Author Topic: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)  (Read 1776 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« on: June 11, 2018, 06:12:10 pm »

so liebe Leute. Ein mal etwas anderer Post hier bei den Events. Gleich am Anfang zwei wichtige Sachen:

  • Es ist nicht mein Event. Das Event wird von den allseits bekannten 33rd gehostet, ich habe mir erlaubt einen kleinen Infothread dafür zu erstellen :)
  • Ich glaube das hier viele der deutschsprachigen Community dieses Event noch nicht gesehen oder es sich näher angesehen haben. Wenn doch, tut mir leid, dann habe ich 3 Stunden umsonst getippt.
  • Ja es ist ein Commanderbattleevent. Bevor jetzt wieder die Hater kommen mit: "Mimimi, dafür braucht man keinen Skill, juckt mich nicht" sage ich euch: Ja, es ist so! Super heftige Chamberskills sind hier nicht vonnöten!







Vorwort:

um bei dem zweiten Punkt gleich einzuhaken, es ist auch meiner Meinung gut so. Kompetitiven Events sind sehr spannend, ohne Frage, auch die historischen LB's (2LR, Colberg etc.) gehören zu meinen Favoriten, doch trotzdem ist manchmal Abwechslung toll, es soll angeblich auch Leute in der NW-Community geben die manchmal gerne etwas anderes machen (Unvorstellbare Frechheit, ich weiß)
darum bin ich vor mittlerweile einigen Monaten auf dieses Commanderbattleevent gestoßen, das übrigens mit dem Public Commanderbattle ungefähr so viel zu tun hat wie der GF-Server mit NWWC-Turnieren. Erlaubt mir, euch das Event etwas genauer vorzustellen, vielleicht kann ich noch einige dafür begeistern mitzumachen.





Um was gehts bei dem Spaß?


Grundsätzlich veranstaltet hier das 33rd ein Commanderbattleevent, wobei viele der positiven Aspekte der letzten Projekte übernommen werden. An was die letzten Projekte allesamt gescheitert waren, ist die fehlende Erfahrung im Events organisieren - mit all der Arbeit die das mit sich bringt. Doch das 33rd hat - zumindest meines Wissens nach - es als Erstes es hinbekommen ein gutes und funktionierendes Commanderbattleevent auf die Beine zu stellen.

Es wird Napoleons Eroberung von Spanien gespielt. Die Iberische Halbinsel wurde in Provinzen mit Garnisonen, Forts und Festungen aufgeteilt. Von Montag bis Mittwoch bestimmen die Generäle wer was angreift. Somit hat der Ausgang der Schlacht eine unmittelbare Auswirkung auf die Gesamtsituation!

Doch erst Donnerstag bis Samstag wird es erst wirklich spannend. Die Schlachten! In NW-LB's führt immer einer, der Rest watschelt brav hinten nach, auch wenn es pro forma mehrere Offiziere gibt teilen diese sich nur selten in mehrere Linien auf. Das ist bei dem Event anders! Jeder ist eine Company, 2-6 Leute bilden ein Battalion, welche von einem Major geführt wird und seinen Leuten sagen muss, wohin sie gehen (ein Battalion muss zusammen bleiben). Darüber steht der Colonel, welcher eine komplette Flanke kommandieren kann.
Es ist wirklich einmalig das man in NW die Gelegenheit hat, als Anführer taktisch mit mehreren Einheiten gleichzeitig vorzugehen ohne Anführer eines riesigen Heeres zu sein!
Die Ränge, die innerhalb der Kampagne vergeben werden bedeuten auch was - es wird nicht passieren, dass ein Major nur in der Linie steht und nichts zu tun hat - er wird immer seine Kompanie führen.

Hier nochmal die Karte vom ersten Zug. Unsere britischen Verbündeten haben die erste Schlacht leider verloren.
Spoiler
[close]



Und warum schreibst du diesen Post?


Nicht nur aus Nächstenliebe, ich gebe es zu.

In der ersten Schlacht haben wir herausgefunden, das deutsche Tugenden hier ein extremer Vorteil sind. Unsere Verbündeten haben sich mit 40 Leuten angemeldet, die Divisionen reden nicht miteinander und im Endeffekt haben sie 9 Leute auf das Schlachtfeld bekommen - alles andere als optimal (sie haben auch die Rechnung bekommen - Schlacht verloren)
Wir, als deutschsprachige Division, bringen die Mannzahl auf das Feld mit der wir gelistet sind, kommunizieren untereinander und haben so einen großen Vorteil gegen über dem Feind.


Und da gilt: Je mehr sich anmelden und miteinander kommunizieren, desto stärker werden wir.
Darum, wenn ihr Interesse bekommen habt, lade ich euch ein das ihr euch ebenfalls anmeldet. Ob ihr mit uns kämpft oder ein eigenes Ding machen wollt, bleibt euch überlassen. Natürlich würde es mich freuen, wenn ihr bei uns mitmachen würdet - aber wenn ihr nicht wollt, ebenso schön (Je mehr Leute die Kampagne spielen desto besser  ;D)


Noch ein paar Worte zu unserer Einheit
(Bevor wer auf den Gedanken kommt wir würden abrekrutieren :P)


Wir sind ein lockerer, bunter Haufen aus KB_4IR, PY, 2te und einigen, die in keinem Regiment aktiv sind. Wir haben uns zusammengeschlossen, weil wir eingesehen haben das wir gemeinsam mit Absprachen bei dem Commanderbattleevent einfach stärker sind als einzeln. Außerhalb des Events haben wir nichts miteinander zu tun, es ist auch nicht geplant das wir irgendwas anderes machen, nach dem Ende der Kampagne werden wir auch vermutlich wieder unserer Wege gehen, mit vielen Erfahrungen reicher.
Wir achten auch darauf, das die Schlachten außerhalb von LB und Eventzeiten stattfinden, sodass es keine Überschneidungen gibt.
Und wirklich jeder kann alles erreichen. Bei uns ist es so, dass die Kommandostruktur nicht dem festgefahrenen NW- Muster folgt, (Der Oberst, der seit 5 Jahren das Regiment leitet kommandiert auch dieses Mal) sondern explizit neue, fähige Leute auch einmal das Kommando übernehmen und selbst Erfahrungen sammeln können. Und, nach ersten Erfahrungen, funktioniert dieses System sehr gut.



Also, wenn ihr Fragen habt (egal ob ihr zu uns wollt oder alleine was machen wollt) stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung:
https://steamcommunity.com/profiles/76561198078617892

Oder falls ihr euch selbst informieren / anmelden wollt, hier bitte:
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=38798.0
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=38799.0


Und merkt euch: Die ersten 10 die zu uns kommen bekommen eine Packung Kekse und 5 Gute-Nudel-Sterne


PS: Wer einen Rechtschreibfehler gefunden hat darf sich freuen, ihn behalten und leise sein (sonst klaut ihn noch einer)


tl;dr: Engel will euch für ein NW-Kampanie  begeistern. Einfach mich adden und mitmachen!
« Last Edit: June 11, 2018, 09:57:28 pm by Nightdragger »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #1 on: June 11, 2018, 06:47:05 pm »
Das Event läuft schon und es wird ungerne gesehen das komplett neue Anmeldungrn getätigt werden soweit Ich weiß dennoch schön uns aufzuklären obwohl ich schon denke das es viele mitbekommen haben



Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #2 on: June 11, 2018, 07:43:02 pm »
Mimimi, dafür braucht man keinen Skill, juckt mich nicht

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #3 on: June 11, 2018, 07:48:55 pm »
Das Event läuft schon und es wird ungerne gesehen das komplett neue Anmeldungrn getätigt werden soweit Ich weiß dennoch schön uns aufzuklären obwohl ich schon denke das es viele mitbekommen haben




Jees. Das ist der offizielle Standpunkt. Allerdings hab ich mit Kincaid mal ein Weilchen geredet. Ich habe ihnen gesagt das wir (oder nur ich?) etwas Commanderbattlegeschädigt sind, zu viele erfolglose Versuche, und ich erst warten möchte bis der größte Kevin sehen kann das dies eben was andres ist und funktioniert.
Das Ende vom Lied: Sie/Er akzeptieren es wenn sie nicht viel Mehrarbeit haben. Und da vielleicht ganze Divisionen nicht auftauchen ist der Aufwand relativ gering, da einfach Namen zu tauschen.

(Okay, den Luxus sich eigenen Einheiten wie wir als Spanien sie bekommen bekommen jetzt neue Einheiten vielleicht nicht mehr, weil dass dann definitiv ein aufwand währe, da geb ich dir Recht)
« Last Edit: June 11, 2018, 07:52:11 pm by Nightdragger »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #4 on: June 11, 2018, 08:04:43 pm »
Mimimi, dafür braucht man keinen Skill, juckt mich nicht
passt doch

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #5 on: June 11, 2018, 08:07:20 pm »
Also wir sind ja schon angemeldet und aktiv dabei. Mit Freestyler hat sich auch jemand selbst bei mir gemeldet, um als Teil von uns dabei zu sein. Sehe deswegen nicht das Problem, da andere dasselbe hätten machen können.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #6 on: June 11, 2018, 08:17:07 pm »
Wenn du drei Stunden an dem Thread getippt hast, wieso hast du dir keine 5 Minuten genommen ihn selber zu lesen?
Schon der erste "Satz" ist falsch und das Sprachgemetzel setzt sich dann auch auf ebendiesem Niveau fort.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #7 on: June 11, 2018, 08:28:41 pm »
"Ich glaube das ihr viele der deutschsprachignen community noch nicht gesehen haben." - Könnt ihr mir bitte diesen "Satz" erklären

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #8 on: June 11, 2018, 10:01:34 pm »
Also wir sind ja schon angemeldet und aktiv dabei. Mit Freestyler hat sich auch jemand selbst bei mir gemeldet, um als Teil von uns dabei zu sein. Sehe deswegen nicht das Problem, da andere dasselbe hätten machen können.

Einige, zb. Freestyler, sind von selbst auf das Event gestoßen, doch ich hatte vermutet das es längst noch nicht alle in der deutschen Community mitbekommen haben. Anscheinend eine Fehleinschätzung, ich entschuldige mich dafür.

PS: Danke für eure netten Hinweise. Alle fehlerhaften Textpassagen die ich gefunden habe wurden abgeändert.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« Reply #9 on: June 11, 2018, 10:31:51 pm »
Also wir sind ja schon angemeldet und aktiv dabei. Mit Freestyler hat sich auch jemand selbst bei mir gemeldet, um als Teil von uns dabei zu sein. Sehe deswegen nicht das Problem, da andere dasselbe hätten machen können.

Einige, zb. Freestyler, sind von selbst auf das Event gestoßen, doch ich hatte vermutet das es längst noch nicht alle in der deutschen Community mitbekommen haben. Anscheinend eine Fehleinschätzung, ich entschuldige mich dafür.

PS: Danke für eure netten Hinweise. Alle fehlerhaften Textpassagen die ich gefunden habe wurden abgeändert.

quatsch endschuldige dich nicht ist doch nur nett gemeint udn schaden tut es ja auch nicht:D