Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - HR-Nr4

Pages: 1 2 3 ... 8
1
Am 18.01. zogen sich Felix und Octanidas aus der Führung zurück und übergaben das Kommando an PandaVonSachsen. Dieser entschied sich noch am selben Tag dazu, dass Nr4 in ein bereits bestehendes Regiment unter anderem Namen einzugliedern und somit aufzulösen. Felix, Octanidas und ein paar andere Mitglieder, die noch weiterhin kompetitiv spielen wollen, sind nun Teil der 8th Kings Royal Hussars.

Zum Abschied sind hier die Ergebnisse von unseren vier großen Turnieren zusammengefasst. Sie werden auch zum Hauptpost hinzugefügt.



Turniere







Nr4 |10-0| 33rd

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 2e

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| 14th

Spoiler
[close]

Nr4 |7-3| 16e

Spoiler
[close]

Nr4 |7-3| 13ph

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 2e

Spoiler
[close]

Nr4 |7-3| 2Lr

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 79 /// Runden verloren: 11








Nr4 |5-5| 5e

Spoiler
[close]

Nr4 |4-6| 1erRC

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| Nr6

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| 2Lr

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| 16e & KGL

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 36 /// Runden verloren: 14





Nr4 |6-4| 5e

Spoiler
[close]

Nr4 |6-4| 8th 

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 2Lr

Spoiler
[close]

Nr4 |8-2| 8pk 

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 1er 


Nr4 |3-7| DCL 

Spoiler
[close]

Nr4 |3-7 4e 

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 46 /// Runden verloren: 24








Nr4 |4-6| 4e

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 1er

Spoiler
[close]

Nr4 |6-4| 6e

Spoiler
[close]

Nr4 |8-2| Nr10

Spoiler
[close]

Nr4 |7-5| Cuirassier Brigade

Spoiler
[close]

Nr4 |6-4| 5to

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 33rd

Spoiler
[close]

Nr4 |3-7| 8th

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0 2Lr

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 64 /// Runden verloren: 28






2
Regimenter / Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« on: December 04, 2020, 02:56:31 pm »

Wichtige Ankündigung





Aufgrund von internen Zwischenfällen und Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Nr4 und den niederländischen Spielern MajorMark, Naz und Thyrell wurde beschlossen, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Voller Stolz blicken wir zurück auf viele gemeinsame Jahre voller Erinnerungen und Erlebnisse. Wir bedanken uns für die andauernde Loyalität und wünschen eine erfolgreiche Zukunft!







In diesem Zusammenhang wurden auch einige Änderungen in der Regimentsstruktur vorgenommen. Dazu zählen beispielsweise eine Überarbeitung der Orden, Dienstgrade und entsprechende Anforderungen.

Außerdem befindet sich das Regiment aktuell in einer experimentellen Phase, da wir eine neue Ausrichtung verfolgen und dementsprechend auch Matches nach neuem Vorgehen bestreiten wollen.

Nichtsdestotrotz ist das Nr4 motiviert, den neuen Weg zu meistern und sich zu beweisen.


gez. Oberleutnant Octanidas


3
Regimenter / Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« on: November 16, 2020, 09:41:19 pm »

Cavalry League Bericht - Wochen 7,8 und 9



Woche 7: Nr4 - 10:0 - 33rd


Spoiler
[close]

Am Reformationstag traf das Nr4 auf das 33rd. Dabei wurde an die letzten Gefechte dieser Art erfolgreich angeknüpft und das Ergebnis war wieder ein 10:0. Das war auch als Ziel angesetzt - einigen anderen Regimentern waren beim Kampf gegen das 33rd eine oder zwei Runden verloren gegangen. So konnten wir unser Rundenverhältnis im Vergleich zu den Konkurrenten ein wenig aufbessern.



Woche 8: Nr4 - 3:7 - 8th


Spoiler
[close]


Das 8th kennen wir sehr gut, weil wir regelmäßig mit ihnen Trainingsgefechte veranstalten. Aus den sehr durchwachsenen Ergebnissen dieser Matches konnten wir ableiten, dass es sich beim 8th um eine harte Nuss handelt, die aber geknackt werden kann. Ihre bisherigen Leistungen im Turnier zeugten davon, dass sie dem Favoriten 4e das Wasser reichen können.

Bericht zum Match
Die ersten Runden waren ein wahrer Kampf auf Augenhöhe. Es war ein stetiges hin und her zwischen Sieg oder Niederlage. Nachdem es 2:2 stand, konnten wir sogar eine Runde gewinnen, bei der wir stark unterlegen waren. Alle waren entpferdet und trotzdem gelang es uns irgendwie, die berittene Übermacht zu schlagen. Von diesem Sieg stark bewegt, hofften wir nun eigentlich darauf, dass die Moral des 8th einen harten Schlag bekommen hatte.

Aber tatsächlich war es nicht so. Die nächste Runde gewannen sie und alle anderen auch! Im Nachhinein darüber reflektiert, ist es doch ein höchst seltenes Phänomen, dass ein Team, welches in bester Stimmung dem scheinbar angeschlagenem Gegner entgegenreitet, dann so auf die Mütze bekommt. Für dieses riesige Comeback, falls man bei einem 3:2 davon sprechen kann, hat sich das 8th wahnsinnig viel Respekt verdient und gezeigt, warum es das nötige Zeug zum Champion hat, was uns an diesem Tag fehlte. Kein Wunder, dass das 8th dann tatsächlich auch das Turnier gewann. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle!
[close]



Woche 9: Nr4 - 10:0 - 2Lr


Spoiler
[close]

Das Beste kommt zum Schluss, so sagt man. Für uns war es jedenfalls so, denn wir konnten das Turnier mit einem überragenden Match abschließen. Zum Abschluss stellte das Nr4 nochmal eine hervorragende Zahl an Männern und begab sich zuversichtlich in die Schlacht. Mit einem lauten "Hurra" prallten die Seiten aufeinander und es gab ein riesiges Gemetzel.

Immer und immer wieder preschte Felix als Erster durch die Formation der Gegner und der Rest folgte ihm hindurch. Durch das riesige Chaos gelang es uns jedes Mal, eine günstige Situation für das Endgame zu erarbeiten und Runde für Runde zu holen. GG und danke für das faire Match!







Abschließende Worte zur Cavalry League


Das Ergebnis:


3. Platz mit einem Rundenverhältnis von 64/28.

Außerdem haben wir in den Matches gegen Nr10 und 2Lr eindeutig bewiesen, dass wir das beste deutsche Kavallerie Regiment sind.

Insgesamt haben wir 6 Siege (6:4, 8:2, 7:5, 6:4, 10:0, 10:0) und 2 Niederlagen (4:6, 3:7) zu verzeichnen.

(Der Sondersieg gegen 1er ist hier nicht miteinberechnet; ohne ihn hätten wir übrigens denselben Platz belegt.)

Dieser 3. Platz bedeutet uns als Regiment sehr viel. Am 30.06.2020 wieder aktiv geworden, haben wir den alten Ruf als eines der Top-Regimenter wiederhergestellt. Wir sehen ein, dass wir nicht auf demselben Niveau wie die "großen zwei", 8th und 4e, stehen. Doch umso mehr belegen wir diesen 3. Platz als Regiment, welches sich teils deutlich vom Rest abhebt und dauerhaft eine Brücke nach oben schlagen will. Dafür spricht ebenso die Tatsache, dass das Nr4 in den letzten drei großen Kavallerie Turnieren, CCL 1, CCL 2 und CL, stets an der Spitze mitspielte und durch Taten überzeugte.

Das Nr4 ist trotzdem ein anderes als zu Beginn der CL. Wiederbelebte Strukturen haben sich gefestigt und bewährt, aber auch die Konstellation der Mitglieder hat sich geändert. Nur wenige sind gegangen, aber umso mehr Leute dazugekommen. Nicht nur ehemalige Nr4 Mitglieder haben Mount & Blade wieder angefasst, um das Nr4 wieder auf seinem Weg zu begleiten. Auch einige andere Veteranen der Community erblicken seit Kurzem unser Regiment erstmals von innen. Nicht zuletzt haben wir wieder einen guten Zustrom an Rekruten, die 2020 noch den Willen haben, die Kunst des Husaren zu erlernen.

Wir tragen nun die Früchte der harten Arbeit, die wir seit der Wiedereröffnung auf uns genommen haben und blicken zuversichtlich auf die kommende Zeit. Für die Kavallerie Community wird sicherlich noch einiges kommen, doch nun stehen erstmal Wochen der Beruhigung und Besinnlichkeit an. Das Nr4 bedankt sich bei allen, die die Cavalry League tatkräftig unterstützt haben und einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten. Aber auch alle Teilnehmer verdienen ein großes Lob und unsere Grüße. Bleibt gesund und lasst Euch bald wieder auf dem Schlachtfeld blicken!



gez. Oberleutnant Octanidas


4

Cavalry League Bericht - Wochen 4,5 und 6



Woche 4: Nr4 - 8:2 - Nr10


Spoiler
[close]

In Woche 4 war das Nr10 unser Gegner. Wir hatten bisher leider nie eine Gelegenheit bekommen, gegen sie zu spielen. Insofern war dies das erste Aufeinandertreffen der beiden deutschen Regimenter. Wir wussten dementsprechend auch nicht, was uns erwarten würde und sind neugierig in das Match gestartet. Es gibt auch nicht sehr viel zu diesem Gefecht zu berichten, denn es war ein pures Chaos. Ganz im deutschen Stil sind beide Regimenter sehr aggressiv aufeinander losgegangen, die Runden dauerten nicht lange und alles war schnell vorüber.

Wir haben lediglich die erste Runde und gegen Ende nochmal eine verloren, den Rest konnten wir für uns entscheiden. Damit wünschen wir dem Nr10 auch für die Zukunft des Turniers alles Gute.



Woche 5: Nr4 - 7:5 - Cuirassier Brigade


Spoiler
Für die Dramaturgie des Berichtes wird dringlichst empfohlen, diesen Abschnitt als letzten zu lesen!
[close]

Spoiler
[close]


Die Cuirassier Brigade ist ein Zusammschluss vom 8pk und den KR_Nr4 (kk). Wie der Name schon andeutet, spielen sie Kürassiere. Schon zuvor hatten sie ein erstaunlich langes Match gegen das 4e gespielt. Uns graute es vor dem, was uns wohl erwarten würde. Gegen schwere Kavallerie braucht man viel Geduld. Man wartet auf passende Gelegenheiten, um sichere Treffer zu landen und sich dann wieder in Sicherheit zu bringen. Wenn man aber in ihre Formation gerät, bedeutet das den sicheren Tod, denn sie sind sowohl in der Angriffskraft als auch den Lebenspunkten überlegen. Im Idealfall kommt es am Ende einer Runde zu dem Szenario, dass einige berittene Husaren viele entpferdete Kürassiere aufreiben. Da die sicheren Treffer meistens nur auf die schweren Pferde landen, kommt es selten zu einem direkten Kill in der Anfangsphase.

Alleine die erste Runde dauerte über 40 Minuten und war bereits eine Tortur. Sie war aber spannend bis zum Schluss, auch wenn wir sie leider knapp verloren. Doch danach konnten wir uns zurückkämpfen und es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schließlich führte der Gegner 5-4. Würden wir die nächste Runde nun auch verlieren, war alles umsonst. Würden wir aber gewinnen, würde es zu einer Overtime kommen und ein Best-of-3 die Entscheidung bringen (Ein Sieg bringt dann 2 statt 3 Punkte, eine Niederlage 1 statt 0). Diese zehnte Runde war ein Krimi. Wir konnten einige Entpferdungen erzielen, verloren aber auch immer mehr Männer. Schließlich mussten dann vier berittene Husaren und einer zu Fuß über zehn entpferdete Kürassiere und einen zu Ross besiegen. Geduldig konnten wir Mann für Mann fällen. Kleinere Fehler sorgten bereits für bedeutende Verluste und zum Schluss hieß es dann 3vs3. Doch wir gingen siegreich aus dieser Runde hervor.

Der Gegner kochte nun vor Wut, während wir vor Euphorie strahlten. Erst wollten die Kürassiere die Overtime nicht spielen, die Zeit war schon sehr fortgeschritten. Doch der Referee bestand auf eine Entscheidung. Anscheinend sind Kürassiere auch nur Menschen, denn ihre Moral war nun völlig am Boden zerstört. Voller Begeisterung stürzten wir uns in die Schlacht. Sie war sehr schnell entschieden, beide Runden gingen im Flug vorüber. Wir hatten unsere größten Ängste überwunden und eines war klar: Jeder hatte sich eine Kugel Eis verdient.

Mit diesem Match könnten wir tatsächlich einen neuen Rekord in der M&B Geschichte (ausversehen) aufgestellt haben. Es dauerte ganze 4 Stunden und 10 Minuten! Zu überprüfen, ob es tatsächlich das längte Turniermatch war, ist leider sehr schwierig. Zumindest kann sich keiner an ein längeres erinnern.




Woche 6: Nr4 - 6:4 - 5to


Spoiler
[close]

Welch ein Glück hat das Nr4 auch, dass es gegen beide Kürassier-Regimenter hintereinander spielen darf! Noch von den bleibenden Schäden der letzten Woche gezeichnet, sammelten wir uns ein weiteres Mal für die Folter. Wir hatten nicht wirklich Lust, erneut den ganzen Abend bis in die Nacht zu sitzen. Das 5to sah das leider nicht so und zeigte sich als harter Gegner. Während sie nur mit 12 Mann antanzten, standen ganze 20 auf unserer Seite. Trotzdem tauschten wir nach jeder Runde fleißig aus. Jeder konnte mehrere Runden spielen und "Spaß" haben.

Wir wählten dieses Mal einen sehr aggressiven Spielstil. Das ist recht unkonventionell gegen Kürassiere. Obwohl wir damit einige Runden aus der Hand gaben, hat die Strategie doch schließlich das erhoffte Ziel gebracht und wir hatten gesiegt. Damit fiel uns ein riesiger Stein vom Herzen, hatten wir doch beide Kürassier-Regimenter erfolgreich überwunden.

Die spanndendste Stelle des Matches bildete eine Runde mit sehr knappem Ausgang. Es gab ein riesiges Chaos und schließlich standen sich nur wenige Spieler, an zwei Händen abzählbar, zu Fuß gegenüber. Das 5to besitzt einige Native Spieler, doch wir konnten diese beunruhigende Situation trotz Nachteil für uns entscheiden und beweisen, dass NW Spieler eben doch nicht so schlecht im Schwertkampf sind.

MVP der beiden letzten Matches ist übrigens Stockholm, seine Reden hoben unsere Moral signifikant und erleichterten die Begegnung mit den schweren Reitern.




gez. Oberleutnant Octanidas


5

Cavalry League Bericht - Wochen 1,2 und 3


Heute ein längerer Bericht, aber es ist ja auch sehr viel passiert!


Woche 1: Nr4 - 4:6 - 4e Huss



Das Nr4 war dazu auserkoren worden, direkt zu Anfang den Favoriten zu bekämpfen. Bereits in den letzten Wochen bestritten wir mehrere Trainings-Matches gegen das 4e und verloren dabei häufig mit 3:7. Zum Turnier-Match betraten dann beide Regimenter das Schlachtfeld mit beachtlicher Mannzahl. Jede Partei hatte die Schlüsselspieler zur Verfügung und damit war ein spektakuläres Aufeinandertreffen gewiss. Und tatsächlich gelang es uns, den Gegner zu Beginn mit unserer agressiven Strategie zu überrumpeln. Doch wie auch schon in den Trainings-Matches unter Beweis gestellt, konnte sich das 4e sofort anpassen.


Egal, wie wir die neue Runde angingen, dass 4e reagierte rechtzeitig und bot uns die Stirn. Nach und nach gerieten wir dann in Bedrängnis und konnten nur mit Mühe an die Leistung des Anfangs anschließen. Der Gegner hatte sich nun eingespielt! Obwohl die Runden allesamt knapp entschieden wurden, konnte das 4e letztendlich doch die Oberhand gewinnen. So trennten wir uns 4:6. Der Gegner freute sich, wusste zugleich aber auch, dass er nur knapp davonkam. Wir waren mit unserer Leistung zufrieden, war doch der Sieg gegen das 4e immer nur eine entfernte Vorstellung, der wir an diesem Abend einen bedeutenden Schritt näherkamen. Wir wünschen dem 4e nur das Beste für ihre kommenden Gefechte und sind uns sicher, dass sie auch weiterhin auf dem Schlachtfeld überzeugen werden.


Die Gewissheit, dass auch das 4e dieses Match als sehr spannend empfand, entnehmen wir ihrem Schlachtbericht: Click!!!



Woche 2: Nr4 - 4:6 - 1er Huss Nr4 - 10:0 - 1er Huss



In Woche 2 war unser Gegner das 1er Huss. Auch dieses Regiment war ein Favorit für das Podest, zumal es sich in den letzten Monaten stetig verbesserte. Dazu kam, dass es sehr viele neue, starke Mitglieder gewinnen konnte. Dazu zählen unter Anderem Sharkie und Lindblom, welche eigentlich in einem eigenen Regiment zum Turnier antreten wollten. Somit waren wir uns sicher, dass wir das 1er nicht wie beim letzten Mal locker mit 10:0 schlagen konnten. Wir bereiteten uns auf das Schlimmste vor. Diese Vorstellung bewahrheitete sich dann leider auch zu unserer Missgunst. Die erste Runde war verloren und wir wussten, dass wir es mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun hatten. Nur schwer konnten wir uns zurück zum Ausgleich kämpfen, mussten uns dann aber trotzdem wie die Woche zuvor mit 4:6 geschlagen geben.


Doch dann geschah etwas Unerwartetes. Ein Mitglied des 1er Huss wurde des Cheatings überführt! Nach den Regeln bedeutete dies eine sofortige Niederlage des betroffenen Teams. Dies wollte der Headadmin erst nicht durchsetzen, vermutlich wegen seiner Zugehörigkeit zum 1er Huss. Doch nach hartem Protest von großen Teilen der Community, man solle die Regeln einhalten, die man selber aufstellen ließ, bekamen wir doch den Sieg zugesprochen. Somit steht es nun Nr4 - 10:0 - 1er! Sofort danach wurde die entsprechende Regel abgeändert; für weitere Verstöße soll es nun weniger harte Strafen geben.




Woche 3: Nr4 - 6:4 - 6e Huss



Spoiler
[close]

Gestern hieß unser Gegner dann 6e Huss. Auch vor diesem Regiment hatten wir gehörigen Respekt. Es ist zwar noch relativ jung, aber der mentale Nachfolger des 5e Huss und damit Fundament der kompetitiven Kavallerie Community der Froschschenkelfresser. Wir hatten auch nur zweimal gegen das 6e gespielt, einmal gewonnen, einmal verloren. Das 5e war uns jedoch wohl bekannt, unsere dauerhafte Fehde konnten wir in der letzten CCL für uns entscheiden. Ihren Spielstil kannten wir bereits von früher und damit war die Motivation auch wieder hinfort. Das 6e nimmt sich nämlich wie auch das 5e ein historisches Vorbild an ihrer Heimat; im Gefecht nehmen sie Reißaus und verteilen sich in jede Ritze der Karte, um isolierte Gegner gemeinsam zu schlagen. Auch wir mussten dann im Geschichtsbuch blättern und entschlossen uns kurzerhand zum Blitzkrieg als Kontermaßnahme. Die Schlacht begann, eine kleine Anhöhe in der Mitte behinderte ein wenig die Sicht auf den Feind. Plötzlich stürmten wir hinüber und trafen in das 6e wie ein Pfeil in sein Ziel. Hals über Kopf war die erste Runde deutlich gewonnen!


Als wir ins Match gingen, hatten wir viele Lücken in unseren Reihen; es fehlten einige Leute. Umso motivierter waren wir nun nach den ersten Runden, in welchen wir beachtlich dominierten. Doch nach und nach passte sich das 6e an, sie flüchteten nun schon zu Beginn der Runde und zwangen uns zur Verfolgung. Ihre Strategie ging auf, wir verloren Pferde ohne Ende und hatten immer mehr Leute am Boden. Das zeigt im Prinzip, wir ihr Spilstil praktisch funktionierte: Unsere Leute sollten bei der Jagd isoliert werden, um sich dann plötzlich in Unterzahl zu finden. Es kam selten zu größeren Keilereien, der Gegner blieb auf Distanz und setzte sichere Treffer auf Pferdekopf bzw. -hinterteil.


Als wir nun die Infateristen beschützen wollten, schloss das 6e einen Ring um uns, welcher sich wie eine Schlinge immer enger zog. Wir erkannten sofort: "Wir müssen ausbrechen!". Doch auch hierbei isolierten sich wieder einzelne Jungs und wurden überwältigt. Schnell war damit unser Vorsprung von 4:2 in ein Unentschieden verwandelt worden. Doch alleine die Vorstellung, dass es bei einem 5:5 zu einer Verlängerung kommen würde und drei weitere Runden gespielt werden müssten, ließ uns das Blut in den Adern gefrieren. Bitte nicht! Und so konzentrierten wir uns wieder umso mehr. Doch das Spiel nahm seinen Lauf und wir gerieten erneut in Unterzahl. Das Denken an eine potentielle Verlängerung löste jedoch Wunder aus. Wir konnten tatsächlich beide Runden noch gewinnen, obwohl wir am Ende immer in Unterzahl waren. Der erste hart verdiente Sieg im Turnier, nun sollen weitere folgen!




Wichtige Ankündigung



Chri, über lange Zeit treuer Begleiter des Regiments, ist seit Oktober diesen Jahres bei der Marine. Nach Eigenaussage kann er damit seinen Pflichten als Unteroffizier nicht mehr nachkommenen. Somit trat er zurück und bekleidet jetzt das Amt des Gardehusaren. Von nun an unterstützt Domi die geschrumpfte Führungsebene als Trompeter. Des Weiteren wurden nach dem Sieg von gestern einige Beförderungen für die Führungskräfte durchgeführt. Hier einmal alles zusammengefasst:


Vize-Wachtmeister Chri --> Gardehusar

Gardehusar Domi --> Trompeter

Trompeter Achilles --> Corporal

Corporal Artigo --> Wachtmeister

Wachtmeister Foxii --> Kornett

Leutnant Octanidas --> Oberleutnant

Herzlichen Glückwunsch!


Des Weiteren gab es wieder Verstärkungen für die Mannschaft, allen voran Gauner/Skillerbro und Richard aus dem ehemaligen Nr6 und Woleiz, welcher nach dem Erhalt des Diploms (Juhu!) wieder Zeit für Napoleonic Wars findet.






PS: Genesungswünsche gehen raus an das 4e, welches gestern in einem dreistündigen Match die Cuirassier Brigade 8:2 besiegen konnte. Da kommen Erinnerungen an unser Match gegen das 1erRC in der CCL hoch, welches eine ähnliche Dauer hatte. Wir hoffen, dass sich alle Beteiligten von den Torturen erholen können und blicken selbst mit Schmerz auf die kommende Folter in zwei Wochen.



gez. Oberleutnant Octanidas


6
Regimenter / Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« on: September 11, 2020, 11:52:18 am »

In den letzten Tagen kam es im HR-Nr4 zu einigen Beförderungen:


Durch ihr Aktivität und ihre engagierten Leistungen wurden einige Mannschafter in einen neuen Dienstgrad befördert. Durch das Ausscheiden unseres bisherigen Trompeters, von vor 3 Wochen, war ein Unteroffiziersposten verfügbar, welcher neu besetzt wurde.

Rekrut Domi --> Reiter

Rekrut Cody --> Reiter

Reiter Jojo --> Husar

Husar InStrategist --> Oberhusar

Gardehusar Achilles --> Trompeter



Glückwunsch an die Beförderten!


gez. Cpl Artigo



7

Neueste 1vs1 Berichte



Nr4 - 10:0 - 33rd


Spoiler
[close]

Das Match wurde durch Aufgabe gewonnen. So konnten wir erfolgreich an unser letztes Match gegen das 33rd anschließen.


Nr4 - 4:6 - 8th Huss


Spoiler
[close]

Gestern fand dieses Gefecht statt. Es war sehr intensiv und hat große Freude bereitet. Besonders war nämlich, dass seit langem konstant 13+ Spieler in jedem Team dabei waren. Nur wenige Regimenter können solch eine Mannzahl aktuell stellen, deshalb sind wir sehr froh, dass wir regelmäßig gegen das 8th Huss spielen.

Das Match wurde zwar knapp verloren, aber das war den Abend eher sekundär. Aufgrund von einigen Konzentrationsschwierigkeiten am Anfang lagen wir bereits nach den ersten Runden hinten. Trotzdem konnten wir den Rest des Matches auf das Niveau des Gegners kommen und es kam zu einem sehr spannenden Kampf mit vielen knappen Runden und einem steten Hin und Her. Vielen Dank an das 8th Huss!





Dazu kamen folgende Beförderungen:

Reiter InStrategist --> Husar

Rekrut Stockholm --> Reiter

Herzlichen Glückwunsch!



gez. Leutnant Octanidas


8

Im Anschluss an die Erfolge des Sonntages kam es zu zwei Beförderungen:


Der erste fand sich bereits nach wenigen Tagen in seinem Unteroffiziersposten beim Nr4 sehr gut ein und stach durch großen Einsatz hervor. Der zweite kehrte aufrund von Semesterferien zurück, nachdem er einige Monate zuvor feierlich ins Studium verabschiedet wurde.

Trompeter Artigo --> Corporal

Spoiler
[close]

Reiter Ekza --> Husar



Ein Hoch auf die Beförderten!

9

"Das Ganze ist die Einheit des Ganzen und seiner Teile." ~ Georg Wilhelm Friedrich Hegel, spekulative Grundfigur



Gestern erlebte das Regiment einen glorreichen Abend.


Zuerst bestritten wir ein Match gegen das 33rd. Dieses konnten wir solide mit 10:0 schlagen.



Spoiler


Das Match lief sehr fair ab und bereitete uns viel Freude. GG an das 33rd und vielen Dank für das Gefecht!
[close]

Kurze Zeit später trafen wir erneut auf das 33rd - dieses Mal in ihrem eigenen Linebattle! Doch erneut stemmten wir uns gegen unseren Feind, gegen ein gesamtes Regiment. Nicht nur die Kavallerie kostete erneut den kalten Stahl, auch die 33rd Infanterie wurde nicht verschont. Selbst in einem Hinterhalt konnte sich das Nr4 behaupten und den Feind ausradieren. Welch Frohlocken!

Nach dem Linebattle versammelte sich das Regiment erstmals auf unserer neuen Karte. Diese wurde in den letzten Tagen von Artigo mit viel Mühe angefertigt. Eine aufwendige, aber detailreiche Arbeit, die ihresgleichen sucht! So befinden sich auf 300 KB ein Trainingsgelände, eine Schlossanlage und die Quartiere der Mannschaft, Offiziere und Unteroffiziere. Vielen Dank für diese Leistung!



Spoiler


Im großen Saal lassen wir den gelungenen Abend ausklingen.



Das Büro von Wachtmeister Foxii ist mit einen Teppich der 6ten Garde dekoriert.



Auch vor dem Schloss kann sich versammelt werden - zwei Balkone bieten einen schönen Überblick und die perfekte Rednerposition.
[close]



gez. Leutnant Octanidas


10

Neueste 1v1 Berichte


Nachdem das glorreiche HR-Nr4 bereits wieder aktiv an einigen LBs teilgenommen hat, wurden nun auch die ersten offiziellen 1v1 Partien erfolgreich und natürlich siegreich bestritten.



Spoiler

Am gestrigen Abend konnten wir uns solide gegen das 2ph behaupten - Endstand 8:2, GG an den Gegner!
[close]


Spoiler

Heute Abend hieß der Gegner 8th Hussars und trumpfte mit aggressiver Spielweise, sowie verbissenem Zweikampf auf.
Durch gutes Teamplay und konzentrierte Manöver gelang es dem HR-Nr4 jedoch mit einem Ergebnis von 7-3 zu triumphieren - GG für einen starken Auftritt des Gegners!
[close]


gez. Trompeter Artigo


11
Events: EU / Re: 33rd Sunday Linebattle [EU] Need Cav 21/06
« on: July 01, 2020, 01:50:46 pm »
Regiment Name: Husaren-Regiment Nr4
Expected Attendance: 12-25
Which class would you like to play? Cavalry
Will you be attending once, or weekly: Weekly
Steam name: https://steamcommunity.com/id/Felix5557/
Do you confirm you have read and agree to the rules?: Yes

12

Ihr habt gezittert, ihr habt gehofft und endlich ist es soweit!! Eines der glorreichsten und ehrenvollsten Regimenter das die deutsche NW Community je gesehen hat erhebt sich wie ein Phönix aus seiner Asche und lädt alle ehemaligen Mitglieder herzlich dazu ein sich wieder in alter Stärke zu sammeln.

13
Endgültiger Ruhestand für das Husaren-Regiment Nr4



Ab heute, 10. Januar 2020, hört das Husaren-Regiment Nr4 auf zu existieren. Wir begeben uns in unsere wohlverdiente Rente. Gründe dafür gibt es viele, unter anderem die ständig kleiner werdende Community, die immer näher kommende Erscheinung von Bannerlord und die sinkende Mannzahl.







Voller Stolz blicken wir auf die letzten zweieinhalb Jahre zurück. Das Regiment konnte in dieser Zeit einige bedeutende Erfolge verzeichnen und an der Spitze der internationalen Kavallerie-Community mitmischen. Wir erlebten gemeinsam viele lustige, schöne und spannende Momente in dieser Community. Deshalb wünschen wir den Regimentern, die weiterhin aktiv wirken, nur das Beste für die letzten Monate der Napoleonic Wars Geschichte. Hoffentlich sehen wir uns in Bannerlord wieder!







Vielen Dank an alle Mitglieder des Nr4! Ihr habt dieses Regiment so einzigartig gemacht und dafür ist es Euch dankbar.



Spoiler
Heil Felix
[close]

14
Roster updated

15
Regiment Name:18. Pułk Piechoty
Class: Line Infantry
Expected attendance: 10-15
Do you want to attend once or weekly?: Once and if it will be nice, weekly
Regiment's FSE Thread: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40423.0
Regiment's Leaders Steam Link: https://steamcommunity.com/id/texas77pl/  https://steamcommunity.com/id/EXST_Abin/

Accepted!

Pages: 1 2 3 ... 8