Author Topic: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft  (Read 47093 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #120 on: February 19, 2019, 10:06:44 am »
Um mich hier auch mal kurz zu äußern weiß ich im fall des 23rd von einem Spieler der auf mich zugegangen ist weil er für uns spielen wollte was auch der grund war warum ich wohl bei bergen diese geschichte ausgelöst habe. Ich pers. sehe kein problem darin Spieler, die an sich eh schon inoffizielle member sind und dahingehend auch aktiver als viele offizielle Member sind auch wenn sie das denn wünschen für das jeweilige Regiment spielen zu lassen (ähnlich dem fall des 3. Mount and Blade battallions).
Ich kann verstehen wenn man jetzt kritisiert das von Bergens seite aus aktiv auf leute zugegangen wurde. Das habe ich im privaten mit ihm auch schon eingehend angesprochen und mir wurde versprochen das das nicht wieder passiert. Letzten endes hat es die Entscheidung der Spieler zu sein für wen sie spielen und nicht die der Regimentsleiter, die dann für irgendwelche Invites betteln müssen. Aufjedenfall ehre ans 2.GFR etc die ansagen das sie ohne Invites spielen freue mich auf unser Match einfach um die DGL niederlage reinzuholen das GF-rematch wollt ihr ja nicht ;)

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #121 on: February 19, 2019, 10:30:53 am »
Danke für die weisen Worte overweight dragon :-*

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #122 on: February 19, 2019, 10:31:54 am »
Um mich hier auch mal kurz zu äußern weiß ich im fall des 23rd von einem Spieler der auf mich zugegangen ist weil er für uns spielen wollte was auch der grund war warum ich wohl bei bergen diese geschichte ausgelöst habe. Ich pers. sehe kein problem darin Spieler, die an sich eh schon inoffizielle member sind und dahingehend auch aktiver als viele offizielle Member sind auch wenn sie das denn wünschen für das jeweilige Regiment spielen zu lassen (ähnlich dem fall des 3. Mount and Blade battallions).
Ich kann verstehen wenn man jetzt kritisiert das von Bergens seite aus aktiv auf leute zugegangen wurde. Das habe ich im privaten mit ihm auch schon eingehend angesprochen und mir wurde versprochen das das nicht wieder passiert. Letzten endes hat es die Entscheidung der Spieler zu sein für wen sie spielen und nicht die der Regimentsleiter, die dann für irgendwelche Invites betteln müssen. Aufjedenfall ehre ans 2.GFR etc die ansagen das sie ohne Invites spielen freue mich auf unser Match einfach um die DGL niederlage reinzuholen das GF-rematch wollt ihr ja nicht ;)
Das ganze erklärt denke ich auch ganz gut wie manche jetzt auf den Gedanken gekommen sind ich wolle hier etwas zu unserem Vorteil ändern. Die Situation die Silverbolt hier beschreibt hat mich eben auf die Idee gebracht es wenn dann für alle zu erlauben, so dass für uns und für alle anderen die Möglichkeit besteht die Hangarounds mitspielen zu lassen und gleichzeitig Transparenz und Fairness zu erhalten. Wie hier schon gesagt wurde habe ich eben dann auch Tigere und Nosswill gefragt weil die eben ständig bei uns mitspielen. Mea Culpa kann man also insofern sagen als das ich da aktiv auf wen zugegangen bin bevor das hier überhaupt geklärt wurde. Für mich hat das gesetzt dem Fall es wird so gemacht wie von mir vorgebracht keinen Unterschied gemacht, eben weil diese Leute ja so regelmäßig bei uns spielen. Ich denke damit sind jetzt alle Missverständnise ausgeräumt, ich verweise ansonsten auf alles von mir vor Silverbolts Post gesagte.

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #123 on: February 19, 2019, 10:44:07 am »
Werde gleich auchmal eine Erklärung schreiben.  8)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #124 on: February 19, 2019, 10:56:15 am »
Ich bin Nosswill und ich bin auch dabei
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline DarkCore

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 62
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #125 on: February 19, 2019, 11:32:50 am »
Ich bin DarkCore und ich bin auch dabei

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #126 on: February 19, 2019, 11:34:35 am »
Ich bin Herakles und ich bin auch dabei
« Last Edit: February 19, 2019, 11:37:31 am by Athene »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #127 on: February 19, 2019, 11:46:17 am »
Nur das das hier nicht so ne dicke Party ist  :-[

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #128 on: February 19, 2019, 01:14:14 pm »
Hallo hier ist die Party, nein ich bin nicht dick.

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #129 on: February 19, 2019, 01:42:12 pm »
So. Ich kann ja auch mal etwas zu Doublereggern sagen, da das Nr.16 ja besonders dafür bekannt ist. Beginnen wir jedoch von Anfang an.
Viele mögen denken, das wir als Nr.16 schon immer Doubleregger hatten, nein es gab auch eine Zeit wo wir keinen einzigen Doubleregger hatten, ja diese gab es. Damals bestand das Nr.16 aus Veteranen des 8Lr, Nr12, 10thJBH und anderen Veteranen Regimentsgruppen (ja, früher habe ich nur aus diesen Gruppen Männer rekrutiert, hat auch sehr gut geklappt). Aufjedenfall waren wir zu dem Zeitpunkt 25-30 Mann, bei Events oder Trainings waren wir so um die 10-12 im Durchschnitt, hatten natürlich auch mal bessere Tage, wo dann 15+ da waren. Einige dieser Spieler waren "relativ" gut im Melee, da sie Veteranen aus dem 8Lr oder Nr12 waren. Damals haben wir so gut wie nur Linebattles und 1v1 gemacht, GF's waren sehr selten. Nach und nach, gingen uns die Jungs aus. Am Ende war wirklich nur noch einer aktiv, das war Mauri. Nun wir brauchten Mitglieder, also haben wir uns mehr und mehr auf GF's mit kleineren Mannzahlen spezialisiert. Da haben wir dann auch Doubleregger angworben wie Eddard Stark, Centurion, Pierce oder Wolpi. Wir hatten vorher nie vor Internationale bei uns auf zu nehmen, der erste Doubleregger bei uns war "Pumti" Col des 25th. Er hatte damals bei uns angefragt ob er uns beitreten könne, damit er sein deutsch verbessern kann. Haben es ihm damals gewährt, ja und wir fanden diese Idee mit Internationalen gar nicht mal so schlecht, weil es mit denen auch Spaß macht. Diese Doubleregger haben wir dann auch als "Vollwertige" Mitglieder angesehen, da sie einfach zu jedem GF da waren, sie waren unser aktiver Kader. So hat sich das entwickelt, ich habe grundsätzlich keine schlechte Erfahrung gemacht sondern eine bessere. Ich kann sagen, das ich mit Doublereggern mehr Spaß hatte, als damals mit den "nicht Doublereggern". Es ist einfach eine komplett andere Ts3 Atmosphäre, eine viel lustige und entspanntere. Natürlich gab es bei uns Troll matches, jedoch auch viele Matches die wir richtig ernst genommen haben z.B wie gegen 77y oder K-KA. Die Troll matches waren meistens nur gegen "Deutsche Regimenter", denke, aber das ich das jetzt nicht weiter ausführen muss. Einige unserer Doubleregger sind bei uns sogar in hohe Positionen aufgestiegen und haben dort einen guten Job abgeliefert. Besonders Sergeant Centurion muss ich da loben, da er sich extrem für das Regiment eingesetzt hat und auch immer Treu war. Das gleiche gilt für Adjutant Eddard Stark und auch Wolpi war ein wirklich netter Spieler, der sich auch bemüht hat. Als Beispiel kann man sagen, als wir eine Center Kompanie hatten, da war es Wolpi der versucht hat diese zu verbessern, mit Training. Natürlich auch ein großes Lob an Mauri für seine Mühen, er hat sich meiner Meinung nach sehr gut gesteigert bei uns und sich auch wirklich reingehängt.
Ich kann viele verstehen das sie keine Doubleregger wollen, aber ich habe in diesen Doublereggern bessere Kameraden gefunden als in den meisten "nicht" doublereggern. Für mich sind Doubleregger, wenn sie wirklich vernünftig mitmachen und nicht nur 1x im Jahr kommen, vollwertige Mitglieder, die den gleichen Respekt erhalten sollten wie jedes anderes Mitglied im Regiment. Das selbe gilt für Tuniere, warum sollte man sie auschließen? Sie sind doch vollwertige Mitglieder, ja es stimmt das sie auch bei Events von einem anderen Regiment mitmachen. Meistens sind diese Doubleregger stärker im Melee, da sie einfach mehr Erfahrung sammeln, als die meisten anderen. Ich war über 1 Jahr in einem rein französischen Regiment. Dort konnte ich wirklich gute Erfahrungen mitnehmen, neue Kameraden finden und vieles mehr. Wenn sich meine Mitglieder entschließen würden gleichzeitig noch bei einem Internationalen Regiment mitzumachen wie dem 15th, 77y oder K-KA um ihre melee Künste zu verbessern, wieso sollte ich da nein sagen? Am Ende hilft es ja auch meinem Regiment, da der Doubleregger diese Erfahrung dann wieder in mein Regiment miteinfließen lässt. Ein Regiment, welches immer nur das gleiche macht, lernt nichts und verbessert sich nicht.
Ich möchte damit nur sagen, dass  Doubleregger auch etwas positives sein können und nicht nur negativ.

Gez. Hauptmann des Nr.16

E.Brand

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #130 on: February 19, 2019, 01:43:04 pm »
Ich bin Snowwi und ich weiß nicht, ob ich dabei bin.
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #131 on: February 19, 2019, 01:50:13 pm »
Ich sage es direkt: Dieser Thread soll jetzt nicht in allgemeine Diskussionen über Double Regger abdriften. Alles für das Turnier wichtige wurde gesagt, die Möglichkeiten sind klar, die Abstimmung wird wie bereits gesagt heute Abend von mir durch Nachricht an die Team Captains in die Wege geleitet. Ich bitte daher darum das allgemeine Thema hier nicht weiter zu verfolgen sondern wenn einen eigenen Thread zu eröffnen und hoffe das Argolas Post hier dahingehend der letzte war. Hier geht es immer noch um die deutsche 1vs1 Liga, welche abseits von der aktuellen Kontroverse einem sauberen Start entgegen sieht.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #132 on: February 19, 2019, 02:23:24 pm »
Kleines Update. Blee ist zurück im 2nd Hessian

Und unser Roster:
Spoiler
Lukasoh 944048
Noel 1128705
vanBicke 647196

Kasai 1284288
Manwhite90 917666 
Gull 1284970

Darkdragon 933291
Felix 1650543
Horus 657504
Name 492096   
Ezio 635814               
Sid 939489
HGP2013 1365575 
Keizo 1469640
Rekless/Caphalor 450045
fleischmann 1632711 
Ninja 931727
Malte 1430498
KasierJulian 1536255
Mauri 783421
Odin 654314
Omikron 1080600
Frames 636308
Vemon 1836993
Cedric 305750
DE007 1428596
Beda 924195
Poison 286286
Sukberia 1100651
Halberstam 1517583
Hellstaff 1636570
Iuff 880272
Charon 311629
Tigere 1223462
Eistee 1205902
Jelrad 798882
LordFlashheart 284140
Drasun 490819
Shadow 1509611 
Yannik 1630752
Huft 953979
Imperial 271203
Antsa 369736
Thomas 1876415
Singsong 494948 
Khenshaw 1453586
Blee: 1337761
[close]

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #133 on: February 19, 2019, 02:40:14 pm »
Bergen lege doch mal Transparent offen welche Gastspieler du im 23rd nutzen möchtest.


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #134 on: February 19, 2019, 03:10:07 pm »
Bergen lege doch mal Transparent offen welche Gastspieler du im 23rd nutzen möchtest.
1. Wieso sollte ich? Solange diese nicht für alle gestattet ist, spielt es keinerlei Rolle, denn sollte dies nicht geschehen wird das 23rd wie in allen seinen Turnieren (DGL, RGL, VGIC Und EU10vs10) ohne jegliche Gastspieler, Invites oder Doubleregger spielen.
2. Einfach nur damit ich mir nicht weiter diesen Blödsinn anhören muss: Gerher, Nosswill, evt. DarkCore und evt. Snowwi. Wobei Nosswill und Gerher ungefähr 2 mal die Woche bei Freundschaftsspielen bei uns mitspielen und die anderen beiden dies in der Vergangenheit zumindest mehrfach getan haben.

Wir erlauben eben keine Doubleregger und deshalb ist die Frage der Zulassung solcher Spieler für das 23rd sicher interessanter, aber man darf bitte nicht vergessen das wir sie nicht einfach aufnehmen um sie in unseren Roster zu bekommen, und es dahingehend ja auch für das 23rd um theoretische Chancengleichheit geht, egal ob diese praktisch nötig ist. Und nur weil das 23rd von dieser Maßnahme wie ich sie Vorschläge profitieren würde, ändert das nichts daran das alle anderen Teilnehmer dieses Turniers davon genauso profitieren können.

 Ich fände es also sehr schön wenn man die allgemeine Frage und die Situation des 23rd trennen könnte, denn diese Verknüpfung die hier die ganze Zeit unterschwellig suggeriert wird erwächst aus meinen Augen lediglich daraus das ich in Personalunion Col des 23rd und Hoster des Turniers bin, und langsam bin ich nach 2 Monaten Organisationsaufwand und mehreren Stunden Arbeit die ich hier rein gesteckt habe etwas genervt davon das dies so ausgelegt wird. Wer der Meinung ist ich wäre nicht in der Lage ein objektives faires Turnier zu hosten, nur weil mein Regiment dort auch mitspielt, der möge sich und sein Regiment bitte schnellstmöglich abmelden, denn dann ist der ganze Spaß hier unter meiner und unter der Würde des entsprechenden Regiments.
« Last Edit: February 19, 2019, 03:24:20 pm by VonBergen »