Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Deutsche Groupfight-Liga

Pages: 1 2 3 ... 17
1
Tag zwei und das heißt eins: die finalen "Anwärter" sind draußen. Die Landwehr-Koalition und das 1. Bergisches Infanterie Regiment. Abfahrt!

2
Regimenter: Nr59 Team 2 vs 92nd
Datum: Di 02.03
Zeit: 21 Uhr
Ref: neutraler befürchte ich
Server: DGL_1
15-5 für das 92nd, GG. War ein unterhaltsames Match und entspannt zum reffen. Danke an die Teams.

3
Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder hier, ich hatte die letzte Zeit einiges zu tun und bin ab heute wieder aktiver da.

Ich bin direkt mal wieder wegen etwas Negativem am Start. Wegen der Vorkommnisse im letzten Match entziehen wir Scrooge die Admin-Rechte, er ist also ab jetzt kein Schiedsrichter mehr. Er hat nicht in seiner Rolle als Schiedsrichter gehandelt, sondern als einfacher Spieler mit Admin-Passwort. Verhalten, dass andere in ihrer Spielfreude so sehr einschneidet und keine völlig ohne Einsicht passiert, dass man etwas falsch gemacht hat, wollen wir hier nicht fördern und nicht als Schiedsrichter tolerieren.
Und nein, es geht eher weniger um den Freeze vor Matchbeginn, sondern um die verbalen Angriffe auf das gegnerische Regiment im internen Adminchat.

Diskussionen hierzu bitte in den Diskussionsthread, das wär super aber eigentlich auch nicht notwendig, weil wir bisher einen tolle Turnierablauf hatten und den Thread dafür frei halten wollen, dass das weiter so ist.

~JJ

4
Die letzten Spiele sind bereits gespielt, die Saison ist nur also zu Ende. Vielen Dank an alle Teilnehmer für eine sehr angenehme Saison, die größtenteils reibungslos verlief.

Dass es mehrere Male leichte Schwierigkeiten mit den Server gab bitte ich zu entschuldigen. Die Performance-Probleme im letzten Match machen aufgrund des Ergebnisses und der fehlenden Relevanz des Matches für die Tabellenplatzierung vermutlich nicht zu unglücklich, sind aber dennoch sehr schade gewesen.
Die Ausfälle an zwei Tagen sind durch fehlende Kommunikation entstanden und werden in einer etwaigen nächsten Saison aufgebessert werden.
Dennoch vielen Dank an Nettelbeck für das Hosten der Server, die Einrichtung war völlig komplikationsfrei und schnell, bei Problemen ist auch sofort reagiert worden, sobald man sich gemeldet hat.

Außerdem wie schon letzte Saison vielen Dank an Lilja für sein Skript, dass die Roster-Überprüfung so einfach wie nur möglich gemacht hat. Die eingebaute Stat-Record-Seite hat auch zum Hypecontent beigetragen und war eine Bereicherung für die Liga.

Danke auch an alle Teamvertreter und Schiedsrichter, es hat sich bei nahezu jedem Match ein unabhängiger Schiedsrichter gefunden, besonders Dave sticht da heraus.

Und zuletzt noch Danke an Chainsor und Stockholm für den Hypecontent, der nun doch bis zuletzt durchgezogen wurde und schöne Einblicke und Zusätze zum Ligaverlauf gegeben hat.
Schaut doch beim Saisonrückblick vorbei!



Und nun zum Endergebnis:

Glückwunsch an das 2Lr Team 1 für den ersten Platz!
Dahinter folgen alle mit einer Spielbilanz von 5-2 in dieser Reihenfolge 92nd, 2ndHess und kk_Ins. Diese drei trennt jeweils nur die bessere Rundenbilanz, die immer um 5 unterschiedlich ist.
Auf den Plätzen 5 und 6 liegen die beiden Teams des Nr13, zuerst die Infanterie und dann die Füsiliere.
Platz 7 belegt das kk_Nr19 und auf Platz 8 ist das 2Lr Team 2.
Die genauen Ergebnisse können wie immer auch hier nachgelesen werden.



Gebt uns gerne euer abschließendes Feedback oder schreibt abschließende Gedanken hier im Thread.
Wir machen eine kleine Pause und werden dann eine weiter Saison erörtern. Mehr als 50% der Liga ist ja auch erstmal im NWBC eingespannt. Viel Erfolg allen weiterhin!

5
Regimenter: Nr13 vs. IR_Nr19
Datum: 13.08.2020
Zeit: 21 Uhr
Ref: -
Server:
Aufgrund von fehlender Mannzahl gibt das Nr19 den Sieg auf, entsprechend ist das Ergebnis 15:0 für das Nr13

6
Ich möchte hier auch umgekehrt kein 2Lr-Bashing lostreten.
Falls ihr euch tatsächlich über sowas wie s-keying unterhalten wollt, dann tut das im Diskussionsthread und beleidigt euch dabei nicht.

7
Ok, da Du ja scheinbar nicht locker lassen willst, muss ich hier mal einschreiten.
Es gibt hier keine Bühne für Shit-Talk, egal von welcher Seite. Sowohl DarkTemplars private Nachrichten einigen Mitgliedern des Nr.13 gegenüber als auch die Nachrichten hier von euch finde ich absolut unsportlich und will es nicht nochmal sehen.
Schon gegen das kk_Nr19 hat das 2Lr sich von einer schlechten Seite präsentiert. Gewonnen und trotzdem den Gegner permanent schlecht reden. Ich will hier keine Argumentation von wegen "ihr seid hier alle zu dünnhäutig" hören, weil ich denke, so langsam können wir mal erwachsen werden und unseren Gegnern mit Respekt begegnen. Wir haben bei der Sache mit dem kk_Nr19 keine Konsequenzen gezogen, weil wir keinen Streit provozieren wollen.
Aber irgendwann müssen die Streitkinder wohl leider auf Grenzen hingewiesen werden, weil sie sonst beim Austesten derselben übertreiben.
Außerdem, Xerohn, redest Du hier auch Dein eigenes Team damit schlecht, weil es laut Deiner Aussage ja wohl nur verloren hat, als Du nicht dabei warst.

Ich bitte jetzt darum, dass hier eine gewisse Souveränität einkehrt, sodass hier nicht mehr der Favorit nach einem Sieg seinen Gegner niedermacht. Und ja, auch wenn es nur Einzelfälle sind, fällt das trotzdem auf das gesamte 2Lr zurück, bzw. auf deren kompetetive Einheit.

8
Regimenter: 2ndHess vs 92nd
Datum: Do 23.07
Zeit: 21 Uhr
Ref: gesucht
Server: DGL_2 (bitte Server vorher restarten)

92nd gewinnt nach sehr vielen knappen Runden 15-11 gegen das 2ndHessian. GG an beide Teams, war schön anzusehen. Die Verspätung am Anfang ist natürlich immer nicht so geil, aber nachher gings dann trotz Stockholms Internetproblemen sehr flüssig.


Danke an Stockholm für den Screen, hab selber vergessen einen zu machen. War auch durchgehend 8v8, da hat wohl jemand früher verlassen.

9
kk_Ins gewinnt 15-4 nach einem kurzen Comeback-Ansatz des Gegners gegen das Nr13 Fus/Art Team.
Sauberes Match mit freundlicher Atmosphäre. GG an beide Teams.


10
Deutsche Groupfight-Liga / Re: DGL Hypecontent
« on: July 16, 2020, 12:07:49 am »
Das dritte Interview dieser Saison ist ab jetzt hier zu finden!
Schaut vorbei.

Außerdem ist für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben, das Match of the Week jetzt im Post #4!

~JJ

11
Deutsche Groupfight-Liga / Re: DGL Hypecontent
« on: July 13, 2020, 01:53:37 am »
Die vierte Matchwoche geht nun los und das Match of the Week steht fest. Schaut dafür doch mal hier vorbei! Aus leichten technischen Problemen ist der Text leider etwas kürzer als die vorherigen Wochen, aber dennoch sehr lohnenswert zu lesen und spart damit dann ja auch noch Eure Zeit.

Außerdem ist der Post für Man of the Match schon mal vorbereitet worden und warten auch Inhalt. Der folgt, sobald die Matches gespielt sind und Chainsor oder Stockholm wieder aus dem Urlaub zurück sind. Bleibt also dran!

Und als wäre das noch nicht genug Content kommt im Laufe der Woche noch ein wunderbares Interview mit mir. Ich bin selbst schon sehr gespannt, also haltet euch bereit!

~JJ

12
Die Server waren leider durch ein technisches Problem (Für Details verweise ich ins Taleworlds-Forum) nicht erreichbar bzw. nutzbar.
Dadurch konnte das Match zwischen 2ndHess und 2Lr Team 1 nicht gespielt werden. Es wird nachgeholt werden.

Alle Server funktionieren inzwischen wieder, wir entschuldigen uns für die Komplikationen.

13
Da es keine Gegenstimmen gab, lassen wir Jakob als Spieler ab der zweiten Matchwoche beim Nr13 Inf Team zu. Entsprechend darf er gegen das 92nd heute abend noch nicht spielen.

14
Die Paarungen für die nächste Matchwoche vom 29.06. bis zum 05.07. sind:

  • 2ndHessian vs kk_Nr19
  • 2Lr Team 1 vs 92nd
  • 2Lr Team 2 vs Nr13 Fus/Art
  • Nr13 Inf vs kk_Insurrektion

Alles auch nachzulesen in den Brackets.

15
Nach der Durchsicht der Log-Dateien zum gestrigen Match zwischen 2Lr Team 1 und kk_Nr19 haben wir uns dazu entschieden, keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen.
Wir bitten alle um ein respektvolles Miteinander.

Pages: 1 2 3 ... 17