Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356093 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2145 on: June 25, 2019, 11:49:27 pm »
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-chemnitz-bundesanwaltschaft-1.4498940

Lass das große FSE-Relativieren beginnen:

Wer will als erstes?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2146 on: June 26, 2019, 08:03:35 am »
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-chemnitz-bundesanwaltschaft-1.4498940

Lass das große FSE-Relativieren beginnen:

Wer will als erstes?
Den Mordfall zur Kritik an sozialer Rezeption anderer in der Diskussion zu benutzen find ich fast so weak wie ihn kleinzureden. Ist doch ganz einfach: Es handelt sich hier um ein politisches Attentat staatsfeindlich motivierter Täter/eines Täters. Der Bundesstaatsanwalt hat alles richtig gemacht, nehmt es als mahnendes Beispiel dem Hass was entgegen zu setzen. Ansonsten übernehmen die Juristen ab hier.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2147 on: June 26, 2019, 09:25:47 am »
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-chemnitz-bundesanwaltschaft-1.4498940

Lass das große FSE-Relativieren beginnen:

Wer will als erstes?
Den Mordfall zur Kritik an sozialer Rezeption anderer in der Diskussion zu benutzen find ich fast so weak wie ihn kleinzureden. Ist doch ganz einfach: Es handelt sich hier um ein politisches Attentat staatsfeindlich motivierter Täter/eines Täters. Der Bundesstaatsanwalt hat alles richtig gemacht, nehmt es als mahnendes Beispiel dem Hass was entgegen zu setzen. Ansonsten übernehmen die Juristen ab hier.

Ich stimme nicht selten mit dir überein, in dem Fall schon. Politische Gewalt egal aus welcher Richtung ist auf‘s schärfste zu verurteilen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2148 on: June 26, 2019, 10:46:35 am »
Herzlichen Glückwunsch Lone, du bist der Gewinner des Tages  ;)

Im Grunde gewinnst du sogar doppelt, da die Terroristen zufällig aus der Stadt kommen, der du hier kürzlich noch hochoffiziell die absolute Nazifreiheit attestiert hast.

Läuft  8)

---

Edit:

Der mutmaßliche Mörder von Lübcke hat gestanden:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-legt-gestaendnis-ab-a-1274335.html
« Last Edit: June 26, 2019, 10:52:28 am by Fairas »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2149 on: June 26, 2019, 12:24:24 pm »
Herzlichen Glückwunsch Lone, du bist der Gewinner des Tages  ;)

Im Grunde gewinnst du sogar doppelt, da die Terroristen zufällig aus der Stadt kommen, der du hier kürzlich noch hochoffiziell die absolute Nazifreiheit attestiert hast.

Läuft  8)

---

Edit:

Der mutmaßliche Mörder von Lübcke hat gestanden:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-legt-gestaendnis-ab-a-1274335.html
Phrasendreschen (no hate Lone Habibo) ist nicht dasselbe wie relativieren. Es ist völlig egal ob es sich bei sowas um Rechts- (wie NSU/jetzt Lübke), Links- (RAF), Islamistischen- (IS),  Christlichen-"Kreuzfahrer"- (Breivik) oder sonstigen Terror handelt. Das was da passiert ist, ist eine schwere Staatsgefährdende Straftat, die man mit aller Härte verfolgen muss. Mitsamt des Abschaums der sich dahinter verbirgt. Man sollte diese Leute nicht anhand ihrer Ideologie betrachten, denn die ist in all diesen Fällen verfehlt. Also ist es auch verfehlt die Ereignisse für politische Grabenkämpfe auszuschlachten. Man sollte diese Leute als das sehen was sie sind: Verbrecher und eine Gefahr für das Gemeinwohl.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2150 on: June 26, 2019, 12:50:29 pm »
Wo waren die selben Leute die hier bei Rechts immer Links rufen beispielsweise bei G20 und haben Rechts gerufen? Nein, da wurde quasi Links zur ultimativen Gefahr stilisiert.


Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2151 on: June 26, 2019, 01:37:21 pm »
Wo waren die selben Leute die hier bei Rechts immer Links rufen beispielsweise bei G20 und haben Rechts gerufen? Nein, da wurde quasi Links zur ultimativen Gefahr stilisiert.

Man hat halt beim G20 auch leider eher links orientierte Straftäter gesehen, die Polizisten mit Molotowcocktails beworfen und ganze Straßenzüge geplündert haben. Hakenkreuze waren da weniger. Daher machst du gerade mit diesem Satz genau das, was du anderen vorwirfst: Bei einem klar politisch orientierten Gewaltakt erstmal "ja aber die anderen..." sagen.

Es kann doch verdammt nochmal für alle, die dieser Republik auch nur ein bisschen loyal sind, nicht so schwer sein, sich darauf zu einigen, dass Terrorismus jeder Art eine Gefahr für uns ist. Alle diese extremistischen Richtungen gehören gleich als das behandelt, was sie sind: eine potentielle Gefahr.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2152 on: June 26, 2019, 01:38:06 pm »
Wo waren die selben Leute die hier bei Rechts immer Links rufen beispielsweise bei G20 und haben Rechts gerufen? Nein, da wurde quasi Links zur ultimativen Gefahr stilisiert.


Ja weil Linksextreme die Steine von Dächern schmeißen genauso gefährlich für die Demokratie sind, auch für Leute die im selben Lager (nur weniger extrem) friedlich demonstrieren, da sie diese damit diffamieren. Du kritisierst hier das "ja aber die anderen", aber was du da sagst ist nichts weiter als dieses Argument umgedreht.



Ich würde mich übrigens als Student der Universität Köln noch gern zu dieser Uni Geschichte äußern:
Ja unsere Universität ist in ihren studentischen Institutionen sehr weit bis extrem links, inklusive Untersützer Posts für die Antifa über offizielle Kanäle und seit neustem gegenderten Toiletten (man muss nur einmal am Pissiour stehen während ne Frau vorbeiläuft um zu checken was für eine beschissene Idee das völlig unabhängig von der politischen Einstellung ist). Und da kann man sich furchtbar drüber aufregen und rumzetern von wegen die Universitäten wären ein Hort der Entwicklung eines linken Mainstreams. Dann sollte man sich aber auch die Fakten angucken:
Nach dem zweiten Weltkrieg beschlossen die Alliierten, dass die Universitäten (zumindest mal in NRW, ich unterstelle aber das es in der ganzen BRD ähnlich ist) eine "Brutstätte der Demokratie" sein sollen. Deshalb gibt es an den Universitäten diverse studentische Organisationen, Gremien und Studentenparlamente mit umfassenden Mitspracherechten bei so Dingen wie Haushalt und Lehrplan. Diese Institutionen werden von den Studenten demokratisch gewählt. Auch an der Universität zu Köln. Die Wahlbeteiligung bei den Studentenwahlen liegt in Köln seit Jahren zwischen 10-20%. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt das A. Leute mit Meinungen am politischen Rand öfter wählen gehen und B. Studenten als solche eher linksliberal sind (anders als vor 170 Jahren), dann ist es wirklich kein Wunder das unser Studentenparlament linker ist als die Volkskammer der DDR. Das die Unipolitik an so vielen Hochschulen so links ist, liegt am politischen Desinteresse eines Großteils der Studenten, und nicht an den "bösen Linken".
« Last Edit: June 26, 2019, 01:43:19 pm by Von Bergen »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2153 on: June 26, 2019, 02:54:35 pm »
Herzlichen Glückwunsch Lone, du bist der Gewinner des Tages  ;)

Im Grunde gewinnst du sogar doppelt, da die Terroristen zufällig aus der Stadt kommen, der du hier kürzlich noch hochoffiziell die absolute Nazifreiheit attestiert hast.

Läuft  8)

---

Edit:

Der mutmaßliche Mörder von Lübcke hat gestanden:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-legt-gestaendnis-ab-a-1274335.html

1. Ich habe nix relativiert, ich denke eher, dass du unfähig bist, Dinge zu lesen ohne Ihnen den Sinn beizumessen, den du in ihnen sehen willst.
2. Nazifrei habe ich niemals behauptet, ich habe lediglich gesagt, dass die Medien überdramatisiert haben (z. B. Hat sich ein Video der sog. Hetzjagden als falsch herausgestellt). Dass es hier Nazis gibt ist klar, gerade beim FC sind da viele bei. Offiziell ist dabei im übrigen gar nichts, ich beschreibe lediglich die Sicht auf meine Heimatstadt. Wenn du dich natürlich besser in der Stadt in der ich wohne auskennst als ich, dann korrigiere mich.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2155 on: June 26, 2019, 07:23:52 pm »
Alleine die Tatsache, dass du Artikel von Lobo teilst, sagt mir genug.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2156 on: June 26, 2019, 08:52:40 pm »
Wenn ich was nur anhand der Quelle diskreditiere: mimimimi

Aber selber machen: kein Problem

 ::)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2157 on: June 26, 2019, 08:59:13 pm »
Sascha Lobo: WIR MÜSSEN DIE UMWELT SOFORT RETTEN UND DIE CDU MACHT DAFÜR NICHTS

CDU Mann: Wissen Sie was der Emissionshandel ist?

Sascha Lobo: Nein, aber das spielt doch keine Rolle

Seitdem interessiert die Meinung dieses Mannes mich nicht.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2158 on: June 26, 2019, 09:03:24 pm »
Falls so geschehen tatsächlich etwas unglücklich.

Allerdings hat jeder der denkt Emissionshandel hilft irgendwie der Umwelt keine Ahnung von Emissionshandel.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2159 on: June 26, 2019, 09:10:39 pm »
Das musst die jetzt aber erläutern :)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.