Author Topic: ⚜ Gardekorps ⚜  (Read 5996 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #60 on: December 19, 2021, 04:55:36 pm »



„Die Entschlossenheit ist im Einzelfall ein Akt des Mutes, wenn sie zum Charakterzug wird, eine Gewohnheit der Seele.“
~ Carl von Clausewitz



Das Gardekorps macht sich auf zu ihrer letzten Schlacht diesen Jahres. Die Artillerie bewies wieder einmal, dass auch ohne die Hilfe von Verbündeten, der Feind kein leichtes Spiel mit uns hat. So wurde der Feind stets auf die Probe gestellt wenn er die Artilleriestellung stürmen wollte. Wir beenden mit diesem Event ein Jahr mit vielen schönen Momenten für die Artillerie. Hochmotiviert und guter Dinge freut sich die Artillerie im nächsten Jahr wieder mit der selben Leitung ansetzen zu können.


Wir beglückwünschen die Honorierten



XI. Feuerwerkshauptmann mr_historypro zum X. Major;
XVI. Offiziersstellvertreter Julinde zum XV. Stückjunker;
XIX. Feuerwerker Baumi zum XVIII. Vizefeldwebel;
XXI. Obergefreiter Amon zum XX. Corporal und zum Leiter des Garde-Pionier-Bataillons;
V. Generalmajor VonPreußen zum roter Adlerorden 3te Klasse;
XII. Premier-Lieutenant Bittenfeld zum schwarzen Adlerstern







Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #61 on: December 22, 2021, 09:09:27 am »
Ah ja… unser BANZAII wurde auf einem Foto festgehalten ;D

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #62 on: December 22, 2021, 04:07:21 pm »
Ah ja… unser BANZAII wurde auf einem Foto festgehalten ;D

Selbstverständlich musste das festgehalten werden x)

Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #63 on: December 18, 2022, 09:38:17 pm »



„Indem wir durch die Anschauung mannigfacher Verhältnisse die Erfahrungen vergangener Zeiten uns aneignen, fremde Gedanken und Ansichten zu verstehen, zu prüfen, zu behalten oder zu verwerfen, die eigenen Ansichten zu bilden und zu beseitigen streben, wird die Geschichte unsere Lehrmeisterin.“
~ Carl von Clausewitz



2 Jahre (seit Oktober) ist es her das wir dieses Gardekorps gegründet haben bis jetzt lief es den Erwartungen entsprechend gut. Zusammen mit den Kameraden und Freunden, die man sich über die gesamte Zeit gesammelt hat, genießt man immernoch gelegentlich die Zeit in diesem Spiel. Trotz der "sterbender" Spielerschaft macht die Stunde aller zwei Wochen, zum trotz der Umstände, die sind im Event so manches mal, ergeben Spaß.
Wir wünschen dem Rest der noch existierenden Spielerschaft besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.


Wir beglückwünschen die Honorierten



X. Major VonReiche zum IX. Obristlieutenant
XV. Stückjunker Julinde zum XIV. Feldwebellieutenant

Generalmajor VonPreußen zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse
Generalmajor VonPreußen zum Verdienstkreuz Gold
Obristlieutenant  VonReiche zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse
Obristlieutenant  VonReiche zum Verdienstkreuz Gold

Stellvertretend für die gesamte Artillerie
Major mr_histroypro zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse
Major mr_histroypro zum Verdienstkreuz Gold
Feldwebellieutenant Julinde zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse
Feldwebellieutenant Julinde zum Verdienstkreuz Gold





« Last Edit: December 18, 2022, 09:46:56 pm by Gardekorps »

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #64 on: December 19, 2022, 10:51:52 am »
Trotz der "sterbender" Spielerschaft macht die Stunde aller zwei Wochen, zum trotz der Umstände, die sind im Event so manches mal, ergeben Spaß.


Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #65 on: December 19, 2022, 06:54:22 pm »
Also entweder er war betrunken, oder er ist einfach nur doof


Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #66 on: December 19, 2022, 07:00:08 pm »
Spoiler
Also entweder er war betrunken, oder er ist einfach nur doof
[close]


Nur ein bisschen  ::)

Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #67 on: April 06, 2023, 05:51:01 pm »
Die Geschichte geht weiter

Das Pfeifen einer Kanonenkugel und das Gedonner der Geschütze, die das Feuer erwiderten, erweckten Von Reiche aus seinen Tagträumen. "Komisch, dass ich mich in so einer Situation an solch banalen Dingen erinnere”, sagte er zu sich selbst, bevor sich sein Blick dem ihm vorliegenden Schlachtfeld zuwandte.
Fast zwei Jahre sind seit der Gründung des Gardekorps vergangen, seitdem hat Von Reiche viele Schlachten erlebt. Der Junge, der als Major angefangen hat, ist zu einem starken Mann herangewachsen, und der damals so gepflegte Schnurrbart ist mittlerweile einem wilden drei Tage Bart gewichen.
Mittlerweile ist er Obrist-Lieutenant, und die Orden, die seinen Kürass schmücken, wiegen fast so schwer auf seiner Brust, wie der Verlust seiner vielen Freunde über die Zeit eines grausamen Krieges.
Und die fröhlichen und voller Abenteuermut gefüllten Augen, sind denen gleich, die er noch vor einem Jahr bei seinem Vorgesetzten, dem Generalmajor von Preußen, so verurteilte.
Von Reiche drehte sein weißes Pferd auf der Stelle und galoppierte die Erhöhung hinunter in Richtung Gehöft, über der die Flagge des Generalstabes stolz und erhaben wehte.
“Die heizen uns da oben ziemlich ein.” rief er über das mittlerweile verstummende gedonner in den Raum, ohne sich dafür zu interessieren, was, oder wer sich eigentlich dort befand. “Aber unsere Artillerie hält sich wacker. Und so eine Flasche Whiskey kann den Major der Artillerie wohl wirklich motivieren", fügte er lachend hinzu, bevor erneut Chaos ausbrach.
Mit gezielten Schritten bahnte sich von Reiche einen Weg durch Adjutanten und Beamte, die Karten und Papier durch die Gegend trugen, und sparte nicht am Stock, sollte sich ein ungeschickter Page sich in seinen Weg verirren, bevor er endlich das Ende des Raumes erreichte, in der eine weitere Eichentür das Trubel begrenzte, und endlich ruhe schaffte in dem sich dahinter befindenden Raum.
Von Reiche ließ seinen Blick über den kleinen Raum schweifen, es blieb ihm nicht aus, wie dunkel die Ausstattung gehalten ist, alles war aus einfacher Eiche, aber dafür umso verzierter. Hier war eindeutig ein Meister des Handwerks tätig, und für einen kurzen Augenblick wunderte sich von Reiche, was wohl aus den Menschen geworden ist, die eins hier hausten.
Die roten Vorhänge verdunkelten den kleinen Raum, und nur eine Kerze, die in der Mitte eines schweren Eichentisches stand, erhellte den Raum und die Gestalt die an diesem Tisch saß.

“Herr Generalmajor”, sprach von Reiche in den Raum, doch die Gestalt am Tisch regte sich nicht.
“Generalmajor?”, versuchte es von Reiche erneut, diesmal mit mehr Ausdruck. Die ihn damals ausmachende Nervosität ist ihm mittlerweile gewichen.

“Ja, ja, ich bin doch da, kein Grund so zu schreien”, kam die rostige und gar gelangweilte Stimme des Generalmajors zurück, "Was gibt es den so wichtiges um mich aus meinem Mittagsschlaf zu reißen?”.


Vor 2 Jahren hätte diese Aussage den damals noch jungen Major bestimmt geschockt, ihn vielleicht so weit gebracht, den Generalmajor vor ein Kriegsgericht zu stellen, doch nach 2 Jahren voller Kriegsmüdigkeit verwunderte von Reiche das Verhalten des Generalmajors nicht mehr.

“Es ist soweit, der Feind greift an, wie sie es vorhergesehen haben. Unsere Artillerie hat das Feuer eröffnet, und unsere Infanterie wartet auf Befehle. Ich denke, es wird Zeit, dass Sie rauskommen, und unseren Männern mit ihrer Präsenz Mut zuzusagen.”

“Wenn sie das sagen,” schmunzelte von Preußen und fügte mit einem Zwinkern einen Salut hinzu, der sich eindeutig über den Vorschriftliebenden von Reiche lustig machen sollte, bevor er sich von seinem Tisch erhebte und mit stolzen schritte gen Tür schritt.

Und der Frühlingswind, der durch das Gehöft wehte, erinnerte von Reiche erneut an die alte, gar friedvolle Zeit vor dem Krieg, doch der Geruch von Blut und Schweiß, der mit dem Wind in das Gehöft zog, ließ keine Zeit für weitere Tagträume.


Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #68 on: October 12, 2023, 12:27:55 pm »



"Men are like wine. Some turn to vinegar, but the best improve with age."
~ Paps John XXIII



Man sagt, dass wahre Freundschaften durch die Tiefen und Höhen des Lebens gestärkt werden. Doch wie ist es, wenn eine Gemeinschaft nicht nur durch Freundschaft, sondern auch durch die Verbundenheit zu einem gemeinsamen Ziel und den Erlebnissen auf dem Weg dorthin geprägt ist? Das Gardekorps hat genau das in den letzten drei Jahren erfahren dürfen. Heute feiern wir sein dreijähriges Bestehen, und ihre Geschichte ist geprägt von Zusammenhalt, Ereignissen und einer Freundschaft, die längst über das Miteinander eines Regiments hinausgewachsen ist.

In diesen drei Jahren haben wir uns zahlreichen Herausforderungen gestellt. Egal ob diese innerhalb eines Spiels waren, oder auch im Realen Leben, welches für viele von uns genug Herausforderungen übrig hatte - Wir haben alles gemeinsam durchgestanden. Es gab Momente des Zweifels, der Erschöpfung und der Frustration, aber in solchen Momenten fanden wir immer Unterstützung und Trost bei unseren Freunden hier im Gardekorps und gemeinsam sind wir gewachsen und auch wenn es für manche komisch klingen mag, sind wir doch zu etwas einzigartigem geworden:

Diese Freunde sind zu einer zweiten Familie geworden, die füreinander da sind, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir haben gelernt, einander zu unterstützen und einander zu vertrauen. Durch dick und dünn, wie man so oft sagt und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Verbundenheit, die wir, wenn auch immer seltener, gerne auch mit euch teilen wollen.


Alles gute zum Geburstag

Nicht nur das Gardekorps feiert heute einen besonderen Tag, sondern auch unser Regimentsgründer und, so komisch es auch sein mag, der Vaddi unserer Chaotentruppe.
PandaVonSachsen, vor 3 Jahren hat er das Gardekorps gegründet, doch bereits davor war sein Name durch verschiedene Regimenter wie das Nr. 101, KSH, Nr. 4 oder 1LHR nicht unbekannt, und ich möchte behaupten können, dass ich ihn die meiste Zeit davon begleiten durfte. Als ich Panda vor fast 8 Jahren kennengelernt habe, war NW noch etwas anders, die Community war größer, organisierter und disziplinierter. Panda kannte ich am Anfang nur als Nr101_Oberst_PandaVonSachsen, den mürrischen Typen, den man fast nie zu Gesicht bekommen hat, doch irgendwas war an ihm, etwas Charismatisches, und so konnte ich über viele Monate hinweg eine Freundschaft zu ihm aufbauen, obwohl ich ein kleiner Windelscheißer war. Panda hat mich unter seine Fittiche genommen, sowohl in NW als auch in vielen Situationen im realen Leben, die ich ohne seinen Rat bestimmt nicht so gut überstanden hätte, wie ich es getan habe. Ich hatte das Privileg, mit ihm aufzuwachsen, Erfolge zu feiern und Niederschläge und schlechte Zeiten gemeinsam durchzustehen. In diesen 8 Jahren ist er zu meinem engsten Vertrauten geworden. Doch nicht nur mir, sondern allen im Gardekorps steht er stets mit Rat und Tat zur Seite. Ich könnte hier noch tausend weitere Seiten mit den Abenteuern füllen, die wir erlebt haben, doch ich brauche auch noch Platz für den NW-bezogenen Kram. Dementsprechend PandaVonSachsen, wünscht das Gardekorps dir Alles gute zum Geburtstag!!
~ VonReiche


Aus dem Ruhestand zurück, beglückwünschen wir


XVIII. Vizefeldwebel Baumi


Wir beglückwünschen die Honorierten


X. Major Historypro zum IX. Obristlieutenant
XIV. Feldwebellieutenant Julinde zum XI. Feuerwerksauptmann
XVIII. Vizefeldwebel Baumi zum XVI. Offiziersstellvertreter
XX. Corporal Amon zum XIX. Feuerwerker

Generalmajor VonPreußen zum Hausorden der Rautenkrone
Generalmajor VonPreußen zum St. Georgs-Orden
Obristlieutenant VonReiche zum Hausorden der Rautenkrone
Obristlieutenant VonReiche zum St. Georgs-Orden

Obristlieutenant Historypro zum Hausorden der Rautenkrone
Obristlieutenant Historypro zum St. Georgs-Orden
Hauptmann Julinde  zum Hausorden der Rautenkrone
Hauptmann Julinde  zum St. Georgs-Orden
Offiziersstellvertreter Baumi St. Georgs-Orden

Feuerwerker Amon zum Hausorden der Rautenkrone
Feuerwerker Amon zum St. Georgs-Orden
Obergefreiter Woleiz zum Hausorden der Rautenkrone
Obergefreiter Woleiz zum St. Georgs-Orden
Obergefreiter Schweizer zum Hausorden der Rautenkrone
Obergefreiter Schweizer zum St. Georgs-Orden
Obergefreiter Josh zum Hausorden der Rautenkrone
Obergefreiter Josh zum St. Georgs-Orden
Obergefreiter Echo zum Hausorden der Rautenkrone
Obergefreiter Echo zum St. Georgs-Orden
Obergefreiter Julius zum St. Georgs-Orden
Obergefreiter Julian zum St. Georgs-Orden

Alle Mitglieder der Landwehr zum  St. Georgs-Orden



Spoiler
Bekanntmachung
Das Gardekorps lässt bekanntmachen, dass das 10e Regiment de Hussards nun Offiziel Teil des Gardekorps ist. Hiermit öffnen wir unsere Tore also auch für die Internationale Community und dürfen zugleich voller Stolz sagen, das wir zum jetzigen Zeitpunkt das stärkste Kavallerie-Regiment der EU, wenn nicht sogar der Welt, in unseren Reihen willkommen heißen dürfen.



Commisioned Officers

Col. Domi
Maj. Atlatan

Non-Commisioned Officers

MchlC. Basilikum
Mchl. Ozikan
Brg. Filson


Perminate Enlisted

CvlE. Leensab14
CvlE. Pouwelicious
CvlE. Killforskill
                                                                                       
CvlVt. Joker
CvlVt. Ri0T
CvlVt. Movement
CvlVt. Zorius
CvlVt. Beeatyr

Cvl. Coco
Cvl. Alex02
Cvl. DE14HANNES
Cvl. Prince
Cvl. Seba
Cvl. Severus
Cvl. Ozajasz
Cvl. FastSnail

Rec. Hirohito
Rec. Harris
Rec. Ciiges
Rec. Olof
Rec. Ciom
Rec. Giovanni
Rec. SailingLad
Rec. Winter
Rec. Husarz
Rec. Carlos
Rec. Agentbt
Rec. Felix
Rec. Gray
Rec. Haytymir
Rec. Dias
Rec. KloryTear
Rec. Norwegian
Rec. Copra
Rec. Adamek321

Res. LaSalle
Res. Thorvic
Res. Destroy
Res. Lefevre Charles
Res. Octanidas
Res. Gabriel
Res. Feezy
Res. CharmyG3ddon
Res. Cookie
Res. Lufter
Res. Txm
Res. Xahaar
Res. Elitus
Res. MsEricson
Res. Shadownette

Res. LaPierre
Res. Squall
[close]


« Last Edit: October 12, 2023, 04:26:12 pm by Gardekorps »