Author Topic: Smalltalk, die Zweite  (Read 343781 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4290 on: November 01, 2017, 02:43:09 pm »
Wie gehts dir eigentlich so Bergen? Alles fit?
Och du ganz gut, hab im Moment viel im Studium zu tun, aber werde auch demnächst denke ich die Muskete Mal wieder in die Hand nehmen :D

@Felix, wie gesagt wurde argolas auf die korrekten Umgangsformen mit einem Regimentsaccount hingewiesen

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4291 on: November 01, 2017, 03:04:02 pm »
RIP Meinungsfreiheit im FSE

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4292 on: November 01, 2017, 03:17:05 pm »
Wie gehts dir eigentlich so Bergen? Alles fit?
Och du ganz gut, hab im Moment viel im Studium zu tun, aber werde auch demnächst denke ich die Muskete Mal wieder in die Hand nehmen :D

@Felix, wie gesagt wurde argolas auf die korrekten Umgangsformen mit einem Regimentsaccount hingewiesen

In dem Fall rekrutiert die 6te wie du sicher weißt ;);););););)

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4293 on: November 01, 2017, 09:04:58 pm »
Gut Internationale Spieler kann man nehmen, kein Problem, aber wenn die ganze Center Kompanie dann voll von Internationalen ist, könnt ihr euch als kein deutsches Regiment, mehr bezeichnen.
-rep Denunzierung als "Problem" und Aberkennung der Zugehörigkeit in der deutschen Community durch nachweisbare und offensichtliche, man möge sich bitte unser Roster angucken, wir haben vier Internationale, Falschaussage.


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4294 on: November 01, 2017, 10:42:22 pm »
RIP Meinungsfreiheit im FSE
Ich verweise da gerne nochmal auf meine Erklärungen in diversen Threads. Aber in Kurzform auch hier nochmal: Grundrechte wie die Meinungsfreiheit sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Sie wirken nicht unter Privaten. Das bedeutet selbst wenn das FSE Team eine private Körperschaft im Sinne des deutschen Rechts wäre, wären sie nicht verpflichtet irgendwelche Grundrechte in ihrem Forum zu gewähren. Das FSE Forum und alle seine Threads und Posts untefallen einzig und allein den von der FSE Administration gesetzen Regeln und wenn du dir diese durchliest, wirst du da nichts zu Grundrechten finden.

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4295 on: November 02, 2017, 08:33:26 am »
Gut Internationale Spieler kann man nehmen, kein Problem, aber wenn die ganze Center Kompanie dann voll von Internationalen ist, könnt ihr euch als kein deutsches Regiment, mehr bezeichnen.
-rep Denunzierung als "Problem" und Aberkennung der Zugehörigkeit in der deutschen Community durch nachweisbare und offensichtliche, man möge sich bitte unser Roster angucken, wir haben vier Internationale, Falschaussage.


Habe zwar gesagt das es kein Problem ist, aber wenn du es als Aberkennung wertest. Ist doch gut, wenn ihr dann nur 4 Internationale habt.


[/quote]
RIP Meinungsfreiheit im FSE
Ich verweise da gerne nochmal auf meine Erklärungen in diversen Threads. Aber in Kurzform auch hier nochmal: Grundrechte wie die Meinungsfreiheit sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Sie wirken nicht unter Privaten. Das bedeutet selbst wenn das FSE Team eine private Körperschaft im Sinne des deutschen Rechts wäre, wären sie nicht verpflichtet irgendwelche Grundrechte in ihrem Forum zu gewähren. Das FSE Forum und alle seine Threads und Posts untefallen einzig und allein den von der FSE Administration gesetzen Regeln und wenn du dir diese durchliest, wirst du da nichts zu Grundrechten finden.

Nicht gerade cool. Eigentlich sollte überall die Meinungsfreiheit da sein, da es ein Grundrecht ist. Aber wenn FSE meint, sowas zu verbieten, müsst das die Head Admins, mit sich selber vereinbaren.
« Last Edit: November 02, 2017, 08:38:41 am by Felix5557 »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4296 on: November 02, 2017, 09:03:12 am »
RIP Meinungsfreiheit im FSE
Ich verweise da gerne nochmal auf meine Erklärungen in diversen Threads. Aber in Kurzform auch hier nochmal: Grundrechte wie die Meinungsfreiheit sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Sie wirken nicht unter Privaten. Das bedeutet selbst wenn das FSE Team eine private Körperschaft im Sinne des deutschen Rechts wäre, wären sie nicht verpflichtet irgendwelche Grundrechte in ihrem Forum zu gewähren. Das FSE Forum und alle seine Threads und Posts untefallen einzig und allein den von der FSE Administration gesetzen Regeln und wenn du dir diese durchliest, wirst du da nichts zu Grundrechten finden.

Nicht gerade cool. Eigentlich sollte überall die Meinungsfreiheit da sein, da es ein Grundrecht ist. Aber wenn FSE meint, sowas zu verbieten, müsst das die Head Admins, mit sich selber vereinbaren.
Ich würde dir raten, dich bevor du solche Unterstellungen gegen die Forum Administration aufstellst, dich mal umfassend mit den rechtstheoretischen Grundbegriffen von Grundrechten zu beschäftigen. Namentlich dem "Geltungsbereich", dem "Eingriffsbegriff" und der "Eingriffsrechtfertigung". Du wirst dann feststellen das in Grundrechte, selbst da wo sie gelten und das ist eben grundsätzlich nicht hier, immer und überall eingegriffen wird. Das hat dann nichts damit zu tun, das diese "verboten" werden. Die Begründung findet sich eher in dem Grundsatz "Deine Freiheit hört da auf, wo die der anderen anfängt." Solltest du nach deiner Recherche noch Fragen haben, kann ich sie dir gerne per PM beantworten.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4297 on: November 02, 2017, 01:36:59 pm »
Gut Internationale Spieler kann man nehmen, kein Problem, aber wenn die ganze Center Kompanie dann voll von Internationalen ist, könnt ihr euch als kein deutsches Regiment, mehr bezeichnen.
-rep Denunzierung als "Problem" und Aberkennung der Zugehörigkeit in der deutschen Community durch nachweisbare und offensichtliche, man möge sich bitte unser Roster angucken, wir haben vier Internationale, Falschaussage.


Habe zwar gesagt das es kein Problem ist, aber wenn du es als Aberkennung wertest. Ist doch gut, wenn ihr dann nur 4 Internationale habt.

Natürlich werte ich es als Aberkennung, wenn du dich mit erlogenen Gründen erdreistest uns zu sagen, wir könnten uns nicht mehr als deutsches Regiment bezeichnen.
Bezogen auf den zweiten Satz finde ich es gut, daß du es einsiehst, dennoch frage ich mich wieso du überhaupt darauf gekommen bist uns vorzuwerfen, daß eine unserer Kompanien voll von Internationalen sei. Wurde zwar öfters von ein paar Scherzwürstchen so gesagt, aber das macht es nicht wahr.

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4298 on: November 02, 2017, 06:01:35 pm »
Felix du Spießer

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4299 on: November 02, 2017, 07:49:47 pm »
Isso was sollen diese dreisten Anschuldigungen?!?!?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4300 on: November 02, 2017, 09:00:44 pm »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4301 on: November 02, 2017, 10:47:24 pm »
Krass
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4302 on: November 03, 2017, 03:07:22 pm »
"rip roter hintergrund im fse "

-> "wir sind nicht rechtlich verpflichtet einen roten hintergrund zu haben"


Ihr müsst nicht das Gesetz brechen um Scheiße zu bauen. Von daher denke ich dass ihr euch ein wenig missverstanden habt. Felix scheint sich nur ein Grundrecht auch fürs Forum zu wünschen.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4303 on: November 03, 2017, 03:22:15 pm »
"rip roter hintergrund im fse "

-> "wir sind nicht rechtlich verpflichtet einen roten hintergrund zu haben"


Ihr müsst nicht das Gesetz brechen um Scheiße zu bauen. Von daher denke ich dass ihr euch ein wenig missverstanden habt. Felix scheint sich nur ein Grundrecht auch fürs Forum zu wünschen.
Ich habe ihn da schon richtig verstanden und wir haben uns auch per PM schon abschließend ausgetauscht. Dein Beispiel ist insofern unpassend, als das bei der Aussage "RIP Meinungsfreiheit" im Subtext eine deutlich schwerwiegendere Unterstellung mitschwingt als bei deinem roten Hintergrund. Daher auch meine rechtsdogmatische Erklärung.

Es steht Felix und jedem frei sich auch für das Forum Grundrechte zu wünschen. Sie sind nur einfach nicht gewährleistet. Es ist niemand gezwungen das FSE Forum zu benutzen und daraus ergibt sich die Freiheit der FSE Administration ihre selbst festgesetzten Regeln als einzige "Rechtsquelle" zu verwenden.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4304 on: November 03, 2017, 04:44:20 pm »
Rührt ihr euren montepudding um oder esst ihr den so?