Author Topic: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft  (Read 33602 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #210 on: January 14, 2020, 06:57:05 pm »
Wenn Taleworlds schlau ist, machen sie direkt ein eigenes NW DLC und brauchen dann keine Subfirmen wie FSE. Aber da deren Entwicklungsgeschwindigkeit nicht gerade schnell ist, wird sich ab Release irgendjemand direkt an einen Mount and Musket oder NW Mod ranmachen. Die Nachfrage ist sehr groß und auch wenn es vorerst nur ein kostenloser Mod ist, kann es ja genau so wie MM als DLC später verkauft werden.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #211 on: January 14, 2020, 09:13:54 pm »
Also die Beta ist mittlerweile sehr gut spielbar. Die größten Probleme wurden gelöst. Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber die Beta macht nun wirklich Spaß.

(Falls es diesbezüglich Unklarheiten gibt.)

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #212 on: January 14, 2020, 11:13:46 pm »
Ja Performance passt, aber der EA braucht mehr Content. Viel mehr Content. Da bin ich aber leicht optimistisch.

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #213 on: January 15, 2020, 12:30:05 pm »
2. Native ist (Fantasie-)Mittelalter, das mag längst nicht jeder so gerne wie das historische Setting von NW, welches auch noch ein paar Jahrhunderte später spielt

Wie kommst Du darauf?

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #214 on: January 15, 2020, 12:56:49 pm »
2. Native ist (Fantasie-)Mittelalter, das mag längst nicht jeder so gerne wie das historische Setting von NW, welches auch noch ein paar Jahrhunderte später spielt

Wie kommst Du darauf?
Naja, würden die Leute hier das Mittelaltersetting bevorzugen, würden sie ja wohl native und nicht nw spielen...

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #215 on: January 15, 2020, 01:06:59 pm »
2. Native ist (Fantasie-)Mittelalter, das mag längst nicht jeder so gerne wie das historische Setting von NW, welches auch noch ein paar Jahrhunderte später spielt

Wie kommst Du darauf?
Naja, würden die Leute hier das Mittelaltersetting bevorzugen, würden sie ja wohl native und nicht nw spielen...

Inwiefern ist das bitte eine Begründung? Genau, und die Native Leute spielen lieber Native als NW. Herzlichen Glückwunsch, damit wurde rein gar nichts sinnvolles gesagt.

Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen; ich denke sehr wohl, dass die Menschen fiktives Mittelalter mögen. Und ich rede nicht von den Leuten, die NW spielen, sondern von allen Interessenten. Dass das (fiktive) Mittelalter derzeit einen neuen Höhepunkt erlebt, merkt man unter anderem an den Verkaufszahlen von entsprechenden historischen Romanen, dem Hype um eine gewisse Serie in einer fiktiven Mittelalterwelt und an der wachsenden Begeisterung an Mittelaltermärkten, -festen usw.
NW hat keineswegs ein Interessenmonopol.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #216 on: January 15, 2020, 01:13:53 pm »
muss los

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #217 on: January 15, 2020, 01:15:02 pm »
2. Native ist (Fantasie-)Mittelalter, das mag längst nicht jeder so gerne wie das historische Setting von NW, welches auch noch ein paar Jahrhunderte später spielt

Wie kommst Du darauf?
Naja, würden die Leute hier das Mittelaltersetting bevorzugen, würden sie ja wohl native und nicht nw spielen...

Inwiefern ist das bitte eine Begründung? Genau, und die Native Leute spielen lieber Native als NW. Herzlichen Glückwunsch, damit wurde rein gar nichts sinnvolles gesagt.

Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen; ich denke sehr wohl, dass die Menschen fiktives Mittelalter mögen. Und ich rede nicht von den Leuten, die NW spielen, sondern von allen Interessenten. Dass das (fiktive) Mittelalter derzeit einen neuen Höhepunkt erlebt, merkt man unter anderem an den Verkaufszahlen von entsprechenden historischen Romanen, dem Hype um eine gewisse Serie in einer fiktiven Mittelalterwelt und an der wachsenden Begeisterung an Mittelaltermärkten, -festen usw.
NW hat keineswegs ein Interessenmonopol.
Aber geht es hier um alle Interessenten oder um die NW Community und ob sie in bannerlord aufgeht, sobald es raus ist? Schon klar, dass das Mittelalter grad nen Hype hat. Aber die NW Szene hat wohl schon eher eine Vorliebe für die frühe Neuzeit, oder?
NW hat bei NW Spielern durchaus ein Interessenmonopol, ansonsten würden die Leute es doch nicht spielen ;D

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #219 on: January 15, 2020, 05:39:26 pm »
2. Native ist (Fantasie-)Mittelalter, das mag längst nicht jeder so gerne wie das historische Setting von NW, welches auch noch ein paar Jahrhunderte später spielt

Wie kommst Du darauf?
Naja, würden die Leute hier das Mittelaltersetting bevorzugen, würden sie ja wohl native und nicht nw spielen...

Inwiefern ist das bitte eine Begründung? Genau, und die Native Leute spielen lieber Native als NW. Herzlichen Glückwunsch, damit wurde rein gar nichts sinnvolles gesagt.

Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen; ich denke sehr wohl, dass die Menschen fiktives Mittelalter mögen. Und ich rede nicht von den Leuten, die NW spielen, sondern von allen Interessenten. Dass das (fiktive) Mittelalter derzeit einen neuen Höhepunkt erlebt, merkt man unter anderem an den Verkaufszahlen von entsprechenden historischen Romanen, dem Hype um eine gewisse Serie in einer fiktiven Mittelalterwelt und an der wachsenden Begeisterung an Mittelaltermärkten, -festen usw.
NW hat keineswegs ein Interessenmonopol.
Aber geht es hier um alle Interessenten oder um die NW Community und ob sie in bannerlord aufgeht, sobald es raus ist? Schon klar, dass das Mittelalter grad nen Hype hat. Aber die NW Szene hat wohl schon eher eine Vorliebe für die frühe Neuzeit, oder?
NW hat bei NW Spielern durchaus ein Interessenmonopol, ansonsten würden die Leute es doch nicht spielen ;D

danke

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #220 on: January 16, 2020, 08:49:03 am »
Wenn Mauri "jeder" sagt, dann ist damit auch wirklich "jeder" gemeint. ^^

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #221 on: January 16, 2020, 08:51:18 am »
Wenn Mauri "jeder" sagt, dann ist damit auch wirklich "jeder" gemeint. ^^

diggah wenn du immer noch nicht gerallt hast, dass er mit seinen Punkten 1., 2., 2.5 und 3 NUR über die NW Community redet dann bist du echt verloren.
« Last Edit: January 16, 2020, 08:52:59 am by crazypro25. »

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #222 on: January 16, 2020, 08:58:35 am »
Also bei einem so komplexen Thema wäre es schon nicht schlecht, sich klar und deutlich auszudrücken, zumindest wenn man zu einem  Ergebnis kommen will. ^^

Und selbst wenn damit nur unsere Community gemeint ist, möchte ich noch eine Sache zu dem Punkt sagen. Es stimmt natürlich, dass die meisten NW Spieler diese Epoche bevorzugen. Ich würde aber trotzdem das Absprungverhalten zu Bannerlord nicht unterschätzen. Ich persönlich kenne genug NW Leute, die ursprünglich aus der Native Szene kommen und oder ihr Interesse eher in früheren Epochen haben (mich eingeschlossen).

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #223 on: January 16, 2020, 08:59:36 am »
Also eig ist das sehr klar und deutlich ausgedrückt aber nvm :D

Wursti

  • Guest
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #224 on: January 16, 2020, 09:00:39 am »
Das ist das NW Board btw und nicht das Native Board

Und sogesehen kommt der Großteil aus Native weil es NW erst seit 2012 gibt und Native halt Standard war, abgesehen von MM
« Last Edit: January 16, 2020, 09:02:34 am by Wursti »