Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 177885 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #300 on: September 01, 2018, 05:28:37 pm »
Ich war schon auf ne Anti Acta Demo die von nem Linksradikalem organisiert wurde, bin ich jetzt bei der Antifa?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #301 on: September 01, 2018, 05:47:25 pm »
Weiß ich nicht, die Frage ist ob du dich beschweren kannst wenn dich jemand in eine Ecke stellt.

Für manche Leute sind quasi alle ab SPD, Grüne und Linke rote Zecken von der Antifa.

Die zweite Frage (für beide Fälle) wäre, warum keine normalen Bürger aus der Mitte es schaffen solche Veranstaltungen zu organisieren.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #302 on: September 01, 2018, 05:51:47 pm »
Weiß ich nicht, die Frage ist ob du dich beschweren kannst wenn dich jemand in eine Ecke stellt.

Für manche Leute sind quasi alle ab SPD, Grüne und Linke rote Zecken von der Antifa.

Die zweite Frage (für beide Fälle) wäre, warum keine normalen Bürger aus der Mitte es schaffen solche Veranstaltungen zu organisieren.
Weil es zwischen "hm da würde ich auf ne Demo für gehen ja" und "MIR REICHT ICH ORGANISIERE DEN WIEDERSTAND" ein recht großer Schritt ist
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #303 on: September 01, 2018, 05:54:16 pm »
Ich habe mir als CSU-Mitglied mal eine Anti-PAG-Demo angeschaut, um "live" mitzukriegen wie eigtl die Stimmung dagegen steht und gemacht wird. War organisiert von diesem damaligen NoPAG-Bündnis, dem eigtl alle Parteien außer der CSU angehörten. Da waren daher viele "normale" Leute, aber am lautesten geschrien haben halt wirklich irgendwelche Kommunisten und - erlaubt mir diese Aussage - sozialbehinderte Anarchisten, die sowieso das ganze Konzept "Polizei" und "Staat" scheiße finden und mit roten Fahnen + Lieder singend vorne weg getrampelt sind. Diese ganz offen staats- und verfassungsfeindlich eingestellten Leute haben auch diverse Reden gehalten. Habe diese Demo (wie viele normale Bürger, die eigtl nur gegen das PAG demonstrieren wollten) extrem schnell verlassen, denn mit Anarchisten und Kommunisten gehe ich definitiv nicht mal auf einen Platz um mir das ganze anzuschauen.
Später haben dann noch ein SPDler und ein Grüner da ne Rede gehalten.... gewisse Medien haben mich dann endgültig irritiert, weil sie eben kein Wort darüber gebracht haben, dass sich diese Leute ganz offensichtlich mit Staatsfeinden zusammen getan haben, um Stimmung gegen die CSU zu schüren.

Ergo: unabhängig von Chemnitz muss man definitiv sagen, dass gewisse idiotische Extremisten bürgerliche Demonstrationen gerne einfach mal eben übernehmen und manche Medien und Organisationen das auch noch gut finden, solange es eben ihrer eigenen Meinung entspricht et vice versa. Das sind halt meistens Leute, die nichts besseres zu tun haben und von Demo zu Demo durch die ganze Republik gondeln. Der arbeitende Normalbürger kann das eben nicht.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #304 on: September 01, 2018, 05:55:30 pm »
Ich finde es einfach schwer sich da rauszureden. Zumal das Ganze ja noch über mehrere Tage lief. Am ersten kann man sich noch gut als "normaler Bürger" rausreden aber spätestens ab da war klar dass hier in erster Linie die Nazis im Rampenlicht stehen. Wer dann am zweiten und dritten Tag immer noch hingeht...

@Ted:

Es war ja keine bürgerliche Veranstaltung in Chemnitz die die Rechten hätten kapern können, es war eine rechte Veranstaltung. Also so wie wenn du auf ne HoGeSa-Demo gehst oder auf eine Neonazi-Konzert.
« Last Edit: September 01, 2018, 05:58:24 pm by Fairas »

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #305 on: September 01, 2018, 06:00:50 pm »

@Ted:

Es war ja keine bürgerliche Veranstaltung in Chemnitz die die Rechten hätten kapern können, es war eine rechte Veranstaltung. Also so wie wenn du auf ne HoGeSa-Demo gehst oder auf eine Neonazi-Konzert.

Deshalb hab ich auch

unabhängig von Chemnitz

geschrieben in Bezug darauf, warum eigtl die bürgerliche Mitte primär nur schwer vernünftigen Demos zu solchen Thematiken auf die Reihe bringt. War evtl etwas ungünstig ausgedrückt von mir.  ;)
« Last Edit: September 01, 2018, 06:31:18 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #306 on: September 01, 2018, 08:55:01 pm »
Finde es interessant dass du das alles so gut beurteilen kannst Fairas, ohne dabei gewesen zu sein. Ich war dort und kann folgendes sagen:
Es war definitiv keine Mehrheit an Glatzköpfen, trotzdem waren es relativ viele. Ich distanziere mich davon zu sagen, dass die die dort "mit standen" Nazis sind, trotzdem hätte man sich eindeutig von jenen distanzieren müssen. Du sagst es selber, "Nazis im Rampenlicht stehen" ist die richtige Bezeichnung und da hätte man sich klar von trennen müssen als Mitte. Verstehe trotzdem auch Caz´s Argumentation, weil es eben keine reine Nazidemo war.

"Rechte sind die selben Idioten wie vor 10 Jahren, aber durch die Flüchtlingskrise fragen sich jetzt halt auch normale Leute ob das alles so cool ist, und da durch Medien und Politiker diese Leute mit den richtigen Nazis in die selbe Ecke gestellt werden tragen sie zur Radikalisierung dieser "normalos" bei." This

"Die Flüchtlingskrise ist ja keine Ursache für die Wut vieler Menschen, es war eher der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Gerade im Osten gab es Wählerwanderungen etwa von den Linken zur AfD, das sind also oft keine hauptberuflichen Nazis, sondern Menschen die sich von der Politik und der globalisierten Welt abgehängt fühlen."

Genau das ist der falsche Ansatz, der eben jene Radikalisierung stützt. Wenn ich den Leuten immer wieder einrede, dass sie nicht das eigentliche Thema stört, sondern das Problem symptomatisch
für andere Hintergründe sind, dann mache ich diese Menschen mit ihrer Meinung lächerlich und stelle sie als Idioten dar. Ich denke kaum, dass die Doktoren der AfD sich hängengelassen fühlen, merkwürdigerweise hat man ja auch bei Pegida später festgestellt, dass es größtenteils Akademiker und Mittelstand war, das Argument, dass also eigentlich kein Problem mit der Asylkrise besteht, hinkt etwas.
Es ist einfach Zeit, dass man sich eingesteht, dass hier einiges falsch gelaufen ist. Ich bin absolut für humanitäre Hilfe und Unterstützung von fliehenden, ich habe auch kein Problem, dass es zahlenmäßig so viele sind, aber man kann ein solches Unterfangen nicht nach dem Motto "Wir schauen erstmal zu und vielleicht löst es sich von selbst" angehen. Man hätte einen ganz großen Batzen Geld nehmen und investieren müssen, damit zum einen die Integration, Versorgung usw., zum anderen aber die Sicherheit (Polizei, evtl Grenzsicherung) etc. absichern müssen und die Bevölkerung wahrheitsgemäß aufklären müssen. Und darüber, dass die kulturellen Unterschiede präsent und wirksam sind, brauchen wir uns denke ich nicht streiten.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #307 on: September 01, 2018, 09:03:49 pm »
Ich küsse dein Auge Lone
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #308 on: September 01, 2018, 09:25:28 pm »
lone ist ein habibi wie er im Buche steht
dust in a nutshell


Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #309 on: September 01, 2018, 10:01:23 pm »
Faires was laberst du?

Ok deine Meinung wird bestimmt die Welt bewegen. Warum recherchiert man nach jedem kleinen Detail, bei jeder Sache die in der Zeitung/Nachrichten dramatisiert wird ???

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #310 on: September 01, 2018, 10:14:42 pm »
@Lone

Es wurden im Zuge der Flüchtlingskrise viele Fehler gemacht, das bestreitet nicht mal die Bundesregierung.

Nur jetzt kommen kaum noch neue Flüchtlinge in Deutschland an und es wird versucht mit denen die schon da sind umzugehen. Das gelingt mal mehr mal weniger gut, gab da vor kurzem die Zahlen wonach bereits 200-300.000 der Flüchtlinge in Arbeit sind.

Auch gibt es viele Probleme mit Migranten die schon länger da sind, siehe etwa libanesischen Clans in Berlin.

Und natürlich darf die Integration von denen die bleiben werden auch nicht ewig dauern, manche Gastarbeiter aus dem 60er-Jahren leben bereits in der dritten Generation in Parallelgesellschaften, solange sollte das mit den Neuankömmlingen aus 2015/16 nicht dauern.

Ansonsten sind die Flüchtlinge auch nicht krimineller als andere wenn man sie mit der äquivalenten Gruppe vergleicht: jung, männlich sozial schwach

Die Kriminalstatistik aus 2017 besagt zudem, dass die Straftaten insgesamt um 10% zurückgegangen sind.

-

Das sind die Fakten.

Jetzt ist die Frage was man mit "Merkel muss Weg", "Wir sind das Volk", "Lügenpresse" und "Volksfahrräder" erreichen will.

Es werden nicht alle Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehren, einige werden dauerhaft bleiben. Ihre Integration wird sehr lange dauern, teilweise auch scheitern.

Und nu?

-

Ich habe heute mal versucht meinen Horizont zu erweitern und statt der "Mainstream-Medien" die angeblich ein so verzerrtes Bild der Lage darstellen mal einen Livestream von Ruptly geschaut, die gehören wohl zu RT.

Eingeschalten habe ich so um 18 Uhr und immer mal wieder reingeschaut so bis 19 Uhr, dann war der Stream erstmal offline. Zu sehen war so ein Schweigemarsch. Die Veranstaltung selbst war glaube ich von der AfD organisiert und es haben sich noch welche von einer vorangegangenen Pro Chemnitz-Veranstaltung dem Zug angeschlossen. Für mich der prominenteste Teilnehmer wohl Bernd aka Björn Höcke.

Am Anfang gab es eine kurze Störung von ein paar Linken aber eher so Bunte und keine Steine werfende Antifa.

Für mich schien das Ganze im Grunde eine Art AfD-Wahlveranstaltung zu sein, auch wenn das natürlich nicht so benannt wurde. Die Bilder waren auf jeden Fall andere als letztes Wochenende.

Interessant für mich, unter den Ordnern gab es so einen kurzen kräftigen Mann mit schwarzer Lederjacke und schwarzem Hut, den ich schon sehr oft bei AfD/Pegida-Veranstaltungen gesehen habe, der Mann ist wohl viel unterwegs.

Nach einer Weile kam der Zug zum Stillstand, weil wohl Gegendemonstranten die Strecke blockiert hatten. Und dann ging der Stream wie gesagt auch aus.

Später, so ca. 19.30 Uhr habe ich bemerkt, dass der Stream wieder an ist. Dieser Schweigemarsch schien inzwischen vorbei. Die Bilder wirkten nach wie vor eher "normal" und nicht so verstörend mit Hitlergrüßen etc. wie ich sie zu Beginn der Woche gesehen hatte.

Allerdings wurden jetzt wieder die oben genannten üblichen Parolen gerufen. Dazu noch relativ neu für mich "Widerstand". Also wieder eine handelsübliche AfD/Pegida-Demo wie man sie bereits aus den "Mainstream-Medien" kennt. Nur eben aus der anderen Perspektive.

Fazit des Tages für mich: So falsch können die Berichte in den Medien die ich ansonsten konsumiere (etwa ZDF) nicht sein, wenn sie bei einem RT zugehörigen Sender recht ähnlich aussehen.


-------------


Faires was laberst du?

Scheinbar recht viel, wenn du auf eine bestimmte Stelle eingehen willst erwähnst du sie am besten  ;)

Ok deine Meinung wird bestimmt die Welt bewegen. Warum recherchiert man nach jedem kleinen Detail, bei jeder Sache die in der Zeitung/Nachrichten dramatisiert wird ???

Fühle mich jetzt in dem Punkt gar nicht richtig angesprochen. Warum sollte man nicht recherchieren? Soll man ungefiltert jeden Quark übernehmen der einem vorgesetzt wird?
« Last Edit: September 01, 2018, 10:19:58 pm by Fairas »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #311 on: September 01, 2018, 10:38:50 pm »
Der linkslinke Widerstand ist das beste, was es im Osten gibt. Das ehrhafte sozialistisch-proletarische Bürgertum wird sich schon im Zuge der nächsten AfD-Progrome erheben und MIT ALLEN MITTELN GEGEN DIE NATIONALSOZIALISTISCHEN KAPITALISMUSVERFECHTER KÄMPFEN. Denn Besitz ist Diebstahl und darunter fällt auch das Recht der Hitlerwähler frei zu demonstrieren. Auch sollte erwähnt werden, dass die amerikanischen profitsüchtigen Faschisten doch der wahre Grund für die Flüchtlingskrise sind. Ohne deren Behümungen wären doch diese zwei traumatisierten Flüchtlinge, welchen wir eigentlich danken müssen, da erst durch ihre Aktion das braune und wahre Gesicht Deutschlands gezeigt wurde, gar nicht erst traumatisiert wären und beide würden ihr glückliches und im Vergleich zu unserem hier in Fascho-Deutschland besseres Leben wie gewohnt weiterführen.

Genosse Fairas hat hier als einziger Recht und vor allem die rechten Hetzer Phoenix und Cazasar werden noch sehen was sie davon haben. Von Cazasar habe ich sowieso nichts anderes erwartet als zukünftiger Exekutivbeamter der faschistischen Regierung.   >:(

Edit: Ich bitte übrigens die Moderation alle rechte Hetze hier umgehend zu löschen, da wir den Hetzern keine Platform geben dürfen!
« Last Edit: September 01, 2018, 10:43:47 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #312 on: September 01, 2018, 10:42:29 pm »
Halleluja!

Arbeiter, Bauern... nehmt die Gewehre!

Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #313 on: September 01, 2018, 10:42:37 pm »
"Nur jetzt kommen kaum noch neue Flüchtlinge in Deutschland an und es wird versucht mit denen die schon da sind umzugehen. Das gelingt mal mehr mal weniger gut, gab da vor kurzem die Zahlen wonach bereits 200-300.000 der Flüchtlinge in Arbeit sind."

Ich werfe jetzt einfach mal so ein paar Stichwörter rein: Familiennachzug, Spanien, Italien, Türkei .
Die Zahl die du nennst finde ist natürlich erfreulich, nur bügelt auch das keine kulturellen Unterschiede und grundsätzliche Einstellungen weg. Ich habe mich ja auch nie gegen Flüchtlinge per se geäußert, weiß nicht, in welchem Zusammenhang du jetzt die Zahlen bringst. Nur Arbeit finden ist für mich noch keine gelungene Integration. Und da ich mir denken kann, worauf du hinaus willst: natürlich gehören Leute, die hier engagiert sind, arbeiten usw. nicht abgeschoben. Und aktives "mit denen die schon da sind umgehen" bekomme ich auch nicht wirklich mit, habe noch kein innovatives Programm o. Ä. gesehen/-lesen die eine tiefgreifende Lösung (sofern es so eine jetzt noch gibt) anbietet.



"Auch gibt es viele Probleme mit Migranten die schon länger da sind, siehe etwa libanesischen Clans in Berlin."

Womit du genau meine Aussage von vorhin belegst.



"Ansonsten sind die Flüchtlinge auch nicht krimineller als andere wenn man sie mit der äquivalenten Gruppe vergleicht: jung, männlich sozial schwach

Die Kriminalstatistik aus 2017 besagt zudem, dass die Straftaten insgesamt um 10% zurückgegangen sind."

Bin kritisch das so einfach zu vergleichen, plus, dass du diese Aussage nicht wirklich belegen kannst. Vorallem aber legitimiert sie nix und ist recht inhaltsleer. Ich rede nicht von Kriminalität, ich rede davon, dass meiner (wohlgemerkt 12 jährigen) Schwester hinterhergepfiffen wird, wenn ich mit ihr Eis essen gehe, in diesem Zusammenhang ist einfach der kulturelle Unterschied nicht wegzudiskutieren. Und wer hier lebt hat sich an hier geltende Werte zu halten, Ende der Diskussion. Das meine ich bspw. mit Integration.

Mit Statistiken will ich hier nicht anfangen, ich bin mathematisch interessiert und wenn du dich damit auseinandersetzt, merkst du, dass das nur bedingt rangezogen werden kann. Plus, dass gefühlt jede Statistik etwas anderes sagt. Was das angeht sind für mich Statistiken auch Sekundär, wenn du in irgendein lokales Blatt schaust, hast du genug Info (überspitzt gesagt).



Zu der letzten Sache: war heute nicht in der Innenstadt, ich wusste aus verlässlicher Quelle, dass viel schwarzer Block etc. anreisen wollte, das war mir zu heiß. Jetzt eben sollen wohl sogar Schüsse gefallen sein, ist aber noch nix bestätigt.
Daher werde ich dazu nix sagen.


Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #314 on: September 01, 2018, 10:44:13 pm »
Kommunismus ist Gift!
« Last Edit: September 02, 2018, 02:36:32 am by ✠ Connor ✠ »