Author Topic: ♚ k.k. Infanterie-Regiment "Alexander von Jordis" Nummero 59 ♚  (Read 13200 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral


                                                                                                                                                         
Ich präsentiere das

Salzburgisch-Oberösterreichische
kaiserlich-königliche Infanterie-Regiment "Alexander von Jordis" Nummero 59


Man hat die Truppe womöglich schon auf dem Felde streiten sehen, denn so wurde das IR59 bereits zu Zeiten von Mount & Musket gegründet. 2011 im August als 28te EliteKorps gegründet wurde die Truppe bald wieder unbenannt, als der damals vollkommen unerfahrende Leiter erkannte, dass es sowas wie ein EliteKorps gar nicht gegeben hat. Ebenso war die Annahme, der amtierende Monarch dieser Zeit sei Maria Theresia gewesen und das besagte Regiment wäre bei der Schlacht um Waterloo dabei gewesen ein großer Irrtum. Jedenfalls sind dies die Anfänge der, wenn man möchte nun definitiv am ältesten bestehenden Community der österreichischen Fraktion welcher man weiters, aber erst gegen Januar 2012 als Nummero 59 begegnen konnte. Als Urheber des Kaiserlichen Heeres zusammen mit dem IR4 ist dieses Regiment heute, besonders durch seine Führung gut bekannt und erfreut sich so an vielen Events.

Das Kaiserliche Heer ist ein wichtiger Faktor des Regiments Nummero 59, wodurch diesem, aber auch den anderen Mitgliedern Wohlfahrt, Sicherheit und Ordnung verliehen wird. Desweiteren besteht das IR59 aus zwei Battalionen, einem Deutschen Battalion sowie einem Italienischen Battalion, auch bekannt als Compagnia de Granatieri del Battaglione Estense. Die Strukturen und Ränge sind dabei gleichwertig und obwohl es eine Sprachenvielfalt gibt arbeiten die Battalione gut zusammen, wodurch sich eine einzigartige Atmosphäre ergibt.


                                                                                                                                                         




Major / Maggiore

Hauptmann / Capitano
Oberleutnant / Tenente
Leutnant / Sottotenente

Unteroffiziere:
Praktikant der Infanterie / Cadetto Ufficiale
Offiziersstellvertreter der Infanterie / Primo Maresciallo di fanteria
Feldwebel der Infanterie / Primo Sergente di fanteria

Mannschaft:
Zugsführer der Infanterie / Sergente Maggiore di fanteria
Korporal der Infanterie / Sergente di fanteria
Gefreiter der Infanterie / Caporale
Infanterist / Soldato di fanteria
Rekrut
                   

Durch die drohende „Türkengefahr“ in der Mitte des  17. Jahrhunderts und der zweiten Türkenbelagerung von Wien wurde ein Patent zur Aufstellung eines Infanterie – Regiments zu Fuß unterzeichnet.  Mit 2.040 Mann war das neue Infanterie-Regiment Österreichs 1682 aufgestellt worden.
Dummerweise hatten die Kasernen dieser Zeit, die es damals nur in großen Festungen gab, keinen Platz für das neue Regiment. Deswegen mussten die Regimentsleute in den Häusern der Bürger untergebracht werden, welche nun alles unter Dach und Fach bringen mussten (Unterkunft spenden) und ihren nun zugeteilten Soldaten mit Hausmannskost (ausreichender Verpflegung) versorgen sollten. So wuchs nach einer gewissen Zeit die Bande zwischen gerade diesem Regiment und der Bevölkerung. Die auffällige Egalisierung, also die orange-gelben Ärmel, die goldenen Knöpfe wie auch die weißen Waffenröcke wurden 1767 eingeführt während die Nummero 59 so zustande kam, als der Kommandant von dem die Nummerierung abhängte Oberst Graf Daun war und seine 23 Lebensjahre dazu führten, dass das Regiment 1769 an die damals letzte Stelle, 59, gerückt worden ist.

Napoleonische Kriege:
Während der Napoleonischen Kriege war das Regiment anfangs stets im Raum Oberösterreich stationiert, weshalb es bis 1802 auch oberösterreichisches kaiserlich-königliches Infanterie-Regiment "Alexander v. Jordis" genannt worden ist. Es gehörte zu den sogenannten "deutschen Regimentern", welche im vornherein als äußerst tapfer und loyal galten. Mit der Flucht des Erzbischofes, dem Oberhaupt des Erzbistums Salzburgs 1806 und dessen Bitte, diese Lande und dessen Bürger zu schützen, sie also unter die Hoheit Seiner Majestät zu stellen, gehörte das IR59 zu jenen Truppen die das neue Kronland schützen sollten. Durch außerordentliche Tapferkeit und zahlreiche Erfolge wurde das Regiment bald zum "Salzburgisch-oberösterreichischen" kaiserlich-königlichen Infanterie-Regiment "Alexander von Jordis" Nummero 59, dessen Name für diese Community gewählt worden ist. In der weiteren Geschichte des Regiments mussten sich seine Soldaten vielen Prüfungen unterstellen, welche soweit jedoch souverän gemeistert worden sind. In der Schlacht von Solferino beispielsweise wurde das Regiment und dessen Streiter hoch, durch den allerhöchsten Kriegsherrn, dem Kaiser selbst, gelobt, mit den Worten: ""Dieses Regiment gehört zu den Tapfersten der Tapferen.""

Das IR59 erlebt vielerlei Dinge, Beweis dazu soll die nachfolgende Bildergalerie liefern. Oh, und, SIE HABEN ZIEGEN!
Spoiler
Die Anfänge der Truppe...


endeten nicht immer siegreich.


Dennoch versuchte man die Regeln und die Ordnung hoch zu halten.


Was in großen Events und viel Freude resultierte.


Und so schipperten wir dahin auch in der neuen/alten NW Community.


Alte Freunde gingen, neue Spieler kamen hinzu...


und manche wurden eingesperrt. Natürlich stets rechtens und begründet.


Auch wenn die Kampfeslage oft erdrückend war...


konnte sich das IR59 behaupten, weil es neue Formationen verwendete, die ihren Zweck erfüllten größeres Unheil abzuwehren.


Gerade auch die Arbeit anderer Truppenklasse, der guten Pioniere...


und Pontoniere wegen gab es immer eine Abwechslung, auch wenn es im Kampfe nicht immer sehr produktiv war.


Wobei es am Ende doch seinen Nutzen zeigte.


Mangel an Ressourcen gab es bei uns nie, die Mitglieder sorgten dafür dass die wichtigsten Dinge entstanden.


Aus der Infanterie entwickelten sich Feldjäger, und Kavalleristen welche heute als das JB10 und KR4 auftreten.


Selbst wenn die Sicht vernebelt war...


rückte das IR59 vor und versuchte stets adrett und wenn möglich bei gutem Licht gut auszusehen.


Allerdings wurden Modeideen nicht von allen gleichermaßen getragen und geschätzt.


Durch hartes Training versuchte man stets zu den Besten zu gehören...


trotzdem behandelte man seine Gegner stets mit Ehre, weshalb einem dieselbe oft selbst bezeugt worden ist.


Es hat sich auf jeden Fall gelohnt solch eine Community zu erhalten.


Weshalb ich nur jeden ermutige selbst ein ordentliches Hobby wie dieses anzufangen in dem es um mehr geht als nur den spielerischen Zeitvertreib


Für mich hat es sich gelohnt.


Es war stets sehr schön...


und es hat mich sehr gefreut.


Ein Abschließendes Zitat eines Mitglieds:
"Bist du traurig und ganz down und hast gar kein Selbstvertrauen dann sing das Lied ganz schnell und wie die Welt wird wieder hell :D"
[close]
           

Man bietet unter anderem:
- Mehrere GameServer (+ intern of gespielten Mods)
- Einen heereseigenen TeamSpeak3 Server
- Ein eigenes Skinpack und einzigartige Regimentsstrukturen
- Angebote der Community, eigene Spiele also, welche unter guter Verwaltung stehen und exklusiv für Regimentsmitglieder stehen. (Unter anderem PlanetSide2, Star Wars: Battlefront II, Minecraft, Blood and Iron, Native und unzählige weitere Spiele)
- Eine einzigartige Community mit zahllosen Möglichkeiten, Mitspielern jedes Alters und jeder Nationalität.
- Vorwiegend deutschsprachige, aber auch anderssprachige Mitspieler (zB eigene italienische Truppe)
- Kompetente Offiziere
- Jesus

Man möchte beitreten oder das IR59 herausfordern?
Um diesem Zwecke nachzukommen, adde
Feldwebel Darthkiller oder auch den Leiter Major Keks
auf Steam.

Beziehungsweise verfasse eine Bewerbung unter www.eliteteam.iphpbb3.com (dem heereseigenen Forum) und registriere dich anschließend.

« Last Edit: March 03, 2014, 03:58:31 pm by Feldmarschall_Ben »

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59 | Infanterie-Bataille
« Reply #1 on: December 27, 2012, 08:00:30 pm »
Unter Konstruktion

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #2 on: December 27, 2012, 08:35:29 pm »
Ein Thread für alle Kompanien reicht völlig aus.

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #3 on: December 27, 2012, 09:21:11 pm »
Wer bist du, dass du meinen ganzes Konzept zerstören darfst`???
Unerhört..

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #4 on: December 27, 2012, 10:23:38 pm »
Das nennt sich Board Moderator. Im Deutschen Bereich reicht 1 Thread völlig aus, im Internationalen hast du ja 4. =)

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #5 on: December 27, 2012, 11:37:09 pm »
In diesem Thread wurde versucht mit gehobener Sprache zu imponieren. Dies misslang jedoch vollkommen.
Die Ränge erwecken den Eindruck als seien sie eine Vermengung der heutigen österreichischen und deutschen Militär Ränge, gewürzt mit einer Prise Fantasie.

Es grüßt euch,
Kapitän Kalitorian

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #6 on: January 01, 2013, 04:02:12 pm »
Wenn du meinst.
Nun ist alles wieder im Reinen sowie überarbeitet.

Immer diese Moderatoren, aber sie haben wohl recht. Hier soll ein Beitrag genügen.
Ich war nur etwas aufgebracht, da meine ganze Arbeit plötzlich irgendwie zusammen gesteckt war.
Doch nun sei es so.
Entschuldige Karantukki.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #7 on: January 01, 2013, 06:39:59 pm »
Das sind schöne Uniformen. Gibt es diese zu kaufen ;). Nee, sieht gut aus.
Viel Glück wünscht Vorposten.
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #8 on: January 01, 2013, 08:28:37 pm »
Nein, aber bald kannst du dir einige Uniformen und ganze Skin Packs aus meinem Repertoire für die Österreichische Fraktion herunterladen.
 :D

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #9 on: January 01, 2013, 09:04:41 pm »
Echt? Dann würde ich doch zugreifen. Mal sehen was du hast ....
« Last Edit: January 02, 2013, 09:12:23 am by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #10 on: January 02, 2013, 10:30:51 am »
Der Bilderrahmen von dem Ulanentraining gefällt mir ganz gut. :D

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #11 on: January 02, 2013, 02:46:49 pm »
Als was spielt eure Kavallerie denn nun Dragoner oder Ulanen?
Das Bild der Ulanen solltest du vielleicht zentrieren ([center ]) damit es zum Rest des Threads passt.

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #12 on: January 02, 2013, 06:34:45 pm »
Danke für den Tipp.
Da kommen dann noch Bilder dazu. Deshalb ist es linksbündig.
Das Kavallerie Eskadron ist vielseitig. Es gibt vom Husaren bis zum Kürassier das volle Sortiment.

Offline Barbos

  • Private
  • *
  • Posts: 53
  • Hey,it´s me Barbos :))
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #13 on: January 27, 2013, 08:51:53 pm »
Moinmoin,
Danke für das richtig gute Linebattle heute.Ihr seit echt ne Super disziplinierte und faire Gruppe !! Es war eines der besten Linebattles die wir hatten,wirklich respekt dafür.Es besteht aufjedenfall Wiederholungsbedarf und ich hoffe,wir ziehen noch oft Seite an Seite in die Schlacht :).

mfg Barbos
It´s me, Barbos:)

Offline Yuriisback

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 239
  • Mit Gott, für König und Vaterland !
    • View Profile
    • Colbergsches Infanterie Regiment
  • Nick: 10_IR_SdB_Bogey
  • Side: Neutral
Re: k.k. Infanterie-Regiment Nummero 59
« Reply #14 on: January 27, 2013, 09:56:38 pm »
Servus miteinander,

auch ich möchte mich im Namen des Colbergschen Infanterie Regiments
recht herzlich bei euch bedanken. Es war wunderbar, spannend und ehrenvoll, danke!!

Bogey, Sergeant de Bataillon