Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Vorposten

Pages: 1 ... 110 111 112
1666
Regimenter / Re: Schlesisches Tambourkorps [Musiker]
« on: November 23, 2012, 06:11:14 pm »
Musikanten? Die der Truppe Moral hoch halten?
Gute Männer, tolle Musiker, großartige Kompositionen.
Viel Glück wünscht:
Vorposten
Offiziersanwärter des Schill'schen Freikorps

1667
Regimenter / Re: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« on: November 23, 2012, 01:36:56 pm »
Viel Glück von den Schill'schen Freikorps.
Wünscht
Vorposten

1668
Archiv / Re: Das 8te Leib-Grenadier Regiment [Rekrutiert]
« on: November 21, 2012, 06:33:53 pm »
Habe ich auch die zweiten Helden von Kolberg, neben den Colbergern, vergessen viel Glück zu wünschen :-[.
In Angedacht der glorreichen Kämpfe um Kolberg und das das "von Schill'sche leichte Bataillon" ein Teil des Leibregiments war, ist mein Vergessen noch schlimmer.
Also dann: Viel Glück.
Mit freundlichem Gruße
Vorposten
Offiziersanwärter des Schill'schen Freikorps, von Schill'sche leichte Bataillon

1669
Regimenter / Re: 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« on: November 21, 2012, 06:27:48 pm »
Vergas ich doch die getreuen Herrn Kameraden aus Colbergern Tagen noch alles gute zu wünschen.
Das Schill'sche Freikorps wäre nicht das gewesen, hätten die Braven Colberger damals aufgegeben. ;)
Mit freundlichem Gruße
Vorposten
Offiziersanwärter des Schill'schen Freikorps, von Schill'sches leichte Bataillon.

1670
Historical Reenactment / Re: Reenactment Discussion
« on: November 17, 2012, 09:18:33 am »
http://h-m-v.jimdo.com/
Historische Militärvereinigung 1813 e.V.
http://h-m-v.jimdo.com/vereine/
An overlook for a few german-Reenactment-groups.

1671
Archiv / Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« on: November 17, 2012, 07:29:34 am »
Schill’sches Freikorps

Wir sind ein deutschsprachiges Regiment, dessen Mitglieder aus allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland stammen. Uns gibt es erst seit dem 20. August 2012. Seit Anfang November heißen wir Schill’sches Freikorps.

----Regiment nicht mehr vorhanden!----
 

Geschichte:

Im Zuge des preußisch-französischen Krieges  1806/1807 entstand bei der Belagerung von Kolberg das Schill’sche Freikorps zum ersten Mal ins Leben gerufen. Es behinderte die Franzosen bei ihren Aufmarsch auf Kolberg. Geführt wurde es von Schill, welcher im Juni 1807 dadurch zum Major befördert wurde.
Im Zuge des Friedens und der preußischen Reformen wurde aus der Kavallerie das 2. Brandenburger Husaren-Regiment gebildet, welches von dem Major Schill geführt wurde. Aus der leichten Infanterie wurde das „von Schill’sche leichte Bataillon“ gebildet, welches ins Leib-Infanterie-Regiment als leichtes Bataillon integriert wurde.

Im Zuge des Französisch-österreichischen-Krieges 1809 ritt Schill mit seinen Husaren aus, um gegen die französische Fremdherrschaft zu kämpfen. Dabei ritt er erst südwärts Richtung Wittenberg, dann nach Dessau und Bernburg und Dodendorf. Dort kam es am 5. Mai 1809 zum Gefecht gegen ein Teil der Magdeburgisch-westfälischen Garnison. Das Gefecht endete mit einem Patt.
Da er schon im Vorfeld erfahren hatte, dass die Österreicher bei Eggmühl verloren haben, wandte er sich nun zur Ostsee. Am 13. Mai erreichte er Dömitz, wo er die Leibkompanie des „von Schill’schen leichte Bataillon“ empfang, die sich am Anfang Mai aus Berlin in Bewegung für Schill setzte.
Am 24. Mai kam es bei Damgarten gegen die Mecklenburger ein Gefecht, was Schill gewann. Dabei liefen etliche dieser über.
Tags darauf erreichte das Freikorps Stralsund. Dort hob Schill die Rügener Landwehr aus und rekrutierte ehemalige schwedische Soldaten. Auch ließ er die Festungsanlagen wiederaufbauen.
Am 31. Erreichten ca. 6000 Holländer und Dänen unter dem Befehl von Gratien die Stadt, die von 1500 Schill’schen verteidigt wurde. Die Stadt wurde eingekreist und eingenommen. Schill wurde im Zuge der Kämpfe erschossen. Somit endete der Kampf des Schill’schen Freikorps.

Zitat: Aufruf an die Deutschen:
Quote
"An die Deutschen!
An meine in den Ketten eines fremden Volkes schmachtenden Brüder! Der Augenblick ist erschienen, wo Ihr die Fesseln abwerfen und eine Verfassung wieder erhalten könnt, unter welcher Ihr seit Jahrtausenden glücklich lebtet, bis der unbegrenzte Ehrgeiz eines kühnen Eroberers unermessliches Elend über das Vaterland verbreitete. (...) Ziehet die Sturmglocken! Dieses schreckliche Zeichen des Brandes fache in Eurem Herzen die reine Flamme der Vaterlandsliebe an und sei Eurem Unterdrücker das Zeichen des Unterganges! Alles greife zu den Waffen! Sensen und Pieken mögen die Stelle der Gewehre vertreten! (...) An der Spitze geprüfter, im Kampfe geübter Krieger eile ich zu Euch! Bald wird die gerechte Sache siegen, der alte Ruhm des Vaterlandes wieder hergestellt sein! Auf, zu den Waffen!"



Zu unserer Community:
Wir sind ein deutsches Regiment welches einen eigenen ts-Server besitzt und aus Spaß am Spiel spielt und LBs mitmacht.
Bis jetzt sind wir nur das von Schill’sche Leichte Bataillon. Husaren und Artillerie sowie eine Jägerabteilung sind in Planung.

Ränge

  Mannschaft:
Spoiler
1.Rekrut Rek
2.Fuesilier Fues
3.Gefreiter Gef
4.Obergefreiter OGef
5.Stabsgefreiter SGef
6.Oberstabsgefreiter OSGef
[close]

Unteroffiziere:
Spoiler
1.Fähnrich  Faenr
2.Unteroffizier Uffz
3.Koporal Kpl
4.Seargent  Sgt
5.Vizefeldwebel VFw
6.Feldwebel Fw
[close]

Offiziere:
Spoiler
1.Secondeleutnant Slt
2.Premierleutnant Plt
3.Capitain Cpt
4.Major  Maj
[close]

Regeln
Spoiler
§1.Alle Mitglieder sowie andere Personen werden respektiert.

§2.Real-Life geht vor.

§3.Teamkills in Trainings, werden nur toleriert wenn der Admin es erlaubt.

§4.Den Befehlen des Admin ist Folge zu leisten.

§5.Rassistische Ausdrücke sowie sonstige Beleidigungen werden nicht toleriert.

§6.Jegliche Art von Korruption wird schwer bestraft.

§7.Wer sich an die Regeln eines LB's nicht hält, wird für das oder die nächsten LB's gesperrt.

Wer sich an diese Regeln nicht hält riskiert je nach schwere des Vergehens eine Strafe oder möglicherweise den Rausschmiss.
[close]

Wenn ihr beitreten wollt, bitte erfüllt folgende Bedingungen:

1.Ein funktionierendes M&B Warband Napoleonic Wars.

2.Team Speak 3

3.Ein Headset

4.Ein Mindestalter von 14 Jahren

5.Du musst die deutsche Sprache beherrschen und verstehen.

1672
Union / Re: [U.S.A.] 69th New York State Volunteers [german/deutsch]
« on: November 16, 2012, 10:54:18 pm »
Viel Glück, long live the 69th 8)

Pages: 1 ... 110 111 112