Author Topic: [Tutorials] Modding Video-Tutorials  (Read 930 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BBNY

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 34
  • FURCHTLOS UND TREU!
    • View Profile
    • scheiro.de
  • Nick: HBKorps_Maj_Milten
  • Side: Neutral
[Tutorials] Modding Video-Tutorials
« on: November 09, 2014, 10:58:54 am »




Was ist BB-Tutorials?

BB-Tutorials ist mein neuer Youtube-Channel, auf dem ich unter anderem einige Tutorials über das Modifizieren von Mount & Blade Warband (dazu gehört vorallem auch Napoleonic Wars) bereitstellen möchte.
Ich selbst modifiziere bereits seit über 3,5 Jahren auf diesem Gebiet und bin derzeit an einem größeren Projekt beschäftigt, welches sicherlich ab und an dann auch in den Tutorials als Vorlage dienen wird.



Welche Themenbereiche werden behandelt?

Das ist ganz einfach zu sagen. Viele Modder beschränken sich normalerweise auf ein bestimmtes Themengebiet, z.B. Texturierung, 3D-Modelling, Mapping, Scripting, ...
Nun ja, ich beschränke mich nicht wirklich. D.h. ich würde sehr gerne auch Tutorials über so gut wie jeden Bereich des Modifizierens machen.
Angefangen habe ich nun in meinem ersten Video mit den Voraussetzungen zum texturieren mit "Gimp". Ich denke vorerst werden auch hauptsächlich Videos zum Texturieren entstehen.
Falls natürlich etwas anderes gewünscht wird, kann man das gerne bei den Videos als Kommentar hinterlassen.



Wie heißt der Channel? Wie kann ich ihn finden?

Der Kanal nennt sich: BB-Tutorials  (welch eine Überraschung)
Finden könnt ihr den Kanal über diesen Link. (Wie gesagt, zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung gibt es nur mein erstes Video)

Zum Youtube-Channel



Ich hoffe euch gefallen meine Tutorials und ich hoffe sie bringen euch etwas weiter im Thema Modding. Ich hoffe auch ihr nehmt mir es nicht übel, aber das sind meine ersten Tutorials überhaupt ;D.

Viel Spaß beim Zuschauen und Nachmachen :)

Milten




BBCodeEditor

PS: Hier auch noch ein kleines Programm von mir. Dieses Programm nennt sich BBCodeEditor und lässt euch offline Foren-Einträge vorbereiten und abspeichern. Neben der normalen Bearbeitung ist auch eine Vorschaufunktion eingefügt.
Dies ist eine erste Version des Programms und somit noch nicht 100% perfekt. Aber es läst sich schon ganz gut damit arbeiten. Dies Struktur des Editors ist an das Napoleonic Wars Forum angepasst.

DOWNLOAD


« Last Edit: November 09, 2014, 11:24:49 am by BBNY »