Volunteers Regiment
« on: March 12, 2013, 05:15:30 pm »
                                                                            2nd Maine Volunteers Regiment






                                                                     Die Geschichte und Gefechte des Regiements

Das Regiment wurde in Bangor (Maine) gemustert und am 28. Mai 1861 für zwei Jahre aufgestellt. Das Regiment war das Erste, das von Maine aus an die Front marschierte und wurde von den Einwohnern gefeiert, als es die Heimat verließ.
Insgesamt nahm es an elf Gefechten teil, ehe es am 9. Juni 1863, ebenfalls in Bangor, Maine, außer Dienst gestellt wurde. Unter anderem nahm das Regiment an der ersten- und zweiten Schlacht am Bull Run teil, wo es als letztes Regiment das Schlachtfeld verließ. In der Schlacht von Fredericksburg erlitt es seine schwersten Verluste.
Der erste Regimentsführer war Oberst Charles Davis Jameson, ein Holzhändler aus Old Town, Maine, welcher später zum Brigadegeneral befördert wurde. Er starb im Laufe des Krieges an einer Verletzung und dem darauf folgenden Fieber. Nachfolger wurde Oberst Charles W. Roberts aus Bangor, welcher bei der zweiten Schlacht von Bull Run getötet wurde. Der letzte Regimentsführer war Oberst George Varney.
Der Assistentschirurg des Regiments war Augustus Choate Hamlin, ein Neffe des Vizepräsidenten Hannibal Hamlin. Nach dem Krieg schrieb dieser Bücher über das Kriegsgefangenenlager Andersonville und die Schlacht bei Chancellorsville. Quartiermeister Sergeant Luther H. Pierce wurde nach dem Krieg ein erfolgreicher Holzhändler und zahlte später für die Aufstellung eines Denkmals zu Ehren des zweiten Maine Regimentes auf dem Mount Hope Cemetery.
Am 28. Juli 1862 standen dem 2nd Maine noch 257 Soldaten zur Verfügung. Nach der zweiten Schlacht am Bull Run waren lediglich noch 137 Mann in der Lage zu kämpfen.
Als das Regiment schließlich am 9. Juni 1863 ausgemustert wurde, versammelten sich viele Menschen um die Rückkehr der Soldaten zu feiern. Die Zeremonie wurde in der Norumbega Hall in Maine abgehalten. Alles in allem dienten insgesamt 1.228 Mann im 2nd Maine von denen bei der Entlassung noch 275 diensttauglich waren.
Weitere 120 Soldaten, welche für drei, statt zwei Jahre gemustert waren, wurden nach der Auflösung des Regimentes unmittelbar vor der Schlacht von Gettysburg dem 20th Maine Volunteer Regiment unterstellt. Viele Soldaten protestierten gegen die Überstellung, da sie dachten, sie hätten sich nur für das zweite Maine Regiment verpflichtet. Letztlich weigerten sich jedoch lediglich 3 Soldaten, sich dem 20. Maine Regiment anzuschließen.


Gefechtsteilnahmen während des Amerikanischen Bürgerkrieges:

Erste Schlacht am Bull Run, Virginia - 21. Juli 1861
Yorktown, Virginia - 5. April – 4. Mai 1862 (Halbinsel-Feldzug)
Hanover Court House, Virginia - 27. Mai 1862 (Halbinsel-Feldzug)
Gaines Mill, Virginia - 27. – 28. Juni 1862 (Halbinsel-Feldzug)
Malvern Hill, Virginia - 1. Juli 1862 (Halbinsel-Feldzug)
Zweite Schlacht am Bull Run, Virginia - 29. – 30. August 1862
Schlacht am Antietam, Maryland - 17. September 1862
Schlacht von Fredericksburg, Virginia - 13. Dezember 1862
Schlacht bei Chancellorsville - 1. – 4. Mai 1863
Little Round Top - 2. Juli 1863 (20th Maine)
Schlacht von Gettysburg - 1. - 3. Juli 1863 (20th Maine)


                                                                                                             Die Ränge

~*=====| Offizierkorps|=====*~
- Colonel
- Lieutenant Colonel
- Major
- Captain
- Lieutenant
- 2nd Lieutenant

~*=====| Unteroffizier |=====*~
- *Fahnenträger (Darf erst ab Sergeant ausgesucht werden)
- Sergeant Major
- Quartermaster Sergeant
- First Sergeant
- Sergeant
- Corporal

~*=====| Mannschaftsgrade |=====*~
- *Musician (Darf erst ab Privat ausgesucht werden)
- Private
- Private Class 1
- Private Class 2
- Private Class 3
- Private Class 4
- Volunteer
=====================================================[/size]
[/quote]

137
Regimenter / Ränge bei den Generalitäten!
« on: March 12, 2013, 05:14:48 pm »
Ich hab Wallenstein melden lassen, dass er die Generalitätränge wegmachen soll, weil ich auch d. Meinung war für ein Bataillon/Regiment nicht zu benutzen.
Vllt. füge ich es erst zu wenn wir mehr sind und mehrerew Bataillone haben. ;)
Mich würd es freuen wenn ihr Kommentare schreiben würdets. :D Ich hab nichts gegen Kritiken oder andere Dinge. ^^ Es soll halt nichts doofes rauskommen. :P

138
Regimenter / Re: Das 2nd Maine Volunteers Regiment
« on: March 09, 2013, 01:47:10 am »
Ok das man "Private" schreibt weiß ich eh, aber hab es nicht bemerkt, 2. Weiß ich dass es keine Generäle in einem Regiment gibt, aber da ich lustig war hab ich es hinzufügen lassen, aber trotzdem danke für dein Kommentar

139
Regimenter / Re: Das 2nd Maine Volunteers Regiment
« on: March 08, 2013, 11:19:09 pm »
Aber hey, wirklich nett von dir, aber etwas kreativität und ein bisschen improvisieren ist schon mal erlaubt. ;D

140
Regimenter / Re: Das 2nd Maine Volunteers Regiment
« on: March 08, 2013, 11:16:06 pm »
Danke aber wo sind die Fehler? wenn du die Privat Class meinst, ich hab sie extra hinzugefügt, weil die mir zu wenig war und Volunteer.

141
Regimenter / Re: Das 2nd Maine Volunteers Regiment
« on: March 08, 2013, 09:58:38 pm »
Das Regiment ist zwar von mir, aber ein Danke an Wallenstein ^^. Falls wer schon beitreten will, bitte nicht wundern wenn es noch nicht fertig am bearbeiten ist.

142
Off Topic / Re: STAR WARS: BATTLEFRONT III
« on: March 03, 2013, 08:00:52 pm »
Bin gespannt wann es kommt. :D

143
Battle Cry of Freedom / Re: Thread für Regiment.
« on: March 03, 2013, 07:54:51 pm »
Kennt ihr i-wo ein Link wie man ein hübschen Thread macht? Ich kenn mich leider nicht so gut aus. :P

144
Deutsches Forum / Pech für mich!
« on: February 28, 2013, 07:33:18 pm »
*Schnief* Mein Leben ist im Eimer, das 20th Maine Volunteers ist vergeben! XD

145
Battle Cry of Freedom / Regiment
« on: February 28, 2013, 03:37:23 pm »
Ah ok, danke für die Antwort, denn meine Steamfreunde verwirrten mich ein wenig, darum auch diese Frage. :D

146
Regimenter / Re: 2nd United States Sharpshooters - Company H
« on: February 28, 2013, 06:51:15 am »
Achja, die Scharfschützen, nettes Leben, gute Chance zum überleben (meine Meinung), denn sie können plänkeln, viel weiter schießen. :D

147
Battle Cry of Freedom / Regiment
« on: February 28, 2013, 06:43:30 am »
Ich hab zwar ne frage, könnte vllt. doof klingen, aber ich will mal nur sicher gehen.
Zu der Frage: Wenn man in diesem deutschen Forum ein Regiment gründet, darf es auch nicht im englischen Forum vergeben sein?  ;)

Pages: 1 ... 8 9 10