Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Vorposten

Pages: 1 2 3 ... 112
1
Für alle, die nicht dabei waren, habe ich den Zapfenstreich in fast voller Länge aufgenommen:



Doch auch ich werde mich von Mount & Blade (und ähnlichen Spielen) nach etwa 8 Jahren Aktivität verabschieden. Ich habe von diesen acht Jahren etwa 7 Jahre lang mit dem KBR zusammengekämpft, sei es als Mitglied oder als Gast. Es war eine interessante Zeit und Erfahrung, doch nun werde ich weiterziehen.

Somit seht ihr folgend meinen letzten Zusammenschnitt eines Linebattles:


2
We are active again as seen in actual videos:




3
Das letzte Monday-LB bot recht viel Abwechslung mit einem Ausflug in die Alpen, Einsatz von Magie und einer feindlichen Invasion:


4
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: May 04, 2019, 09:25:43 am »
67,1 % ÖDP
65,8 % Freie Wähler, Die Linke, LKR
64,5 % CDU/CSU
63,2 % Piraten
59,2 % Grüne
57,9 % SPD, FDP, Neue Liberale
53,9 % NPD
52,6 % AfD

Also ja, es gab keine Partei beim Wahl-o-mat, die bei mir über 70 % kam (mal wieder), also weiß ich es immer noch nicht, wen ich zur Europawahl wähle.... 2014 war es die Piratenpartei...
Bei Wahlswiper sieht es etwas anders aus, aber da weiß ich, dass ich die Parteien mit der höchsten Übereinstimmung nicht wählen werde...

Bei der Kommunalwahl weiß ich es schon, aber bei der Europawahl...

5
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: March 27, 2019, 08:15:03 pm »
Ich halte mich ja meist raus aus irgendwelchen Diskussionen rund um Politik und Recht,

aber das größte Problem, so wie Artikel 13, die DSGVO, die ganzen Regelungen bezüglich Lootboxen und und und festgezurrt werden, ist, dass es den Politikern nicht gelingt, klare und eindeutige Gesetze zu formulieren. Denn jedes Gesetz kann je nach Richter, Ausgangslage usw. anders interpretiert und angewandt werden. Trotz guten Willens gelingt es in der Regel nicht, etwas vernünftiges auf die Reihe zu bringen. Folgender Text ist ganz schön:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Urheberrechtsreform-Angriff-auf-den-gesunden-Programmiererverstand-4351558.html

Ich bin für Datenschutz und für Urheberrecht, aber gegen waghalsig aufgestellte Gesetze, die irgendwie das eindeutige vermissen lassen und in der Praxis einen großen Aufwand verursachen...

Aber nun gut, ich lasse es bei diesem Text... Zumindest stimmt der Hashtag #NiemehrCDU bei mir nicht ganz, denn ich habe diese Partei nie gewählt und werde sie auch nicht wählen. Bin noch unentschlossen, wen ich zur Europawahl denn wählen werde...  Vll auch wieder niemanden, wer weiß.  ::)

Und nun überlasse ich das Feld denen, die scheinbar großes politisches und rechtswissenschaftliches Wissen haben...  ::)

6
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: December 16, 2018, 03:35:16 pm »
ich bin für niemanden vorgesehen.  8) Aber warum muss die Nachricht der Rechteänderung eines Nutzers in 3 Threads erwähnt werden?

7
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 25, 2018, 07:06:38 pm »
habe ihn auch mal versucht, aber ich fand leider manche Fragen mehrdeutig ausgelegt, was allegemein bei Fragebögen problematisch ist:

http://www.politiscales.net/de_DE/results/?p1=14&p0=26&b0=52&b1=14&s0=48&femi=14&s1=31&j1=40&j0=36&t0=5&t1=71&c0=19&c1=50&m1=14&m0=55&e1=19&e0=43&comp=67

Aber jo, bin gespannt, wie es sich im Bundestag noch so bewegen wird. Die Abwahl von Volker Kauder ist interessant, aber viel hatte ich die Union in letzter Zeit eher weniger im Bundestag mitbekommen.

(BTW., beim Wahlomat für die Wahl der Bayern waren CSU, SPD und AfD bei mir unter 60 Prozent und Piraten mit 71 und DIE PArtei mit 75 % die mit höchster Übereinstimmung. Glaube danach kamen Linke mit 65 oder so.)

8
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 12, 2018, 09:21:01 am »
Was ich für mich sagen kann bezüglich "Wen würdet ihr wählen":

Ich habe bislang weder CDU noch AfD gewählt und auch nicht vor, die letztgenannte Partei in den nächsten Jahren zu wählen oder zu unterstützen.

9
Off Topic / Re: Bundespolitik Thread
« on: September 04, 2018, 06:30:10 pm »
ich würde ja abstimmen, aber dies ist ja hier keine geheime/anonymisierte Wahl....  :-\

10
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: August 07, 2018, 08:52:39 pm »
Ich frage mich gerade, waum ihr (die Moderatoren) immer "snip" statt "schnipp" oder "schnapp" schreibt. Wir sind doch immerhin in einem deutschsprachigen Unterforum.  ;D

11
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: July 23, 2018, 09:01:26 pm »
R.I.P Smalltalk die zweite
2013-2018. Es war eine schöne Zeit
Es mussten ja wieder irgendwelche Personen übertreiben...  >:(

Aber nein, der Smalltalk Germany Nr 3 soll jetzt aktiv bleiben. Es ist ohnehin eine "neue" andere "Generation" hier am Posten als damals in Smalltalk, die Zweite.  ;D

12
Deutsches Forum / Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« on: July 18, 2018, 05:16:38 pm »
Eine Community bekommt die Mods die sie verdient hat.

Klingt aber so danach, dass eine gute Community einen guten Moderator bekäme und eine schlechte einen Schrecklichen. :o Was die Community nun ist, bleibt unbeantwortet und ist vermutlich subjektiver Empfindung.

Oder hast du Modifikationen gemeint. ;D

Ich sehe ja, das es hier ein paar interessante Personen im Range eines Moderatoren im Deutschen Forenbereich gibt.

13
Deutsches Forum / Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« on: July 18, 2018, 05:03:22 pm »
Also eine "große" Reform/Reformierung sehe ich zwar nicht, aber nun gut, ist ja nicht mein Thread. ::)
Nein, als Board Moderator werde ich nicht antreten, dafür bin ich zu inaktiv und ich habe keine Lust, wieder tausende Beiträge durchzugehen.
Ich glaube andere aktive Personen haben auch keine Lust auf mich als Moderator.

*Habe den Thread erst heute gesehen.

14
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: July 17, 2018, 07:07:02 am »
Ach Gottchen Posti schaut auch noch mal im Sumpf vorbei.
hmm habs nur überfolgen aber sah nach Triggertensiongame3.0 aus.
Ab und an schaue ich noch ins Forum rein.

Aber viel von vor 3-5 Jahren ist nicht mehr übrig geblieben.

15
Off Topic / Re: Smalltalk Germany Nr3
« on: July 16, 2018, 12:58:01 pm »
nanu, ein dritter Smalltalk?
Was habt ihr den verzapft, damit der Zweite geschlossen wurde...

Wobei, ich will es vermutlich erst gar nicht wissen.


Pages: 1 2 3 ... 112